PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Photoshop] Problem mit Webseite


Becks
2008-02-13, 20:35:03
Hallo.

Ich bin gerade dabei nen Hintergrund zu basteln für die Page, da sie eine feste Größe von 1024 hat, aber andere auch mit größeren Auflösungen like 1680x1050 wie ich z.b. rumsurfen.


Nun soll es folgendermaßen aussehen: (selbst erstellt bei photoshop)
http://members.chello.at/axwell/rage/456.bmp

Und so sieht es dann auf der Page aus, wenn er 6x6 px wiederholen lässt:
http://members.chello.at/axwell/rage/123.bmp


Man muss genau hinsehen.
Es liegt lt. meinem Kollegen an dem Verlauf, den Photoshop macht.
Vllt. mach ich es aber auch falsch, bin schließlich kein PS Pro.
Ich mach nen normalen strich mit 2px, daneben in der anderen farbe mit 2px.
das wiederholt sich dank kopieren zig mal und irgendwann nehm ich das muster und dreh es mit um exakt 45° (mit gedrückter strg. ist das ja kein problem).
FERITG.



Wie bekomm ich sowas auf die Homepage ?
Schlussendlich muss es sich wiederholen ... entweder 6x6 oder 10x10 oder was auch immer.

Danke.

alkorithmus
2008-02-13, 21:26:13
Öffne ein neues Dokument mit einer Größe von 4px x 4px.
Gehe im Zoom auf 1600% und lege dir deine zwei Farben in den Vorder- und Hintergrund. Nun hast du einen minimalen Bereich den du noch auswählen kannst. Benutze das Auswahlrechteck und ziehe 4 Pixel in der Vertikalen auf, transofmiere diese Auswahl 45° und fülle es mit deinen Farben.
Bildschirmfoto:
http://666kb.com/i/aw36p8qk9hs0d7j48.gif
Dann ist für dich der folgende Reiter wichtig: "Bearbeiten" -> "Muster festlegen". Nun kannst du es als Muster speichern und in ein neues Dokument als normale Füllung einfügen, unter "Muster".
http://666kb.com/i/aw36qxfhhqit2tls8.gif
http://666kb.com/i/aw36qosb25fa373pk.gif

Ich sehe gerade, dein Beispiel kannst du als Muster festlegen, natürlich max. 10px und es dann in beliebiger Größe reproduzieren.

Becks
2008-02-14, 18:26:35
Danke, hat funktioniert, sieht genauso gut aus wie mit verlauf. :)