PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Knights of the Old Republic kommt!


Lurtz
2008-02-13, 21:25:41
BioWare Working On New Star Wars: Knights Of The Old Republic Game
Electronic Arts held their annual Analysts Day for financial advisors (you can check out the web based audio replays of the event and check out PDFs of the presentations at EA's investors web site) and during their presentation EA execs revealed in one chart on their main PDF file that their newly acquired developer BioWare will be making a new game in the Star Wars: Knights of the Old Republic franchise. This new game will apparently not be an MMO title but rather something similar to the first two games in the RPG series (the first developed by BioWare, the second by Obsidian Entertainment). BioWare will also work on future games in the Mass Effect series along with their own new Dragon Age game and their currently unknown MMO title.
Naja, was soll man dazu sagen ohne etwas darüber zu wissen? Mich wundert nur wie viele Projekte Bioware im Moment laufen hat.

Edit: War eine Fehlmeldung:
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4396/1750588/BioWare.html

sh4De
2008-02-13, 21:28:23
Super Meldung. Ich denke, dass sie mit der Portierung mit Mass Effect schon fat fertig sind. Dann können sie sich ganz Kotor widmen

Melbourne, FL
2008-02-13, 21:29:01
Na hoffentlich bleibt das Spielprinzip erhalten (Rollenspiel, keine Action noetig) und es wird bis zum Ende durchprogrammiert. Dann koennte das richtig toll werden. Grafik koennte meinetwegen so bleiben wie sie bei den Vorgaengern war (auch wenn ich mir dafuer jetzt wieder haufenweise Kommentare der Grafikfetischisten anhoeren darf).

Alexander

SuperHoschi
2008-02-13, 22:47:40
Von mir bekommst Du keine Schläge X)

Ich finde den ersten Teil immer noch als das Topspiel schlecht hin!
Dem zweiten Teil hat einfach nur Zeit gefehlt zum reifen.
Der dritte wird hoffentlich wieder eine Offenbarung.

Lasst uns gemeinsam hoffen.

lg
Superhoschi

bluey
2008-02-13, 22:53:53
Öh... ich gehöre wohl zu den Wenigen, die den zweiten Teil wohl besser als den Ersten fanden. Krea hat irgendwie alles getopt :)

Sir Silence
2008-02-13, 22:58:25
das wär natürlich sehr cool :)

Melbourne, FL
2008-02-13, 23:06:16
Öh... ich gehöre wohl zu den Wenigen, die den zweiten Teil wohl besser als den Ersten fanden. Krea hat irgendwie alles getopt :)

Jupp...ich sehe das auch eher wie SuperHoschi...der erste Teil war genial...der zweite leider nicht fertig...sonst haette der auch genial sein koennen.

Alexander

Antares
2008-02-13, 23:17:08
Mein Traum wird wahr:smile:

Bin momentan am Kotor1+2 zocken und wieder mal hin und weg, allerdings habe ich einige Bedenken weil EA mitmischt:P

THEaaron
2008-02-13, 23:19:31
Fande den ersten Teil sogar um Welten besser als den zweiten :(

Piffan
2008-02-13, 23:23:16
Beide Teile waren gut, Teil 2 aber unfertig, unbefriedigend.
Ich werde erst mal abwarten, wie es wird und wie die Reaktionen sind. Wenn die wieder was unfertiges rausschießen, lasse ich es aus.

Iceman346
2008-02-13, 23:25:41
Öh... ich gehöre wohl zu den Wenigen, die den zweiten Teil wohl besser als den Ersten fanden. Krea hat irgendwie alles getopt :)

KotoR2 war durchweg das bessere Spiel als der erste Teil, nur leider unfertig veröffentlicht. Ich persönlich fand auch die Story und die Charaktere besser und interessanter, aber das ist Geschmackssache.

L233
2008-02-13, 23:28:22
Der zweite Teil wäre besser geworden als der erste, wenn nicht das verstümmelte Ende die gesamte Story versaut hätte. Das war wirklich eine Schande, weil die Story an und für sich deutlich tiefer, interessanter und komplexer war als die von KotOR 1 (kein Wunder - war auch Chris Avellone am Steuer, der sich auch schon für Planescape:Torment verantwortlich gezeichnet hat).

SuperHoschi
2008-02-13, 23:36:14
Was mir an Teil eins gefallen hat, war die klare gut/böse trennung.
Im zweiten Teil war alles irgendwie "grau", ist zwar realistischer, aber ich will
ja die leuchtende Helle Engelsgleiche Gestalt sein.
Grau bin ich im RL genug.

lg
Superhoschi

L233
2008-02-14, 00:18:38
Naja, im ersten Teil gabs halt dieses kleinkindliche "gut = Mutter Theresa, böse = Psychokiller". Im zweiten Teil haben sie versucht, den Spieler zumindest manchmal mit moralischen Fragen zu konfrontieren, bei denen die beste Lösung vielleicht nicht immer die "gute" ist oder bei denen die Light Side / Dark Side Implikationen nicht mit dem Vorschlaghammer ins Hirn des Spielers getrümmert wurden.

Gut und Böse sind seltsame Abstaktionen, die eigentlich in der Realität nicht existieren. Fast niemand ist "böse" in dem Sinne, daß er aus reiner Boshaftigkeit so viel Schaden wie möglich anrichtet. Handlungen, die die meisten Leute als böse verstehen, sind oftmals die Folge von gewissen Ansichtsweisen oder Einstellungen und vor diesem Hintergrund erscheinen sie dem Täter als vollkommen gerechtfertigt und legitim, wenn nicht sogar "gut".

Ebenso stellt sich beim altruistischen Wohltäter auch dei Frage nach dem Wieso und Warum. Nichts existiert in einem Vakuum und manchmal haben die besten Vorsätze fatale Folgen.

Und das haben Obsidian versucht bei KotOR 2 einzubauen, und zwar weniger in der Form von "grau", sondern in dem Sinne, daß "Gut" und "Böse" oftmals relativ sind und daß oberflächlich gesehen "gute" Handlungen und Motivationen manchmal zum Schlechten führen.

Dies ist auch einer der Gründe, warum die Story bei KotOR 2 so viel besser gewesen wäre als die von KotOR 1, wenn sie denn vollständig erzählt worden wäre. So sehr ich BioWare auch für BG1 und BG2 liebe, wirklich gute Stories waren eigentlich nie ihre Stärke.

Knacki99
2008-02-14, 00:47:05
Bioware muss ja mächtig schuften... Aber mich würds freuen.

Arcanoxer
2008-02-14, 02:07:46
Schade!
Habe auf ein SWG nachfolger gehofft, der zur Zeit der alte Republik angesiedelt ist. :(
Dann würden die ganzen Jedi sogar in die timeline passen. ;)

Sternenkind
2008-02-14, 09:45:10
Naja, im ersten Teil gabs halt dieses kleinkindliche "gut = Mutter Theresa, böse = Psychokiller". Im zweiten Teil haben sie versucht, den Spieler zumindest manchmal mit moralischen Fragen zu konfrontieren, bei denen die beste Lösung vielleicht nicht immer die "gute" ist oder bei denen die Light Side / Dark Side Implikationen nicht mit dem Vorschlaghammer ins Hirn des Spielers getrümmert wurden.

Gut und Böse sind seltsame Abstaktionen, die eigentlich in der Realität nicht existieren. Fast niemand ist "böse" in dem Sinne, daß er aus reiner Boshaftigkeit so viel Schaden wie möglich anrichtet. Handlungen, die die meisten Leute als böse verstehen, sind oftmals die Folge von gewissen Ansichtsweisen oder Einstellungen und vor diesem Hintergrund erscheinen sie dem Täter als vollkommen gerechtfertigt und legitim, wenn nicht sogar "gut".

Ebenso stellt sich beim altruistischen Wohltäter auch dei Frage nach dem Wieso und Warum. Nichts existiert in einem Vakuum und manchmal haben die besten Vorsätze fatale Folgen.

Und das haben Obsidian versucht bei KotOR 2 einzubauen, und zwar weniger in der Form von "grau", sondern in dem Sinne, daß "Gut" und "Böse" oftmals relativ sind und daß oberflächlich gesehen "gute" Handlungen und Motivationen manchmal zum Schlechten führen.

Dies ist auch einer der Gründe, warum die Story bei KotOR 2 so viel besser gewesen wäre als die von KotOR 1, wenn sie denn vollständig erzählt worden wäre. So sehr ich BioWare auch für BG1 und BG2 liebe, wirklich gute Stories waren eigentlich nie ihre Stärke.

Stimme dir zu. Kotor II war das eigentlich viel bessere Spiel. Schade das die den Schluss so verhunzt haben. :(

Marodeur
2008-02-14, 15:16:51
Was wurde eigentlich aus dem Fanprojekt zu Teil 2 welches das Spiel ergänzen sollte?

Hucke
2008-02-14, 15:33:44
Stimme dir zu. Kotor II war das eigentlich viel bessere Spiel. Schade das die den Schluss so verhunzt haben. :(

Kotor II war das schlechtere Spiel, weil unfertig. Aber es hatte Potential den Vorgänger zu schlagen. Leider wurde das von Bioware verschenkt.

Wenn ich eins nicht mag, dann unfertigen Kram. Aber vielleicht seh ich das auch zu eng. :D

kleeBa
2008-02-14, 15:50:26
Nix in trockenen Tüchern....

http://www.shacknews.com/onearticle.x/51314

/edit:
Kotor II war das schlechtere Spiel, weil unfertig. Aber es hatte Potential den Vorgänger zu schlagen. Leider wurde das von Bioware verschenkt.

Teil 2 kam nicht von Bioware sondern wurde von Obsidian entwickelt. ;)

Blacksoul
2008-02-14, 15:51:45
Kotor II war das schlechtere Spiel, weil unfertig. Aber es hatte Potential den Vorgänger zu schlagen. Leider wurde das von Bioware verschenkt.

Wenn ich eins nicht mag, dann unfertigen Kram. Aber vielleicht seh ich das auch zu eng. :D

KotOR II ist von Obsidian (NWN) und nicht von Bioware.
Und diese wiederum wurden von Lucas Arts gedrängt, das Spiel rauszuhauen.

Ich fand' KotOR II auch besser als den ersten. Es wirkte stimmiger.

Ach ja, noch was. Hätte ich fast vergessen:

Kein KotOR III in Entwicklung
http://www.shacknews.com/onearticle.x/51314


t.b.d

Szenario21
2008-02-14, 15:59:27
Was wurde eigentlich aus dem Fanprojekt zu Teil 2 welches das Spiel ergänzen sollte?

Das gibt es immernoch, allerdings ist bis jetzt kein offizielles Build draussen.
http://www.team-gizka.org/index.html

Backet
2008-02-14, 18:01:54
Endlich ein neues Kotor. Teil 2 habe ich nach der Hälfte weg gelegt, weil es mich einfach nicht fesselte!

Kotor1 war dagegen mit dsa beste was ich jemals in meinem leben gespielt habe. Darth Revan rockt einfach.

BTW. ich verkaufe bald meine selbstgemacht Darth Revan Rüstung wegen Hobbyaufgabe!
Maske usw ist schon weg.
Vielleicht kann mich das neue KOTOR nochmals fesseln!

Dragon
2008-02-14, 18:25:14
Endlich ein neues Kotor.


Erm, nein.

Hydrogen_Snake
2008-02-14, 19:55:11
BioWare Working On New Star Wars: Knights Of The Old Republic Game

Naja, was soll man dazu sagen ohne etwas darüber zu wissen? Mich wundert nur wie viele Projekte Bioware im Moment laufen hat.

E A

Lurtz
2008-02-14, 21:43:38
E A
Wie, EA? EA ist der Publisher, aber die Spiele selbst entwickelt immer noch Bioware.
Das wären dann im Moment Mass Effect-Portierung auf den PC, Mass Effect 2 für die 360, Dragon Age für PC und KotOR 3, wobei das wohl eine Fehlmeldung war :ugly:

Mr.Magic
2008-02-14, 21:53:35
Warum eigentlich plötzlich Star Wars-Spiele bei EA? Sind die irgendwie mit WB liiert? Die bringen Clone Wars nämlich in die (US) Kinos, statt 20th Century Fox. Oder doch nur dummer Zufall?

ShadowXX
2008-02-15, 08:22:14
Warum eigentlich plötzlich Star Wars-Spiele bei EA? Sind die irgendwie mit WB liiert? Die bringen Clone Wars nämlich in die (US) Kinos, statt 20th Century Fox. Oder doch nur dummer Zufall?
KOTOR 3 war doch eine Fehlmeldung....

Was allerdings stimmt ist das Obsidian ein Alien-RPG im Auftrag von SEGA proggen wird (und Gearbox einen SHooter dazu, aber das nur nebenbei).
Ich hoffe das Sega Obsidian mehr Zeit lässt als damals Lucas Arts Ihnen bei KOTOR 2 gelassen hat.

THUNDERDOMER
2008-02-15, 20:23:11
Geil! Werde mir das Spiel sofort zulegen wenn es erscheint. Ich kann erst einen neuen Computer kaufen, damit Kotor 3 perfekt läuft. Mein PC ist nicht schnell genug. :D

Knights of the Old Republic 1 und 2 ist für mich allerbeste Rollenspiel für den PC!

Saw
2008-02-15, 21:28:20
Oh, Mann.... :rolleyes:

Crazy_Chris
2008-02-15, 21:53:26
Juhu :biggrin: Kotor ist auch eins meiner Lieblingsspiele.

Laz-Y
2008-02-15, 22:23:16
Endlich ein neues KOTOR, das wird spitze :D

Ne, hab leider den Thread ganze gelesen. KOTOR 3 ist ne Fehlmeldung. Schade, ein dritter Teil wäre super gewesen :(.

Marodeur
2008-02-27, 22:24:36
Das gibt es immernoch, allerdings ist bis jetzt kein offizielles Build draussen.
http://www.team-gizka.org/index.html

Wow, die sind ja schon weit. Sollte wohl nicht mehr sooo lange dauern. Cool. :)