PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In-Ear Kopfhörer


Kira
2008-02-13, 22:52:34
hallo leute,

ich benötige neue kopfhörer. habe z. zt. noch die apple hörer, möchte aber gescheite haben und sagen wir mal max 60 €?

weiss sollten sie sein... da mein player auch weiss sein wird.

gruß

aCiD
2008-02-13, 23:12:41
Kurzes Kabel oder normales Kabel? Kabel zum rechten Kopfhörer länger als zum linken? Bin im Moment auch auf der Suche.. ;-)

Greetz
aCiD

bluey
2008-02-13, 23:15:54
Na ich weiß nicht ob man bei diesem Preis etwas ordentliches erhält. Nicht vielleicht lieber etwas, wie einen Koss Porta Pro oder PX200 von Sennheiser?

Kira
2008-02-13, 23:18:36
ne nee um gottes willen :) ich will doch was schickes haben und nicht sowas...

also die krönung wäre natürlich noch ein lautstärkeregler! kabel sollte 1,1m lang sein? so ist auch mein jetziger und das is ok so.

http://www.areadvd.de/hardware/2007/Sennheiser_CX_500.shtml

die sind bislang meine favoriten... bin aber offen für vorschläge! :)

Kira
2008-02-14, 18:58:04
hallo? keine empfehlungen? :(

was mir eigentlich sehr wichtig ist, dass es bitte nicht hinten rum geht sondern einfach nur vorne rum.. ich hasse die teile hinten rum...

also folgendes:

- in ear
- vorne rum, nichts hinten um den kopf rum
- weiss
- lautstärkeregler

Gast
2008-02-14, 22:35:14
Also ich kann dir nur die CX500 empfehlen, ich habe die auch seit ein paar Monaten und bin bestens zufrieden.

Crow1985
2008-02-14, 22:51:18
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ISS6BE/ref=nosim/digitalbuch10-21

Daredevil
2008-02-15, 08:25:50
http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-wei%C3%9F/dp/B000PI1PZQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203060313&sr=1-5
Such mal hier im Forum danach, haben sehr viele das Teil und sind 1A zufrieden ( inkl. mir :) )

Kira
2008-02-15, 08:42:06
die AKG hatte ich mir auch angeschaut, sehen gut aus und sollen auch gut sein (laut Tests), nur haben sie keinen Regler.

Aber ich werde wohl die CX500 kaufen müssen, ich dachte ich finde Kopfhörer die vorne rum verlaufen, nur scheinen high end Produkte immer hinten rum zu verlaufen. Gibt keins was vorne rum geht.

Die CX wurden immer sehr gut bewertet und waren nur bei einem Test 4. Da waren die ersten 3 allerdings auch sehr teuer --> 400 € für einen Kopfhörer :S

mbee
2008-02-15, 08:43:37
Beyerdynamic DTX 50. Der ist in der Preisklasse noch halbwegs gut vom Klang her, wenn auch an der Verarbeitung etwas gespart wurde.

Daredevil
2008-02-15, 08:48:22
Was wie wo wieeeeee bitte?
Creative EP 630 !
Schau dir halt die 247 Bewertungen auf Amazon an ( Wovon 161 5 Sterne vergeben haben ) [ http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1203060313&sr=1-5 ]
Die sind für ihren Preis schon ziemlich gut und für mich grobmotoriker auch unverwüstlich ( Benutze die seit ca. 1 1/2 Jahren und das Kabel is immernoch ganz ).
Weitere 3DCenter Meinungen siehe auch Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389860&highlight=EP+630)
Wenn du die Teile richtig sitzend drin hast ( Sind 3 Größen an "Gummis" dabei ) hörst du keine Kinder mehr im Bus die sich grad die Augen auskratzen ^_^

mbee
2008-02-15, 08:53:46
Was wie wo wieeeeee bitte?
Creative EP 630 !
Schau dir halt die 247 Bewertungen auf Amazon an ( Wovon 161 5 Sterne vergeben haben ) [ http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1203060313&sr=1-5 ]
Die sind für ihren Preis schon ziemlich gut und für mich grobmotoriker auch unverwüstlich ( Benutze die seit ca. 1 1/2 Jahren und das Kabel is immernoch ganz ).
Weitere 3DCenter Meinungen siehe auch Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389860&highlight=EP+630)
Wenn du die Teile richtig sitzend drin hast ( Sind 3 Größen an "Gummis" dabei ) hörst du keine Kinder mehr im Bus die sich grad die Augen auskratzen ^_^
Die Teile sind klanglich absoluter Schrott wie so ziemlich alles in dieser Preisklasse. Es kommt dann darauf an, welche Präferenzen man hat. Die Sennheiser oder Beyerdynamic spielen da schon in einer ganz anderen Liga, auch wenn man hier natürlich auch keinen "Spitzenklang" erwarten darf.

Daredevil
2008-02-15, 08:59:45
Naja komm absoluter Schrott is ja mal wohl derbst übertrieben...
Wenn ich eine Woche meine 40€ Sony Ericsson In Ears trage und die Woche darauf meine Ep-630 dann könnt ich mich direkt nach hinten fallen lassen und genießen weil der Unterschied echt so verdammt riesig ist, da geht einem echt einer bei ab vorallem wenn man mal wirklich den Bass spürt.
Klar sind 20€ Kopfhörer bestimmt nicht so toll wie welche die über 80 kosten aber die würd ich schon als gehobene Mittelklasse einstufen, hastu die selber gehabt das du sagen kannst das die "klanglich absoluter Schrott" sind?
Da gibts nämlich ne menge Leute die das Gegenteil behaupten :|

Aber hast schon recht, kommt auf die Ansprüche an, aber Klassik hör ich mir nicht mit In Ears an und ähm... für den rest die die Teile absolut Top!
Meine Empfehlung, meine Meinung :)

Kira
2008-02-15, 13:48:01
ich habe die CX 500 nun bestellt und werde berichten! mit Sennheiser kann man eigentlich nichts falsch machen und sie hatten halt genau das was ich wollte:

- Lautstärkeregler (so spar ihc mir die Arbeit über den Player, immer aus der Tasche raus etc).

- einen Klipp am Shirt, sodass es net verrutschen kann etc und irgendwo verhaken.

- Sound soll sehr gut sein und nicht so "übertrieben" wie die DTX, welches ebenfalls überall gelobt wurde, nur sol lder Bass halt extrem sein und etwas unnnatürlich.

btw: wenn ihr euren Player in die Tasche steckt, was macht ihr mit dem Kabel? Rollt ihr es drum oder was macht ihr? Hab keine Lust dass meine "dünnen" Kabel kaputt gehen..

Grivel
2008-02-15, 16:29:58
Die Kabel sind recht flexibel(befestige das Kabel einfach mit der Halteklammer an einer beliebigen Position und richte den Rest danach aus , hab die Sennheiser CX 500 auch, sind wirklich gut für den Preis, wenn ich sie aber mit wirklichen guten Kopfhörern vergleiche dann , naja lassen wir das^^
@dardevil

80€ sind keine gehobene Mittelklasse, eher Mittelklasse bis untere...(aber durchaus aktzeptabel, oftmals für Leute die nie besseres gehört haben, sogar "mega toll" ich kenne das Gefühl)

Kira
2008-02-15, 22:44:52
ja wieso mittelklasse ich verstehe ads nicht? wieviel soll ich denn für "mp3kopfhörer" noch ausgeben? ich mein wäre es ein headset für daheim, für tv oder pc ok... aber doch nicht für unterwegs so viel was so schnell kaputt gehen kann?

wie lange hast du schon und vor und nachteile? hoffe die kabel sind net zu dünn, sodass sie schnell kaputt gehen können. wie wickelst du sie in die tasche? einfach rein oder um den player wickeln?

KingKonga
2008-02-15, 22:50:59
Beyerdynamic DTX 50. Der ist in der Preisklasse noch halbwegs gut vom Klang her, wenn auch an der Verarbeitung etwas gespart wurde.
Ich hatte den für 2 Tage und habe den zurückgeschickt, da der Bass zu extrem war.

@ Kaaniboy
Was für Musik hörst du? Ist absolut wichtig das zu wissen, denn nicht jeder Kopfhörer eignet sich für jede Musikrichtung.
Und mit 60€ bist du wirklich in der unteren Mittelklasse. ;)
Ich habe für meine In-Ears knapp 100€ ausgegeben (Westone UM 1) und aus den Staaten importiert. Kannst dir gute In-Ears bei www.earphonesolutions.com ansehen.

Gast
2008-02-15, 23:03:22
"Und mit 60€ bist du wirklich in der unteren Mittelklasse. "

jetzt mach ihn doch nicht verrückt...

bluey
2008-02-15, 23:05:17
Hat doch recht...

Kira
2008-02-15, 23:41:47
ok bitte mit begründung und nicht spamen please ;)

wieso sonst rsollten die seiten bzw zeitschriften die kopfhörer "sehr gut" bewerten, wenn sei nur mittelklasse sind

EureDudeheit
2008-02-15, 23:59:40
Westone Um1, bei dem heutigen $$ Kurs einfach in den USA bestellen. Sind super Inears, meine haben ca. 80€ gekostet, hat so 2 Wochen gedauert per USPS. Kosten ca. 120€ in Deutschland.

Daredevil
2008-02-16, 03:52:50
Teuer heißt halt auchnicht immer besser und selbst wenn muss das auch nunmal nicht unbedingt ein großer Unterschied sein...

Da sind die Kopfhörer mal eben fast so teuer als ein Guter Mp3 Player und jetzt komm mir nicht mit 300€ Mp3Playern...

mbee
2008-02-16, 08:03:54
Da sind die Kopfhörer mal eben fast so teuer als ein Guter Mp3 Player und jetzt komm mir nicht mit 300€ Mp3Playern...

Ja, und?
Die Kopfhöhrer sind das letzte Glied der Kette und eigentlich ist es folglich schlauer am MP3-Player, aber nicht daran zu sparen, wenn man Wert auf guten Klang legt.
Das erinnert mich dann auch immer an die Leute, die 400 oder 500 EUR für einen AVR ausgeben und dann Brüllwürfel von Teufel dran hängen und meinen sie hätten wegen dem Receiver dann einen Spitzenklang und die Lautsprecher wären eher nebensächlich.
Natürlich kann man auch andere Prioritäten haben, aber die Unterschiede sind hier mitnichten minimal, sondern gut hörbar.

KingKonga
2008-02-16, 11:47:31
ok bitte mit begründung und nicht spamen please ;)

wieso sonst rsollten die seiten bzw zeitschriften die kopfhörer "sehr gut" bewerten, wenn sei nur mittelklasse sind
Der Sound ist je nach Kopfhörer klarer, der Bass präziser, der Tragekomfort perfekt und sehr gute In-Ears isolieren gut. Außerdem werden bestimmte Frequenzen im Mittel und Höhenbereich viel besser wiedergegeben.

Und glaub mir, Sennheiser ist nicht das non plus ultra im Kopfhörer Bereich. Ich hatte die EP-630 von Creative und die waren dumpf und es machte einfach keinen Spass Musik zu hören.

Welche Seiten bzw. Zeitschriften meinst du?

@ mbee
Vollste Zustimmung!

Kira
2008-02-16, 12:07:12
was haste gegen teufel? sind sehr gute lautsprecher. es gibt immer etwas besseres, abe rsehr gut sind sie

@ kingkonga: hab bei google einfach nach vielen seiten gesucht bzw einfach das produkt eingegeben und viele tests gelesen, so auach den artikel bei areadvd