PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschinenoptimierung einer URL wenn sie auf fremden Webspace verlinkt?


blueman
2008-02-13, 23:22:22
Hallo
bin schon lange bei 3dcenter aber zum ersten Mal hier unten ;)

Ich habe mir eine URL gesichert. Diese verlinkt auf einen anderen Webspace (kostenlos).
Wenn ich mir nun den Quellcode anschaue, gibts halt nur die Verlinkung auf den Webspace.

Die ganzen Optimierungen, H1, H2-Tag, Meta-Tags, interne Verlinkungen, Text und was es nicht alles gibt sind aber in der verlinkten index-Datei.

Wie bekomme ich Google dazu, diese Index-Datei zu berücksichtigen?
(Die Index-URL ist nicht zu gebrauchen)

Sonst macht ja das ganze Optimieren keinen Sinn?
Und wie lange dauert es, bis google eine Seite indiziert hat?

Besten Dank!

Kinman
2008-02-14, 08:10:09
Eine direkte Weiterleitung z.B. mit PHP und der header() Funktion erstellen. Eventuell funktioniert sowas auch mit htaccess, aber sicher bin ich mir da nicht.
Anschließend die Optimierungen bei der Ziel Seite vornehmen.

Google brauchte bei mir im Schnitt rund ein Monat.

mfg Kinman

blueman
2008-02-14, 14:09:17
Eine direkte Weiterleitung z.B. mit PHP und der header() Funktion erstellen. Eventuell funktioniert sowas auch mit htaccess, aber sicher bin ich mir da nicht.
Anschließend die Optimierungen bei der Ziel Seite vornehmen.

Google brauchte bei mir im Schnitt rund ein Monat.

mfg Kinman

Hm, sorry, kenn mich mit PHP nicht aus.
Programmiere eigentlich auch net.Komme aus dem Designbereich, hatte aber mal einen Workshop für SEO bei Abacus....

Hast Du vielleicht einen Link , wo auf direkte Weiterleitung mit Rücksicht aufs Googelranking eingegangen wird?
Danke!

DanMan
2008-02-14, 14:34:53
Kommt alles auf deinen Webspace an. Was hast du denn? PHP? Apache?

P.S.: Wenn du PHP hast erstell mal eine neue leere PHP Datei (einfach eine leere Textdatei mit der Endung .php) und schreib folgendes rein:
<?php phpinfo(); ?>
Die Datei rufst du dann vom Server aus im Browser auf.

Kinman
2008-02-14, 14:36:01
In eine Datei mit den Namen index.php kopierst du folgendes

<?php
header('Location: http://www.example.com/');
?>


Eventuell klappts auch mit mod_rewrite (Eventuell sogar besser)
http://www.modrewrite.de/
Nur damit mach ich momentan auch nur das absolut notwendige, weil mehr kann ich (noch) nicht.

mfg Kinman

rotalever
2008-02-15, 12:45:05
Google brauchte bei mir im Schnitt rund ein Monat.

Komisch, das ist sehr lange. Ich habe die Erfahrung von ungefähr einer halben Woche, bis es in der Suche erscheint, bzw. einen Tag, bis Google das nächste mal Crawlt.

blueman
2008-02-18, 18:43:28
Kommt alles auf deinen Webspace an. Was hast du denn? PHP? Apache?

P.S.: Wenn du PHP hast erstell mal eine neue leere PHP Datei (einfach eine leere Textdatei mit der Endung .php) und schreib folgendes rein:
<?php phpinfo(); ?>
Die Datei rufst du dann vom Server aus im Browser auf.


Ich bin bei Freenet.
Da wird soweit ich weiß PHP nicht unterstützt.
Ich habe es auch einmal ausprobrobiert, jedoch konnte ich nur die Datei runterladen.
http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace-160515.html

Nach dieser Übersicht unterstützt es nur HTML.
Weiß da jemand , wie ich eine Googlepagerank-Weiterleitung schalte?