PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und Boxensystem


Gast
2008-02-14, 00:18:54
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Spiele Maus, da meine Logitech MX 700 den
Geist aufgegeben hat, wekche könntete Ihr empfehlen? Preis ca. 60 €
Ich hätte gern ein 5.1 Boxenset evtl THX, welches könntet empfehlen,
hab gehört das von Logitech soll nicht so gut sein? Preis ca. 250 €

Danke

StefanV
2008-02-14, 00:20:30
Hm, Microsoft Habu oder Sidewinder, je nach Geschmacksrichtung.

Für 250€ bekommst aber nicht soo gute Boxensets...

Gast
2008-02-14, 00:22:55
Es könnt auch mehr sein, wollt halt mal ne Hausnummer nennen!
Dürfen auch 400 € werden!

StefanV
2008-02-14, 00:24:50
Wenn du was gutes haben willst, schmeiß die PC-Systeme übern Haufen und schau dich im Heimkinobereich um, da gibts besseres.

'leider' Preis nach oben offen...

Skullcleaver
2008-02-14, 00:38:40
Sagen wirs wie es ist im Heimkino Bereich reichen 400€ nichtmal ansatzweise.
Das Logitech z5500 ist in der Preisklasse quasi nicht zu schlagen. Klar ist es nicht mit richtigem Heimkino zu vergleichen aber das kostet auch richtig mehr Geld.
Also mit nem z5500 bist du für den Preis gut dabei.

Maus würde ich dir Razer Lachesis oder Logitech G9 empfehlen. Wenn du auf die 200 mehr DPI verzichten kannst (bei den meisten der Fall) ist die G9 (wenn Rechtshänder) die Maus der Wahl.

HellFire
2008-02-14, 01:09:36
Sagen wirs wie es ist im Heimkino Bereich reichen 400€ nichtmal ansatzweise.
Das Logitech z5500 ist in der Preisklasse quasi nicht zu schlagen. Klar ist es nicht mit richtigem Heimkino zu vergleichen aber das kostet auch richtig mehr Geld.
Also mit nem z5500 bist du für den Preis gut dabei.



Naja ich denk das die Ansprüche vom Gast jetzt nicht so Hoch sind, das er sich nen 5000€ System anschaffen muss.

Finde das es bei Teufel zw. 300-400€ schon nette Systeme gibt und die ihr Geld auch wert sind.

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-P.cfm
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R-2.cfm

Was willst du denn mit dem System machen @ Threadstarter? Nur zocken oder Filme schauen, Musik? Solls an den PC oder TV angeschlossen werden ?

Rogue
2008-02-14, 01:13:39
Wenn du bereit bist 500 auszugeben würd ich die Finger von den "üblichen Verdächtigen" alá Creative oder Logitech nehmen, da gibts woanders für das Geld wesentlich besser Sachen.

Du willst unbedingt 5.1 ?

Skullcleaver
2008-02-14, 01:14:35
Da wird das Logitech besser klingen. Allein schon diese Minimembrane im R-2... das sieht zwar besser aus als das Logi zugegeben aber der Klang...

@Rogue: Für den angepielten Preis kannste das vergessen wenn wirklich alles her muss. Das reicht aufgeteilt auch nur für schrott bzw höchstwahrscheinlich für schlechteres.

Das wären AV-Reciver (unter 200 kriegt man da absoult nichts auch nur ansatzweise brauchbares)
Subwoofer (minimum 100 und der wird nicht mit dem vom Logitech mithalten können)
5 Lautsprecher (pro Lautsprecher auch unter 100 schwer was halbwegs zumutbares zu finden)

Das billigste brauchbare wären noch Nubert NuBoxen und da kostet eine Box schon ihre 160€

Für den Preis vom Logitech kriegt man im normalem Markt defintiv nichts besseres (ausser vllt gebraucht)

HellFire
2008-02-14, 01:21:06
Da wird das Logitech besser klingen. Allein schon diese Minimembrane im R-2... das sieht zwar besser aus als das Logi zugegeben aber der Klang...

Du weisst also rein vom aussehen her (kleine Membran, was verstehst du unter klein ?) welches der Systeme besser klingt ? :)

Skullcleaver
2008-02-14, 01:24:29
Mit sowas winzigem ist nichts zu erreichen ja das weiß ich. Überleg mal die kleinen Teile sollen Mittel und HOchton beherschen... nun denk mal an die Übernahmefrequenz wenn du nun halbwegs Ahnung hast wirst du erkennen das da nichts bei rumkommen kann.

HellFire
2008-02-14, 01:28:55
Mit sowas winzigem ist nichts zu erreichen ja das weiß ich. Überleg mal die kleinen Teile sollen Mittel und HOchton beherschen... nun denk mal an die Übernahmefrequenz wenn du nun halbwegs Ahnung hast wirst du erkennen das da nichts bei rumkommen kann.

Und im Z5500 sind die Membrane größer ? Im R2 hast du 4 Stück die für den Mittelton verantwortlich sind (80mm) im Z5500 ist es einer mit 76 mm. Weiss nicht aber der Vergleich hinkt irgendwie :) Wenn du beide nicht gehört hast kann man sie unmöglich anhand des Aussehens vergleichen sry. Will das Logitech nicht schlecht machen um gottes Willen.

StefanV
2008-02-14, 01:33:21
@Hellfire
Bei Lautsprechern ist die Größe wichtig, was glaubst, warums mehrwege Lautsprecher gibt??

Eben, weil ma für unterschiedliche Bereiche unterschiedliche Lautsprecher(größen) braucht, für Bass braucht man sehr große, die dafür nicht so schnell schwingen, für hohe Töne braucht man sehr kleine Lautsprecher.

Und Mitteltöner irgendwas dazwischen.

€dit:
Dabei spielt die Qualität der Lautsprecher auch eine gewaltige Rolle!
Erkennt man z.B. an der Effizienz.

HellFire
2008-02-14, 01:35:05
Ist schon richtig Stefan, aber sein Argument ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Skullcleaver
2008-02-14, 01:36:32
Die Logitech haben durch die Phaseplugs (sehr schmall) und den größeren Hub dem Teufel einieges vorraus.

http://666kb.com/i/aw3d06ewcoxeuj0u6.jpg Kannst mal nen Blick auf meine linken Lautsprecher werfen. Also ja ich kenne guten Klang und ich kenne das z5500 und ja es klingt gut.

€: Sehe grade das Teufel hat noch Hochtöner. Das könnte zumindest die Satelieten Konkrenzfähig machen.

Darfst allerdings auch nicht vergessen: Da kommen noch kosten für einen Verstärker dazu das Teufel ist nicht vollaktiv.

HellFire
2008-02-14, 01:51:36
Darfst allerdings auch nicht vergessen: Da kommen noch kosten für einen Verstärker dazu das Teufel ist nicht vollaktiv.

Hast Recht, hab ich nicht mitbedacht, somit fallen meine Vorschläge wieder raus da alle Subs nicht vollaktiv sind :) Ausser der Gast möchte sich noch einen AVR dazu holen, wobei das dann den Preisrahmen sprengt.

Skullcleaver
2008-02-14, 01:54:38
Allerdings. Dann korrigiere ich mich mal ein komplettes Heimkino System ist für den Preis des z5500 nicht in gleichbleibender Qualität zu erstellen.

Gast
2008-02-14, 23:25:29
Also danke erstmal für die vielen Anregungen und wenn ich mir überlege ein
Heimkino einzubauen, mit Beamer und entsprechenden Räumlichkeiten, damit der Klang auch seinen Raum hat, dann wäre ich auch bereit 5000 € auszugeben.
Ich hätte noch einen Onyko Reciever TX- SV545 daheim.

Aber ich möchte gern ein Boxenstet zum Zocken, wo ich einen schönen Klang
bei Explosionen etc. habe.

Fazit: Logitech oder Teufel, hab mir mal die Teufel angesehen und die THX Systeme für 999 und 1700 schauen schon sehr gut aus.
Nun weiß ich zwar das Aussehen nicht alles ist...

Aber danke

Skullcleaver
2008-02-14, 23:29:07
also für 999 oder 1700 ist schon einieges drin da hällt natürlich auch das Logitech nicht mehr mit nichtmal ansatzweise. Ging jetzt um deinen angegeben Preisrahmen da wäre das Logitech durchaus toll. Hast du allerdings einen reciever kannste dir auch das R2 mal angucken.

StefanV
2008-02-14, 23:33:13
Warum gräbst nicht einfach den Onkyo Receiver aus und benutzt den zum zocken?

Dann hättest schonmal 'ne vernünftige Basis.