PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor entsorgen wegen defektem Kabel?


Simius
2008-02-14, 09:06:41
Hi!

Ich wollte meinen alten Samsung Syncmaster wieder aktivieren.


Allerdings: Das Monitorkabel ist DIREKT am Monitor befestigt. Und am anderen Ende des Kabels, also dort, wo man es bei der Grafikkarte anschließt, sind Pins abgebrochen bzw. ich bekomm es einfach nicht in die Grafikkarte rein ...

Gibts da Problemlösungen? Ich kann ja gar kein anderes Kabel verwenden... Ich weiß ja nicht ob es sich am Monitor ausbauen lässt... Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wie blöd ist das bitte das Kabel direkt am Monitor zu fixieren ?!

mfg

KinGGoliAth
2008-02-14, 13:01:59
gibt das öfters. höherpreisige modelle haben normalerweise ein komplett austauschbares videokabel. andere nicht.

zum reparaturonkel damit. der baut dir entweder einen neuen stecker ran oder tauscht -wenn möglich- das ganze kabel aus.
wird aber wahrscheinlich nicht ganz billig werden.

barracuda
2008-02-14, 21:37:48
Und am anderen Ende des Kabels, also dort, wo man es bei der Grafikkarte anschließt
Dieses Ende nennt man "Stecker" ;)

Gibts da Problemlösungen?
Das Kabel komplett austauschen, evtl. von einem defekten Monitor eines ausbauen. Das kann jeder halbwegs Lötkundige machen.