PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP@ 3,3Ghz!


Distroia
2002-11-13, 21:07:54
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/TBred/

MaxSPL
2002-11-13, 21:27:33
Ach du scheisse :O

Der wird ja so ziemlich jeden P4 zum Frühstück verspeisen...

Mann, warum geht meiner nicht so hoch ;)

Hatstick
2002-11-13, 21:47:47
kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
aber wenn es echt stimmt ist es ne mörder cpu!:O

Distroia
2002-11-13, 21:50:19
Vielleicht sind die neuen T-Bred-Bs wirklich so viel besser.

Murselchen
2002-11-13, 22:03:55
Naja das ist erst ma beeindruckend das man ihn überhaupts so hoch bekommen hat. Aber bei den Reaktionen denkt man wirklich das ihr davon ausgeht das die Kiste rock stable ist. Das ist reines Fun oc. Also Cpu mal eben auf unter -100 C° gebracht, 2,17 Volt Vcore (was fürn Tbered verdammt viel iss) und dann ma scchnell nen Screen machen. Mehr iss es aber aucht net weils für net viel mehr langen wird.

MatrixP
2002-11-13, 22:11:13
Originally posted by Murselchen
Naja das ist erst ma beeindruckend das man ihn überhaupts so hoch bekommen hat. Aber bei den Reaktionen denkt man wirklich das ihr davon ausgeht das die Kiste rock stable ist. Das ist reines Fun oc. Also Cpu mal eben auf unter -100 C° gebracht, 2,17 Volt Vcore (was fürn Tbered verdammt viel iss) und dann ma scchnell nen Screen machen. Mehr iss es aber aucht net weils für net viel mehr langen wird.

Aber dafür kommen sie bei über 3GHz schonmal ins Windows, was auch schon gut is. Also unterschätz die guten Jungs mal nicht. Mfg MatrixP

@ocer: Geiler ERFOLG! --> Intel kann einpacken...;D

P.S: Will kein geflame anfangen....;)

AtTheDriveIn
2002-11-13, 22:54:46
Ein P4 auf 4,5ghz ist auch nicht gerade schlecht...

Distroia
2002-11-13, 23:03:21
Wo denn?

Micron
2002-11-13, 23:12:24
*lol* manche von euch sind so armselig ;)

"Der wird ja so ziemlich jeden P4 zum Frühstück verspeisen..."

vielleicht beim Screenshot machen, der läuft zum Bild machen und das wars dann. Da ist ein P1 mit 133Mhz besser ;)

MatrixP
2002-11-13, 23:16:49
Originally posted by Micron
*lol* manche von euch sind so armselig ;)

"Der wird ja so ziemlich jeden P4 zum Frühstück verspeisen..."

vielleicht beim Screenshot machen, der läuft zum Bild machen und das wars dann. Da ist ein P1 mit 133Mhz besser ;)

Überläufer.......;)


Früher warst mal auf der Seite von AMD!!!

Distroia
2002-11-13, 23:17:40
Oh man, das musste ja kommen. ;)

tdv/b
2002-11-13, 23:19:11
bei der originalen meldung war auch ein pifast screenshot dabei, also scheint er auch etwas länger zu laufen;)

Micron
2002-11-13, 23:20:06
Originally posted by MatrixP


Überläufer.......;)


Früher warst mal auf der Seite von AMD!!!

Das hat nix damit zu tun. Mir wäre auch lieber ein "Stabiler" AMD mit 1Ghz als dieser XP mit 3,3Ghz ;) Und du flammst ja wohl am meisten MatrixP ;)

Micron
2002-11-13, 23:21:42
http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/

4,5Ghz da kackt der AMD ab ;)

MatrixP
2002-11-13, 23:22:59
Originally posted by Micron


Das hat nix damit zu tun. Mir wäre auch lieber ein "Stabiler" AMD mit 1Ghz als dieser XP mit 3,3Ghz ;) Und du flammst ja wohl am meisten MatrixP ;)

Aber wie man bei deinem XP "verbrauch" gesehen hat, reichen Dir wohl die 1000MHz doch nicht, sonst wärst irgendwann mal zufrieden gewesen :naughty:. Mfg MatrixP

MatrixP
2002-11-13, 23:23:33
Originally posted by Micron
http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/

4,5Ghz da kackt der AMD ab ;)


MHz is nunmal auch nicht alles Micron......

Micron
2002-11-13, 23:24:23
Originally posted by MatrixP


Aber wie man bei deinem XP "verbrauch" gesehen hat, reichen Dir wohl die 1000MHz doch nicht, sonst wärst irgendwann mal zufrieden gewesen :naughty:. Mfg MatrixP

Ich hab gesagt der wäre mir lieber ;) Und ich werde mir so schnell keinen AMD mehr holen. Aber jetzt zurück zum Tropic

Micron
2002-11-13, 23:25:32
Originally posted by MatrixP



MHz is nunmal auch nicht alles Micron......

Ach echt? Danke das du mir das jetzt gesagt hast, dann sterbe ich wenigstens nicht dumm :D Warte nur ab wenn meine GF4 da ist dann zeig ich euch was ein P4 kann *eg:

Distroia
2002-11-13, 23:28:17
Originally posted by Micron
http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/

4,5Ghz da kackt der AMD ab ;)


Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber das sind eher 4,4 Ghz...

Micron
2002-11-13, 23:29:58
Naja wie auch immer träumt schon von eurem 3Ghz AMD gute Nacht.

MatrixP
2002-11-13, 23:31:44
Originally posted by Micron
Naja wie auch immer träumt schon von eurem 3Ghz AMD gute Nacht.

Und Du von Deinem 3GHz PIV!!! Sorry ;). MatrixP

Micron
2002-11-13, 23:33:26
Originally posted by MatrixP


Und Du von Deinem 3GHz PIV!!! Sorry ;). MatrixP

Davon brauch ich eigentlich nicht träumen ;) Naja egal

MatrixP
2002-11-13, 23:39:49
Originally posted by Micron


Davon brauch ich eigentlich nicht träumen ;) Naja egal

Laut sig fehlt noch ein stückchen. Kommt eben drauf an, wie aktuell es ist...Mfg MatrixP

AtTheDriveIn
2002-11-14, 01:26:34
"Hose runter Schwanzvergleich" ihr Flamer!

Dunkeltier
2002-11-14, 05:28:48
Originally posted by Micron


Ach echt? Danke das du mir das jetzt gesagt hast, dann sterbe ich wenigstens nicht dumm :D Warte nur ab wenn meine GF4 da ist dann zeig ich euch was ein P4 kann *eg:

Warte nur ab, bis ich meine Radeon 9700 Pro und den P4 2400 Mhz heute Nachmittag einbaue. :naughty: Dann gehe ich ab wie ein Zäpfchen... :D

Wolfsheim1983
2002-11-14, 06:53:47
gehst du auch mal schlafen dunkeltier?
musst du denne nicht arbeiten oder schule und wie hälst du das durch immer durchmachen?
ich nehm den athlon anstatt dem p4 und dunkeltier dein p4 + rad 9k700 schiebt jeden p4 "unter" 3 gig mit ner gf4 weg.

aber ist ja wurscht, hauptsache die spiele laufen oder rennen so wie sie sollen und nicht mit 25 fps bei mir mafia :)

Wolfsheim1983
2002-11-14, 06:54:31
die cookies kotzen mich an!!!!


gehst du auch mal schlafen dunkeltier?
musst du denne nicht arbeiten oder schule und wie hälst du das durch immer durchmachen?
ich nehm den athlon anstatt dem p4 und dunkeltier dein p4 + rad 9k700 schiebt jeden p4 "unter" 3 gig mit ner gf4 weg.

aber ist ja wurscht, hauptsache die spiele laufen oder rennen so wie sie sollen und nicht mit 25 fps bei mir mafia

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-14, 06:55:23
die cookies kotzen mich doppelt an!!!!


gehst du auch mal schlafen dunkeltier?
musst du denne nicht arbeiten oder schule und wie hälst du das durch immer durchmachen?
ich nehm den athlon anstatt dem p4 und dunkeltier dein p4 + rad 9k700 schiebt jeden p4 "unter" 3 gig mit ner gf4 weg.

aber ist ja wurscht, hauptsache die spiele laufen oder rennen so wie sie sollen und nicht mit 25 fps bei mir mafia

na endlich hats geklappt

Micron
2002-11-14, 15:32:31
Originally posted by MatrixP


Laut sig fehlt noch ein stückchen. Kommt eben drauf an, wie aktuell es ist...Mfg MatrixP

Wenn ich 1,9V nehmen würde hab ich meine 3Ghz, aber das sind mir zuviel Volt deswegen lasse ich es bei 2700Mhz und 1,68V ;) Und einen XP B hab ich schon mit meinem P4 an die Wand geschoben ;)

King_Of_Fortune
2002-11-14, 15:37:07
@ Micron
*schnell mal in den raum geworfen*
Welchen 80mm Lüfter kannste mir für den SLK 800 emfpehlen?
Preis ist egal !
er muss nur Power bringen und regelbar sein!
max 46 dzb!

thx

mfg Fortune

Micron
2002-11-14, 15:39:28
Originally posted by King_Of_Fortune
@ Micron
*schnell mal in den raum geworfen*
Welchen 80mm Lüfter kannste mir für den SLK 800 emfpehlen?
Preis ist egal !
er muss nur Power bringen und regelbar sein!
max 46 dzb!

thx

mfg Fortune

"Delta Black Label" oder wie der heisst. Gibt es bei www.listan.de

Micron
2002-11-14, 15:55:24
Meine Meinung :

http://www.ocworkbase.com/wbboard/images/avatars/avatar-173.gif

Ikon
2002-11-14, 16:16:48
Danke, Micron, für deine unglaublich weisen Beiträge in diesem Thread. Sie werden uns allen unvergesslich bleiben :bäh:

mibi
2002-11-14, 16:25:48
also eigentlich gehört dieser thread ja gleich in den Mülleimer :eyes:

@Micron
schonmal dran gedacht, das das PR-Rating des XP@3.3 einem P4@4.5 einspricht?

beide CPUs, sowohl der Intel als auch der AMD waren so extrem übertaktet ganz sicher nicht stabil.

und wenn jetzt nicht ruhe einkehrt ist der thread dicht...

Micron
2002-11-14, 16:28:50
Originally posted by mibi
also eigentlich gehört dieser thread ja gleich in den Mülleimer :eyes:

@Micron
schonmal dran gedacht, das das PR-Rating des XP@3.3 einem P4@4.5 einspricht?

beide CPUs, sowohl der Intel als auch der AMD waren so extrem übertaktet ganz sicher nicht stabil.

und wenn jetzt nicht ruhe einkehrt ist der thread dicht...

Das war mir klar das beide nicht stabil sind. Also muss man einen stabilen AMD mit einem stabilen P4 vergleichen und nicht einen unstabilen AMD mit einem stabilen P4 ;)

Exocet
2002-11-15, 20:26:36
Originally posted by Micron
Meine Meinung :

http://www.ocworkbase.com/wbboard/images/avatars/avatar-173.gif

hehe, n1!

Unregistered
2002-11-16, 12:14:59
naja das ist erst ma beeindruckend das man ihn überhaupts so hoch bekommen hat. Aber bei den Reaktionen denkt man wirklich das ihr davon ausgeht das die Kiste rock stable ist. Das ist reines Fun oc. Also Cpu mal eben auf unter -100 C° gebracht, 2,17 Volt Vcore

Falsch =) exakt -195°c -> LN² -> Flüssiger Stickstoff... siehe auch

http://www.muropaketti.com/artikkelit/cpu/nw3060/ln2_2.jpg

und

http://www.muropaketti.com/artikkelit/cpu/nw3060/ln4.jpg


snc

Unregistered
2002-11-16, 17:39:36
nene von 2ghz träumt ein amd fan nämlich 2 hammerghz ;) die walzen jeden intel platt wie ne flunder

Huhn
2002-11-16, 18:01:38
Originally posted by Micron
Meine Meinung :

http://www.ocworkbase.com/wbboard/images/avatars/avatar-173.gif
naja warts ab micron bis der hammer rauskommt ;) dann heisst es gleich wieder oh amd ist ja so toll und so schnell. und der erste der sich einen kaufen wird ist micron. dann kann er den p4 zu seinen 5 ti4200 an die Wand hängen und sich darüber freuen dass er was schnelleres hat. so mein beitrag zum flamen der woche.
achja dass ein hammer bei 2 ghz einem p4 mit 2ghz um 70% überlegen ist wisst ihr ja nehm ich mal an ;)

Exocet
2002-11-16, 20:43:15
ja ja der hammer, irgendwann einmal... :D

Dunkeltier
2002-11-16, 22:40:06
Originally posted by Micron
Meine Meinung :

http://www.ocworkbase.com/wbboard/images/avatars/avatar-173.gif

So, bis hierhin habe ich erstmal gelesen und bin dann in schallenden Gelächter ausgebrochen. :lol: Micron, einst unser größter AMD CPU Abnehmer (Verschleiß 12 CPU'S/Jahr) pisst mittlerweile auf AMD. Verständlich, ich habe es ihm gleich getan. Denn AMD bietet kaum mehr performante Lösungen mit 'nem guten Preis-/Leisdtungsverhältnis an. Während Intel die 3 Ghz Hürde schon genommen hat, krebst AMD immer noch mit seinen 2400+ bei 2 Ghz rum. Traurig auch die Erwiderungen der User, die noch zu AMD 'halten'. Der Hammer wirds schon richten. Ja, wenn er kommt. Nur bis dahin wird Intel nicht schlafen... Oder glaubt ihr allen ernstes, Intel legt erstmal 'ne Pause ein? Naja, wie dem auch sei...ich geh erst mal zocken. Mit der "Intel P4 High Detail Dröhnung". :D


P.S.: Kann es sein, das SSE2 bei B&W genutzt wird? Im gegensatz zu meinen AMD schwabbeln die Berge nicht mehr?

Ikon
2002-11-17, 00:52:08
Originally posted by Dunkeltier
P.S.: Kann es sein, das SSE2 bei B&W genutzt wird? Im gegensatz zu meinen AMD schwabbeln die Berge nicht mehr?

Abgesehen davon, dass SIMD-Erweiterungen bei Games sowieso für die Tonne sind, hätte das keinerlei sichtbare Auswirkungen auf die Grafik.

Micron
2002-11-17, 00:57:16
Originally posted by Dunkeltier


So, bis hierhin habe ich erstmal gelesen und bin dann in schallenden Gelächter ausgebrochen. :lol: Micron, einst unser größter AMD CPU Abnehmer (Verschleiß 12 CPU'S/Jahr) pisst mittlerweile auf AMD. Verständlich, ich habe es ihm gleich getan. Denn AMD bietet kaum mehr performante Lösungen mit 'nem guten Preis-/Leisdtungsverhältnis an. Während Intel die 3 Ghz Hürde schon genommen hat, krebst AMD immer noch mit seinen 2400+ bei 2 Ghz rum. Traurig auch die Erwiderungen der User, die noch zu AMD 'halten'. Der Hammer wirds schon richten. Ja, wenn er kommt. Nur bis dahin wird Intel nicht schlafen... Oder glaubt ihr allen ernstes, Intel legt erstmal 'ne Pause ein? Naja, wie dem auch sei...ich geh erst mal zocken. Mit der "Intel P4 High Detail Dröhnung". :D


P.S.: Kann es sein, das SSE2 bei B&W genutzt wird? Im gegensatz zu meinen AMD schwabbeln die Berge nicht mehr?

;) Genau das ist auch mein denken. Den alle sagen Hammer wird so geil. Das selbe haben die auch von dem neuen Matrox Chip gesagt und es was nicht so. Also erst mit dem Hammer rechnen wenn man die wirkliche Performence sieht. Und keine Wunschträme

Ikon
2002-11-17, 01:02:28
Wer ein wenig Ahnung von CPU-Architekturen hat, weiß was der K8 leisten kann (für die ganz doofen gibt's noch den Test eines Prototypen bei TecChannel). Einzig schade daran ist, dass wir diese Technologie erst nächstes Jahr bestaunen dürfen.

Dunkeltier
2002-11-17, 01:21:49
@ Ikon:

Bei Black & White sehe ich aber den Unterschied, die Geometriedetails werden nicht heruntergeschraubt. Jeder, der ein P4 und einen XP mit Black & White sein eigen nennt, kann es ausprobieren. Natürlich sind das nur Ausnahmen, die wenigste Software ist optimiert. Aber warum drauf verzichten, wenn es das gratis dabei gibt? :D

Was deine ach so tolle Architektur angeht, den 64 bit Kram wird vorhandene "32 bit" Software eh erstmal nicht nutzen können. Sondern nur zukünftige 64 bit Software. Also wird weiterhin alles erstmal im 32 bit Modus betrieben. Und was meinst du, wie schnell 64 bit verreckt, wenn Intel (80% Marktanteil) auf die Bremse tritt und sich weigert auch 64 bit einzuführen, sondern weiter auf die vorhandene Architektur setzt?! =) Dann bleibt letztlich dem AMD nur noch der turboschnelle Speichercontroller, und Intel wird versuchen dies mit mehr Ghz wieder auszugleichen. Außerdem,
der Hammer ist momentan Paperware und nicht käuflich
hat Intel noch mehr Ghz als Reserve (und mehr Geld+Macht+andere Geschäftsbereiche)
Intel werkelt derzeit auch an 'nem Prescott Nachfolger



@ Micron:

Bruder! ;D

MatrixP
2002-11-17, 01:29:51
Originally posted by Dunkeltier
@ Ikon:

Bei Black & White sehe ich aber den Unterschied, die Geometriedetails werden nicht heruntergeschraubt. Jeder, der ein P4 und einen XP mit Black & White sein eigen nennt, kann es ausprobieren. Natürlich sind das nur Ausnahmen, die wenigste Software ist optimiert. Aber warum drauf verzichten, wenn es das gratis dabei gibt? :D

Was deine ach so tolle Architektur angeht, den 64 bit Kram wird vorhandene "32 bit" Software eh erstmal nicht nutzen können. Sondern nur zukünftige 64 bit Software. Also wird weiterhin alles erstmal im 32 bit Modus betrieben. Und was meinst du, wie schnell 64 bit verreckt, wenn Intel (80% Marktanteil) auf die Bremse tritt und sich weigert auch 64 bit einzuführen, sondern weiter auf die vorhandene Architektur setzt?! =) Dann bleibt letztlich dem AMD nur noch der turboschnelle Speichercontroller, und Intel wird versuchen dies mit mehr Ghz wieder auszugleichen. Außerdem,
der Hammer ist momentan Paperware und nicht käuflich
hat Intel noch mehr Ghz als Reserve (und mehr Geld+Macht+andere Geschäftsbereiche)
Intel werkelt derzeit auch an 'nem Prescott Nachfolger



@ Micron:

Bruder! ;D

AMD will mit dem Opteron und 64bit instruktionen ja auch mal ordentlich halt im Server Segment finden. Da sind die 64bit schon von vorteil. Denk nur mal an die rießigen Datenbanken von Suchmaschinen. Wer den schnellsten Desktop Prozzi hat ist eh nur prestige. Mfg MatrixP

Dunkeltier
2002-11-17, 01:36:40
Originally posted by MatrixP


AMD will mit dem Opteron und 64bit instruktionen ja auch mal ordentlich halt im Server Segment finden. Da sind die 64bit schon von vorteil. Denk nur mal an die rießigen Datenbanken von Suchmaschinen. Wer den schnellsten Desktop Prozzi hat ist eh nur prestige. Mfg MatrixP


Sicher, aber Intel ist mit dem 64 bit Itanium schon länger im Server Bereich vertreten. :D Und normale User haben meist keine GB-großen DB.

MatrixP
2002-11-17, 01:44:10
Originally posted by Dunkeltier



Sicher, aber Intel ist mit dem 64 bit Itanium schon länger im Server Bereich vertreten. :D Und normale User haben meist keine GB-großen DB.

Is mir auch klar, nur kostet intel die entwicklung und produktion von 2 schienen wesentlich mehr, als AMD seine beiden schienen mit den 32bit cpu´s die 64bit angehängt bekommen. Von daher isses wiedermal das gleiche Spiel wie bei Athlon und P4. Effektivität!!! Schöner zusammenhang wa? Mfg MatrixP

Dunkeltier
2002-11-17, 01:51:19
Originally posted by MatrixP


Is mir auch klar, nur kostet intel die entwicklung und produktion von 2 schienen wesentlich mehr, als AMD seine beiden schienen mit den 32bit cpu´s die 64bit angehängt bekommen. Von daher isses wiedermal das gleiche Spiel wie bei Athlon und P4. Effektivität!!! Schöner zusammenhang wa? Mfg MatrixP


Aber dafür kostet AMD diese 'Altlast' (32 bit) viel Die-Fläche, und damit auch Geld. Besonders im Serverbereich, wo z.T. nur auf 64 bit gefahren wird, ist dies schmerzlich sinnlos. Ich hoffe nur, das AMD diesen Spagat zwischen neuer und alter Welt gelingt, wenn nicht wird AMD ein ganz schön blaues Auge davon tragen, was sich evtl. fatal auswirken könnte.

MatrixP
2002-11-17, 02:00:26
Originally posted by Dunkeltier



Aber dafür kostet AMD diese 'Altlast' (32 bit) viel Die-Fläche, und damit auch Geld. Besonders im Serverbereich, wo z.T. nur auf 64 bit gefahren wird, ist dies schmerzlich sinnlos. Ich hoffe nur, das AMD diesen Spagat zwischen neuer und alter Welt gelingt, wenn nicht wird AMD ein ganz schön blaues Auge davon tragen, was sich evtl. fatal auswirken könnte.

Altlast? Oben haste geschrieben, dass 64bit im Desktop bereich noch ne ganze Weile braucht und jetzt gleich Altlast? Merkwürdig. Ausserdem sind Intels 64bit Prozzies ja wohl die mit dem größten DIE!!! Das zählz somit nicht. Wenn es AMD nicht gelingt werden wir Endverbraucher wieder alt aussehen, da Intel wiedermal alleiniger Marktführer ist und somit den Preis für Prozessoren selber bestimmen kann. Und das ist bestimmt nicht billig.
MatrixP

Dunkeltier
2002-11-17, 02:21:45
Originally posted by MatrixP


Altlast?
Im Serverbereich ist sowas Altlast, im Desktopmarkt sicherlich nicht.


Oben haste geschrieben, dass 64bit im Desktop bereich noch ne ganze Weile braucht und jetzt gleich Altlast?
Wenn das Design des Hammers immer diese 32 bit mit sich herumtragen wird, ist es Altlast. ?-) Und wer sagt überhaupt, das sich 64 bit im Desktopmarkt durchsetzen werden? Ich bin da eher skeptisch, lass mich aber eines besseren belehren.

Merkwürdig. Ausserdem sind Intels 64bit Prozzies ja wohl die mit dem größten DIE!!!
Das meiste schluckt aber der Cache, und nicht der 32 bit Schrott.

Das zählz somit nicht.
Verstehe ich nicht ganz. Du kannst nicht die Größe des Itaniums (der soviel Die-Fläche allein wegen den Cache verbaucht) mit dem Operton vergleichen (der zusätzlich zum Cache auch noch den 32 bit Müll hat).

Wenn es AMD nicht gelingt werden wir Endverbraucher wieder alt aussehen, da Intel wiedermal alleiniger Marktführer ist und somit den Preis für Prozessoren selber bestimmen kann.
Glaubst du an Gott? AMD wird nicht untergehen, sie werden einfach noch mehr kämpfen müssen. Was den Preis betrifft, dann hat endlich der ruinöse Wettkampf wieder ein Ende und die Arbeitsplätze bei Intel sind gerettet. Aber wie schon gesagt, AMD kann nicht platt gemacht werden...

Und das ist bestimmt nicht billig.
Auch früher gabs Intel CPU's für 450-600 DM, solange man nicht immer unbedingt die schnellste CPU haben mußte. Und es gibt immer noch die Billiglinie (Celeron, für alles unter 100 Euro).

MatrixP

Ikon
2002-11-17, 09:36:08
Originally posted by Dunkeltier
Bei Black & White sehe ich aber den Unterschied, die Geometriedetails werden nicht heruntergeschraubt. Jeder, der ein P4 und einen XP mit Black & White sein eigen nennt, kann es ausprobieren.

Schön und gut, aber was sollte das mit SSE2 zu tun haben?

Originally posted by Dunkeltier
Was deine ach so tolle Architektur angeht, den 64 bit Kram wird vorhandene "32 bit" Software eh erstmal nicht nutzen können. Sondern nur zukünftige 64 bit Software. Also wird weiterhin alles erstmal im 32 bit Modus betrieben. Und was meinst du, wie schnell 64 bit verreckt, wenn Intel (80% Marktanteil) auf die Bremse tritt und sich weigert auch 64 bit einzuführen, sondern weiter auf die vorhandene Architektur setzt?! =) Dann bleibt letztlich dem AMD nur noch der turboschnelle Speichercontroller, und Intel wird versuchen dies mit mehr Ghz wieder auszugleichen.

Es gehört wesentlich mehr zum K8-Design, als 64bit-Unterstützung und der integrierte Speichercontroller. Ich empfehle dir zumindest mal diesen (http://www.tecchannel.de/hardware/1022/index.html) und diesen (http://www.tecchannel.de/hardware/936/index.html) Artikel von TecChannel zu lesen, bevor du weiter über den Hammer lästerst.

Originally posted by Dunkeltier
Sicher, aber Intel ist mit dem 64 bit Itanium schon länger im Server Bereich vertreten.

;D welchen aber bedauerlicherweise keiner kaufen wollte, Intel kann nur auf den Itanium2 hoffen. Im Serverbereich hat Intel einfach nicht so viel zu sagen, da rulen eher Sun, IBM, und Compaq (HP leider nicht mehr).

Originally posted by Dunkeltier
Aber dafür kostet AMD diese 'Altlast' (32 bit) viel Die-Fläche, und damit auch Geld. Besonders im Serverbereich, wo z.T. nur auf 64 bit gefahren wird, ist dies schmerzlich sinnlos.

Auch der Itanium trägt diese "Altlast" mit sich herum (in Form eines "Übersetzers" in Hardware). Allerdings ist der Itanium auch schlecht mit dem Hammer zu vergleichen, da er eine radikal andere Architekur nutzt (EPIC -> VLIW-ähnlich), während der Hammer ein "normales" CISC/RISC-Design ist. Auch die ISAs sind komplett verschieden, der Hammer unterstützt IA32 und IA64 (beide mit voller Speed in Hardware), während der Itanium die komplett andere Itanium-ISA nutzt (er kann mit extremen Geschwindigkeitsverlusten auch IA32-, vieleicht sogar IA64-Code ausführen -> durch besagten "Übersetzer").


EDIT: Juhuu -> 1000.Post!

Tigershark
2002-11-17, 13:45:49
Full Ack@Icon ! ;)

GloomY
2002-11-17, 14:05:51
Originally posted by Micron
Genau das ist auch mein denken. Den alle sagen Hammer wird so geil. Das selbe haben die auch von dem neuen Matrox Chip gesagt und es was nicht so. Also erst mit dem Hammer rechnen wenn man die wirkliche Performence sieht. Und keine Wunschträme Tja, ~1200 SPEC Int und ~1170 SPEC FP Punkte sind aber schon mal ein sehr guter Anhaltspunkt, wie die Leistung aussehen wird.
Originally posted by Dunkeltier
Was deine ach so tolle Architektur angeht, den 64 bit Kram wird vorhandene "32 bit" Software eh erstmal nicht nutzen können. Sondern nur zukünftige 64 bit Software. Also wird weiterhin alles erstmal im 32 bit Modus betrieben. Und was meinst du, wie schnell 64 bit verreckt, wenn Intel (80% Marktanteil) auf die Bremse tritt und sich weigert auch 64 bit einzuführen, sondern weiter auf die vorhandene Architektur setzt?! =) Dann bleibt letztlich dem AMD nur noch der turboschnelle Speichercontroller, und Intel wird versuchen dies mit mehr Ghz wieder auszugleichen.Das ist die typische Windows Sicht. Allein bei Linux wird man ganz einfach mal den Kernel (und das Programm) neu mit 64 bit kompilieren und schwupps, 20% mehr Leistung =)
Originally posted by Dunkeltier
Sicher, aber Intel ist mit dem 64 bit Itanium schon länger im Server Bereich vertreten. :D Und normale User haben meist keine GB-großen DB. Naja, der Itanium1 (Merced) war ja leistungsmäßig nicht so der Bringer (bei 800 MHz SPEC Int 314 ;D). Der 2er (McKinley) hat da einiges zugelegt. Allerdings gibt's den auch noch nicht all zu lange.
Originally posted by Dunkeltier
Aber dafür kostet AMD diese 'Altlast' (32 bit) viel Die-FlächeWie Bitte? ???

Schon mal überlegt, daß die ALLE 64 Bit Register die 32 Bittigen beinhalten? (Sind ja doppelt so groß)
Sag' mir mal konkret, was du denn mehr brauchst, wenn du 32 Bit und 64 Bit Code auf dem Prozessor ausführen willst im Gegensatz zu reinen 64 Bit.

edit: volle Zustimmung an Ikons Ausführungen.

Exocet
2002-11-17, 14:33:14
micron zustimm, der hammer das allhelmittel.

aber wenner wirklich gut wird,und auch die chipsätze was bringen bin ich ned abeneigt. nur noch ne frage des preises, viele die in den foren immer rumtönen, "wartet auf den hammer" meinen wohl, des wird nen billig-proz....

aber erst mal muss man sehn, was er wirklich kann, un des dauert noch.
prescott wird bestimmt auch ganz lustisch.

GloomY
2002-11-17, 16:38:10
Originally posted by Ikon
Abgesehen davon, dass SIMD-Erweiterungen bei Games sowieso für die Tonne sind, hätte das keinerlei sichtbare Auswirkungen auf die Grafik. Imho ist B&W speziell für SSE2 optimiert.

Ich nehme mal an, daß dadurch das übliche Reduzieren der Details mit zunehmender Entfernung abgeschaltet wurde und man beim P4 damit bei jeder Entfernung volle Geometriedetails hat.

Könnte man aber durch Optimierung für den Athlon genauso gut machen. Haben die Entwickler allerdings nicht...

Originally posted by Exocet
ja ja der hammer, irgendwann einmal... :D Originally posted by Exocet
hehe, n1! Originally posted by Exocet
micron zustimm, der hammer das allhelmittel.Die Qualität deiner Posts ist umwerfend...
Originally posted by Exocet
aber wenner wirklich gut wird,und auch die chipsätze was bringen bin ich ned abeneigt. nur noch ne frage des preises, viele die in den foren immer rumtönen, "wartet auf den hammer" meinen wohl, des wird nen billig-proz....Viele, die in den Foren immer rumtönen, "der Hammer wird kein Billig-Proz" meinen wohl, des wird nen teurer Proz. ;)

Imho ist nichts vom Preis bisher bekannt, also kann ich auch nicht davon ausgehen, daß er teuer wird...

RyoHazuki
2002-11-17, 16:54:34
naja,

ich bin FAN von Intel und AMD ...

ich kann nur sagen ... Intel dreht zwar an der MHZ schraube deutlich an ... aber ne panne wie auf der IDF mit nem Blue Sreen find ich ja zum weinen !

Zu AMD :

Die haben zwar was unter der haube, aber können das nicht ausnutzen (weil sie zu dumm sind ?) ein P-Rating verhilft nur zu spott! naja, MHZ nachstehen tuhen sie auch ...

Allerdings muss ich dazu sagen, das Ihr hier euch wie kleine kinder benimmt ! tut mir leid aber, ich kann es arangieren das ihr euch alle mal samt in einer klapsmühle für vollidioten treffen könnt!

Ein mesch der über kommendes streitet ohne etwas über die geschwindigkeit zu wissen, sollte echt psychis behandelt werden!

Punkt.

Dunkeltier
2002-11-17, 17:33:48
Originally posted by RyoHazuki
naja,

ich bin FAN von Intel und AMD ...

ich kann nur sagen ... Intel dreht zwar an der MHZ schraube deutlich an ... aber ne panne wie auf der IDF mit nem Blue Sreen find ich ja zum weinen !

Zu AMD :

Die haben zwar was unter der haube, aber können das nicht ausnutzen (weil sie zu dumm sind ?) ein P-Rating verhilft nur zu spott! naja, MHZ nachstehen tuhen sie auch ...

Allerdings muss ich dazu sagen, das Ihr hier euch wie kleine kinder benimmt ! tut mir leid aber, ich kann es arangieren das ihr euch alle mal samt in einer klapsmühle für vollidioten treffen könnt!

Ein mesch der über kommendes streitet ohne etwas über die geschwindigkeit zu wissen, sollte echt psychis behandelt werden!

Punkt.


Zu Intel: Das war ne Demonstration. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Um zu zeigen, was möglich ist mit der Technik.

Und bevor du uns in die Klappsmühle schickst, solltest du nochmal die Schulbank drücken.

Über kommendes will ich gar nicht streiten, nur ist das einzige Argument was den AMD-Fanboys einfällt: "Wartet bis der Hammer kommt...". Und das nervt, ich will mich nicht über Paperware unterhalten. Momentan ist Intel AMD technisch klar überlegen.

StefanV
2002-11-17, 17:42:46
Originally posted by Dunkeltier



Aber dafür kostet AMD diese 'Altlast' (32 bit) viel Die-Fläche, und damit auch Geld. Besonders im Serverbereich, wo z.T. nur auf 64 bit gefahren wird, ist dies schmerzlich sinnlos. Ich hoffe nur, das AMD diesen Spagat zwischen neuer und alter Welt gelingt, wenn nicht wird AMD ein ganz schön blaues Auge davon tragen, was sich evtl. fatal auswirken könnte.

hö???

Waren diese 'Altlasten' für 'nen 386 oder 486 hinderlich??

Beide haben doch zu Lebzeiten nicht viel 32bit Software gesehen!!

DAs einzige, was mir so ausm Stehgreif einfällt, ist OS/2 und Windows NT, das wars aber auch schon...

MatrixP
2002-11-17, 17:47:10
Originally posted by Dunkeltier

Über kommendes will ich gar nicht streiten, nur ist das einzige Argument was den AMD-Fanboys einfällt: "Wartet bis der Hammer kommt...". Und das nervt, ich will mich nicht über Paperware unterhalten. Momentan ist Intel AMD technisch klar überlegen.

Nur gut das ich nicht nur mit dem Hammer argumentiert habe. Oder is das nicht bei dir angekommen? Mfg MatrixP

*peace leudde*

Dunkeltier
2002-11-17, 17:51:15
Originally posted by Stefan Payne


hö???

Waren diese 'Altlasten' für 'nen 386 oder 486 hinderlich??

Beide haben doch zu Lebzeiten nicht viel 32bit Software gesehen!!

DAs einzige, was mir so ausm Stehgreif einfällt, ist OS/2 und Windows NT, das wars aber auch schon...


Und Windows 95? Das wurde häufig auf 486'ern verwendent. Zwar nicht vor '95, aber was solls. Und Windows 3.1/3.11? War das nicht auch ein 32 Bit System, welches noch auf dem 16 bit DOS aufsetzte? 32 Bit Dateizugriff, 32 bit bla...bla...bla.

Exocet
2002-11-17, 17:59:07
Originally posted by GloomY
Imho ist B&W speziell für SSE2 optimiert.

Ich nehme mal an, daß dadurch das übliche Reduzieren der Details mit zunehmender Entfernung abgeschaltet wurde und man beim P4 damit bei jeder Entfernung volle Geometriedetails hat.

Könnte man aber durch Optimierung für den Athlon genauso gut machen. Haben die Entwickler allerdings nicht...

Die Qualität deiner Posts ist umwerfend...
Viele, die in den Forun immer rumtönen, "der Hammer wird kein Billig-Proz" meinen wohl, des wird nen teurer Proz. ;)

Imho ist nichts vom Preis bisher bekannt, also kann ich auch nicht davon ausgehen, daß er teuer wird...

ok, geb ich zu, quali is es nich grad, aber wenn man solche themen doch schon zehnmal durcjgekaut hat. imma des gleiche, da bibt man ich halt keine mühe mehr. bin ruhig :D

nun, viel ham sich amds gkauft, weil er so billig is, des is fakt, speziell jüngere leute, die vielleicht noch ned die kohle ham. mom is des ned so tragisch, intel bietet insgesamt schon nen gutes pl-verhältnis.
ich find es halt nur interesant, dass eben viele dieser jungen leutz vom hammer schwärmen, "jo, denhol ich mir und dann mach ich deinen p4 wech"
toll, eigentlich ja wayne, aber irgendiwe scheint es so zu sein, dass amd immer billig is. und beim hammer kann ich mirs nun ma echt ned vostelln, zumindest wirds kein XP-preis.
bei dem poll "wieviel is euchn cpu wert" geht bei den meisten bis 250euro. ich denke der hamer wird teuerer.
aber is nur meine meinung.

auf jeden fall geht des "wartet nur, der hammer kommt" tierisch aufn keks ;)

Ikon
2002-11-17, 20:20:37
Wartet nur, der Hammer kommt ... :rofl:

Im Ernst, jedem das seine, auch ich bin kein Fan von gnadenlosen Fanboys.

@Dunkeltier
"Windows95" und "32bit" in einem Satz zu nennen ist Blasphemie ...

StefanV
2002-11-17, 20:32:26
Originally posted by Ikon
@Dunkeltier
"Windows95" und "32bit" in einem Satz zu nennen ist Blasphemie ...

:rofl:

DER war gut ;)


Jetzt mal im Ernst:

Black Cow/Kriterium/Dunkeltier:

Daß Windows 95 auf dem (16bit) WIndows 3.1 Kernel basiert weißt du aber, oder??

Windows 95 bezeichne ich selbst oft als WIndows 16(+) ;)

32bit Windows gibts nur in Form von Windows NT/2000/XP oder eben OS/2.

Linux ist in den letzten 5 Jahren erst 'bekannt' geworden, also nicht zu lebzeiten des 486, da wars noch ein 'Insidertip'...

AtTheDriveIn
2002-11-17, 20:41:10
Willkommen im Giga.de Forum

[EF]peppa
2002-11-17, 21:01:25
Originally posted by Dunkeltier



Und Windows 95? Das wurde häufig auf 486'ern verwendent. Zwar nicht vor '95, aber was solls. Und Windows 3.1/3.11? War das nicht auch ein 32 Bit System, welches noch auf dem 16 bit DOS aufsetzte? 32 Bit Dateizugriff, 32 bit bla...bla...bla.


um genau zu sein ist/war win3.xx ein windowmanager fuer dos.
da win9x auf eben diesem kernel basiert ist auch win9x nichts anderes als ein windowmanager fuer dos der 32bit code ausfuehren kann. theoretisch koennte damit sogar dos 6.22 windowsprogramme ausfuehren. mit einem aehnlichem programm wie wine fuer linux. der kern von 9x ist 16bit mit 32bit modulen wegen dieser kombination anfangs auch so instabil.

m$ hat win9x als 32bit system verkauft. das ganze 3 mal mit neuem design nur war die dos-oberflaeche bei winme sogar versteckt. nt5 wurde auch schon 2x verkauft -> winXP.

@ Ikon u. Stefan Payne
genau meine rede

@all
als ich meinen xp1700 im dezember gakauft habe, hab ich mir den mit dem besten preis/leistungsverhaeltniss gekauft. ich hoffe das sich amd weiter gegen intel behaupten kann sonst haben wir am cpu-markt das selbe dilemma wie am os-markt. deshalb soll sich auch intel weiterhinn gegen amd behaupten koennen.

Thowe
2002-11-17, 22:09:35
:wink:

Mibi recht gibt

weiterdiskutieren

geforce
2002-11-17, 22:13:49
Originally posted by Micron
Meine Meinung:
http://www.ocworkbase.com/wbboard/images/avatars/avatar-173.gif

Ach ja?

http://mitglied.lycos.de/gef0rce/intelsucks.gif

[dzp]Viper
2002-11-17, 22:17:06
richi du hast zu viel zeit ..... tztz

mapel110
2002-11-17, 22:35:37
zuerst mal sorry, ich hab nicht den ganzen thread durchgelesen.

ein bischen kritisch würde ich sehen, dass der hammer das speicherinterface integriert hat. kann es nicht sein, dass das somit die gleiche geschichte wird, wie mit intel und ihren sockeln ?

also bei intel -> neue cpu = gleich neues mobo (wegen neuem sockel)
bei amd -> neues mobo (dass schnelleren speicher unterstützt)= neue cpu (dass auch den speicher unterstützt)

sorry also, wenn die frage/behauptung schon mal aufgetreten ist. ;)

[EF]peppa
2002-11-17, 23:01:56
Originally posted by mapel110
zuerst mal sorry, ich hab nicht den ganzen thread durchgelesen.

ein bischen kritisch würde ich sehen, dass der hammer das speicherinterface integriert hat. kann es nicht sein, dass das somit die gleiche geschichte wird, wie mit intel und ihren sockeln ?

also bei intel -> neue cpu = gleich neues mobo (wegen neuem sockel)
bei amd -> neues mobo (dass schnelleren speicher unterstützt)= neue cpu (dass auch den speicher unterstützt)

sorry also, wenn die frage/behauptung schon mal aufgetreten ist. ;)

eigendlich ist es immer so, wenn es eine neue architektur gibt. daher egalisiert sich das mit dem speicherinterface.
da neue architektur = neues mobo

EDIT: der sockelwechsel bei intel von socketA auf slot1 kommt eher daher. damit der socketA nicht mehr weiterentwickelt wird und amd nicht mehr auf intel-boards einsetzbar war. deshalb hat amd dann den slotA kreiert.
von da an hatten intel und amd eigene boards.
damit will ich jetzt nicht sagen boeser intel - armer amd. sondern das ist halt konkurrenzkampf. waehre amd in der position gewesen, haetten die das sicher nicht anders gemacht.

Der Vernünftige!!
2002-11-18, 14:34:13
@Micron und Dunkeltier

Absolut geil!!Hab mal alles durchgelesen.Ich tippe mal darauf das ihr noch Kiddies seit bzw. 20 noch nicht geknackt habt!!Stimmts?

So viel Grütze kann ja nur ein Kiddie raushauen.
Es ist eigentlich nicht meine Art so ausfallend zu werden,aber bei so viel K**** muss ich einfach.

Intel das Überteil?Naja.Ich weiss nicht.
Ich werd zwar jetzt auf Intel umsteigen,aber das nicht weil AMD schlechter sein soll,sondern aus dem Grunde das ich nen 2.4er äusserst billig bekomm.Sehr billig!

Kein andere hat es in so kurzer Zeit geschafft Intel Angst zu machen wie AMD.Ich denk mal das das der Grund für euer Gebrabbel ist.Ihr habt Angst das AMD nur ne kleine Anlaufzeit braucht um Intel zu überholen!
Dabei haben beide Hersteller gute und nicht so gute CPU's im Angebot!

Ich geb euch beiden einen Tipp!
Dreht die Protzschraube zurück und denkt nach bevor ihr schreibt!
Wenn ich euer Vater wäre würd ich mal so eben Format:C an eurem Rechner machen!
Nur so aus Jucks!Vielleicht sieht man dann mal das ALLES vergänglich ist!

Keiner weiss wie es um Intel und AMD in zehn Jahren steht.Oder?
Also.Klappe halten!


So.........................

Das musste mal gesagt werden.

mfg

Der V.

Unregistered
2002-11-18, 16:57:59
Originally posted by Der Vernünftige!!
@Micron und Dunkeltier

Absolut geil!!Hab mal alles durchgelesen.Ich tippe mal darauf das ihr noch Kiddies seit bzw. 20 noch nicht geknackt habt!!Stimmts?

So viel Grütze kann ja nur ein Kiddie raushauen.
Es ist eigentlich nicht meine Art so ausfallend zu werden,aber bei so viel K**** muss ich einfach.

Intel das Überteil?Naja.Ich weiss nicht.
Ich werd zwar jetzt auf Intel umsteigen,aber das nicht weil AMD schlechter sein soll,sondern aus dem Grunde das ich nen 2.4er äusserst billig bekomm.Sehr billig!

Kein andere hat es in so kurzer Zeit geschafft Intel Angst zu machen wie AMD.Ich denk mal das das der Grund für euer Gebrabbel ist.Ihr habt Angst das AMD nur ne kleine Anlaufzeit braucht um Intel zu überholen!
Dabei haben beide Hersteller gute und nicht so gute CPU's im Angebot!

Ich geb euch beiden einen Tipp!
Dreht die Protzschraube zurück und denkt nach bevor ihr schreibt!
Wenn ich euer Vater wäre würd ich mal so eben Format:C an eurem Rechner machen!
Nur so aus Jucks!Vielleicht sieht man dann mal das ALLES vergänglich ist!

Keiner weiss wie es um Intel und AMD in zehn Jahren steht.Oder?
Also.Klappe halten!


So.........................

Das musste mal gesagt werden.

mfg

Der V.

Mäßige deine Ausdrucksweise, sonst schiebe ich dir meinen Pentium in deinen fetten Arsch. Dunkeltier ist bestimmt kein Kiddie mehr, und schon älter als 20. Das einzige was ihn anspornt ist ein leichter Hauch von Fanatismus.

Intel hat bestimmt keine Angst vor AMD, die brauchen nur mit dem Finger zu schnippen und die CPU Schmiede ist weg. Fakt ist, AMD ist momentan nicht mehr konkurrenzfähig mit ihrer Schrott CPU.

Darf ich dir auch einen Tipp geben? Verpiss dich zurück in deienn Kindergarten, aus dem du ausgebrochen bist, und mach hier nicht andere so dumm an. Denn das zeugt nur von eigener Unfähigkeit vernüftig zu argumentieren.

Tigershark
2002-11-18, 17:07:43
Registrier Dich erstmal bevor Du hier so einen geistigen Abfall von Dir gibst, der einzige der nämlich 0 Argumentation in seinem Posting hast bist Du !
Und davon abgesehen hör mal auf hier registrierte (!) Forumsuser so dumm von der Seite anzumachen.

Außerdem finde ich daß sich hier beide Seiten ein wenig zurückhalten könnten.

In diesem Sinne,

Tiger ;)

Der Vernünftige!!
2002-11-18, 18:09:42
Originally posted by Unregistered


Mäßige deine Ausdrucksweise, sonst schiebe ich dir meinen Pentium in deinen fetten Arsch. Dunkeltier ist bestimmt kein Kiddie mehr, und schon älter als 20. Das einzige was ihn anspornt ist ein leichter Hauch von Fanatismus.

Intel hat bestimmt keine Angst vor AMD, die brauchen nur mit dem Finger zu schnippen und die CPU Schmiede ist weg. Fakt ist, AMD ist momentan nicht mehr konkurrenzfähig mit ihrer Schrott CPU.

Darf ich dir auch einen Tipp geben? Verpiss dich zurück in deienn Kindergarten, aus dem du ausgebrochen bist, und mach hier nicht andere so dumm an. Denn das zeugt nur von eigener Unfähigkeit vernüftig zu argumentieren.

Hahaha!!

Ein unreg!!!Hua!Jetzt gruseltst mich aber!

Hast Angst oder wieso unreg?

*wegschmeiss*

mfg

Der V.

PS:Kannst froh sein das wir uns nicht gegenüberstehen!!

So.......Ich geh jetzt joggen!!

Thowe
2002-11-18, 19:52:01
Originally posted by Unregistered
Darf ich dir auch einen Tipp geben? Verpiss dich zurück in deienn Kindergarten, aus dem du ausgebrochen bist, und mach hier nicht andere so dumm an. Denn das zeugt nur von eigener Unfähigkeit vernüftig zu argumentieren.

Ah, Selbstkritik, herrlich. Warum schaffst du es aber dennoch nicht dich an deine eigenen Kritik zu halten?

Danke für die in Zukunft sicher (an)gebrachten Argumente und einen schönen Abend.

GloomY
2002-11-18, 20:15:48
Originally posted by Thowe
Ah, Selbstkritik, herrlich. Warum schaffst du es aber dennoch nicht dich an deine eigenen Kritik zu halten?Allein der erste Satz ist es schon Wert, sich nochmal durchzulesen:
Originally posted by Unregistered
Mäßige deine Ausdrucksweise, sonst schiebe ich dir meinen Pentium in deinen fetten Arsch:lol:

Der Vernünftige!!
2002-11-18, 21:01:15
*g*

UNREG!!!!Wo bist du?


Huh Hah!°!Ein Unreg!!


mfg

Micron
2002-11-18, 22:35:22
Manche Leute sind schon blöd , jeder der sich jetzt angesprochen fühlt sollte sich fragen warum ;)

Thowe
2002-11-18, 22:38:47
Manche sollten sich fragen, ob ihr Postings überhaupt nötig sind.

Ikon
2002-11-18, 22:43:27
Och , Leute, muss das sein?

<-- voted dafür, dass diesem Thread ein Ende gesetzt wird

Thowe
2002-11-18, 22:47:00
Originally posted by Ikon
Och , Leute, muss das sein?

<-- voted dafür, dass diesem Thread ein Ende gesetzt wird

/me stimmt zu. Bis Morgen Abend. *closed*

Thowe
2002-11-19, 19:44:33
Originally posted by Thowe


/me stimmt zu. Bis Morgen Abend. *closed*

So, ersteinmal wieder auf. Sobald hier die Stimmung "mies" wird, wird meine wieder mies. Dann mache ich hier endgültig zu, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich über unüberlegtes und dummes Verhalten "amüsieren" zu müssen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-20, 02:26:10
Originally posted by Micron
Manche Leute sind schon blöd , jeder der sich jetzt angesprochen fühlt sollte sich fragen warum ;)

Micron & Dunkeltier:

Ich erinnere an 98/99...

"Haha... Der K6 ist am Ende und wir haben jetzt schon bald den P III und der K7 kann dann einpacken bevor er ausgepackt ist...
Intel rulz! Schliesslich ist der P II auch besser als der K6..."
selbstverfasster Anti-AMD-Flame im Stil der damaligen Zeit

Habe ich schonmal alles gehört und keine Angst:

Der K8 wird den P4 schlagen, egal wieviel MHz/GHz der hat :)

Gohan@School
2002-11-20, 10:01:31
Und ich sage, dass das der schwachsinnigste Thread ist, denn ich hier je gesehen habe.

Also keiner weiß zurzeit wann was kommen wird.
Weder, wann Intel den Prescott bringt, oder wann AMD nun endlich seinen Hammer ausliefert. ( Den Roadmaps vertraue ich nicht, die werden mir zu oft aktualisiert )

Zurzeit ist INTEL schneller, da kann man es drehen und wenden wie man will. OC'en eines Athlons zählt nicht, auch nicht eines Intels, weil es diese so nicht im Handel gibt und für den normal User nicht exestieren.
Der Celeron stellt eine gute alternative zum Duron da, auch wenn dem User mit 1,7 Ghz wirklich was vorgespielt wird. Ein schlechter Prozzie ist er aber dennoch nicht.

Mein Beweggrund, auf Intel umzusteigen, war einzigst und allein die stabilität.
Seit ich mein Intel Sys habe, kann ich wunderbar Capturen mit meiner TV Karte, ohne einen einziegen Frame-Drop.
Dafür mar mein Athlon XP 1800+ schneller als mein Intel auf 2 Gig im 3DMark ;) Auf 2,2 hat sich das wieder ausgeglichen.

So. Und warum schlagt ihr euch jetzt die Köpfe ein? Wer Intel kauft, kauft Intel. Der Käufer wird wohl seine Gründe dafür haben.
Und wer AMD kauft, der kauft halt AMD.

Und wer auf den Hammer wartet, der wartet halt darauf. Und wer auf den Prescott wartet, usw.

Ich habe auch lange auf einen Matrox Karte mit guten 3D Eigenschaften warten müssen. Und warte jetzt wieder, dass sie aus dem Support Center von Matrox wiederkommt :D

MadManniMan
2002-11-20, 16:08:26
ich hab mir den thread echt nur anderthalb seiten lang angetan, weils echt so langsam wehtat.

es geht mir gar nicht um den kontext, ob, wer, warum, wie oft und womit wen total versägt, aber WIE ihr zwei beiden hier die stimmung anheizt ist imho unerträglich.

fanboygeplärre reinster kajüte.

wenns denn so weiter so gelaufen sein sollte: mods, bitte closen!

M@trix
2002-11-21, 18:33:20
Man Man Man!!!


Warum müßt Ihr euch denn so streiten!!!!! Völliger Blödsinn!!!! ich gehe von der Preis Leistung aus und da ist für mich gesehen AMD besser! Ich rede jetzt nicht vom Neusten das Neuste sondern für normale User!!!!! Ich kaufe mir garantiert nicht immer das neuste was rauskommt das kann man doch sowieso knicken weil es viel zu TEUER ist!! Ob AMD oder Intel ist scheiß egal, beides ist am anfang immer teuer wenn es erst rauskommt!!!! Und ein mittlerer XP ist wesentlich besser als ein gleichwertiger INTEL!!!

MFG


PS: Macht diesen Tread ein ENDE PLZ

MadManniMan
2002-11-21, 22:56:02
:lol: *grunz* sorry leute, aber DAS is genial!


Originally posted by M@trix
Man Man Man!!!

Warum müßt Ihr euch denn so streiten!!!!! Völliger Blödsinn!!!!

bis hier hin arschrichtig...

Originally posted by M@trix
ich gehe von der Preis Leistung aus und da ist für mich gesehen AMD besser!

"wozu also streiten, mein meinung is eh richtig!" teil 1

Originally posted by M@trix
Ich rede jetzt nicht vom Neusten das Neuste sondern für normale User!!!!!

:| ...ein bisschen konfusion zwischendurch ist immer fein...

Originally posted by M@trix
Ich kaufe mir garantiert nicht immer das neuste was rauskommt das kann man doch sowieso knicken weil es viel zu TEUER ist!! Ob AMD oder Intel ist scheiß egal, beides ist am anfang immer teuer wenn es erst rauskommt!!!!

...und plötzlich "arschrichtig" teil 2 ?-)

Originally posted by M@trix
Und ein mittlerer XP ist wesentlich besser als ein gleichwertiger INTEL!!!


und natürlich die krönung... :D

Der Vernünftige!!
2002-11-21, 22:58:26
*gggggggg*


mfg

Thowe
2002-11-21, 23:22:43
Psssssst

Unregistered
2002-11-21, 23:25:34
*ganz leise sei*

Unregistered
2002-11-22, 12:57:05
Ihr habt hier aber einen aufgemacht!!!

Alles Schwachsinn!!!

Soll doch jeder selber wissen was er will! Ist ja wie bei den Frauen!! Wenn alle dieselbe wollen dann verkümmern die restlichen doch!!!!! Aber zum glück läst sich ja über geschmack streiten

Micron
2002-11-22, 16:06:29
Ich finde jeder sollte seine Wahl nehmen. Ich bin und bleibe bei P4 ich weis warum ;) Und was ihr macht ist eure Sache. Und die Leute die noch nie einen P4 hatten (ich gucke keinen an) sollten ganz leise sein denn haben gar keine möglichkeit zu vergleichen. Das selbe gilt auch für die die noczh nie einen XP hatten

MatrixP
2002-11-22, 16:20:21
Originally posted by Micron
Ich finde jeder sollte seine Wahl nehmen. Ich bin und bleibe bei P4 ich weis warum ;) Und was ihr macht ist eure Sache. Und die Leute die noch nie einen P4 hatten (ich gucke keinen an) sollten ganz leise sein denn haben gar keine möglichkeit zu vergleichen. Das selbe gilt auch für die die noczh nie einen XP hatten

Eine Aussage mit wenig Inhalt, der jedoch schon gesagt wurde. Was sind den die Vorteile des P4 Deiner Meinung nach? Mfg MatrixP

Micron
2002-11-22, 16:26:15
Originally posted by MatrixP


Eine Aussage mit wenig Inhalt, der jedoch schon gesagt wurde. Was sind den die Vorteile des P4 Deiner Meinung nach? Mfg MatrixP

Wenn ich das sage geht das geflamme los.

Ob Intel überhaupt ein Vorteil hat weis ich nicht. Alles in allem hat XP seine Vorteile und Intel hat seine Vorteile. Und ich bin der meinung das Intel im moment das bessere Preisleistungs Verhältnis hat. Aber mal ne andere frage was ist an deinem XP besser als an einem P4???

MatrixP
2002-11-22, 16:49:28
Originally posted by Micron


Wenn ich das sage geht das geflamme los.

Ob Intel überhaupt ein Vorteil hat weis ich nicht. Alles in allem hat XP seine Vorteile und Intel hat seine Vorteile. Und ich bin der meinung das Intel im moment das bessere Preisleistungs Verhältnis hat. Aber mal ne andere frage was ist an deinem XP besser als an einem P4???

Das beantworte ich doch gerne. Wenn ich ihn oce, geht er entweder kaputt oder bringt mir satte Leistung. Das is mir lieber als wenn er sich automatisch heruntertaktet. Und für eine gute Kühlung habe ich nunmal gesorgt. Mfg MatrixP

Unregistered
2002-11-22, 16:51:59
xp2800+ mit 333mhz fsb auf dem neuen nforce2 chipsatz ist getestet worden und hat erst mal prompt den p4 2,8 zum frühstück genommen :-)!!!!! Siehe Zeitschrift PC Professionell ausgabe 12/2002 oder www.pcpro.de


Leider ist er noch nicht hier in europa verfügbar!!!


!!!!!!!!!!!!!!ZIEHT EUCH WARM AN!!!!!!!!!!!

Madkiller
2002-11-22, 16:53:17
BITTE Flameversuch von @Unreg ignorieren!

M@trix
2002-11-22, 16:57:14
Ja BITTE ignorieren!!!!!!!!!!

Jeder sollte alles selber wissen was er will!!!!
Hatte früher mal intel und war zufrieden und jetzt halt amd und bin zufrieden!!!!

MatrixP
2002-11-22, 17:29:12
Wieso ignorieren? Rating stimmt doch gut überein mit dem Takt des P4. Somit isses doch gut, das AMD von der Leistung her aufgeschlossen / "überholt" hat.
Stellt Euch mal vor AMD verliert den Anschluss. Dann hätte Intel ja wieder nen einfaches Spiel.
Hab den Link nicht gelesen, aber kann er es auch mit nem 3GHz P4 aufnehmen? Denke ich nicht. Mfg MatrixP

und ja, jeder kann nehmen was er will.....*rofl* (<-- nochmal ;))

Unregistered
2002-11-22, 19:18:13
Originally posted by MatrixP


Eine Aussage mit wenig Inhalt, der jedoch schon gesagt wurde. Was sind den die Vorteile des P4 Deiner Meinung nach? Mfg MatrixP

1. Heat Spreader
2. Thermal Throttling
3. SSE2
4. HT (ab 3.06 Ghz)
5. läßt sich hoch übertakten ohne großartige Kühlung (mit boxed Lüfter)
6. zukunftsweisendes Design (der P4 wurde extra auf hohe Taktraten ausgelegt und skaliert besser als der Athlon XP)



Noch Frage, Kienzle?

Unregistered
2002-11-22, 20:04:34
Noch so ein Unreg der flammen will


bla....bla...bla....bla....intel....bla...bla...bla...amd...bla...bla...bla

Thowe
2002-11-22, 20:08:38
Originally posted by Unregistered


1. Heat Spreader
2. Thermal Throttling
3. SSE2
4. HT (ab 3.06 Ghz)
5. läßt sich hoch übertakten ohne großartige Kühlung (mit boxed Lüfter)
6. zukunftsweisendes Design (der P4 wurde extra auf hohe Taktraten ausgelegt und skaliert besser als der Athlon XP)



Noch Frage, Kienzle?

zu 1. Nicht nötig, aber nicht schlecht zu haben

zu 2. Nicht nötig, aber nicht schlecht zu haben

zu 3. Nötig, um überhaupt G zu erreichen

zu 4. Nötig um das Design besser zu nutzen. Wobei hier der durchschnittliche Praxisnutzen unbekannt ist.

zu 5. Nicht wirklich, EM ist z.B. eines der Schwachpunkte

zu 6. Jein, er ist für hohe Frequenzen ausgelegt, doch kann ich nicht erkennen was daran zukunftsweisend sein sollte. Das er besser skaliert bleibt nicht aus, aber das Problem hatte der P3 damals auch im Verhältnis zum Athlon.



So, jetzt die Argumente für den VIA C3 ... max. 10W Verbrauch, braucht kaum Kühlung, übertakten geht auch gut das Netzteil braucht auch nix können und für 99% aller Anwendungen reicht er aus.


Lange Rede, kurzer Sinn. Jeder setzt seine Präferenzen, was den einen beliebt muss nicht den anderen passen. Also, was lernen wir daraus - kauft das was euch glücklich macht und lasst es heile.

MatrixP
2002-11-22, 20:10:22
Originally posted by Unregistered


1. Heat Spreader
2. Thermal Throttling
3. SSE2
4. HT (ab 3.06 Ghz)
5. läßt sich hoch übertakten ohne großartige Kühlung (mit boxed Lüfter)
6. zukunftsweisendes Design (der P4 wurde extra auf hohe Taktraten ausgelegt und skaliert besser als der Athlon XP)



Noch Frage, Kienzle?

1. Stimme ich gerne voll und ganz zu!!!
2. Hab ich schon geschrieben, dass es nicht sonderlich mein Fall ist.
3. Muss man auch Software für haben. Windows nutzt es NICHTS!!! Und spiele nutzen es auch nur wenig...
4. Was is daran gut? Mehr performance bringt es nicht wirklich, aber man soll ja geschmeidiger arbeiten können. Gut kenn ich nicht also noch kein Urteil.
5. AMDs auch, es gibt auch gute Kühler (CM Heatpipe!)
6. dolles Design, wenn man nur auf MHz aus ist, aber trotzdem kaum mehr Leistung als nen Athlon. Wie meinst das mit skalieren? Wenn man nen Athlon über den FSB oced, dann skaliert er denke ich noch besser.

Mfg MatrixP

reg dich erstma bevor man mit Kienzle ansprichst......

Micron
2002-11-22, 20:10:38
Originally posted by MatrixP


Das beantworte ich doch gerne. Wenn ich ihn oce, geht er entweder kaputt oder bringt mir satte Leistung. Das is mir lieber als wenn er sich automatisch heruntertaktet. Und für eine gute Kühlung habe ich nunmal gesorgt. Mfg MatrixP

Aha mein P4 mit 2,7Ghz bringt also keine Leistung?
Komisch das mir der P4 nicht abgefakelt ist , im gegensatz zu AMD
Mein Intel hat sich nie runtergetaktet weil er nie über 50°c geht. Und erst bei 90°c runtergeht.
Klar lieber eine CPU die sich automatisch runtertaktet als eine die sich automatisch selber Grillt ;)

MatrixP
2002-11-22, 20:43:48
Originally posted by Micron


Aha mein P4 mit 2,7Ghz bringt also keine Leistung?
Komisch das mir der P4 nicht abgefakelt ist , im gegensatz zu AMD
Mein Intel hat sich nie runtergetaktet weil er nie über 50°c geht. Und erst bei 90°c runtergeht.
Klar lieber eine CPU die sich automatisch runtertaktet als eine die sich automatisch selber Grillt ;)

Hast ja auch so schon ne gute Kühlung ;).

Und das er keine Leistung hat habe ich nicht gesagt - oder?
Das abfackeln war ja bei Dir auch ein bissl oft - im vergleich zu nen normalen User. Selbst mir ist noch kein einzigster Athlon abgeraucht, auch wenn ich nicht gerade sanft mit denen umgehe.

Mfg MatrixP

Unregistered
2002-11-22, 21:59:17
Originally posted by Thowe
[...]
zu 6. Jein, er ist für hohe Frequenzen ausgelegt, doch kann ich nicht erkennen was daran zukunftsweisend sein sollte. Das er besser skaliert bleibt nicht aus, aber das Problem hatte der P3 damals auch im Verhältnis zum Athlon.
[...]


Ein AMD Athlon XP den man per Multiplikator höher taktet (z.b. AMD Athlon XP 2000+ @ 2600+), legt weniger an Geschwinigkeit zu als ein Intel Pentium 4. Was ich damit sagen will ist, das der Athlon je höher die Taktrate ist die Leistung immer schlechter umsetzt und weniger an Geschwindigkeit zulegt.

Wobei man auch sagen muß, das er nie für derart hohe Takte (über 2 Ghz) ausgelegt war, rein designmäßig. Dank AMD's ständiger Verschiebungen des Hammers wird man wohl noch etwas länger auf dem alten, mehrmals überholten K75 Core rumreiten müssen. Man merkt jetzt schon ganz deutlich, die Verlustleistung ist außerordentlich enorm und viel Luft wird da auch nicht mehr sein. Da bringt auch ein Die-Shrink nicht mehr viel...

Im gegensatz zu AMD hat sich Intel an ein neues Konzept gewagt, und versucht mit weniger Pro-Mhz Leistung und damit weniger Abwärme an mehr Speed zu kommen. Ein Konzept, was sich mittlerweile bezahlt gemacht hat. Ab un an ein kleiner Die-Shrink, und man kann weiter an der Mhz-Schraube drehen. Entsprechend sind auch die Pipelines ausgelegt, während der Athlon schon kaum mehr nachkommt.

Ich hoffe, der Hammer wird ein Erfolg und bezahlbar sein. Wenn dem so ist, gesellt sich zu meinen AMD Athlon XP und meinen P4 Northwood bald noch ein Hammer dazu.

Madkiller
2002-11-22, 22:02:36
Originally posted by Unregistered



Ein AMD Athlon XP den man per Multiplikator höher taktet (z.b. AMD Athlon XP 2000+ @ 2600+), legt weniger an Geschwinigkeit zu als ein Intel Pentium 4. Was ich damit sagen will ist, das der Athlon je höher die Taktrate ist die Leistung immer schlechter umsetzt und weniger an Geschwindigkeit zulegt.



Naja, zum Glück gibt es ja jetzt den nForce2(nur ein Beispiel für FSB-Erhöhung), mit dem kann man den FSB auf 200 treiben, und das bringt ne Menge an Performance. ;)
Skalieren tut der P4 ja (hauptsächlich) auch nur wegen seiner großen RAM-Bandbreite. Und gerade die kann man jetzt bei den Athlons auch anheben. Da haben die Athlons sogar nen Vorteil, da man den Multi(nach Modding) frei wählen kann.

Unregistered
2002-11-22, 22:06:09
Originally posted by MatrixP
Hast ja auch so schon ne gute Kühlung .

Und das er keine Leistung hat habe ich nicht gesagt - oder?
Das abfackeln war ja bei Dir auch ein bissl oft - im vergleich zu nen normalen User. Selbst mir ist noch kein einzigster Athlon abgeraucht, auch wenn ich nicht gerade sanft mit denen umgehe.

Mfg MatrixP
--------------------------------------------------
[...]
5. AMDs auch, es gibt auch gute Kühler (CM Heatpipe!)
6. dolles Design, wenn man nur auf MHz aus ist, aber trotzdem kaum mehr Leistung als nen Athlon. Wie meinst das mit skalieren? Wenn man nen Athlon über den FSB oced, dann skaliert er denke ich noch besser.

Mfg MatrixP

reg dich erstma bevor man mit Kienzle ansprichst......





zu 5) Aber mit dem AMD boxed Kühler kann man nicht so sehr viel reißen als wie mit dem Intel boxed Kühler. Naja, die meisten DAU's interessiert sowas eh nicht, aber die Freaks.
zu 6) Du verwickelst dich in Widersprüche, erst ziehst du über die schlechte Pro-Mhz Leistung her, dann behauptest du, du hättest dies nicht erwähnt gehabt.

Im übrigen bin ich registriert, poste aber anonym. Sie sind raus!

Unregistered
2002-11-22, 22:10:34
Originally posted by Madkiller


Naja, zum Glück gibt es ja jetzt den nForce2(nur ein Beispiel für FSB-Erhöhung), mit dem kann man den FSB auf 200 treiben, und das bringt ne Menge an Performance. ;)
Skalieren tut der P4 ja (hauptsächlich) auch nur wegen seiner großen RAM-Bandbreite. Und gerade die kann man jetzt bei den Athlons auch anheben. Da haben die Athlons sogar nen Vorteil, da man den Multi(nach Modding) frei wählen kann.


Soviel mehr bringt der höhere FSB den Athlon nun auch nicht, da profitiert ein P4 mehr von. Aber das steht ja nicht zur Debatte. Das der P4 Ram-Bandbreite braucht ist richtig, aber genauso viel bringt dem P4 ein höherer FSB.

Der Multi mag beim Athlon frei wählbar sein, dafür kann man beim P4 PCI/AGP locken und den FSB anheben. Und noch ein Teiler beim RAM reinwürfeln, falls es wer braucht. Ich nicht, meine 512 MB PC333 Samsung machen PC433 (215 Mhz) locker mit.

Madkiller
2002-11-22, 22:15:29
Originally posted by Unregistered



Soviel mehr bringt der höhere FSB den Athlon nun auch nicht, da profitiert ein P4 mehr von. Aber das steht ja nicht zur Debatte. Das der P4 Ram-Bandbreite braucht ist richtig, aber genauso viel bringt dem P4 ein höherer FSB.

Der Multi mag beim Athlon frei wählbar sein, dafür kann man beim P4 PCI/AGP locken und den FSB anheben. Und noch ein Teiler beim RAM reinwürfeln, falls es wer braucht. Ich nicht, meine 512 MB PC333 Samsung machen PC433 (215 Mhz) locker mit.

:lol: Natürlich bring mehr Bandbreite dem Athlon viel weniger als dem P4 :lol: Der VIA skaliert nicht so gut ab 166.
Du solltest dir vielleicht mal ein paar Test über den nForce2 reinziehen.

Und das:
?Das der P4 Ram-Bandbreite braucht ist richtig, aber genauso viel bringt dem P4 ein höherer FSB.
...ist schlicht und einfach falsch. Nur den FSB zu erhöhen bringt fast garnichts. Du musst auch die Bandbreite vom RAM erhöhen (z.B. synchron laufen lassen).
Du kannst beim P4 den RAM-Takt nicht so flexibel wählen wie beim Athlon.
Kann ich nur wieder nForce1/2 sagen, da kann man auch AGP/PCI feststellen.
vielleicht machen deine RAM 215 mit... aber dann nur auf extrem bescheidenen Timings, und dann kannst du es auch gleich bleiben lassen.

P.S. Hast du Angst, oder warum loggst du dich nicht ein

Unregistered
2002-11-22, 22:22:24
bla.....bla........bla......bla.......bla......bla.....bla....intel......bla.... .bla......bla.....amd......bla.......mhz.........bla.......bla.....bla.....besse r......bla....bla

Also ich vote dafür das der thread endlich dicht gemacht würd! 80% aller geposteten einträge sind absoluter blödsinn!!!!1

piss of all amd und intel user die flammen

MatrixP
2002-11-23, 00:22:51
Originally posted by Unregistered






zu 5) Aber mit dem AMD boxed Kühler kann man nicht so sehr viel reißen als wie mit dem Intel boxed Kühler. Naja, die meisten DAU's interessiert sowas eh nicht, aber die Freaks.
zu 6) Du verwickelst dich in Widersprüche, erst ziehst du über die schlechte Pro-Mhz Leistung her, dann behauptest du, du hättest dies nicht erwähnt gehabt.

Im übrigen bin ich registriert, poste aber anonym. Sie sind raus!

Leistung mit normaltakt ist aber was anderes als skalieren mit gewonnenen mehr MHz. Wollen ja nicht, dass hier jemand was flasches versteht.
Zu den Boxed Kühlern. Da hat Intel schon die Nase vorn, aber wieso die Wärme besser abgeführt wird is Dir auch klar hoffe ich.

Wenn Du schon registriert bist steh auch dazu.....So wie ich ;)

Mfg MatrixP

MatrixP
2002-11-23, 00:23:40
Originally posted by Unregistered



Soviel mehr bringt der höhere FSB den Athlon nun auch nicht, da profitiert ein P4 mehr von. Aber das steht ja nicht zur Debatte. Das der P4 Ram-Bandbreite braucht ist richtig, aber genauso viel bringt dem P4 ein höherer FSB.

Der Multi mag beim Athlon frei wählbar sein, dafür kann man beim P4 PCI/AGP locken und den FSB anheben. Und noch ein Teiler beim RAM reinwürfeln, falls es wer braucht. Ich nicht, meine 512 MB PC333 Samsung machen PC433 (215 Mhz) locker mit.

NForce ist hier das Stichwort.....Mehr brauch ich wohl nicht sagen....MatrixP

MatrixP
2002-11-23, 00:26:40
Kann ein mod hier vielleicht mal ordnung machen und alle sinnlosen postings löschen? Oder is das zuviel verlangt? Dann kommen vielleicht nicht immer unregs und regen sich über das geflame hier auf. Was ja nicht nur hier ist....Mfg MatrixP

Unregistered
2002-11-23, 00:36:48
Originally posted by MatrixP


Leistung mit normaltakt ist aber was anderes als skalieren mit gewonnenen mehr MHz. Wollen ja nicht, dass hier jemand was flasches versteht.
Zu den Boxed Kühlern. Da hat Intel schon die Nase vorn, aber wieso die Wärme besser abgeführt wird is Dir auch klar hoffe ich.

Wenn Du schon registriert bist steh auch dazu.....So wie ich ;)

Mfg MatrixP

Ja, und mit Normaltakt bringts der AMD langsam nicht mehr. Und die Wärme wird besser abgeführt, weil der Kühler einfach besser ist. Vielleicht liegts zum Teil am Heat Spreader, der angeblich aus Kupfer sein soll wenn man ihn aufschnibbelt.

Originally posted by MatrixP
Natürlich bring mehr Bandbreite dem Athlon viel weniger als dem P4 Der VIA skaliert nicht so gut ab 166.
Du solltest dir vielleicht mal ein paar Test über den nForce2 reinziehen.

Und das:
?
quote:


...ist schlicht und einfach falsch. Nur den FSB zu erhöhen bringt fast garnichts. Du musst auch die Bandbreite vom RAM erhöhen (z.B. synchron laufen lassen).
Du kannst beim P4 den RAM-Takt nicht so flexibel wählen wie beim Athlon.
Kann ich nur wieder nForce1/2 sagen, da kann man auch AGP/PCI feststellen.
vielleicht machen deine RAM 215 mit... aber dann nur auf extrem bescheidenen Timings, und dann kannst du es auch gleich bleiben lassen.


P.S. Hast du Angst, oder warum loggst du dich nicht ein


Ist falsch? Und wieso lahmt der P4 1,8 Ghz mit 100 Mhz FSB so? Der P4 braucht Speicherbandbreite und 'nen hohen FSB, versteh es...oder lass es bleiben und bleib dumm. Im übrigen juckt mich der NForce genauso wenig wie Intels neuer Prescott, weil beides zum sterben verurteilte Technik ist. Sockel A ist de facto schon fast tot, und der Prescott wird wegen seines Palladium krepieren.

Was meinen Ram betrifft, das ist allerwelts Ram. Er läuft übrigens mit einer CL von 2,5. Was mein einloggen betrifft, lass das mal mein Bier sein.

MatrixP
2002-11-23, 00:49:26
Originally posted by Unregistered


Ja, und mit Normaltakt bringts der AMD langsam nicht mehr. Und die Wärme wird besser abgeführt, weil der Kühler einfach besser ist. Vielleicht liegts zum Teil am Heat Spreader, der angeblich aus Kupfer sein soll wenn man ihn aufschnibbelt.



Ist falsch? Und wieso lahmt der P4 1,8 Ghz mit 100 Mhz FSB so? Der P4 braucht Speicherbandbreite und 'nen hohen FSB, versteh es...oder lass es bleiben und bleib dumm. Im übrigen juckt mich der NForce genauso wenig wie Intels neuer Prescott, weil beides zum sterben verurteilte Technik ist. Sockel A ist de facto schon fast tot, und der Prescott wird wegen seines Palladium krepieren.

Was meinen Ram betrifft, das ist allerwelts Ram. Er läuft übrigens mit einer CL von 2,5. Was mein einloggen betrifft, lass das mal mein Bier sein.

Der Kühlervergleich hinkt. Intel hat nicht umsonst solche Monster. Vergleich mal die Oberfläche von nem ordentlichen Boxed von Intel mit nem Boxed von AMD. Da denke ich sind die Intels vorn. Die haben nicht umsonst sone rießige freie fläche für den Kühler mit nem Plaste "Gartenzaun" gebastelt.

Der P4 geht mit nem höheren FSB so ab, weil man den Multi nicht verändern kann uns somit gezwungenermaßen auch den Takt erhöht. Und Bandbreite braucht der nur mit DDR Ram, da der Rambus eigentlich für ausreichend Bandbreite sorgt ;). Müsste man mal nen fairen vergleich machen, und den resultierenden Takt in etwa gleich lassen. Dann könnte man ordentlich schlussfolgern.

Mfg MatrixP

Ikon
2002-11-23, 00:49:49
Es liegt schon ein wenig zurück, daher wiederhole ich mein letztes Posting in diesem Thread nocheinmal:

Originally posted by Ikon
Och , Leute, muss das sein?

<-- voted dafür, dass diesem Thread ein Ende gesetzt wird

Unregistered
2002-11-23, 03:44:36
Originally posted by Ikon
Es liegt schon ein wenig zurück, daher wiederhole ich mein letztes Posting in diesem Thread nocheinmal:



Wenns dir nicht passt, öffne diesen Thread erst gar nicht. *Plonk*

Micron
2002-11-23, 10:33:15
Originally posted by Unregistered


Wenns dir nicht passt, öffne diesen Thread erst gar nicht. *Plonk*

Hast recht, wenns nicht passt soll den Thread nicht lesen. Aber das manche Leute ihre AMD´s so krampfhaft verteidigen find ich echt lächerlich.

Unregistered
2002-11-23, 10:54:43
Originally posted by Micron


Hast recht, wenns nicht passt soll den Thread nicht lesen. Aber das manche Leute ihre AMD´s so krampfhaft verteidigen find ich echt lächerlich.

jo du Athlon-Schrotter hättest auch keine Berechtigung dazu..

Ikon
2002-11-23, 11:00:07
@Micron
Den Satz kann man auch umdrehen : "Aber das manche Leute ihre Intel´s so krampfhaft verteidigen find ich echt lächerlich." (übrigens: "das" schreibt man in diesem Kontext mit zwei "s")

Deshalb sollte man den Thread auch schließen, damit nicht noch mehr Stuss, unter anderem von dir, gepostet wird. Es ist schon direkt rufschädigend für dieses Forum, was ihr hier zum Teil peinliches ablasst :bad1:

Thowe
2002-11-23, 14:19:06
Originally posted by Ikon
@Micron
Den Satz kann man auch umdrehen : "Aber das manche Leute ihre Intel´s so krampfhaft verteidigen find ich echt lächerlich." (übrigens: "das" schreibt man in diesem Kontext mit zwei "s")

Deshalb sollte man den Thread auch schließen, damit nicht noch mehr Stuss, unter anderem von dir, gepostet wird. Es ist schon direkt rufschädigend für dieses Forum, was ihr hier zum Teil peinliches ablasst :bad1:

Ja, ich gebe dir recht und deshalb

*closed*

da es hier scheinbar nichts brauchbares zu erwarten gibt, ausser natürlich Beleidigungen, Unterstellungen und sonstiges nicht wertvolles.