PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet Dark Power Pro: Mal ne Frage...


Gulaschma
2008-02-14, 12:54:21
Ich habe in meinem neuen Rechner ein Dark Power Pro 530W verbaut und etwas wundert mich: Wenn ich am Netzteil den I/O -Schalter auf I stelle, dreht sich bereits der Lüfter, ist das normal ?
Sollte doch eigentlich erst angehen, wenn ich den Power-Schalter am PC-Gehäuse betätige oder ist das ein neues Feature ?:wink:

Carandur
2008-02-14, 15:14:16
Das hab ich auch. Warum? Keine Ahnung. Es läuft aber alles seit 17 Monaten bestens.

Gulaschma
2008-02-14, 15:39:50
Ist halt nur blöd, dass man dann immer das Netzteil ausschalten muss, wenn man den PC ausschaltet.

Ich werd mal bei Be Quiet anfragen, warum das so ist.

IceKillFX57
2008-02-14, 15:53:01
Das ist ein Future.... wenn du sagen wir mal jetzt am PC Zockst und kein Bock mehr hast und du den PC ausmachst drechen sich noch alle lüfter schwach so ca.1-2min.

Warum?
Ganz einfach... damit Transportiert er noch die vorhandende Warme luft ausm gehäuse um die Hardware abzukühlen.

Noch Fragen? :smile:

san.salvador
2008-02-14, 15:58:33
So ist es. Allerdings heißt das "Feature". :D

Gulaschma
2008-02-14, 16:11:17
Hm ist tatsächlich die Nachsteuerung, der Lüfter dreht noch 3 oder 4min weiter. Selbst wenn ich das Netzteil auf 0 stelle dreht sich der noch 30sec weiter.
Aber es ist halt so, dass sich der Lüfter auch dreht, wenn der PC kalt ist und ich ihn von 0 auf I stelle, das wäre dann ja quasi eine Vorsteuerung.:wink:

Gulaschma
2008-02-15, 20:01:34
Nochmal was anderes an die Besitzer dieses Netzteils:

Sitzt bei euch der Stromstecker auch so locker am Netzteil ?
Sieht immer so aus als wäre er nicht fest drin und vorhin bin ich dagegen gekommen und schwupps war der Strom weg und der PC aus. Das kann ja eigentlich nicht normal sein.

san.salvador
2008-02-15, 20:16:45
Ich hab ein nicht mehr ganz frisches beQuiet 430er, der Stecker sitzt definitiv fest.

IceKillFX57
2008-02-15, 20:43:34
Nochmal was anderes an die Besitzer dieses Netzteils:

Sitzt bei euch der Stromstecker auch so locker am Netzteil ?
Sieht immer so aus als wäre er nicht fest drin und vorhin bin ich dagegen gekommen und schwupps war der Strom weg und der PC aus. Das kann ja eigentlich nicht normal sein.

Meiner Sitzt Bomben fest.

Gulaschma
2008-02-15, 20:57:51
Hm dann scheint meins nicht in Ordnung zu sein. Normalerweise schiebt man den Stecker ja auch immer so weit rein, dass er bis zu dem Anschlag kommt, wo der Stecker etwas dicker wird und nicht mehr reinpassen würde( besser kann ich das jetzt nicht beschreiben), aber bei mir kann ich den gar nicht so tief stecken.

Muss ich wohl den 48h-Austauschservice in Anspruch nehmen.

Gast
2008-02-15, 20:57:56
Sitzt bei euch der Stromstecker auch so locker am Netzteil ?
Sieht immer so aus als wäre er nicht fest drin und vorhin bin ich dagegen gekommen und schwupps war der Strom weg und der PC aus. Das kann ja eigentlich nicht normal sein.

Genau das Problem hatte ich auch.
Drück den Stecker mit etwas mehr Kraft rein. Seitdem sitzt er bombenfest.

Evil E-Lex
2008-02-19, 13:15:54
Muss ich wohl den 48h-Austauschservice in Anspruch nehmen.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem 530er. Hab den Austauschservice bemüht und hab jetzt statt des 530er ein neues 850W Modell bekommen. :) Das neue Netzteil hat das Problem natürlich nicht mehr.