PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Touch


_shorty_
2008-02-14, 13:37:28
Hi,

ich liebäugle gerade mit einem Ipod Touch 8GB der, der Nachfolger meines Ipod Minis werden sollte... Eigentlich wäre ich ja heiß auf ein Iphone allerdings finde ich 640 Euro ohne Vertrag schon imens teuer :-( Der Touch ist derzeit ab 220 Euro verfügbar & lieferbar... mich selbst begeistert das Design und auch die Möglichkeiten nach einem Jailbreake...

Meine Frage wäre, wird es in naher Zukunft d.h. in den nächsten Monaten einen refresh des Ipod Touchs geben und ich sollte daher noch warten oder ist dies eher unwahrscheinlich... weil ich irgendwann mal etwas von einem baldigen refresh im 1ten Q 2008 vom Iphone gelesen habe...

Gast
2008-02-14, 13:39:54
Es gibt das Gerücht von einer Preissenkung in den nächsten 2 Monaten. Ist aber nur ein Gerücht. Keine Fakten.

_shorty_
2008-02-14, 13:40:47
hast du eventuell ne quelle oder ähnliches... hab jetzt auf den apfel seiten nämlich nichts diesbezüglich gelesen... merci!

S.T.A.L.K.E.R
2008-02-14, 13:47:21
Also ich weiß nur das demnächst das iPhone2 rauskommen soll. Villeicht der Refresh. Quellen im Inet habe ich nicht sonder ein Opa meines Freundes hat kontakt zu Amerika da er selbst die iPhones verkauft.

Ob es allerdings im Q1 rauskommen weiß ich nicht. Für 220€ einen iPod Touch ist doch gut.Würde ich zuschlage.Hast ein Link?Bin mir auch am überlegen ob ich mir einen kauf.
OT: Kann man eig. auf den Touch auch Spiele drauftun?Wäre genial^^ 4 Gewinnt hats mir auf dem iPhone angetan^^

_shorty_
2008-02-14, 13:57:28
@Stalker, auf dem Touch kannste eigentlich ziemlich viel machen was auch auf dem iphone geht... daher liebäugle ich ja auch mit dem touch... spiele sollten auf jedenfall gehen, wenn diese auf dem iphone gehen... Den Preis habe ich ganz normal über www.geizhals.at

_shorty_
2008-02-14, 14:00:25
axo btw vielleicht weiß das ja gerade jemand... kann man eigentlich den ipod touch richtig abschalten oder is das auch nur wieder son pseudo standyby wie bei meinem uralt mini... weil das is irgendwie ziemlich nervig und geht auch auf den akku...

S.T.A.L.K.E.R
2008-02-14, 14:03:49
Ist glaube ich wie auf dem iPhone. Ein Knopf für Tastensperre und ein "Ausschalt" Knopf.

Malachi
2008-02-14, 14:43:07
axo btw vielleicht weiß das ja gerade jemand... kann man eigentlich den ipod touch richtig abschalten oder is das auch nur wieder son pseudo standyby wie bei meinem uralt mini... weil das is irgendwie ziemlich nervig und geht auch auf den akku...

Ja, kann man richtig ausschalten. Man muß 4 Sek. auf den stirnseitigen Knopf drücken.

Nightspider
2008-02-14, 15:14:39
Ich weiß zwar das man jeden Fingerabdruck auf dem Ipod-Touch sieht, doch wie siehts mit Kratzern aus ?

Kann man den Ipod-Touch einfach in die Hosentasche stecken, wenn Handy,Schlüssel oder Geld drin ist ?

_shorty_
2008-02-14, 15:18:30
@Nightspider - ich selbst nutze für meinen Ipod Mini und für meine Handys so dünne Silikoncases. Kosten so um die 5 Euro und gibts in verschiedenen Farben (selbst habe schwarz), die Du einfach drüberziehen kannst und auch einen super schutzbieten, wenn man das ganze in der Hosentasche transportiert. Beim IpodMini kann man das Rad sogar ohne Probleme durch die Hülle bedienen, gleiches gilt für die Handytastatur - ich denke das wäre auch hier ein sehr gutes Kratzerschutzmittel.

@malachi266 - merci für die Info!

Eternal-Blue
2008-02-14, 15:31:34
Das Display ist abolut kratzfest. Die Rückseite leider nicht.

san.salvador
2008-02-14, 15:35:30
Ich weiß zwar das man jeden Fingerabdruck auf dem Ipod-Touch sieht, doch wie siehts mit Kratzern aus ?

Kann man den Ipod-Touch einfach in die Hosentasche stecken, wenn Handy,Schlüssel oder Geld drin ist ?
Sapphirglas - keine Kratzer möglich.

Malachi
2008-02-14, 15:50:43
Sapphirglas - keine Kratzer möglich.

Echt? Das prüfe ich morgen in unserer Werkstatt mit´m Edelsteinprüfgerät.

Die Chromrückseite verkratzt beim bloßen anschaun! :(
Aber geil ist der Touch trotzdem!!

Ich hab mir da so nen tollen Acrylrahmen von Belkin gekauft. Da ist wenigstens die Rückseite geschützt.

san.salvador
2008-02-14, 15:54:48
Echt? Das prüfe ich morgen in unserer Werkstatt mit´m Edelsteinprüfgerät.

Die Chromrückseite verkratzt beim bloßen anschaun! :(
Aber geil ist der Touch trotzdem!!

Ich hab mir da so nen tollen Acrylrahmen von Belkin gekauft. Da ist wenigstens die Rückseite geschützt.
du kannst zumindest wie ein Depp mitm schlüssel drauf rumfahren. So ein glas bricht ehe es verkratzt.

Malachi
2008-02-14, 16:05:23
Def. kein Safirglas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hat die Story erfunden??
Das Diamantprüfgerät LÜGT NICHT!
Wäre die Front aus Safirglas, würde Apple für das Ding 1000,-+ verlangen!

san.salvador
2008-02-14, 16:33:27
Def. kein Safirglas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hat die Story erfunden??
Das Diamantprüfgerät LÜGT NICHT!
Wäre die Front aus Safirglas, würde Apple für das Ding 1000,-+ verlangen!
Für dich doch nicht so auf, sondern gib mal Argumente von dir. Woraus ist es sonst?

Malachi
2008-02-14, 16:43:25
Für dich doch nicht so auf, sondern gib mal Argumente von dir. Woraus ist es sonst?

Vom Aufführen bin ich weit weg - das merk Dir mal. Und bevor Du so nen Schmarn, von wegen Safirglas verzapfst, informier Dich erst mal.
Ich hab doch grad geschrieben, daß ich meinen Touch in der Werkstatt mit dem Edelsteinprüfgerät getestet hab und es ist KEIN Safirglas.

Es gibt relativ kratzfeste Kunststoffe oder Mineralgläser. Aus einem von beiden ist die Front wohl. Wobei ich zu ersterem tendiere.

_shorty_
2008-02-14, 16:48:48
JUNGS - rafft Euch doch bitte mal! Im Handbuch des IPOD's und Iphones steht wohl das es Glas ist... könnt ihr gerne bei google nachlesen. Zudem soll es relativ Kratzfest sein, was viele Usertests ergeben haben. Ich denke das sollte ja zu Eurem Streitthema genügen!

Malachi
2008-02-14, 16:52:22
JUNGS - rafft Euch doch bitte mal! Im Handbuch des IPOD's und Iphones steht wohl das es Glas ist... könnt ihr gerne bei google nachlesen. Zudem soll es relativ Kratzfest sein, was viele Usertests ergeben haben. Ich denke das sollte ja zu Eurem Streitthema genügen!

Wenn es echtes Glas ist, dann gehe ich von gehärtetem Mineralglas aus.
Der Rückseite hätte Apple ruhig auch was kratzfesteres spendieren können. Da gäbs genug tolle Materialien...

_shorty_
2008-02-14, 16:56:40
Hier ist der Thread wo nachgefragt wurde aus welchem Material das TouchDisplay bzw. die Oberfläche ist:

http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-295216.html

Der Rückseite hätte Apple ruhig auch was kratzfesteres spendieren können. Da gäbs genug tolle Materialien...

- aber so kann man viel mehr Geld mit Zubehör verdienen... ausserdem der sein Gerät total verkratzt der kauft sich vielleicht auch ein neues ;-)

@Malachi266 - das Belkin Case ist sowas wie das hier oder ?

http://www.jajago.de/355-touch/assets/images/355-touch.jpg

Malachi
2008-02-14, 17:01:41
Hier ist der Thread wo nachgefragt wurde aus welchem Material das TouchDisplay bzw. die Oberfläche ist:

http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-295216.html



- aber so kann man viel mehr Geld mit Zubehör verdienen... ausserdem der sein Gerät total verkratzt der kauft sich vielleicht auch ein neues ;-)

@Malachi266 - das Belkin Case ist sowas wie das hier oder ?

http://www.jajago.de/355-touch/assets/images/355-touch.jpg

Ja, sehr ähnlich. Nur meines ist nicht so transparent. Eher milchiger.
So schaut das in etwa aus:
http://www.covercase.com/uploadedfiles/thumb/th_802645984.jpg

Hab ich beim Media Markt gekauft.

_shorty_
2008-02-14, 17:05:29
ah ok und ist praktikabel gerade was hosentaschen aktionen angeht? hast Du nochmal eine sepparate Schutzfolie fürs display aufgezogen?

Malachi
2008-02-14, 17:07:13
ah ok und ist praktikabel gerade was hosentaschen aktionen angeht? hast Du nochmal eine sepparate Schutzfolie fürs display aufgezogen?

Yep. Auch von Belkin.
Hab übr. oben nen Link zu nem Bild eingefügt.
http://www.belkin.com/de/ipod/touch/

Acryl Etui und Clear Screen Folie (funktioniert hervorragend mit Touch Screen).

san.salvador
2008-02-14, 17:17:54
Vom Aufführen bin ich weit weg - das merk Dir mal. Und bevor Du so nen Schmarn, von wegen Safirglas verzapfst, informier Dich erst mal.
Ich hab doch grad geschrieben, daß ich meinen Touch in der Werkstatt mit dem Edelsteinprüfgerät getestet hab und es ist KEIN Safirglas.

Es gibt relativ kratzfeste Kunststoffe oder Mineralgläser. Aus einem von beiden ist die Front wohl. Wobei ich zu ersterem tendiere.
Der Ton macht die Musik, und das ist keine Diskussionskultur.
Also woraus ist das Ding nun?

Malachi
2008-02-14, 17:25:26
Der Ton macht die Musik,

Und wie man in den Wald schreit, kommt es zurück.

Also woraus ist das Ding nun?

Glas.

Wishnu
2008-02-14, 20:53:05
Ich weiß zwar das man jeden Fingerabdruck auf dem Ipod-Touch sieht, doch wie siehts mit Kratzern aus ?

Kann man den Ipod-Touch einfach in die Hosentasche stecken, wenn Handy,Schlüssel oder Geld drin ist ?

Klick mich (http://youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk) :)

san.salvador
2008-02-14, 21:45:58
Und wie man in den Wald schreit, kommt es zurück.
Lies nochmal meine vorhergehenden Beiträge und denk darüber nach. ;)

Glas.
Simples stinknormales Glas wie klein Mäxchen es kennt? :|

Malachi
2008-02-14, 23:49:07
Lies nochmal meine vorhergehenden Beiträge und denk darüber nach. ;)

Brauch ich nicht. Leide nicht an Alzheimer.
Du solltest Ausrufezeichen nicht überbewerten.
Und die Idee mit´m Sapphirglas kam nicht von mir.