PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Videos in PP mit VLC-Player abspielen


Gast
2008-02-14, 14:42:01
hi, also ich habe eine Powerpoint Präsentation. In dieser möchte ich durch einen Button ein Video abspielen, welches ein .flv ist. Jetzt möchte ich das durch diesen Hyperlink der Vlc Player geöffnet wird und nicht der Mediaplayer.
Wenn ich das Video von Hand aus öffne, dann startet der Vlc Player und das Video spielt sich ab. Aber in Powerpoint wird immer der Mediaplayer gestartet, der das Video ja gar nicht abspielen kann.
WIe kann ich das jetzt umstellen das in Powerpoint immer nur der VLC-Player startet? Den Mediaplayer habe ich deinstalliert, aber in Powerpoint startet der immer noch....
Hilfe *schrei*

looking glass
2008-02-14, 15:21:30
Und wieso transformierst Du das video nicht in ein Format, was der Mediaplayer abspielen kann, z.B. wmv, mpeg2 oder ähnliches?

Super sollte das können.

Ansonsten musst dich mal mit dem ActiveX Bestandteil des VLC und PP auseinander setzen:

http://forum.videolan.org/viewtopic.php?p=75619&sid=0f23090652be8d1493ca52c81d887abd

clerfayt
2008-02-14, 15:24:25
Ohne es jetzt selbst ausprobiert zu haben:

Möglichkeit 1:
Einfügen > Objekt > Aus Datei > FLV-Datei auswählen
in der Präsentation bearbeiten > Paket-Objekt > Paket bearbeiten und versuchen, ob Du dort mit dem Hinzufügen einer DOS-Befehlszeile weiterkommst - die beim Doppelklick auf das Objekt ausgeführt wird. Oder über Kontextmenü > Aktionseinstellungen gehen, da kann man ein Programm einstellen, das beim Klick ausgeführt wird.

Hm...

Möglichkeit 2:
FLV in AVI konvertieren und doch beim Mediaplayer bleiben...


HTH,

~C.

Gast
2008-02-14, 17:21:39
ok dann muss ich wohl konvertieren....
Aber bei der Konvertierung gibt es doch immer einen Ton- oder Bildverlust!?

looking glass
2008-02-14, 17:38:36
Durchaus, sollte sich aber in Grenzen halten, wen man die Bitrate des Endformates nicht zu niedrig ansetzt und, nun ja, falls die flv aus dem Netz stammt (youtube, google-video etc.) ist die Quali eh schon reduziert.

Gast
2008-02-14, 18:04:11
jo das Video stammt aus dem Netz und daher wollte ich den Qualitätsverlust vermeiden und das Video mit dem VLC-Player abspielen....aber das scheint ja mit dem komischen Powerpoint nicht möglich zu sein...

Gast
2008-02-14, 18:11:54
nun ja, falls die flv aus dem Netz stammt (youtube, google-video etc.) ist die Quali eh schon reduziert.

deshalb ist ja eine neucodierung besonders schlecht. wenn das ausgangsformat gut ist kann man das ganze leicht neu codieren ohne dass es auffällt, ist aber die quelle schon schlecht werden die artefakte umso mehr verstärkt.

looking glass
2008-02-14, 18:18:02
Ausprobieren und wie gesagt, es ist nicht so, das PP und VLC gar nicht wollen, scheinbar geht es ja, wie ich im Link meines ersten Beitrags hier andeutete, siehe auch:

http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.powerpoint&tid=c2ea70b5-53fa-4810-b5ff-449bc23966a0&p=1


Btw. falls die PP Präsentation übertragbar auf anderen Rechnern abspielbar sein soll, ist die VLC Einbindung nicht empfehlenswert, da man nicht davon ausgehen kann, das auf dem Ausgaberechner VLC installiert ist, nur mal als weiterer Denkanstoß.