PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernsthaftes Problem mit X1900XT

Gast
2008-02-14, 15:19:34
Hi,

ich hab ein dickes Problem und zwar startet mein Rechner nicht mehr. Board ist ein Gigabyte DS3 mit 965p Chipsatz, Grafikkarte ist ne ATi Radeon X1900XT, die knapp 2 Jahre alt ist.

So nun habe ich ne neue Festplatte eingebaut und dabei festgestellt, dass meine Wakü Pumpe nen Schaden hatte, ok Heute sind die Ersatzteile für die Pumpe eingetroffen und ich wollte den Rechner aber nun startet der Rechner nicht, sondern geht an, geht wieder aus, geht an und geht wieder aus :(

Bei der Stromversorgung der Graka blinkt es rot, ich habe keine andere Graka zum Testen da :(

Ist die Grafikkarte kaputt? Wie kann die kaputt werden, ich hab doch nix gemacht, habe die Graka gar nicht angefasst.

Die Graka machte nie irgendwelche Probleme und jetzt das :(

Weiß einer Rat?

Gast
2008-02-14, 15:50:57
Ach Leute keiner ne Ahnung?

Turiz
2008-02-14, 15:55:55
Ach Leute keiner ne Ahnung?
War das Netzteilkabel der Graka am selben Strang wie die Festplatte? Vielleicht hast du vergessen das Kabel wieder anzuschließen.

puntarenas
2008-02-14, 15:59:05
Ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht, aber bei einer defekten Wasserkühlung könnte ich mir jetzt ganz naiv vorstellen, dass die Karte einfach den Hitzetod gestorben ist oder wieso ist das ausgeschlossen (-> ich hab ja nichts gemacht)?

Edit: Achso, naheliegend wäre natürlich zunächst einmal, die Karte auszubauen und es mit einer Ersatzkarte zu versuchen, irgendwie musst du ja beginnen den Fehler einzugenzen. Da du keine hast, musst du dir halt eine leihen.

Gast
2008-02-14, 16:24:37
Hab mir jetzt ne ne alte PCI Karte besorgt und mit der gehts auch nicht.

Das Board schaltet sich selbst wieder aus, sieht mir nach so ner Schutzschaltung aus, man ich weiß nicht mehr weiter.

Werd jetzt mal alles ausbauen und weiter schauen. CMOS Reset auch schon gemacht, scheint also irgendwas am Board zu sein :(