Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 22-Zoll-TFT?

FoxXent
2008-02-14, 19:22:08
Hallo Leute,

ich möchte mir einen 22 Zoll TFT gönnen und hier ist die Qual der Wahl ziemlich groß.

Display wird für Zocken, Internet und Arbeiten genutzt.
Habe zurzeit einen 930BF von Samsung und bin damit sehr zufrieden.

In meine engere Wahl kommen

HP Pavilion w2207h (http://geizhals.at/deutschland/a282897.html)

CHIMEI CMV-222H (http://geizhals.at/deutschland/a280578.html)

Samsung SyncMaster 226CW (http://geizhals.at/deutschland/a264081.html)

LG Electronics Flatron L227WT (http://geizhals.at/deutschland/a285183.html)

Vom Verstand tendiere ich ja zum Samsung TFT, aber irgendwie finde ich den HP optisch einfach genial und würde lieber den kaufen.

Was könnt ihr zu den Geräten sagen und welchen würdet ihr euch zulegen?

Thx für die Tipps. =)

zeus96
2008-02-14, 19:31:51
habe die frage auch gestellt - nur paar themen unter dir ;) für mich der HP
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404007

FoxXent
2008-02-14, 19:36:46
Solltest du das Gerät in den nächsten testen können, wäre es super wenn du einen kurzen Bericht abgeben könntest ;)

Gast
2008-02-14, 20:49:47
Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 223BW ab 230 Euro ?

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

FoxXent
2008-02-15, 00:17:45
Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 223BW ab 230 Euro ?

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

Soll laut Prad auch sehr gut sein.

Bloß wollte wenn schon das aktuellste Modell mit 2 ms Reaktion.

mictasm
2008-02-15, 00:23:49
Ich habe für einen Bekannten nach Weihnachten vor der gleichen Wahl gestanden. Der Chimei war zu der Zeit auch nicht lieferbar, da habe ich den HP genommen. Wenn man einen Aufstellungsort hat, bei dem das Spiegeln nicht so tragisch ist (kein Fenster in der direkten Nähe), ist er im Betrieb sehr angenehm.

Wie hier auch schon geschrieben wurde, es gibt jeden Monat viele neue Modelle, die für den jeweiligen Anwendungsfall besser geeignet sein können.

hasufell
2008-02-16, 13:51:34
Soll laut Prad auch sehr gut sein.

gibt auch nen 226 BW

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_syncmaster_226bw

ob 2ms überhaupt ohne overdrive-Technik bei TN-panels möglich ist, is ja noch ne andere geschichte...

hadez16
2008-02-16, 14:28:19
ich würd den HP nehmen
der is einfach geil

horn 12
2008-02-16, 16:32:28
Hi, würde in Italien den L227-wt nun für sage und schreibe 257 Euro bekommen, habe aber wie gesagt noch den LG1920-B mit S-IPS Panel.
Sollte ich bei diesem Spitzenpreis zugreifen oder dennoch die Finger davon lassen?!
Das Problem ist wie schon gesagt dass ich derzeit noch den LG 1920-B
mit S-IPS Panel habe und dieses ist echt das Non Plus Ultra. Da wird der Neue LG 227 wohl arg abstinken, vor allem weil die Farben so grell und hell sind, und der Monitor sehr0zum Grünstich neigt laut diversen Foren.
Stimmt dies oder nur extrem übertrieben?

centurio81
2008-02-17, 00:36:18

KEIN TFT hat 2 ms..
Die liegen immernoch im Bereich um die 30 ms..
Schaut man mal in diverse Tests wird das immer wieder erwähnt wenn es vernünftige Tests sind.. Siehe auch aktuelle PC Games Hardware.
Irgendwie wird es aber totgeschwiegen weil sich 2 ms besser machen..

centurio81
2008-02-17, 00:39:39
Sollte ich bei diesem Spitzenpreis zugreifen oder dennoch die Finger davon lassen?!
Das Problem ist wie schon gesagt dass ich derzeit noch den LG 1920-B
mit S-IPS Panel habe und dieses ist echt das Non Plus Ultra. Da wird der Neue LG 227 wohl arg abstinken, vor allem weil die Farben so grell und hell sind, und der Monitor sehr0zum Grünstich neigt laut diversen Foren.
Stimmt dies oder nur extrem übertrieben?

Der "Spitzenpreis" macht noch keinen guten Monitor..
Ich hab selber nen S-IPS und das is viel besser als alle TN Displays.. Da können die noch so mit ihren ach so tollen 2 ms und 50000000000:1 Kontrast werben.
Mein Monitor hat ne Angabe von 700:1 Kontrast und 14 ms..Und zieht jeden TN Display ab.
Ich kenn den HP.
Sicher schickes Gerät aber eben auch nur TN..

Gute Monitore kosten eben. Finde dich damit ab.

Gast
2008-02-17, 00:55:17
Der "Spitzenpreis" macht noch keinen guten Monitor..
Ich hab selber nen S-IPS und das is viel besser als alle TN Displays.. Da können die noch so mit ihren ach so tollen 2 ms und 50000000000:1 Kontrast werben.
Mein Monitor hat ne Angabe von 700:1 Kontrast und 14 ms..Und zieht jeden TN Display ab.
Ich kenn den HP.
Sicher schickes Gerät aber eben auch nur TN..

Gute Monitore kosten eben. Finde dich damit ab.

Was ist denn das wieder für ein Blödsinn?

Ich glaube der HP macht nebem de S-IPS keinen schlechte Eindruck, bis auf die Blickwinkel sind die neue TN absolut zu empfehlen. TN Bashing nervt!

Gast
2008-02-17, 01:23:18
Ich glaube der HP macht nebem de S-IPS keinen schlechte Eindruck, bis auf die Blickwinkel sind die neue TN absolut zu empfehlen. TN Bashing nervt!Was erwartest du? TN-Panel sind für CS-Kiddis gemacht. Hier ist die Klientel größtenteils schon erheblich erfahrener und weiß ganz genau wo der Hase läuft.
Es ist wirklich ein Unding, daß dieser TN-Müll immernoch hergestellt wird :mad:

Gast
2008-02-17, 01:42:02
Was erwartest du? TN-Panel sind für CS-Kiddis gemacht. Hier ist die Klientel größtenteils schon erheblich erfahrener und weiß ganz genau wo der Hase läuft.
Es ist wirklich ein Unding, daß dieser TN-Müll immernoch hergestellt wird :mad:

Ja je älter, desto realitätsfremder, so kommts mir das manchmal hier vor.

Taigatrommel
2008-02-17, 02:30:42
Also ich empfinde den Unterschied TN - S-IPS ebenfalls deutlich sichtbar. Dennoch hat TN seine Daseinsberechtigung durch den günstigeren Preis. Der neue Eizo 22" mit S-IPS ist mit rund 580,- Euro deutlich teurer als seine TN-Panel Gegenstücke. Dennoch würde ICH diesen Mehrpreis zahlen, das ist mir die bessere Qualität auf alle Fälle wert.
Du musst halt wissen, was dir dein neuer Monitor wert ist. Im Preisbereich 250-400 Euro gibt es nun einmal keine Alternativen zum TN Panel, es sei denn, man nimmt einen kleineren Monitor.

Gast
2008-02-17, 03:14:04
Ja je älter, desto realitätsfremder, so kommts mir das manchmal hier vor.Nicht älter habe ich gesagt, sondern erfahrener. Wenn du schon Sprüche klopfen willst, dann halte wenigstens den Level.

@Taigatrommel
Das ist es. Es ist billig.

Kane02
2008-02-17, 13:22:08
HP oder Samsung, ich hatte beide, geben sich net viel...

zip1989
2008-02-17, 13:33:20
Ich hatte vorher auch den 930BF und nun habe ich den Samsung SyncMaster 226BW. Ich bin sehr zufrieden!

horn 12
2008-02-17, 17:49:02
Eben sind die S-IPS Panele für 22/24 Zöller so rar wie schon lange nicht mehr. Super Panel aber in der Herstellung zu teuer und für den Kunden zu wenig attraktiv,- daher wurde dieses Panel so gut wie eingestellt.
Schade denn wenn es mehrere 22 Zöller mit diesem Panel geben würde, sollte auch der Preis humaner ausfallen.

Gast
2008-02-17, 18:03:42
S-IPS sind lange nicht perfekt. Glitzern, schlechter Schwarzwert, Probleme mit Grauabstufungen.

Wer so tut, als ob S-IPS perfekt wäre, sollte ignoriert werden! Jedes Panel hat seine Schwächen!

DerKleineCrisu
2008-02-17, 19:32:17
Schade denn wenn es mehrere 22 Zöller mit diesem Panel geben würde, sollte auch der Preis humaner ausfallen.

Tja da zeigt sich halt das die Werbung " Geiz ist Geil " gewirkt hat...

Alles muss billiger und blilliger und noch billiger sien, da werbung ja nicht lügen kann besonders wenn sie von einer Handelskette Jahrelang gepredigt wird.

Auch ich habe ein TFT mit NT teil und zwar den AL2216 von acer.

Grüße

Grisu

Gast
2008-02-17, 19:39:16
S-IPS sind lange nicht perfekt. Glitzern, schlechter Schwarzwert, Probleme mit Grauabstufungen.Das wirds wohl sein. Komischerweise sind schon auch nur in der halbprofessionellen EBV-TFT Klasse nur S-IPS zu finden.

Wer so tut, als ob S-IPS perfekt wäre, sollte ignoriert werden! Jedes Panel hat seine Schwächen!Darum geht es garnicht und das behauptet auch niemand hier. Wieder feucht geträumt? Sie sind eben weniger unperfekt als der TN-Kernschrott.

Kalimar
2008-02-17, 23:22:15
Unperfekter als TN-Schrott... bist du in einem literarisch Buchclub?

horn 12
2008-02-19, 17:39:45
Lieber den HP 2207 oder den LG 227 PW nehmen??
Beide sind mit TN Panel nur beim LG sind die extrem krassen hellen Farben vorhanden,- was wiederum beim HP-2207 weniger stört da auch Glossy Panel verbaut wurde. Weiss nicht was machen soll!!!:mad:

Koreanfreak
2008-02-19, 18:13:04
Ganz klar der HP w2207h. Der Glossy-Panel stört überhaupt nicht, finde ich.
Schickes Design, 2 USB Ports an der linken Seite, HDMI-Anschluss.
Für ca. 260€ inkl. Versand im HP-Store für Studenten! Ansonsten ca. 285€ inkl., was auch nicht die Welt ist.

HajottV
2008-02-20, 09:03:07
S-IPS sind lange nicht perfekt. Glitzern, schlechter Schwarzwert, Probleme mit Grauabstufungen.

Wer so tut, als ob S-IPS perfekt wäre, sollte ignoriert werden! Jedes Panel hat seine Schwächen!

Ich habe einen NEC2190UXi. Den "schlechten Schwarzwert" lasse ich ja noch gelten, aber "Probleme mit Grauabstufungen" oder "Glitzern" gibt es da nicht.

Mir ist auch erst nach dem Kauf des NEC klar geworden, wie schlecht die meisten TN Monitore sind. Als ich am Tag nach dem Kauf in die Firma kam und den HP (24" TN Panel) einschaltete, habe ich sofort gesehen, wie schlecht die Farbdarstellung ist. Egal wie man den HP einstellte, es gab keinen farbstichlosen Graukeil. Stört beim Daddeln, Programmieren/Office-Arbeit ganz sicher nicht, aber meine Fotos würde ich einem TN Panel nicht anvertrauen.

Gruß

Jörg

centurio81
2008-02-20, 11:14:45
Also ich hab den Apple 23" Full HD Cinema Display.
So ein leichtes Glitzern hat man auf der Oberfläche des Displays schon..
Und besser im Schwarzwert ist er sicher auch nicht so sehr gegenüber meinem früheren TN Display, aber Farben und Schrift haben viel mehr Kontrast, die Bilder kommen weit besser rüber..
Ich würde ihn wieder kaufen.

Aber als TN ist der HP schon sehr ordentlich. Echt schickes Design und Bild auch recht gut.
Hab ihn meinem Bruder empfohlen der nen 22"er sucht. Wollte sich auch erst den Samsung 226 BW holen, aber jetzt doch den HP.

Gast
2008-02-22, 16:04:39
Also ich hab den Apple 23" Full HD Cinema Display.
So ein leichtes Glitzern hat man auf der Oberfläche des Displays schon..Also, ich find das Glitzern der aktuellen Modelle (mit Alu-Rahmen) schon ganz schön happig - für die Preisklasse auf jeden Fall nicht in Ordnung.

Das kommt mir ja schon vor, als ob Staub auf einem CRT liegt. Bei hellen Flächen nicht schön & brauchbar.

Liegt das nun am Panel-Typ oder an irgendeiner Folie/Beschichtung, die da verbaut wurde.

centurio81
2008-02-22, 20:26:14
naja, ich hab ihn auch wieder verkauft, weil ernicht HDCP fähig ist..
Und da ich hier ein Bluray bereits liegen hab, hab ich mir als Ersatz dafür den NEC 2470 WNX bestellt. :) Billiger, bessser..