PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druide vs. Schurke


zeus96
2008-02-14, 19:28:39
hi :) möchte mit wow wieder anfangen
(hatte einen schurken)
nun evtl. mal einen druiden spielen - wie sieht es im pve aus (high-inis)
ist er sehr viel schlechter im schaden als ein gleich gut ausgerüsteter schurke (BT/Hyal-items) ?
könnte sehr schnell aufrüsten - exgilde zieht mich durch BT und co -
oder lieber doch lieber beim schurken "bleiben"
meine leute sagen drui is nich so der hit - aber last mal eure meinung hören ;)

-Flush-
2008-02-15, 11:51:20
Habe mit beiden Klassen bisher raiden können.
Aber wenns dir nur im den Schaden geht, bleib beim Rogue.
Feral Druid ist zwar nett, weil er seine Gruppenmitglieder gut unterstützt (Rudelführer) und auch sehr, im wahrsten Sinne des Wortes, wandelbar ist (Tanken <-> Dmgdealer), allerdings hat der Schurke definitiv das Potenzial zu weit mehr Schaden...wäre auch schlimm, wenn nicht.

cR@b
2008-02-15, 11:51:25
Naja Schadenstechnisch kann ich nichts drüber sagen aber in der Arena z.B. ist er derzeit absolut beliebt. Fliegen kann er auch schon ab 68 und generell ist er wesentlich vielfältiger als ein Schurke.
Einst hab ich gesagt, dass ich auch lieber nen Dudu angefangen hätte und nicht nen Schurken, dennoch bin ich heute sehr überzeugt von meinem Schurken dank Shadowstep... ohne dem würde er keinen Spaß machen finde ich persönlich wohlgemerkt!

Du musst für dich entscheiden, ob du auch mal heilen oder casten möchtest oder nur Nahkampf... denke dann fällt die Entscheidung nicht schwer ;)

-Flush-
2008-02-15, 11:55:42
Naja Schadenstechnisch kann ich nichts drüber sagen aber in der Arena z.B. ist er derzeit absolut beliebt. Fliegen kann er auch schon ab 68 und generell ist er wesentlich vielfältiger als ein Schurke



Ist halt ne Skillungsfrage.
Als Feraldruide in der Arena muss man schon wirklich verdammt gut sein, damits klappt.
Als Heildruide wirst du in der Arena gern gesehen, weil deine HoTs stark sind und deine CC Fähigkeiten auch nicht ohne sind.
Deine Entscheidung. ;)

Dr.Doom
2008-02-15, 12:15:02
hi :) möchte mit wow wieder anfangen
(hatte einen schurken)
nun evtl. mal einen druiden spielen - wie sieht es im pve aus (high-inis)
ist er sehr viel schlechter im schaden als ein gleich gut ausgerüsteter schurke (BT/Hyal-items) ?
könnte sehr schnell aufrüsten - exgilde zieht mich durch BT und co -
oder lieber doch lieber beim schurken "bleiben"
meine leute sagen drui is nich so der hit - aber last mal eure meinung hören ;)Naja, wenn du eh alles in den Hint... äh, so eine Unterstützung bekommst, dann kannst du beim reinen DD bleiben, der nicht darauf angewiesen ist, ewig nach Tanks für Instanzen zu suchen. ;)

Ich spiel gerade auch Druide und mir machts sehr viel Spass. Allerdings raide ich auch nicht (gar nicht), sodass ich eher von der Wandlungsfähigkeit des Druiden profitiere als vom höhreren Schaden, den der Schurke fähig ist auszuteilen.

mono
2008-02-15, 12:48:54
Naja, also, wenn du im Schwanzvergleich-O-Meter unbedingt zuoberst stehen musst, dann bleibst du lieber beim Schurken.
Ist auch klar, das muss er, weil er sonst nicht soviel zu bieten hat (nicht böse gemeint. ;))

Aber ansonsten würd ich eher den Druiden nehmen.
Ist halt viel vielfältiger und abwechslungsreicher zu spielen.
Du bist flexibler, weil du auch als guter Tank oder (nach umskillen) als Heiler mitkannst.

Ich hab einige Chars auf 70 gespielt, und ich muss sagen, dass der Schurke der einzige ist, der mir irgendwann ein wenig verleidet ist.
Wenn ich Dmg machen will, nehm ich lieber meinen Hexer oder Magier.
Irgendwann habe ich entdeckt, dass Heilen auch ganz spassig ist.
Nur einen Tank habe ich noch nie gespielt.

Also, ich persönlich würde den Druiden nehmen. ;)

mAxmUrdErEr
2008-02-15, 13:09:02
Als Damagedealer-Druide wirst du es schwer haben in eine Raidgilde reinzukommen oder dort ernstgenommen zu werden. Als Tank dagegen schon viel eher, Druiden sind wegen ihres riesigen Healthpools gern gesehen als Offtanks. Alerding kommt man als Feral nicht sehr weit in der Arena.
Als Heiler wird man dich auch mögen und da wirst du auch problemlos Arenateams finden, da Heildruiden derzeit die besten Heiler in der Arena sind.

kiX
2008-02-15, 13:43:47
wurde schon sehr viel gesagt:
reiner DD im Raid? Definitiv Schurke. Gerade im Highend-Content (BT/MH) ist der Schurke DER DD.

Braucht ihr noch dringend einen guten Tank/Offtank?
Im Highend-Content verliert der Druide zwar gegen Krieger (Rüstung+HP von Kriegern nähert sich einfach zustark denen eines Druiden, der eh sehrschnell am Rüstungscap ist [geht sogar ohne T4 mit Priest/Shamy-Critbuff /+25%rüstung]).
Als Offtank jedoch sehr gut, da man, sofern man sein Raid-Setup nicht mitten im Raid ändern/optimieren (denn optimaler wärs auf jeden Fall) will. denn mit Feral-Skillung macht ein Druid (2. EQ vorausgesetzt) auf jeden Fall mehr dmg als ein Deftank! :D

Kurz: guter DD und sehr guter Tank in den kleineren (T4-Stand) Raids, im Highendcontent guter Offtank und mittelmäßiger (unteres Mittelfeld) DD.

Iceman346
2008-02-15, 14:22:05
Als Damagedealer-Druide wirst du es schwer haben in eine Raidgilde reinzukommen oder dort ernstgenommen zu werden. Als Tank dagegen schon viel eher, Druiden sind wegen ihres riesigen Healthpools gern gesehen als Offtanks.

Das ist ja zum Glück kein Problem, da man als Feral mit einer Skillung sowohl Tanken als auch Schaden machen kann. Nur zwei völlig unterschiedliche Ausrüstungssets braucht man, wobei auch der Schaden im Tankset noch ganz ok ist.

mAxmUrdErEr
2008-02-15, 20:20:30
Das ist ja zum Glück kein Problem, da man als Feral mit einer Skillung sowohl Tanken als auch Schaden machen kann. Nur zwei völlig unterschiedliche Ausrüstungssets braucht man, wobei auch der Schaden im Tankset noch ganz ok ist.
Keine Ahnung, wenn ich ehrlich sein soll. Wir haben einen Dudutank und der macht Phasenweise in MH Schaden... es ist zwar mehr als ein Deftank, aber er ist immernoch hinter allen Damagedealern.

Und er hat komplett episches BT/MH Katzengear...

Iceman346
2008-02-15, 22:40:39
Ich weiß nicht wie es im absoluten Endgame ist, da fehlts afaik wieder ziemlich an guter Feralausrüstung, aber in dem Raidbereich wo ich mich rumgetrieben hab als ich noch geraidet hab (ergo Gruul/Maggi/Anfang SSC) war ich als Feral, wenn ich wirklich nur Schaden machen durfte, sehr gut dabei.

kiX
2008-02-15, 23:44:40
Iceman: Im den kleinen Raids hat der Druide auch viele Vorteile und kann im Dmg halbwegs gut mithalten.
Aber da Feral-Druiden besch**sen mit Items skalieren (nur durch ap, und da ist die S3-Waffe halt immernoch maximum), hebt sich das ganz fix auf, wenn die anderen DDs entsprechendes EQ kriegen.

Keine Ahnung, wenn ich ehrlich sein soll. Wir haben einen Dudutank und der macht Phasenweise in MH Schaden... es ist zwar mehr als ein Deftank, aber er ist immernoch hinter allen Damagedealern.

Und er hat komplett episches BT/MH Katzengear...
In Bärform ist es mehr als ein Deftank macht, in Katzenform vielmehr als ein Deftank macht. Aber gerade auf BT/MH-Niveau viel weniger, als Full-DDs machen.

zeus96
2008-02-17, 23:16:19
na ok hab wieder nen schurken - eine orc-lady ;) wenigstens etwas abwechslung zu meiner alten UD :p