PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb hub gefährlich?


Gast
2008-02-14, 20:45:00
Hi, ich wollte mir so ein usb hub kaufen, aus geldmangel ein normales wie z.B. das hier
http://www.logilink.eu/cmsfiles/modules/i-sell2u/showproduct.htm?isu_zeigeartikel=UA0038
Daran wollte ich drucker, digicam usw. anschließen.
Geht das ohne gefahr?
Da doch der strom davon abgeht und z.B. die digicam vom usb slott strom zieht.
Oder sind solch hubs vollkommen ungefährlich für das mainboard und ottonormalverbraucher *g*?

Mark
2008-02-14, 20:48:37
die kamera wird schon nicht so viel ziehen, "gefährlich" können aber über usb-betriebe externe festplatten werden, weil diese die usb-ports stärker belasten als eigentlich erlaubt

Gast
2008-02-14, 20:53:07
beim drucker mache ich mir ja auch keine gedanken, da dieser ein eigenes netzteil hat, aber die digicam bekommt ihren strom vom usb.
Eigentlich wollte ich:

4 x usb=
drucker
maus
tastatur
digicam miniusb kabel

Aber ich bin leidenschaftlicher spieler und vielleicht geht die leistung der maus und der tastatur in den keller, da ich diese zusätzlich ja an je 4 meter usb kabel habe.
Von daher weiß ich nicht ob ein einziger usb anschluss das alles verkraften würde, mein mainboard ist erst neu gekauft.

Gast
2008-02-15, 00:03:39
Es gibt auch USB hubs mit eigenen stromanschluß, sind auch garnicht teuer.
Damit durfte es auch keine probleme geben, oder?

Gast
2008-02-15, 00:11:44
nö, wird gekauft.