PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit USB-Ports


timkeeyy
2008-02-14, 21:43:45
Hab mir letztens eine PCI Karte mit 4USB Ports gekauft um alle meine geräte anschließen zu können (5-7).

Nun hab ich die Karte ganz normal in den PCI Slot gesteckt und die Treiber auf der mitgelieferten CD installiert.

So weit schien alles zu Funktionieren.
Tisch USB Hub angeschlossen - Funktioniert.
MP3 Player angeschlossen - Funktioniert nicht
Cardreader angeschlossen - Funktioniert nicht

ich frag mich warum. Würde ja gerne die Geräte an den Tisch USB stecken aber dieser ist ohne Netzadapter hat also zu wenig power.

HJab zZ keine passende Erklärung. Jemand ne ahnung was da los ist?

timkeeyy
2008-02-17, 20:01:23
keiner ne idee was da nicht stimmen könnte

BZ
2008-02-17, 21:08:17
Hat das Board auch USB? Vieleicht mal im Bios deaktivieren.
Und nur die Karte nutzen.
Hast Du den Rechner nach der Treiberinstallation schon mal neu gestartet?

War das überhaubt richtig mit dem Treiber,Windows hat eigentlich einen eigenen Treiber dafür.

timkeeyy
2008-02-17, 22:04:40
Hat das Board auch USB? Vieleicht mal im Bios deaktivieren.
Und nur die Karte nutzen.
Hast Du den Rechner nach der Treiberinstallation schon mal neu gestartet?

War das überhaubt richtig mit dem Treiber,Windows hat eigentlich einen eigenen Treiber dafür.

JA Board hat auch USB aber ich will ja die 4 Ports mehr sonst hätt ich mir ja keine karte gekauft.

Neugestartet? Oft genung!

ging erst ohne Treiber nicht und mit Trieber genau so wenig.

BZ
2008-02-17, 22:20:27
Hast Du mal auf der Herstellerseite geguckt wegen einem anderen Treiber.
Versuch mal einen anderen PCI Steckplatz.
Schau mal im Gerätemanager ob das alles ok ist.

timkeeyy
2008-02-17, 22:40:48
Hast Du mal auf der Herstellerseite geguckt wegen einem anderen Treiber.
Versuch mal einen anderen PCI Steckplatz.
Schau mal im Gerätemanager ob das alles ok ist.
aktuellste Trieber sind drauf
PCI Steckplatz müsste ich morgen mal ausprobieren.
Im Gerätemanager ist alles ok

BZ
2008-02-17, 22:43:49
Ich habe was gefunden

im bios "PCI Bus Mastering" auf EIN stellen.