PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUFRUF AN ALLE DRESDNER: Geht denken! Gegendemo gegen größten Naziaufmarsch der BRD


orda
2008-02-14, 21:55:59
Da ich tagtäglich diese geballte Dummheit erleben muss und mich es ankotzt, dass mehrere tausend Nazis in Dresden frei herummarschieren dürfen und dabei noch beschützt werden, vor den bösen bösen Gegendemonstranten.

Darum rufe ich hier einfach mal auf, GEHT DENKEN und gebt der Dummheit keinen Spielraum!

http://www.buerger-courage.de/files/94958178688728605.jpg

[...] Und heute, 75 Jahre später, marschieren wieder Anhänger dieser tödlichen Ideologie, sitzen in unseren Parlamenten, ergreifen die Worte und die Plätze, und machen nicht einmal ein Geheimnis daraus, dass sie genau so wieder handeln werden wie damals, wenn sie erst einmal die Demokratie wieder abgeschafft haben. Für den 16. Februar haben sie eine Großdemonstration hier bei uns in Dresden angekündigt, mobilisieren dafür bundesweit ihre Gefolgsleute.

Lassen wir uns das nicht gefallen, nicht in diesem Jahr und überhaupt nicht, gehen wir selber auf unsere Strassen und Plätze und Brücken und wehren wir den schrecklichen Anfängen!

Geh Denken - "Aus der Geschichte lernen für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit" statt. Ziel ist es den Nazis in dieser Stadt keinen Platz zu lassen.
Unter http://www.buerger-courage.de (www.buerger-courage.de) befinden Sich mehr Informationen zum Thema.

16. Februar 2008

14:30 Uhr

Goldener Reiter, Hauptstraße


13. Februar - Ein kleines Resümée (http://de.indymedia.org/2008/02/207960.shtml)
Geh Denken! (http://www.exmatrikulationsamt.de/event_6033663.html)

Cadmus
2008-02-14, 22:06:53
Bin zwar kein Dresdner, aber :up: Jede Stadt sollte so handeln, damit die braunen Hemden nirgendwo Fuß fassen können!

Thanatos
2008-02-14, 22:19:40
Hm, schade dass ich in so einem kleinen Dorf lebe wo nichts los ist und ich auch momentan nicht wirklich die Zeit habe mal kurz zu so etwas hinzureisen. ;(


Das einzige mal wo ich Gelegenheit dazu hatte war in Jena, aber die Demo habe ich leider in der Frühe verschlafen. :usad:


Aber das ist ja auch schlimm zu lesen:

"Teilnehmer_innenzahlen"

Man kann es auch übertreiben...

Heelix01
2008-02-14, 22:24:27
Naja, Resultat sind eh nur wieder Steine und Flaschen werfende Linke unter den Gegendemonstranten oO .

Aber dir viel Spass

Wurschtler
2008-02-14, 22:28:20
Solche Demos sollte man auch gegen die Dunkelroten abhalten.
Da wär ich auch sofort dabei.

orda
2008-02-14, 22:30:31
Naja, Resultat sind eh nur wieder Steine und Flaschen werfende Linke unter den Gegendemonstranten oO .

Aber dir viel Spass

Eigentlich war dem die letzten zwei Jahre ganz und gar nicht so. Und lieber Steine und Flaschen werfende Punks, also nichts tuende "Standardmenschen" ;)

THEaaron
2008-02-14, 22:33:49
Eigentlich war dem die letzten zwei Jahre ganz und gar nicht so. Und lieber Steine und Flaschen werfende Punks, also nichts tuende "Standardmenschen" ;)

Ehh, nein. :(
Wer aus Überzeugung handelt, muss nicht unbedingt Steine und Flaschen werfen um diese durchzusetzen. Für mich ist es beides das gleiche Pack - links und rechts.

Aber die Franzosen zünden ja auch Autos an um auf sich Aufmerksam zu machen.

GBWolf
2008-02-14, 22:37:19
Ehh, nein. :(
Wer aus Überzeugung handelt, muss nicht unbedingt Steine und Flaschen werfen um diese durchzusetzen. Für mich ist es beides das gleiche Pack - links und rechts.

Aber die Franzosen zünden ja auch Autos an um auf sich Aufmerksam zu machen.


und sie haben es geschafft, sonst hätte sich niemand für die demos interessiert. Aber geändert hat es so oder so nix.

orda
2008-02-14, 22:37:56
Ehh, nein. :(
Wer aus Überzeugung handelt, muss nicht unbedingt Steine und Flaschen werfen um diese durchzusetzen. Für mich ist es beides das gleiche Pack - links und rechts.

Aber die Franzosen zünden ja auch Autos an um auf sich Aufmerksam zu machen.

Na gut, meine Aussage wahr eher, dass man was tun soll. Hauptsache man tut, das ist das Wichtigste. Hinnehmen und Platz geben ist der falsche Weg.
Dies soll aber bitte keine pol. Diskussion werden ;-) dass hatten wir schon zu oft....;(

THEaaron
2008-02-14, 22:40:17
Genau deswegen hab ich es reingeschrieben. Ich finde es sehr respektabel das was getan wird, aber das "wie" ist dann doch wie der entscheidende Ton bei einem Gespräch.

axis-of-evil
2008-02-14, 22:42:05
Ich kann das ganze nicht unterstützen. Man sollte endlich damit aufhören dem ewigen Opfermyhtos nachzulaufen. Selber Schuld (http://venceremos.antifa.net/13februar/2008/index.htm) kann ich da nur sagen :wink:

Kokosnuss
2008-02-14, 22:44:54
Hier in Düren (bei Aachen) war am Freitag auch ne Demo gegen die hirnlosen Vollidioten, welche sich hier bei uns niederlassen wollen, weil se in Aachen keiner haben will.

Aber nönö. Hier können se auch wieder weg ;)

Nordwolf
2008-02-14, 22:47:25
Wann gibts endlich mal eine Demo gegen Gutmenschen, Glatzen und Zecken? Dann alle in einen Sack und draufknüppeln haha.

raschomon
2008-02-14, 22:48:25
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll man sich am 16. mit den schrägen "Antifa"-Figuren über die Dresdner Opfer des Angriffs vom 13. Feb 1945 freuen, sich über sie lustigmachen, ihr Andenken beschmutzen. Puh, wie tief können eigentlich Menschen sinken?!

axis-of-evil
2008-02-14, 22:50:39
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll man sich am 16. mit den schrägen "Antifa"-Figuren über die Dresdner Opfer des Angriffs vom 13. Feb 1945 freuen, sich über sie lustigmachen, ihr Andenken beschmutzen. Puh, wie tief können eigentlich Menschen sinken?!

HAHAHAHA...gab es deutsche Opfer??? Es gibt und gab in WW2 nur deutsche Täter. Schluss mit dem Geschichtsrevisionismus.

THEaaron
2008-02-14, 22:52:17
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll man sich am 16. mit den schrägen "Antifa"-Figuren über die Dresdner Opfer des Angriffs vom 13. Feb 1945 freuen, sich über sie lustigmachen, ihr Andenken beschmutzen. Puh, wie tief können eigentlich Menschen sinken?!

IMHO nur ein Vorwand für den Großteil derer, die auf dieser Seite der Demonstration stehen werden.

Nordwolf
2008-02-14, 22:54:44
HAHAHAHA...gab es deutsche Opfer??? Es gibt und gab in WW2 nur deutsche Täter. Schluss mit dem Geschichtsrevisionismus.

Nein, die Deutschen haben nämlich Dresden selbst Bombadiert, um auch mal in die Opferrolle schlüpfen zu können...
Verdrehten Antifa Deppen, oh mann...

Heelix01
2008-02-14, 22:58:06
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll man sich am 16. mit den schrägen "Antifa"-Figuren über die Dresdner Opfer des Angriffs vom 13. Feb 1945 freuen, sich über sie lustigmachen, ihr Andenken beschmutzen. Puh, wie tief können eigentlich Menschen sinken?!

Glückwunsch, du hast die denkweise der Antifa durchschaut. Antifa ist halt das letzte, aber das schliesst ja eine Beteiligung an einer Anti NeoNazi demo nicht aus, solange sie nicht von ihr Organisiert wird. Wer sich an Aktionen der Antifa beteiligt ist nicht besser als diese und das lässt tief blicken :X .

orda
2008-02-14, 22:58:48
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll man sich am 16. mit den schrägen "Antifa"-Figuren über die Dresdner Opfer des Angriffs vom 13. Feb 1945 freuen, sich über sie lustigmachen, ihr Andenken beschmutzen. Puh, wie tief können eigentlich Menschen sinken?!

Es ist doch relativ sinnlos jemand eine Schuld zu geben, es sind Dinge, die sind passiert. Es gibt einfach nicht DIE Meinung, die jedem Menschen passt. Jeder Mensch sucht für sich selber seine Begründungen und Erklärungen. Menschen sollten Ihre Energie für sinnvolle Tätigkeiten nutzen und sich eben nicht auf die Werte und Verhaltensweisen eines Tieres herunterlassen.

Niemand macht sich hier über jemanden lustig. Es gibt immer Menschen, welche aus der Reihe tanzen (-> auf die Absichten der Schaffung eines gemeinsamen Wohles bezogen) und diese sollte man eben im Zaun halten. Genau so wie Kinderschänder verurteilt werden und diese Taten von der Allgemeinheit verachtet werden, genauso wie Einwanderer Kinder aus Problembezirken in Berlin/Köln Einhalt geboten werden muss. Gründe müssen analysiert werden. Ausgrenzen und lustig machen sicherlich der falsche Weg.

registrierter Gast
2008-02-14, 22:59:26
Und lieber Steine und Flaschen werfende Punks, also nichts tuende "Standardmenschen" ;)
Und dann können die Rechten im nach hinein wieder argumentieren, dass sie die Friedlichen sind, während links gewalttätig und gefährlich sind.

axis-of-evil
2008-02-14, 23:01:47
Nein, die Deutschen haben nämlich Dresden selbst Bombadiert, um auch mal in die Opferrolle schlüpfen zu können...
Verdrehten Antifa Deppen, oh mann...

Hahahaha nicht schlecht. Aber ich glaube, es lohnt sich nicht hier darüber zu diskutieren, da die Mehrzahl der Leute das nicht verstehen und nur den armen Dresdnern nachtrauern die ums Leben gekommen sind. :P

orda
2008-02-14, 23:02:31
Und dann können die Rechten im nach hinein wieder argumentieren, dass sie die Friedlichen sind, während links gewalttätig und gefährlich sind.

Richtig. Gewalt ist die falsche Antwort. :biggrin:

raschomon
2008-02-14, 23:05:47
Es ist doch relativ sinnlos jemand eine Schuld zu geben, es sind Dinge, die sind passiert. Es gibt einfach nicht DIE Meinung, die jedem Menschen passt. Jeder Mensch sucht für sich selber seine Begründungen und Erklärungen. Menschen sollten Ihre Energie für sinnvolle Tätigkeiten nutzen und sich eben nicht auf die Werte und Verhaltensweisen eines Tieres herunterlassen.

Niemand macht sich hier über jemanden lustig. Es gibt immer Menschen, welche aus der Reihe tanzen (-> auf die Absichten der Schaffung eines gemeinsamen Wohles bezogen) und diese sollte man eben im Zaun halten. Genau so wie Kinderschänder verurteilt werden und diese Taten von der Allgemeinheit verachtet werden, genauso wie Einwanderer Kinder aus Problembezirken in Berlin/Köln Einhalt geboten werden muss. Gründe müssen analysiert werden. Ausgrenzen und lustig machen sicherlich der falsche Weg.

Bei allem Dir gebührenden Respekt, aber ich kann mit diesem windelweichen Larifari-Text nicht das Geringste anfangen. Du redest um den heißen Brei herum. Mir reicht schon ein kurzer Blick auf den Blog der in der Sig unseres Vorzeige-Antideutschen a-o-e verlinkt ist und mir wird speiübel, schon aufgrund des dort herrschenden Tons. Du willst keine politische Diskussion über ein Thema, welches per se hochpolitisch ist - und immer bleiben wird? Wie soll das gehen?

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Gesetzt den Fall es gäbe von heute auf morgen in Dtld. nicht einen "Nazi" oder "Geschichtsrevisionisten" mehr, was würden dann eigentlich die Aktivisten der Antifa so treiben? Das sind schließlich allesamt politisch bewußte und engagierte Menschen - angeblich wohlgemerkt! Die bräuchten dann doch eine neue Aufgabe, ein neues Ziel. Das sähe wie aus?

axis-of-evil
2008-02-14, 23:11:43
Bei allem Dir gebührenden Respekt, aber ich kann mit diesem windelweichen Larifari-Text nicht das Geringste anfangen. Du redest um den heißen Brei herum. Mir reicht schon ein kurzer Blick auf den Blog der in der Sig unseres Vorzeige-Antideutschen a-o-e verlinkt ist und mir wird speiübel, schon aufgrund des dort herrschenden Tons. Du willst keine politische Diskussion über ein Thema, welches per se hochpolitisch ist - und immer bleiben wird? Wie soll das gehen?

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Gesetzt den Fall es gäbe von heute auf morgen in Dtld. nicht einen "Nazi" oder "Geschichtsrevisionisten" mehr, was würden dann eigentlich die Aktivisten der Antifa so treiben? Das sind schließlich allesamt politisch bewußte und engagierte Menschen - angeblich wohlgemerkt! Die bräuchten dann doch eine neue Aufgabe, ein neues Ziel. Das sähe wie aus?

haha großartig, Schuld war niemand, Unschuldig dagegen sind alle ;D ymmd :D

tetra
2008-02-14, 23:12:32
Hahahaha nicht schlecht. Aber ich glaube, es lohnt sich nicht hier darüber zu diskutieren, da die Mehrzahl der Leute das nicht verstehen und nur den armen Dresdnern nachtrauern die ums Leben gekommen sind. :P
Oha, das musst du mir erklären! Ich würde es so gerne verstehen... kannste auch per PN machen, aber lass mich bitte nicht im Dunkeln sitzen. :eek:

raschomon
2008-02-14, 23:17:14
Hahahaha nicht schlecht. Aber ich glaube, es lohnt sich nicht hier darüber zu diskutieren, da die Mehrzahl der Leute das nicht verstehen und nur den armen Dresdnern nachtrauern die ums Leben gekommen sind. :P

Ja, da hast Du fürwahr recht. Ich verstehe nicht, wie Menschen sich darüber freuen können, daß Mütter mit ihren Kindern im Arm in den Sog des Feuersturms gezogen wurden, daß Menschen in Luftschutzkellern erstickt sind, daß die Tiefflieger am Morgen des 14. mit den Bordkanonen fröhliches "Hasenschießen" auf den Elbwiesen veranstaltet haben - und das alles für ein höchst fragwürdiges "strategisches" Ziel. Aber Du bist sicher in der Lage mir das näher zu erläutern, nicht wahr?

axis-of-evil
2008-02-14, 23:30:10
Ich freuw sich über den Tod der Menschen, aber du solltest beachten das es nicht "nur" Opfer sind, sondern eben auch Täter. Täter daher da alle gejubelt haben und alle den totalen Krieg wollten, niemand wollte noch bei Juden einkaufen und sowohl bei der Kristalnacht als auch bei der Deportation war keiner da und niemand hat was gesehen.

Darum solltest du dir auch darüber im Klaren sein das es halt eben nicht nur Opfer sind. Schliesslich hat Hitler die Macht auch daher ergriffen weil er großen Rückhalt in der Bevölkerung hatte. Und um genau diese Bevölkerung geht es auch an diesem Tag und das sollte keinesfalls ausgeblendet werden.

Es ist sicherlich tragisch das in der Stadt soviele Menschen gestorben sind, aber sowas bringt Krieg eben mit sich. Es trauert auch kein Deutscher bei einem Aufmarsch den getöteten Russen, Engländern, Franzosen, Amerikanern, Juden,... nach die im zweiten Weltkrieg gestorben sind.

axis-of-evil
2008-02-14, 23:30:58
Ja, da hast Du fürwahr recht. Ich verstehe nicht, wie Menschen sich darüber freuen können, daß Mütter mit ihren Kindern im Arm in den Sog des Feuersturms gezogen wurden, daß Menschen in Luftschutzkellern erstickt sind, daß die Tiefflieger am Morgen des 14. mit den Bordkanonen fröhliches "Hasenschießen" auf den Elbwiesen veranstaltet haben - und das alles für ein höchst fragwürdiges "strategisches" Ziel. Aber Du bist sicher in der Lage mir das näher zu erläutern, nicht wahr?

BTW es gab keine Tiefflieger die Jagd auf Menschen gemacht haben. Das ist so ziemlich der größte Unsinn.

tetra
2008-02-14, 23:37:47
Darum solltest du dir auch darüber im Klaren sein das es halt eben nicht nur Opfer sind. Schliesslich hat Hitler die Macht auch daher ergriffen weil er großen Rückhalt in der Bevölkerung hatte. Und um genau diese Bevölkerung geht es auch an diesem Tag und das sollte keinesfalls ausgeblendet werden.

Alle Deutschen vor 1945 waren für dich überzeugte Nazis? Was waren sie denn dann plötzlich danach, was sind sie heute? Wohl kaum war der Großteil der Deutschen überzeugt von der Nazi Ideologie, sie waren froh über die positiv empfundene Innenpolitik und über den "Ruck", der durchs Land lief. Es klingt bei dir so, dass Dämonen von den Deutschen Besitz ergriffen hätten und keiner entkommen konnte. Viel eher ist es aber so, dass es ganz normale Menschen waren, die zum großen Teil Hitler hinterher gerannt sind, und heute könnte sowas jederzeit wieder passieren, bild dir da mal nichts ein.
Das deutsche Volk hat Hitler auch nicht gewählt, er hat auch nicht die "Macht ergriffen". Hitler konnte zu der Zeit, als er die Macht übergeben bekommen hat, überhaupt noch nichts ergreifen, weil er jämmerlich unwichtig war. Die konservative Kamarilla um Hindenburg hat Hitler die Macht einfach gegeben, und nicht anders. Ich kann diese schwarz-weiß Malerei echt nicht mehr lesen. Als ob die Begriffe Täter und Opfer mit realen Inhalten zu füllen wären...

raschomon
2008-02-14, 23:42:09
...
Es ist sicherlich tragisch das in der Stadt soviele Menschen gestorben sind, aber sowas bringt Krieg eben mit sich. Es trauert auch kein Deutscher bei einem Aufmarsch den getöteten Russen, Engländern, Franzosen, Amerikanern, Juden,... nach die im zweiten Weltkrieg gestorben sind.

Stimmt. Das tun die Angehörigen dieser Nationen nämlich selbst, so wie sich das auch gehört. Für diese Völker ist das schlicht Ehrensache. Sie erwarten noch nicht einmal - von einigen Ausreißern abgesehen -, daß die Deutschen ohne Unterlaß um deren Gefallene trauern. Eines würden diese Menschen aber sicher niemals tun, nämlich auf das Andenken der eigenen Toten spucken - und nichts anderes tut ihr. Darauf noch einmal ein herzliches Pfui!

Nordwolf
2008-02-14, 23:46:37
Hahahaha nicht schlecht. Aber ich glaube, es lohnt sich nicht hier darüber zu diskutieren, da die Mehrzahl der Leute das nicht verstehen und nur den armen Dresdnern nachtrauern die ums Leben gekommen sind. :P

Es ist nur sehr heuchlerisch und lächerlich zu sagen, die Nationalsozialisten sind DAS Böse in Person, aber wenn dann mal z.B. Dresden angesprochen wird hören alle weg. Den meisten ist ja auch egal, wieviele Massenmorde Stalin verübt hat. Nein, manche finden das bestimmt auch garnicht tragisch oder schlimmsten falls auch noch toll, dass Deutsche Zivilpersonen mal so aus "Spass" weggebombt wurden...

Fritte
2008-02-14, 23:57:37
Es ist sicherlich tragisch das in der Stadt soviele Menschen gestorben sind, aber sowas bringt Krieg eben mit sich.

Ich nehme an das könnte man auch zur legitimierung einiger Nazi-Untaten sagen, was beweist das genau die gleiche Denke dahintersteckt und die Personen letzlich nahezu austauschbar sind!

Bitte den Thread closen, das ist PoWi-Territorium und zwar ganz böses :down:

axis-of-evil
2008-02-15, 01:23:29
Ich nehme an das könnte man auch zur legitimierung einiger Nazi-Untaten sagen, was beweist das genau die gleiche Denke dahintersteckt und die Personen letzlich nahezu austauschbar sind!

Bitte den Thread closen, das ist PoWi-Territorium und zwar ganz böses :down:

du zitierst h. broder in deiner signatur. nach deiner antwort bin ich mir nicht sicher ob du weißt wer das ist....

aber der thread sollte wirklich geschlossen werden

StefanV
2008-02-15, 02:00:55
Sorry, aber wir sollten solangsam mal auf die Straße gehen, um für die Verfassung zu demonstrieren, das die Verfassung über allem anderen in der Welt gestellt wird (zumindest in Deutschland) und das Politiker, die die Verfassung missachten erschossen werden (dürfen)...

Schwarzmetaller
2008-02-15, 02:37:51
Ich sehe gerade nicht den Punkt dieser Diskussion! Ich für meinen Teil gehe am 16. demonstrieren, damit die NPD meine Heimatstadt nicht für ihre Ziele instrumentalisiert.
.

Kosh
2008-02-15, 05:55:43
Da ich tagtäglich diese geballte Dummheit erleben muss und mich es ankotzt, dass mehrere tausend Nazis in Dresden frei herummarschieren dürfen und dabei noch beschützt werden, vor den bösen bösen Gegendemonstranten.


[...] Und heute, 75 Jahre später, marschieren wieder Anhänger dieser tödlichen Ideologie, sitzen in unseren Parlamenten, ergreifen die Worte und die Plätze, [/B]

Nunja, auch wenn man hier natürlich Leicht als Nazi oder zumindest Nazi Symphasant gilt, die Nazis die marschieren machen selten Probleme.

Die marschieren ordentlich und eigentlich zivilisiert (als Nazi steht man ja auf solche Dinge wie marscheiren und Zucht und Ordnung :D) .
Anweisungen der Polizei werden ind er Regel folge geleistet, da ja Uniformträger auch hoch im Kurs stehen.

Wer Probleme macht, sind bei solchen Demos immer die Linken Gegendemonstranten,die die Nazis bewerfen und provozieren.
Auch haben die Linken keinen respekt vor der Polizei und sind Gegen die Polizei.

Und wenn der Marsch offiziell genehmigt wurde,dann muss die Polizei laut Gesetz den Demonstrationszug schützen ,egal wer da läuft.

Aber dank den lieben Gegendemonstraten und der Presse,sie solche Märsche ja auch liebt,haben die Rechten wieder eine Plattform gefunden.

Würde Presse und Linke einfach wegbleiben und die Rechten sollten einfach für sich alleine spazieren gehen,würden die Recht schnell die lust drauf vergehen.

Da passt ein wenig der Spruch: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Ach ja und zum Parlament, sind mit Nord-Rheinwestpfalen und Hessen nicht die Kommunisten frisch ins Parlament eingezogen und jetzt doppelt so stark vertreten wie die Rechten,die auf 1 Bundesland kommen?(war doch nur 1,oder?)

Und dabei hocken die Rechten in einem unbedeutetenden Land, die Kommunisten im Bevölkerungsreichsten und im finanziell 3 stärksten Bundesland.
Also kleiner Unterschied.

Cadmus
2008-02-15, 07:10:49
Bei allem Dir gebührenden Respekt, aber ich kann mit diesem windelweichen Larifari-Text nicht das Geringste anfangen. Du redest um den heißen Brei herum. Dann erläutere mir mal bitte Dein Programm gegen politische Gewalt. Danach setze es in die Tat um. Anschließend bitte ich darum, die Erfolge zu sehen. Aber höre endlich auf mit Deiner ewigen Miesmacherei und Klugscheißerei! Wenn Du der Meinung bist, die Aktion spricht Dich nicht an, dann halte Dich raus und lass den Leuten ihre Freude daran. Zumal bei den Demos nicht nur die Antifa zugegen ist, sondern auch Vertreter von Kirchen, Gewerkschaften und Parteien. Also kannst Du davon ausgehen, dass das Thema nicht nur auf (für Deine Begriffe) ungebildete und taube Ohren stößt.

orda
2008-02-15, 09:15:23
Tatsache ist, egal was passiert ist, natürlich gibt es auch viele andere Kreigstäter, DOCH DIES IST VERGANGENHEIT! Es geht um unsere Zukunft und unser Land und verdammt noch mal, ist so schwer zu verstehen, dass es hier nicht um die Geschichte geht, sondern um das Jetzt. es geht nicht um vordergründig Bombenangriffe...

Ich kann es nicht ab, wenn ich höre, wie sich Menschen anderer Kultur, die in Dresden zu TAUSENDEN studieren, erzählen, dass Sie an diesen Tagen nicht alleine durch die Stadt laufen wollen. Wenn ich und meine Freundin, nach einer anstrengenden Shoppingtour (mann eh, haben Frauen in solchen Sachen Konditionen) zum Fleischer gehe um uns zwei Rießenschnitzel reinzudrücken und da schauen uns fünf kahlköpfige narbenübersäte Glatzen zu tiefst verachtend an, dann frage ich mich, ob sich diese je einer Evolution sei der des Pantoffeltierchens unterzogen haben. Ich bin gegen Dummheit, und mehr will man morgen doch gar nicht zum Ausdruck bringen.

Ich habe absolut nichts gegen Meinungsfreiheit, so lange diese gesittet abläuft und nichts auf animalische Verhaltensweisen zu reduzieren ist.

Eigentlich kann ich der Einstellung Amis ja nicht so viel abgewinnen, jedoch sollten wir uns die der Unternehmer der New Economy zu herzen nehmen: "Just do it"....einfach machen, nicht reden!

seahawk
2008-02-15, 09:38:15
Nein, die Deutschen haben nämlich Dresden selbst Bombadiert, um auch mal in die Opferrolle schlüpfen zu können...
Verdrehten Antifa Deppen, oh mann...

Da steht doch extra auf der Seite : DIE ZERSTÖRUNG DRESDENS BEGANN 1933

Bei solchen Demos habe ich immer das Gefühl, dass da Dumm gegen Dümmer demonstriert.

drexsack
2008-02-15, 09:43:56
Demos gegen Extremismus [links und rechts] sind absolut ok und sinnvoll, aber wenn sich da nur wieder so ein linksextremer radikaler schwarzer Block mit den Polizisten prügeln will und die eigentliche Demo versaut, bin ich für Wasserwerfer und Gummigeschosse, die Jungs sind nämlich genauso schlimm wie andere Extremisten auch. Aber das geht hier in Deutschland ja irgendwie immer so ein bischen unter, gegen rechts ist ja irgendwie alles erlaubt und gesellschaftlich toleriert.

Simon Moon
2008-02-15, 09:57:07
Ich halte in diesem Fall nicht viel von Protest Demos.

Viele sind doch "nur" aus Protest im rechten (oder auch linken) Lager, wollen also gerade ein Aussenseiter Image und schauen verächtlich auf die Mitte. Eine Demo bestärkt diese Deppen imo noch, da sie zeigt, dass man sie ernst nimmt.

Edit: Allgemeint sollte eine Demo immer "für etwas" sein und nicht "gegen etwas".

Brunt, FCA
2008-02-15, 10:03:18
Je weniger Aufmerksamkeit diese Spinner bekommen, desto besser wäre es. Durch lautstarke Gegendemonstrationen haben sie Ihr Ziel nämlich erreicht: Präsenz um jeden Preis. Die Leute, denen "die Nazis" normalerweise egal sind, werden auch diesmal nicht gegen sie demonstrieren. Die fühlen sich höchstens durch die lauten Gegendemonstranten genervt und wählen das nächste Mal aus Trotz die NPD (o.ä.).

Mir ist das zwar alles nicht egal, aber als ich schon "BRD" im Threadtitel gelesen habe, war ich bedient: Der Threadtitel ist vererbter APO-Stil, gepaart mit jugendlicher Abenteuersehnsucht. Der richtige Nährboden und die Stasi wieder einführen zu wollen (um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben) oder die Mauertoten zu leugnen... .-(

Mein Oma hat vor kurzem vom Krieg erzählt (ja, Omas tun so etwas *kotz*) und dabei die Phrase "der Russe" gebraucht, um damit die damalige Verachtung und Angst vor einem ganzen Volk brilliant in zwei Worte zu packen. So kommt es mir auch vor, wenn jemand von "der BRD" spricht. Die daraus sprechende Verachtung für unser Land lässt sich nicht verhehlen.

Sylver_Paladin
2008-02-15, 10:44:49
Diese Gegen"demos" sind schon immer lustig. Ein Spektakel sondergleichen.
Man weiß echt nicht wer da dümmer ist. Auf jeden Fall friedlicher sind die Rechten. Ärger kommt immer nur von Links - Rotfront lässt Grüßen...
Und wenn ich das hier lese: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535427,00.html
feag ich mich wirklich wer hier am gefährlichsten im Staat ist und gegen wen man demonstrieren sollte.

Ich bin der Meinung, wenn niemand sich für den Nazischrott interessieren würde, wär der Spuk ganz schnell aus, das einzige was die wollen ist Medienpräsenz.
Im übrigen sollte man die Antifa für gewisse Aussagen wegen Landesverrat dran kriegen.

axis-of-evil
2008-02-15, 10:52:52
Ich bin der Meinung, wenn niemand sich für den Nazischrott interessieren würde, wär der Spuk ganz schnell aus, das einzige was die wollen ist Medienpräsenz.
Im übrigen sollte man die Antifa für gewisse Aussagen wegen Landesverrat dran kriegen.

Genau!!! Was wir nicht wahr haben wollen gibt es auch nicht ;D Den letzen Satz find ich aber am schönsten ;D Weiter so :biggrin:

StefanV
2008-02-15, 11:02:35
Je weniger Aufmerksamkeit diese Spinner bekommen, desto besser wäre es. Durch lautstarke Gegendemonstrationen haben sie Ihr Ziel nämlich erreicht: Präsenz um jeden Preis. Die Leute, denen "die Nazis" normalerweise egal sind, werden auch diesmal nicht gegen sie demonstrieren. Die fühlen sich höchstens durch die lauten Gegendemonstranten genervt und wählen das nächste Mal aus Trotz die NPD (o.ä.)
Dem kann ich nur zustimmen, daher sollte man, wenn man gegen rechts protestiert, auch gleichzeitig gegen die aufweichung der Verfassung und auch das unterwandern der Verfassung demonstrieren!

Wenn solche Dinge wie Schächten in Deutschland erlaubt sind, aus religiösen Gründen, obwohls gesetzlich tierquälerei ist, muss ich erbrechen.

Daher sollt man für die achtung Verfassung des deutschen Staates demonstrieren!
Diese Gegen"demos" sind schon immer lustig. Ein Spektakel sondergleichen.
Man weiß echt nicht wer da dümmer ist. Auf jeden Fall friedlicher sind die Rechten. Ärger kommt immer nur von Links - Rotfront lässt Grüßen...
Und wenn ich das hier lese: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535427,00.html
feag ich mich wirklich wer hier am gefährlichsten im Staat ist und gegen wen man demonstrieren sollte.

Ich bin der Meinung, wenn niemand sich für den Nazischrott interessieren würde, wär der Spuk ganz schnell aus, das einzige was die wollen ist Medienpräsenz.
Im übrigen sollte man die Antifa für gewisse Aussagen wegen Landesverrat dran kriegen.
Ich kann mich dem nur anschließen!

Zumal, was viele nicht hören wollen, viele nicht 'aus spaß' rechts werden sondern um einen Standpunkt zu vertreten, ein wenig rechts muss sein, besonders wenn solche Dinge wie Nationalstolz nicht 'in' sind...

Das 'die linken' schlimmer sind, dem schließe ich mich mal an, ebenso das man 'die Rechten' ganz schnell los werden könnte, so denn man es wollen würde...

Sylver_Paladin
2008-02-15, 11:29:17
Genau!!! Was wir nicht wahr haben wollen gibt es auch nicht ;D Den letzen Satz find ich aber am schönsten ;D Weiter so :biggrin:
Stimmt, die Antifa will einfach nicht wahr haben, das sie genauso schlimm sind wie das Pack dass sie vorgeben bekämüfen zu wollen...

Infosucher
2008-02-15, 12:59:50
Im Anschluss fehlt noch einen Demo gegen die vielen schmarotzenden Ausländer hier in Deutschland. Dann wäre es auch mal gerecht!

MfG
Infosucher

orda
2008-02-15, 13:54:12
Im Anschluss fehlt noch einen Demo gegen die vielen schmarotzenden Ausländer hier in Deutschland. Dann wäre es auch mal gerecht!

MfG
Infosucher

Und im Anschluss an diese Demo fehlt noch eine Demo gegen viele unfähige schmarotzenden Deutsche. Wenn schon, dann richtig Demo :rolleyes:

StefanV
2008-02-16, 15:20:41
Ach, wie Süß...
Bist du auch einer von denen mit der rosaroten Brille?!

Was glaubst, warum wir hier in D so ein 'rechtes Problem' haben?!

Richtig, weil einige Politiker (und auch von der Bevölkerung) eine rosarote Brille auf haben und einige Probleme mit der Integration von zuwanderern nicht sehen wollen, in der Praxis dürften diese Leute sich auch noch mehr rausnehmen, was dann einigen leuten auffe Galle geht, mit den üblichen Folgen (tja, man muss dagegen irgendwas tun, wie tun wir was dagegen usw)...

Im Klartext heißt das, das die Politik in Deutschland das Deutsche Volk nicht vertritt und nicht das tut, was dem Deutschen Volke zugute käme...

orda
2008-02-16, 17:50:15
Ach, wie Süß...
Bist du auch einer von denen mit der rosaroten Brille?!

Was glaubst, warum wir hier in D so ein 'rechtes Problem' haben?!

Richtig, weil einige Politiker (und auch von der Bevölkerung) eine rosarote Brille auf haben und einige Probleme mit der Integration von zuwanderern nicht sehen wollen, in der Praxis dürften diese Leute sich auch noch mehr rausnehmen, was dann einigen leuten auffe Galle geht, mit den üblichen Folgen (tja, man muss dagegen irgendwas tun, wie tun wir was dagegen usw)...

Im Klartext heißt das, das die Politik in Deutschland das Deutsche Volk nicht vertritt und nicht das tut, was dem Deutschen Volke zugute käme...


Lieber eine rosarote Brille als Scheuklappen vor den Augen ;-)

Sylver_Paladin
2008-02-16, 18:06:02
Lieber eine rosarote Brille als Scheuklappen vor den Augen ;-)
Also obs dan nen Unterschied gäbe...

skamikaze
2008-02-16, 18:06:36
Demos gegen Extremismus [links und rechts] sind absolut ok und sinnvoll, aber wenn sich da nur wieder so ein linksextremer radikaler schwarzer Block mit den Polizisten prügeln will und die eigentliche Demo versaut, bin ich für Wasserwerfer und Gummigeschosse, die Jungs sind nämlich genauso schlimm wie andere Extremisten auch.
bei der antifa gibts wirklich viele idioten, das ist auch der grund warum ich mit der szene nur noch wenig zu tun habe.

aber so zu pauschalisieren (a la "dummes linkes pack, genau so schlimm wie die rechten") is totaler schwachsinn. erstens is bei der antifa nicht jeder linksextrem und gewalttätig und zweitens verdient linksextremismus keine gleichstellung mit rechtsextremismus, da er nicht menschenverachtend ist.

orda
2008-02-16, 18:12:49
Also obs dan nen Unterschied gäbe...

Nein, das Erste verfälscht die Wahrnehmung, das Zweite beschränkt Sie ;-)
Denk mal drüber nach..:rolleyes:

Sylver_Paladin
2008-02-16, 18:13:41
Nein, das Erste verfälscht die Wahrnehmung, das Zweite beschränkt Sie ;-)
Denk mal drüber nach..:rolleyes:
Ist alles Definitonssache...

Sylver_Paladin
2008-02-16, 18:16:24
aber so zu pauschalisieren (a la "dummes linkes pack, genau so schlimm wie die rechten") is totaler schwachsinn. erstens is bei der antifa nicht jeder linksextrem und gewalttätig und zweitens verdient linksextremismus keine gleichstellung mit rechtsextremismus, da er nicht menschenverachtend ist.
Dieser Sachverhalt der Pauschalisierung ist bei der NPD nicht anders.
Es gibt überall gemäßigte und Idioten, aber es gilt halt auch der grundsatz mitgefangen => mitgehangen...

StefanV
2008-02-16, 18:19:47
Und zweitens verdient linksextremismus keine gleichstellung mit rechtsextremismus, da er nicht menschenverachtend ist.Ach, sind sie wirklich Menschenverachtend oder nur Nationalistisch?!
Wobei 'die Linken' Verfassungsfeindlich ist...

Mit einer Demonstration für die Verfassung würd man so viele Fliegen auf einen Schlag erschlagen, das glaubst du nicht:

Man protestiert gegen Linksextreme, a bisserl gegen Rechts, gegen die Aufweichung des Grundgesetzes durch die Politiker, gegen die 'Islamisierung' Deutschlands und noch viele Dinge mehr (z.B. Sientology)...

Ergo:
Für die Verfassung demonstrieren, dafür das Verfassung und Gesetz das höchste ist und nicht durch z.B. Religion unterwandert werden kann!!

Lieber eine rosarote Brille als Scheuklappen vor den Augen ;-)
DAS, mein lieber Orda, ist völliger Blödsinn!!

Die Rosarote Brille macht vieles kaputt, ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen...

axis-of-evil
2008-02-16, 19:42:55
Also ich fand die Demo heute beschissen. Auf der Brücke angehalten und nebenan sind schön 6000 Nazis gelaufen. Naja wenigstens haben sie auch bisschen was eingesteckt und Tonsberg ist auch nicht mehr das was es mal war :tongue:

Fritte
2008-02-17, 10:08:25
Also ich fand die Demo heute beschissen. Auf der Brücke angehalten und nebenan sind schön 6000 Nazis gelaufen. Naja wenigstens haben sie auch bisschen was eingesteckt und Tonsberg ist auch nicht mehr das was es mal war :tongue:

das sagt wohl alles über deine wahre Intention, pls Close!

SgtDirtbag
2008-02-17, 11:25:02
das sagt wohl alles über deine wahre Intention, pls Close!Tja, einigen taete es echt gut zu denken, bevor sie losgehen. :rolleyes:

FoxXent
2008-02-17, 15:42:04
Die Ausländer muss man alle wegsperren und abschieben aus Deutschland, die nehmen nur unsere Arbeitsplätze und Frauen weg......;)

Auch unser Hartz IV nehmen sie weg, da bleibt für uns "Rechten" weniger....

Früher war alles viiiiiieeeel besser.

seahawk
2008-02-17, 15:45:39
bei der antifa gibts wirklich viele idioten, das ist auch der grund warum ich mit der szene nur noch wenig zu tun habe.

aber so zu pauschalisieren (a la "dummes linkes pack, genau so schlimm wie die rechten") is totaler schwachsinn. erstens is bei der antifa nicht jeder linksextrem und gewalttätig und zweitens verdient linksextremismus keine gleichstellung mit rechtsextremismus, da er nicht menschenverachtend ist.

Erklär das den Opfern von Stalin, Mao oder Pol Pot.

Infosucher
2008-02-17, 16:03:41
Erklär das den Opfern von Stalin, Mao oder Pol Pot.

Das braucht er nicht. Denn er ist nicht dran Schuld! Aber wird gerne auch auf die heutige Generation abgewälzt, obwohl wir überhaupt nichts für solche Szenarien können. Aber bluten, das sollen wir...

MfG
Infosucher

Leonidas
2008-02-17, 16:11:23
Kann man mal wieder zurück zum Punkt? Wer sagte, daß alle die gegen Nazis demonstrieren,der gleichen Ansicht sein müssen? Sollte nicht die gemeinsame Ablehnung der brauen Suppe die Leute wenigstens in diesem Punkt einen.

Es gab ja schonmal einen Zeitpunkt in der Geschichte, da eine Mehrheit sich nicht einigen konnte, wie man gemeinsam gegen eine braune Minderheit vorgehen soll - und am Ende triumphierte die braune Minderheit. Lasst Euch das eine Lehre sein!


PS: Ich bin Dresdner.

StefanV
2008-02-17, 16:50:09
Wer sagte, daß alle die gegen Nazis demonstrieren,der gleichen Ansicht sein müssen? Sollte nicht die gemeinsame Ablehnung der brauen Suppe die Leute wenigstens in diesem Punkt einen.
Viel schlimmer ist da die 'Nazifizierung', wenn man bestimmte Ansichten vertritt, siehe Eva Hermman, ihre Ansichten über Nazideutschland sind nicht geduldet, weil alles was damit zu tun hat, schlecht sein muss, wie z.B. der KdF Wagen aka VW Käfer oder Volkswage (ja, für beides ist Hitler/Nazideutschland verantwortlich zu machen!), genau wie den Fackellauf, den man zuerst 1936 wieder sah und noch ein paar andere Dinge...

Nur laut aussprechen darf mans nicht, ebenso ist man gleich ein brauner wenn man sagt: 'Ich bin stolz ein Deutscher zu sein', was man ja eigentlich nicht darf, denn Deutschland ist ja schlecht :ugly:

Und noch ein paar andere Dinge, zumal wir gerade jetzt durchaus ein paar Nationalisten in der Politik brauchen könnten...

Dazu mal ein tolles Beispiel (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=698437&&eigenenews=0) für das was ich meine...

raschomon
2009-02-15, 12:10:31
Was ist los mit Euch? Die Medien überschlagen sich schier mit Meldungen über die gestrigen Völkerwanderungen in der Innenstadt, und hier gibt es nicht einen einzigen müden Thread. Die Teilnehmerzahlen der Demonstrationen differieren dramatisch, je nach Standpunkt. Hier ein sehr schöner Bericht, der aus seiner Einseitigkeit und Voreingenommenheit auch nicht den geringsten Hehl macht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,607669,00.html

Wie wars es gestern? Habt ihr "Demokraten" alle wieder schön Euer sauberes Gewissen präsentieren können? Münte hat eine Rede gahalten - in einfachen Worten wie man hört (gut, zu mehr reichts bei ihm ja auch nicht). Und, alles verstanden? War das Lebkuchenattentat vom Dezember eigentlich noch ein Thema in den Kreisen der Antifa?

_DrillSarge]I[
2009-02-15, 12:19:53
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,607669,00.html
:(
das das alles "dorfnazis" sind, welche nix mit dresden zu tun haben, wird auch nur am rande erwähnt.

ich hab es schon mehrfach gesagt: sowas darf nicht genemigt werden (ja,ja blabla meinungsfreiheit) :mad:

Botcruscher
2009-02-15, 12:25:05
Wo ich war? Geht mir wie alle Jahre wieder am Arsch vorbei. Bei den ganzen Steuergeldern die da verbrannt werden ist mir die Polizei bei weitem zu friedfertig.

Aber hehe fühlt euch gut das ihr mal wieder richtigt was für die Demokratie gemacht hab. Toller Einsatz Leute. Gegen Rechts ist doch immer gut.


WO WART IHR WICHSKÖPFE BEI DER DEMO GEGEN DIE ÜBERWACHUNG!?


REALE Bedrohungen für den Rechtsstaat sind wo nichts für den gemeinen Möchtegern-Antifaler. Aber natürlich läst sich gegen die paar "Rechten" mit gefühlt 50% Verfassungschutz V-Männern viel besser mobiliesieren. Die böse Springerpresse hat man ja auch im Rücken...
Wenn man weis wer der Feind ist, hat der Tag Struktur. Also fühlt euch mal wieder richtig gut.

Gute Nacht Deutschland.

PS: Das Politische Spektrum ist übrigens ein Kreis. Einige dürften da gegen die demonstriert haben, welche euch geistig am nächsten stehen.

Es ist einfach nur die jährlich wiederkehrende Vergewaltigung des 14.Feb. Von Links, Rechts, der Presse und der Politik.




Es gab ja schonmal einen Zeitpunkt in der Geschichte, da eine Mehrheit sich nicht einigen konnte, wie man gemeinsam gegen eine braune Minderheit vorgehen soll - und am Ende triumphierte die braune Minderheit. Lasst Euch das eine Lehre sein!


Der Zeitpunkt ist _HEUTE_! Nur das ihr nicht fähig oder willens seid zu begreifen wo die Bedrohung herkommt. Seit dem 11. Sep. ist der Kahlschlag der Bürgerrechte und der Aufbau eines Überwachungsstaates, bei Vernichtung des Rechtsstaates so extrem fortgeschritten.

Aber kämpft ruhig gegen das Phantom NPD. Das personifizierte Böse...

raschomon
2009-02-15, 12:25:29
bei der antifa gibts wirklich viele idioten, das ist auch der grund warum ich mit der szene nur noch wenig zu tun habe.

aber so zu pauschalisieren (a la "dummes linkes pack, genau so schlimm wie die rechten") is totaler schwachsinn. erstens is bei der antifa nicht jeder linksextrem und gewalttätig und zweitens verdient linksextremismus keine gleichstellung mit rechtsextremismus, da er nicht menschenverachtend ist.

Ich weiß schon, das Posting ist ewig alt - und dennoch eine Bemerkung dazu. Mich persönlich irritiert es zutiefst, wenn Antifa-Aktivisten nicht zugleich auch entschieden links sind. Das verwirrt mich stark. Die derzeitige Antifa-Bewegung kommt historisch gesehen in der Bundesrepublik aus den 70ern, den Jahren der Friedensbewegung, der Anti-Atom-Bewegung, usw. Daraus resultiert im übrigen auch die traditionelle Nähe der Antifa-Gruppen zu den Bündnis-Grünen. Antifa-Leute müssen sich imo dezidiert der Linken zurechnen. Wenn sie das nicht machen, gar bewußt verweigern, dann stimmt da einfach etwas nicht. Das verwirrt mich auch im Zusammenhang mit den "benachbarten" Anti-Deutschen so. Diese Leute sind abseits der geschichtspolitischen Diskussion oft ultra-libertär bis hin zu eindeutig reaktionären Haltungen. Da frage ich mich auch manchmal, wer denn hier die wahren "Rechtsextremisten" sind.

Fazit: Man kann nicht gleichzeitig Antifa-Aktivist bzw. -Sympathisant und FDP-Anhänger, Guido-Fan bzw. Neolib sein. Das schließt sich wechselseitig aus.

Plutos
2009-02-15, 12:36:41
Fazit: Man kann nicht gleichzeitig Antifa-Aktivist bzw. -Sympathisant und FDP-Anhänger, Guido-Fan bzw. Neolib sein. Das schließt sich wechselseitig aus.

Zumindest nicht aus Überzeugung. Aber wer ist denn heute noch überzeugt von seinem Tun und steht für seine Ideale ein - und wer läuft einfach kurzlebigen Trends hinterher ;)? Gerade junge Leute sind da meiner Meinung nach oft "wählerisch" bzw. nicht besonders "standfest", was das angeht.

raschomon
2009-02-15, 12:37:51
I[;7107655']:(
das das alles "dorfnazis" sind, welche nix mit dresden zu tun haben, wird auch nur am rande erwähnt.

ich hab es schon mehrfach gesagt: sowas darf nicht genemigt werden (ja,ja blabla meinungsfreiheit) :mad:

Findest Du es eigentlich in Ordnung, daß "Deine eigene" Oberbürgermeisterin die Opfer der weitgehenden Auslöschung der Stadt bzw. das Gedenken an sie quasi in einen Nebensatz anhandelt (lustlos hingerotzt), nur um direkt im Anschluß eine verquaste, politisch aber superkorrekte Suada über deutsche Schuld, Verstrickung, Sühne usw. (frei nach dem Motto: 'Alles nur, weil wir die aus dem Nichts aufgetauchten Nazis angefangen haben.') vom Stapel zu lassen? (Btw, die Frau braucht dringend eine intensive Rhetorikschulung.)

Und da waren sicher nicht nur "Dörfler" anwesend. Wann begreift man in diesem Land endlich einmal, daß diese elende, unendlich rechthaberische Diktatur der "historical correctness" Widerstände evoziert - völlig zu recht übrigens und versehen mit meiner persönlichen Sympathie.

_DrillSarge]I[
2009-02-15, 12:43:21
Findest Du es eigentlich in Ordnung, daß "Deine eigene" Oberbürgermeisterin die Opfer der weitgehenden Auslöschung der Stadt bzw. das Gedenken an sie quasi in einen Nebensatz anhandelt (lustlos hingerotzt), nur um direkt im Anschluß eine verquaste, politisch aber superkorrekte Suada über deutsche Schuld, Verstrickung, Sühne usw. ('Alles nur, weil wir die aus dem Nichts aufgetauchten Nazis angefangen haben.') vom Stapel zu lassen? (Btw, die Frau braucht dringend eine intensive Rhetorikschulung.)
ja, dieses politische blabla ist immer bei solch einer "veranstaltung" zum kotzen. übrigens werden es auch immer weniger opfer der bombennacht in dresden (jetzt "nur" noch 25k). :confused::biggrin:

Und da waren sicher nicht nur "Dörfler" anwesend.
ein überwältigender großteil der nazis ist angereist und besudelt einfach mal das ansehen der stadt.

Fritte
2009-02-15, 12:45:21
wie jedes Jahr, so waren auch diesesmal in Dresden ausschliesslich Antifanten die Brandstifter und Gewaltbereiten, das hat sogar die Polizei hochoffiziell festgehalten: http://www.polizei.sachsen.de/pd_dresden/dokumente/presse/20090214_068.pdf

Aber hey, das sind ja die Guten, daher dürfen die das ja :uup:

drexsack
2009-02-15, 12:56:56
Hmm ja, wie immer halt. Vermummt, passive Bawaffnung, linke Szene, Sachbeschädigungen, Angriffe auf Polizisten. Irgendwie nach jeder Demo das gleiche, schade für die richtigen Demonstranten.

Kosh
2009-02-15, 20:28:52
Eigentlich war dem die letzten zwei Jahre ganz und gar nicht so. Und lieber Steine und Flaschen werfende Punks, also nichts tuende "Standardmenschen" ;)

Nun,bei solchen Demos sind oft die Gegendemonstranten (natürlich primär die Linksradikalen) das Problem.

Die rechten verhalten sich normalerweise recht friedlich,während die Linken stunk machen und die Rechten provozieren.

Strengenommen sind die Linken die Bösen bei diesen Demos.

Aber da man ja in Deutschland bei jeder Kleinigkeit, die nach Rechts aussieht, sofort Panik bekommt, ist das halt Ok, das primär die Linken stunk machen.

Zumal die Rechten es dank der Gegendemonstranten ja immer schaffen,Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das Beste wäre, wenn kein Gegendemonstrant kommt und die Presse wegbleibt. So das die Rechten null Aufmerksamkeit bekommen und quasi einfach ignoriert werden.

Das wäre die effektivste Methode.

Edit: Hmm, gerade gesehen,das der Thread ja schon alt ist und ich somit quasi das gleiche wie vor einem Jahr gepostet habe :D

raschomon
2009-02-15, 23:05:52
Antifa zieht bei der Schlacht im Teufelstal den Kürzeren:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607745,00.html

nino
2009-02-15, 23:14:25
Antifa zieht bei der Schlacht im Teufelstal den Kürzeren:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607745,00.html

Das waren Leute vom DGB und nicht von der Antifa. Soviel zu den Kommentaren hier von wegen die Neonazis wollen ja nur friedlich demonstrieren.

raschomon
2009-02-15, 23:27:07
Das waren Leute vom DGB und nicht von der Antifa. Soviel zu den Kommentaren hier von wegen die Neonazis wollen ja nur friedlich demonstrieren.

Und seit wann macht man da derart feine Unterschiede. Antifa ist Antifa, ist mir doch egal, was für Klamotten die zur internen Differenzierung tragen. Dieses Forum hat politisch betrachtet einen klaren Schwerpunkt rechts von der Mitte, alle halten sich für saubere (schwarz-gelbe) Demokraten, sie laben sich an politischer Korrektheit und baden regelmäßig in der eigenen Selbstgerechtigkeit. Aber ansonsten kann ich hier keine Rückwärtsgewandheit konstatieren. Was soll damit eigentlich gemeint sein? Daß man an anderes Geschichtsbild und andere Vorstellungen zur Vergangenheitspolitik hat als die PC-Diktatoren in den etablierten Großparteien und den Leitmedien? Und ja, verflucht nochmal, ich bin der Meinung, daß es im Zweiten Weltkrieg auch deutsche Opfer gegeben hat, um die man angemessen trauern soll. Die Dresdner "Demokraten" tun dies schon seit Jahren nicht mehr. Sonst würden sie einschlägige Sprüche wie 'No tears for Krauts' niemals einfach so hinnehmen. Das tun sie aber.

Mir ging es bei dem Link um etwas völlig anderes, nämlich um die erbärmliche Verlogenheit des Drecksmediums SPON. Heute noch sind Aktivisten der Linkspartei bzw. des DGB große Helden, schon morgen werden sie auf genau dieser Inet-Präsenz auf das Übelste als Reformbremser, ewiggestrige Sozialromantiker, Hörige von "links-populistischen Rattenfängern" oder uneinsichtige Wirtschafts-Analphabeten diffamiert. Und das, dieses eklektizistische Messen mit unterschiedlichem Maß durch die selbsternannten Hamburger Welterklärer und Edelfedern kotzt mich mal so richtig an.

nino
2009-02-16, 00:26:00
Man sollte der Toten aber angemessen gedenken, so wie das halt in Dresden auch getan wird. Das ganze dann aber so zu instrumentalisieren, wie das die Neonazis tun ist eine Schande an den Opfern.

Und wen solche albernen Sprüche nerven... Der soll in den mittleren Osten gehen. Auf der einen Seite gegen "politische Korrektheit" wettern und dann einen auf Mimose machen... Du hast dich in deinem Beitrag gerade selbst charakterisiert.

Und wie du einfach immer Antifa, DGB und Linkspartei in einen Topf wirfst...

ShadowXX
2009-02-16, 00:57:01
Nun,bei solchen Demos sind oft die Gegendemonstranten (natürlich primär die Linksradikalen) das Problem.

Die rechten verhalten sich normalerweise recht friedlich,während die Linken stunk machen und die Rechten provozieren.

Strengenommen sind die Linken die Bösen bei diesen Demos.

Aber da man ja in Deutschland bei jeder Kleinigkeit, die nach Rechts aussieht, sofort Panik bekommt, ist das halt Ok, das primär die Linken stunk machen.

Zumal die Rechten es dank der Gegendemonstranten ja immer schaffen,Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das Beste wäre, wenn kein Gegendemonstrant kommt und die Presse wegbleibt. So das die Rechten null Aufmerksamkeit bekommen und quasi einfach ignoriert werden.

Das wäre die effektivste Methode.

Ja, das wäre das effektivste, aber dann hätten unsere linksextremen Freunde ja keinen Grund für Krawalle mehr;)

Und seit wann macht man da derart feine Unterschiede. Antifa ist Antifa, ist mir doch egal, was für Klamotten die zur internen Differenzierung tragen. Dieses Forum hat politisch betrachtet einen klaren Schwerpunkt rechts von der Mitte, alle halten sich für saubere (schwarz-gelbe) Demokraten, sie laben sich an politischer Korrektheit und baden regelmäßig in der eigenen Selbstgerechtigkeit. Aber ansonsten kann ich hier keine Rückwärtsgewandheit konstatieren. Was soll damit eigentlich gemeint sein? Daß man an anderes Geschichtsbild und andere Vorstellungen zur Vergangenheitspolitik hat als die PC-Diktatoren in den etablierten Großparteien und den Leitmedien? Und ja, verflucht nochmal, ich bin der Meinung, daß es im Zweiten Weltkrieg auch deutsche Opfer gegeben hat, um die man angemessen trauern soll. Die Dresdner "Demokraten" tun dies schon seit Jahren nicht mehr. Sonst würden sie einschlägige Sprüche wie 'No tears for Krauts' niemals einfach so hinnehmen. Das tun sie aber.

Mir ging es bei dem Link um etwas völlig anderes, nämlich um die erbärmliche Verlogenheit des Drecksmediums SPON. Heute noch sind Aktivisten der Linkspartei bzw. des DGB große Helden, schon morgen werden sie auf genau dieser Inet-Präsenz auf das Übelste als Reformbremser, ewiggestrige Sozialromantiker, Hörige von "links-populistischen Rattenfängern" oder uneinsichtige Wirtschafts-Analphabeten diffamiert. Und das, dieses eklektizistische Messen mit unterschiedlichem Maß durch die selbsternannten Hamburger Welterklärer und Edelfedern kotzt mich mal so richtig an.
Man sollte der Toten aber angemessen gedenken, so wie das halt in Dresden auch getan wird. Das ganze dann aber so zu instrumentalisieren, wie das die Neonazis tun ist eine Schande an den Opfern.

Und wen solche albernen Sprüche nerven... Der soll in den mittleren Osten gehen. Auf der einen Seite gegen "politische Korrektheit" wettern und dann einen auf Mimose machen... Du hast dich in deinem Beitrag gerade selbst charakterisiert.

Und wie du einfach immer Antifa, DGB und Linkspartei in einen Topf wirfst...
Du hast kein Wort von dem was raschomon geschrieben hat begriffen.....was mich allerdings nicht wirklich wundert.

der13big-l
2009-02-16, 08:53:54
Hi,

Um nur mal kurz was zum Samstag zu sagen.
Die mit abstand größten Stunkmacher waren die Polizisten.
Die haben ohne vorwarnung leute an wände gedrückt, rum geschupst, getreten und prügel mit dem Schlagstock angedroht.
Die Polizei waren die größten an dem tag, ganz toll war noch das sie in 3er reihen die leute zusammengeschoben haben. also Die rechten von den gegendemonstranten getrennt haben.

Ganz toll vorallem das die Trennung einfach irgendwo gemacht wurden und wahllos immer mehr leute zusammenepfercht wurden. Dabei war es den Polizisten egal ob Kinder, Jugendliche Frauen oder auch ältere Leute mit Ihren einkaufsbeuteln darunter sind. Jeder wurde grundlos zusammengeschoben.

Das beste war noch das die die Altmarktgallerie abgeriegelt haben und jeder der raus(richtung Postplatz) wollte wurde von nem Polizisten geschnappt und an die wand gedrückt mit der Aussage hier geht es nicht raus. Einfach ohne vorwarnung die Polizisten sind ja die größten.

Neben meiner Schwester wurde ein junges Mädchen von einem Polizisten (aus der 3er wand) weggeschubst und ist dabei hingefallen. Da gabs keine Hilfe nein die Polizei tritt die noch am boden, wenn da keiner geholfen hätte dann wäre die wohl totgetreten wurden.

Kurz um ich habe sowas noch nicht erlebt dazu kam dann noch die rufe der rechten und gegendemonstranten was das ganze unnötig aufgeheizt hatt.

Desweiteren habe ich noch nie soviele Polizisten in Dresden gesehen.

So das wars dann mal aus erster Hand.

mfg
BIG-L

Ozark
2009-02-16, 10:13:14
Die mit abstand größten Stunkmacher waren die Polizisten.

Mal im Ernst, deine Schilderung der Vorkomnisse wirkt ein bisschen ideologisch verklärt. Man landet leicht in der Opferrolle, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht oder überblickt. Die Polizei ist verpflichtet primär für Ordnung zu sorgen. Wenn temporär die größere Gefahr für die Öffentlichkeit von einem aufgebrachten Linksmob ausgeht, ist sie also angehalten diesen unter Kontrolle zu bringen. Das negiert (oder besser legitimiert) die Anliegen der Rechten in keiner Weise.

Jeder wurde grundlos zusammengeschoben.

Zusammengeschoben, so so ... Ein Fall für Amnesty International! Wer sich auf, oder in der Nähe solcher Veranstaltungen tummelt, darf sich nicht wundern, wenn er fälschlicherweise als Teilnehmer angesehen wird; Egal ob von der Polizei oder den Gegnern. Und für Kinder ist das Ganze erst recht nichts. Was sind das nur für Eltern, die ihre Kinder durch eine solche Teilnahme in Gefahr bringen?

Alle bekannten Medien (die man ja nun wirklich nicht zum rechten Lager zählen kann) haben berichtet, dass primär "die Linken" randalliert und Stress gemacht haben. Wie kann denn so eine komplette Fehleinschätzung der eigentlichen Vorkommnisse erfolgen?

Guck mal, wie liebevoll der Polizeibus umgeworfen wurde:
http://media.de.indymedia.org/images/2009/02/241981.jpg (http://de.indymedia.org/2009/02/241458.shtml)

Waren es die Rechten? War es die Polizei selbst? Oder das kleine Mädchen? Oder die alten Frauen mit den Einkaufstüten? Nein? Wer war es nur? Wer hat den Bus umgeworfen?

Wenn du auf das Bild klickst, und deine rosa Brille vorher ausziehst, wirst du nochmal nachlesen können, wer für den Stress verantwortlich ist. Da darf man als Polizist auch schon mal schubsen.

Fritte
2009-02-16, 10:18:38
Und für Kinder ist das Ganze erst recht nichts. Was sind das nur für Eltern, die ihre Kinder durch eine solche Teilnahme in Gefahr bringen?

[]

Waren es die Rechten? War es die Polizei selbst? Oder das kleine Mädchen? Oder die alten Frauen mit den Einkaufstüten? Nein? Wer war es nur? Wer hat den Bus umgeworfen?

So wie ich ihn verstanden habe, waren das keine Teilnehmer sondern schlicht Passanten die da mit reingezogen wurden.
Man darf wohl von einem excellent ausgebildeten Polizisten heutzutage erwarten das er einen Rentner mit Einkaufstüte oder ein Mädchen von einem Anhänger des schwarzen Blocks unterscheiden kann. Ich verstehe nicht was so ein Verhalten bewirken soll? Zumal es die falschen trifft!

Ozark
2009-02-16, 10:22:46
So wie ich ihn verstanden habe, waren das keine Teilnehmer sondern schlicht Passanten die da mit reingezogen wurden.
Man darf wohl von einem excellent ausgebildeten Polizisten heutzutage erwarten das er einen Rentner mit Einkaufstüte oder ein Mädchen von einem Anhänger des schwarzen Blocks unterscheiden kann. Ich verstehe nicht was so ein Verhalten bewirken soll? Zumal es die falschen trifft!

Aber wenn ich die Lage nicht einschätzen kann, dann halte ich mich doch nicht an solchen Orten auf. Wenn ich nur Passant bin, dann bin ich doch in der Lage weiterzugehen. Das waren entweder Gaffer, oder "Nebemdemonstranten". Normale Menschen machen sich aus dem Staub, wenn Horden von Irren durch die Straßen ziehen.

nino
2009-02-16, 12:17:26
Du hast kein Wort von dem was raschomon geschrieben hat begriffen.....was mich allerdings nicht wirklich wundert.

Um dir meinen Beitrag noch etwas ausführlicher zu erklären: Es ging mir im ersten Absatz nicht um die letzte Demonstration, die Antifa und Neonazis mal wieder genutzt haben um Krawall zu machen.

Weiter ging es um einen Artikel, in dem darüber berichtet wurde, dass friedliche Demonstranten auf dem Heimweg von Neonazis verprügelt wurden. Inwiefern ist da jetzt die politische Anschauung von Bedeutung?

Erkläre mir doch bitte was ich nicht verstanden habe. Du hast dich ja nicht besonders argumentativ geäußert.

Tellion
2009-02-16, 12:42:04
Ich als Dresdner, habe natürlich auch so meine Bedenken wenn ich mir die Nazis so angucke...aber mir gehts rein vom Gefühl her auch mit den Linken ähnlich...

Ich für meinen Teil lege mich mit jedem an der unfair handelt, bzw. der offensichtlich nichts gutes im schilde führt.

Dazu gehören alle Extreme...links wie rechts.

Ich halte es für DUMM, wenn man nicht wählt!!!


DENN:

WER IM LANDTAG SITZT UND SCHLECHTES WILL, KANN SCHLECHTES TUN.

LIEBE DRESDNER, tut der Stadt einen Gefallen und sprecht euch bei WAHLEN gegen EXTREME aus!!!

Nachher schimpfen ist auch nicht schlau!!!

der13big-l
2009-02-16, 13:50:45
Aber wenn ich die Lage nicht einschätzen kann, dann halte ich mich doch nicht an solchen Orten auf. Wenn ich nur Passant bin, dann bin ich doch in der Lage weiterzugehen. Das waren entweder Gaffer, oder "Nebemdemonstranten". Normale Menschen machen sich aus dem Staub, wenn Horden von Irren durch die Straßen ziehen.

hast du schonmal darüber nachgedacht das es leute gibt die nicht den ganzen tag zeitung lesen oder radio hören, Sondern arbeiten sind?

Meine Mutti arbeitet in der Altmarktgalerie und meine Schwester ebenfals in der innestadt. Und beide wusten von nix genauso wie ich.

Die Polizei war auch noch so nett und hat die leute in die stadt geschickt und keinen wieder rausgelassen. Meine Schwester ist 4 stunden durch die stadt geiirrt und das nur weil sie nachause wollte und keine Verkehrsmittel mehr gefahren sind.

Und wie oben schon geschrieben wurde, es hat keinen polizisten interessiert ob man dazu gehört hat oder nicht. Jeder wurde als feindselig angesehen.

Was ist mit den Leuten die in der Stadt wohnen?

Um es kurz zu fassen, ich versteh nicht wie so eine Demo oder Kundgebung in der innenstadt stattfinden muss. Sowas kann man aufs umeld von dresden abwälzen. Mich würde einfach mal interessieren was die anze aktion gekostet hat?

Und wegen dem Bus, hast du es schonmal erlebt von menschenmassen geschoben zu werden, da ist es egal wo man hin will man hat nur die wahl einfach in die richtung zu gehen wo die masse hinwill.
Und ich kann mir gut vorstellen das der bus zur falschen zeit am falschen ort war. Den die polizei hätte da schon was unternommen wen da paar leute angekommen wären

Naja ich will sowas nicht nochmal erleben.

mfg
BIG-L

Ihm
2009-02-16, 14:10:44
Ich als Dresdner, habe natürlich auch so meine Bedenken wenn ich mir die Nazis so angucke...aber mir gehts rein vom Gefühl her auch mit den Linken ähnlich...

Ich für meinen Teil lege mich mit jedem an der unfair handelt, bzw. der offensichtlich nichts gutes im schilde führt.

Dazu gehören alle Extreme...links wie rechts.

Ich halte es für DUMM, wenn man nicht wählt!!!


DENN:

WER IM LANDTAG SITZT UND SCHLECHTES WILL, KANN SCHLECHTES TUN.

LIEBE DRESDNER, tut der Stadt einen Gefallen und sprecht euch bei WAHLEN gegen EXTREME aus!!!

Nachher schimpfen ist auch nicht schlau!!!


Gott sei Dank zumindest ein logisch denkender Mensch.
Wobei ich aber sagen muss, dass man weder als Ausländer, noch als Deutscher schiss haben muss, wenn sich ein Linksextremer nähert. Bei Rechtsextremen sieht das sicherlich schonmal anders aus... :rolleyes:
Von daher halte ich natürlich auch die Linksextremen für problematisch. Aber sie in einen Topf mit Rechtsextremen zu stecken grenzt schon ein wenig an Realitätsverlust.
Man kann also auch zwischen extremen Bewegungen noch wunderbar differenzieren. Stichworte wie z.B. Ideologie helfen einem dabei ungemein. ;)

GBL
2009-02-16, 15:33:35
Polizei fahndet nach schwedischen Neonazis (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,607812,00.html)

War ja klar, wiedermal die AUSLÄNDER!!

;)

Lawmachine79
2009-02-16, 17:13:31
Dieses Forum hat politisch betrachtet einen klaren Schwerpunkt rechts von der Mitte, alle halten sich für saubere (schwarz-gelbe) Demokraten, sie laben sich an politischer Korrektheit und baden regelmäßig in der eigenen Selbstgerechtigkeit.
Bist Du noch in anderen Foren unterwegs, so daß Du den Überblick verloren hast und dieser Post versehentlich im 3DCenter landete?

Sylver_Paladin
2009-02-16, 17:15:14
Gott sei Dank zumindest ein logisch denkender Mensch.
Wobei ich aber sagen muss, dass man weder als Ausländer, noch als Deutscher schiss haben muss, wenn sich ein Linksextremer nähert. Bei Rechtsextremen sieht das sicherlich schonmal anders aus... :rolleyes:

:ulol4:

Von daher halte ich natürlich auch die Linksextremen für problematisch. Aber sie in einen Topf mit Rechtsextremen zu stecken grenzt schon ein wenig an Realitätsverlust.
Man kann also auch zwischen extremen Bewegungen noch wunderbar differenzieren. Stichworte wie z.B. Ideologie helfen einem dabei ungemein. ;)
Wer hier halt Realitätsverlust hat...
Linksextreme müssen genauso bekämpft werden wie Rechtsextreme.

Rogue
2009-02-16, 17:50:18
Gott sei Dank zumindest ein logisch denkender Mensch.

Oh die selbsternannte intellektuelle Elite hat endlich einen Einstiegspunkt gefunden der ihr würdig erscheint. Welche Ehre!


Wobei ich aber sagen muss, dass man weder als Ausländer, noch als Deutscher schiss haben muss, wenn sich ein Linksextremer nähert. Bei Rechtsextremen sieht das sicherlich schonmal anders aus... :rolleyes:


Glaub deine Einschätzung zeugt auch eher von mangelnder Erfahrung.
Erinnere mich da spontan an die skandalöse Aktion mit der pro Köln Veranstaltung wo jeder Bürger der sich (aus welchen Gründen auch immer) nur in die grobe Richtung des Veranstaltungsortes bewegte sofort als Nazi beschimpft und angegriffen wurde.

Im übrigen sagen die Medien ja im Bezug auf Dresden doch eindeutig aus wer mal wieder randalierte und wer nicht. Für den schwarzen Mob ist doch beinahe alles ein Ziel.
Wertige Autos=anzünden (Berlin lässt grüssen), Polizei=angreifen(faschistische Staatsorgane, pfui), Bankenfilialen - Amerikanische Geschäftsketten (scheiss Kapitalisten) etc.=Steine reinschmeissen/anderweitig verwüsten, man könnte noch beliebig so weitermachen.

Nein vor denen braucht man keine Angst haben, vorrausgesetzt du fährst kein Auto (alternativ ne Schrottkarre) , weichst in deiner Meinung nicht von dem ab was die Antifanten grölen (ansonsten automatisch Nazi ) und bist auf keinen Fall "besser" angezogen (abgerissene /Schwarze Klamotten & bunte Haare helfen ungemein). Ja dann kommt man ohne größere Probleme an denen vorbei.

Sylver_Paladin
2009-02-16, 21:46:40
"Geh Denken", im übrigen ein äußerst gut gewählter Spruch...

Senfgnu
2009-02-16, 22:12:42
Solange sich ein schwarzer Block bildet, dessen Ziele sich auf Gewalt gegen die Polizei und Sachbeschädigung beschränken, bleibe ich von solchen Demonstrationen weg. So einfach ist das. Die Vorstellung, dass diese Wohlstandsstraßenkämpfer und ich auf der selben Seite sind, ist mir zuwider. Geht Denken, ihr Idioten!

Die Vorstellung, mit den Braunen auf einer Seite zu sein, sowieso. Deren "Trauer" ist so echt wie der Abercrombiepulli meiner Schwester. Möget auch ihr denken gehen! Und zwar möglichst weit weg von mir.

Ich kann da eigentlich nur mit den Polizisten sympathisieren, denen der Sonntag geklaut wurde.

ShadowXX
2009-02-16, 22:33:32
Gott sei Dank zumindest ein logisch denkender Mensch.
Wobei ich aber sagen muss, dass man weder als Ausländer, noch als Deutscher schiss haben muss, wenn sich ein Linksextremer nähert. Bei Rechtsextremen sieht das sicherlich schonmal anders aus... :rolleyes:
Von daher halte ich natürlich auch die Linksextremen für problematisch. Aber sie in einen Topf mit Rechtsextremen zu stecken grenzt schon ein wenig an Realitätsverlust.
Man kann also auch zwischen extremen Bewegungen noch wunderbar differenzieren. Stichworte wie z.B. Ideologie helfen einem dabei ungemein. ;)
Das kommt aber auch ganz darauf an, wie du Links- bzw. Rechtsextrem definierst.

Also hier in Hamburg wechsle ich die Strassenseite eher wenn mir ein paar Linksextreme entgegenkommen als bei ein paar Rechtsextremen (davon abgesehen das man die in HH sogut wie nie zu sehen bekommt....zumindest wesentlich seltener als die Linskextremen).

Ich weiß auch nicht ob du mal echte "Linksextreme" (bzw. zumindest hlaten Sie sich für Links, extrem sind Sie definitiv) getroffen hat.....dann würdest du vielleicht auch anders über die Denken.
Die Linksextreme die ich kenne haben im Prinzip ähnliche ziele wie die Nazis (OK, kein "Ausländer raus" um es mal rein plakativ zu sagen), aber den Sturz des Staates wollen beide (und diese Linken wollen dafür alle Bonzen & Politiker hängen).

@nino
sorry, ich hab dein Posting in den falschen Hals bekommen.

G.A.S.T.
2009-02-16, 23:07:02
Da ich tagtäglich diese geballte Dummheit erleben muss und mich es ankotzt, dass mehrere tausend Nazis in Dresden frei herummarschieren dürfen und dabei noch beschützt werden, vor den bösen bösen Gegendemonstranten.

Das ist Schwachsinn - es geht nur darum, dass sich beide Gruppierungen nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Letzendlich ist es die Pflicht der Polizei, bei Demos für die Sicherheit aller zu sorgen.

G.A.S.T.
2009-02-16, 23:57:54
Wo ich war? Geht mir wie alle Jahre wieder am Arsch vorbei. Bei den ganzen Steuergeldern die da verbrannt werden ist mir die Polizei bei weitem zu friedfertig.

Aber hehe fühlt euch gut das ihr mal wieder richtigt was für die Demokratie gemacht hab. Toller Einsatz Leute. Gegen Rechts ist doch immer gut.


WO WART IHR WICHSKÖPFE BEI DER DEMO GEGEN DIE ÜBERWACHUNG!?

:uup:


leider haben die Meisten noch keine Demo gegen den Überwachungsstaat in ihrer Nähe gehabt

_DrillSarge]I[
2009-02-17, 13:40:35
Aber wenn ich die Lage nicht einschätzen kann, dann halte ich mich doch nicht an solchen Orten auf. Wenn ich nur Passant bin, dann bin ich doch in der Lage weiterzugehen. Das waren entweder Gaffer, oder "Nebemdemonstranten". Normale Menschen machen sich aus dem Staub, wenn Horden von Irren durch die Straßen ziehen.
genau, lieber nix tun, lieber zu hause im keller bleiben. :|

Botcruscher
2009-02-17, 20:46:17
:uup:


leider haben die Meisten noch keine Demo gegen den Überwachungsstaat in ihrer Nähe gehabt

Da ist Dresden auf einmal zu weit entfernt.:ueye:

G.A.S.T.
2009-02-17, 23:40:14
Da ist Dresden auf einmal zu weit entfernt.:ueye:
auf Demos gegen rechts geh ich nicht einmal, wenn sie bei mir in der Stadt sind

ich seh das nur als sinnlose Zeitverschwendung