PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastatur mit alutasten?!


SKYNET
2008-02-14, 22:11:37
genau sowas suche ich, und zwar tasten im notebook style, aus alu... kein angemalter plastikscheiß, davon finde ich selber genug... halt so wie beim macbook...

weiß da wer wo man sowas bekommen kann?!

wollte die tasten an meinem NB nämlich mit solchen ersetzen(ja, bastelarbeit *freu*)...

Asyan
2008-02-14, 22:53:32
genau sowas suche ich, und zwar tasten im notebook style, aus alu... kein angemalter plastikscheiß, davon finde ich selber genug... halt so wie beim macbook...

weiß da wer wo man sowas bekommen kann?!

wollte die tasten an meinem NB nämlich mit solchen ersetzen(ja, bastelarbeit *freu*)...
Auch die MBP Tasten sind imo aus Plastik, zumindest fühlt es sich nicht nach Alu an. Ich glaube kaum, dass es eine komplett Alu-Tastatur, die auch noch zufällig auf die Befestigungen auf deinem Notebook passt gibt.

EvilOlive
2008-02-14, 22:55:54
Auch die MBP Tasten sind imo aus Plastik, zumindest fühlt es sich nicht nach Alu an.

Die sind definitiv aus Kunststoff

SKYNET
2008-02-14, 23:11:14
also die beim "großen" MBP sind aus alu...


und was nicht passt, wird oassend gemacht!!! :biggrin:

Asyan
2008-02-14, 23:19:46
also die beim "großen" MBP sind aus alu...


und was nicht passt, wird oassend gemacht!!! :biggrin:
Das große und das kleine MBP haben die gleiche Tastatur und die is definitiv Plastik.
Kannst es allerdings gerne ausprobieren:
http://cgi.ebay.de/NEU-Apple-Macbook-PRO-15-TASTATUR-ORIGINAL-922-7183_W0QQitemZ160136521908QQihZ006QQcategoryZ77208QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trks idZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

SKYNET
2008-02-14, 23:23:22
ick werde das vorher nochmal beim freunde seinen MBP überprüfen...

TheGamer
2008-02-15, 09:01:57
genau sowas suche ich, und zwar tasten im notebook style, aus alu... kein angemalter plastikscheiß, davon finde ich selber genug... halt so wie beim macbook...

weiß da wer wo man sowas bekommen kann?!

wollte die tasten an meinem NB nämlich mit solchen ersetzen(ja, bastelarbeit *freu*)...

Macbook Tasten sind auch aus Plastik. Auch die vom MacbookPro -> alles Plastik. Nur weil es auf Bilder wie Alu aussieht ist es noch keines. Das kompeltte MBP ist Alu aber die Tasten sind aus Plastik


Ansonsten kauf dir eben die Macbook Tastatur für extern (geholfen ist dir damit zwar nicht da du es an dein NB bauen willst, aber das wird eh nicht gehen)

Da hast du deine Macbook Tasten und ein Keyboard das einen halben cm dick ist

http://images.apple.com/keyboard/images/index_hero_wireless20070807.png

http://images.apple.com/keyboard/images/gallery/wired_1_20070813.jpg


Was willst du da noch überprüfen meinst du wir sind Idioten? Also ich hab es gerade gerüft was einfach zu prüfen geht wenn man diesen Beitrag hier gerade mit dem MBP schreibt, was meinst du?

Was sein kann ist das das allerneuste MBP Alu hat aber das bezweifle ich.

Ich mein schau das Bild doch mal an

http://i23.ebayimg.com/08/i/000/d9/43/ad63_1.JPG

Klar ist es technisch möglich, kein Schwanz macht das aus Alu. Die runde vertiefung, der Nippel beim F. Klar technisch möglich aber wer baut sich ein Werkzeug um da flüssiges Alu reinzukippen damit es diese Form hat ;).

Das ist simples Spritzgussplastik das nachher in ALu look lackiert wurde, schlicht und ergreifend nicht mehr und nicht weniger.

asc
2008-02-15, 09:08:29
Allein bei der Vorstellung einer Alu Tastatur bekomm ich ne Gänsehaut... Glaub damit hast nich viel Freude beim Tippen... Kalte, harte Tasten, wenns da mim Fingernagel draufkommst ein wirklich ekliges Gefühl.... brrrrrrrr

SKYNET
2008-02-15, 17:33:57
Macbook Tasten sind auch aus Plastik. Auch die vom MacbookPro -> alles Plastik. Nur weil es auf Bilder wie Alu aussieht ist es noch keines. Das kompeltte MBP ist Alu aber die Tasten sind aus Plastik


Ansonsten kauf dir eben die Macbook Tastatur für extern (geholfen ist dir damit zwar nicht da du es an dein NB bauen willst, aber das wird eh nicht gehen)

Da hast du deine Macbook Tasten und ein Keyboard das einen halben cm dick ist

http://images.apple.com/keyboard/images/index_hero_wireless20070807.png

http://images.apple.com/keyboard/images/gallery/wired_1_20070813.jpg


Was willst du da noch überprüfen meinst du wir sind Idioten? Also ich hab es gerade gerüft was einfach zu prüfen geht wenn man diesen Beitrag hier gerade mit dem MBP schreibt, was meinst du?

Was sein kann ist das das allerneuste MBP Alu hat aber das bezweifle ich.

Ich mein schau das Bild doch mal an

http://i23.ebayimg.com/08/i/000/d9/43/ad63_1.JPG

Klar ist es technisch möglich, kein Schwanz macht das aus Alu. Die runde vertiefung, der Nippel beim F. Klar technisch möglich aber wer baut sich ein Werkzeug um da flüssiges Alu reinzukippen damit es diese Form hat ;).

Das ist simples Spritzgussplastik das nachher in ALu look lackiert wurde, schlicht und ergreifend nicht mehr und nicht weniger.


da nimmt man ne negativform, ne positivform, legt nen alublech auf die negativform, drückt mit nen paar tonnen die positivform druff, fertig sind die tasten, entgraten, buchstabe druff und gut...

herstellungskosten: einstelliger centberreich pro taste.... :tongue:

sowas weiß man, wenn man mal als schlosser malocht hat, und privat ab und an, anner CNC fräse sitzt... :biggrin:

SKYNET
2008-02-15, 17:35:21
Allein bei der Vorstellung einer Alu Tastatur bekomm ich ne Gänsehaut... Glaub damit hast nich viel Freude beim Tippen... Kalte, harte Tasten, wenns da mim Fingernagel draufkommst ein wirklich ekliges Gefühl.... brrrrrrrr


ich habe damit keine probleme, da ich eh nie mit den fingernägeln uffe tasten komme, da selbige ordentlich gepflegt, männlich kurz gehalten sind.... :cool:

und ob die nun kalt sind, oder net, mir schnuppe... habe eh immer kalte quaddeln(kommt vom rauchen)...

Asyan
2008-02-15, 17:51:33
da nimmt man ne negativform, ne positivform, legt nen alublech auf die negativform, drückt mit nen paar tonnen die positivform druff, fertig sind die tasten, entgraten, buchstabe druff und gut...

herstellungskosten: einstelliger centberreich pro taste.... :tongue:

sowas weiß man, wenn man mal als schlosser malocht hat, und privat ab und an, anner CNC fräse sitzt... :biggrin:
Dann wäre doch das coolste sich die Teile selbst zu pressen, dann schön sandstrahlen, die Buchstaben reineloxieren und gut is.

PET
2008-02-15, 18:11:48
Geile Idee! Und dann für 600 Euro hier einem Nerd verkaufen!

:weg:

ESAD
2008-02-15, 18:17:20
genau sowas suche ich, und zwar tasten im notebook style, aus alu... kein angemalter plastikscheiß, davon finde ich selber genug... halt so wie beim macbook...

weiß da wer wo man sowas bekommen kann?!

wollte die tasten an meinem NB nämlich mit solchen ersetzen(ja, bastelarbeit *freu*)...


es gibt sowas für industrie allerdings nur edelstahl, fullsize(also nicht notebookgeeignet), wasserdicht aber nicht zum schnellen und fehlerfreiem tippen geeignet dafür aber unzerstörbar damit kannst jemanden erschlagen und weitertippen dabei (sehr sehr teuer).

solltest vl. eben mal in richtung industriebereich (maschinenbau o.Ä.) schauen

SKYNET
2008-02-15, 18:20:05
Dann wäre doch das coolste sich die Teile selbst zu pressen, dann schön sandstrahlen, die Buchstaben reineloxieren und gut is.


ähhmmm, du weißt schon, das man erstmal die formen fräsen muss(stahl, den dann vergüten/härten usw.) das ist nen kostenaufwand von mehreren tausend €uro... ich wollte eigentlich nicht mehr als 300-400€ ausgeben... :rolleyes:

und wenn würde ich die buchstaben dann eh polieren, gold eloxieren und dann die buchstaben lasern lassen, das wäre dann für die ewigkeit... :biggrin:

SKYNET
2008-02-15, 18:21:31
es gibt sowas für industrie allerdings nur edelstahl, fullsize(also nicht notebookgeeignet), wasserdicht aber nicht zum schnellen und fehlerfreiem tippen geeignet dafür aber unzerstörbar damit kannst jemanden erschlagen und weitertippen dabei (sehr sehr teuer).

solltest vl. eben mal in richtung industriebereich (maschinenbau o.Ä.) schauen



ich will die in mein NB pappen, da ist stahl denkbar ungünstig, da zu schwer(3x höhere dichte als alu)... ausserdem, lässt stahl sich net gut eloxieren... so garnicht... ;(