PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - "voransicht" von Videoclips wie einstellen


FireFrog
2008-02-14, 23:12:34
Hi,
ich weiß der Titel ist nicht sehr genau, aber was ich meine ist, dass is verschiedene Videoclips auf dem Recher habe und zu einigen Vista mir ein Bild aus dem Clip anzeigt anstatt das Standart Bild, wenn ich jetzt aber neue clips in den gleichen Ordner kopiere sehe ich bei diesen nur das Standart Bild, wie kann ich vista "zwingen" mir von diesen auch ein Bild des Clips anzuzeigen?

Hier mal ein Bild:
http://s1.directupload.net/images/080214/6zprx5vi.jpg

ich denke mal es hat was mit dem grünen Balken zu tun der oben immer am Anfang durchläuft, aber hab da nicht wirklich ne Ahnung:D

Gast
2008-02-14, 23:21:16
du musst den entsprechenden decoder (eventuell auch splitter) für das videoformat installiert haben.

da der windows-explorer eine 64bit-applikation ist wird dafür auch ein 64bit-decoder gebraucht, da ein prozess nicht 32 und 64bit-dlls gleichzeitig verwenden kann.

FireFrog
2008-02-15, 00:03:11
mhm als soweit ich weiß sind das alles die gleichen Formate bei den clips, werd mich morgen mal genauer damit beschäftigen.

PS: Habe FFDSHOW installiert

Aen-Die
2008-02-15, 00:13:34
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941

du brauchst 1x den 32er und 1x den 64er ;-)

32er für die 32bit apps (zoomplayer, mediaplayer ... fast alles eigentlich)
64er für die 64bit sachen (explorer, windowsmediaplayer x64...ähh, des wars auch schon) :-D

BTW, sobald du nen spillter brauchst (mkv, ogm), weiß ich auch nicht, wie du das hinkriegst, suche dort selbst noch

FireFrog
2008-02-15, 19:55:21
Danke sehr funktioniert Prima