PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Lost Odyssey


Seiten : [1] 2

Dant3
2008-02-14, 23:42:29
Spielt jemand auch schon Lost Odyssey?

Ich bin jetzt seit gestern dran und bisher (als FF10 Fan) ziemlich angetan.
Klar,vieles wurde von FF uebernommen aber warum sollte man auch alles verschlimmbessern?Man fuehlt sich jedenfalls direkt heimisch,was natuerlich auch unter anderem an den herrvoragenden Melodien von Nobuo Uematsu liegt (Die Battle Musik ist GOTT).
Grafisch gibts wenig zu noergeln.Gelegentliche Slow downs am anfang von Zwischensequenzen,kann man aber mit leben.Ladezeiten sind sehr ertraeglich.
Bei einer zufallsbegegnung vieleicht 4-7 Sec bis man Kaempfen kann.
Die Levels sind sehr schlauchig ala´typischem Japano RPG aufgebaut mit kleinen abzweigungen auf denen man oefters mal eine Kiste findet.
Man bewegt sich ueber eine Weltkarte per klick von einem zum anderen Ort (jedenfalls bisher).

Das Spiel ist sehr cineastisch aufgebaut und wird oft von sehr guten Zwischensequenzen unterbrochen die je nach wahl in Deutsch,Englisch,Franzoesisch,Japanisch oder Italienisch vertont sind.Wie gut die Sprachen sich alle anhoeren kann ich leider nicht sagen -> hab direkt auf Englisch gestellt und bin vollends zufrieden.

Die Kaempfe laufen nach typischem RPG Prinzip ab,einzigste aenderung ist das Ring Feature.Man equipt einen Ring im Inventar der z.b +Feuer Schaden gibt.Waehlt man im Kampf nun eine normale Melee Attacke muss man den rechten Trigger solange gedrueckt halten bis 2 Ringe uebereinander liegen -> laesst man im richtigen moment los wird extra Feuer Schaden zur Attacke hinzugefuegt.
Ansonsten sind die Kaempfe bisher fordernd,aber nicht zu schwer (Power levlen ist nicht moeglich dank EXP Cap).

Bei Level Ups wird zwischen Sterblichen und unsterblichen Charactern unterschieden.Sterbliche Lernen Skills/Spells durch das reine up,die Unsterblichen muessen sie von den Sterblichen lernen.Dazu koennen die Unsterblichen noch Effekte lernen die sich auf Accesories befinden.
Insgesammt duerfen sie aber nur 3 verschiedene Skills/Spells auswaehlen die sie im Kampf einsetzen koennen (kann aber jederzeit wieder im Status Menue nach dem Kampf geaendert werden).Die Sterblichen koennen alle benutzen ohne sich festlegen zu muessen.

An Equipment kann man nur eine Waffe,einen Ring (kann man jederzeit im Kampf ohne zu Warten wechseln) und ein assecorie tragen.
Ringe kann man selber Craften,dazu brauch man Zutaten die man aber im Prinzip von selber findet (Monster,Kisten,Truhen etc.).Diese kann man dann auch noch in Stufen ausbauen,aber alles insgesammt sehr uebersichtlich gehalten.

Allgemein ist das Spiel sehr erwachsen mit einer guten Priese Humor (ihr werdet Jansen lieben).Der Main Character Kaim ist etwas schweigsam,taut aber im laufe der Geschichte etwas auf.Dazu hat er zwischendurch immer wieder erinnerungen die in Text form prasentiert werden (mag vieleicht nicht jedem gefallen) und sich wirklich Grandios Lesen und einem richtig ans Herz gehen koennen wenn man sich drauf einlaest.
Zur Story im gesammten kann ich noch nicht allzuviel sagen (hab 15std auf dem Buckel),außer das sie bisher genuegend Ueberraschungen hatte um mich zu fesseln.

Gibt zwar noch vieles mehr zu erzaehlen,aber um es kurz und knapp zu machen,ich kann das Spiel jedem nur empfehlen.Man sollte sich von den ganzen Mittelmaeßigen,bzw zum Teil auch negativen Wertungen nicht abschrecken lassen.Wem FF10 oder auch Shadow Hearts gefiel der wird vermutlich auch Lost Odyssey moegen :).

Twitch100
2008-02-14, 23:49:45
Kann das ganze gemeckere auch nicht verstehen, erwarte ja auch nichts anderes als nen "traditionelles" jrpg - und das ist Lost Odyssey ja durch und durch (warte noch auf meins).

Blacksoul
2008-02-14, 23:58:13
Erscheint es nicht erst am 29.02.?


t.b.d

Ringwald
2008-02-15, 00:02:12
Das frage ich mich auch :confused:
Jedoch soll die Japano Version Region Free sein laut Kotaku.com

Blacksoul
2008-02-15, 00:05:52
Also die Spielegrotte hats schon lieferbar, wie ich gerade sehe.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42125&hb=3


t.b.d

Ringwald
2008-02-15, 00:16:45
Hui da könnte ich direkt schwach werden aber ich spiele lieber erstmal in ruhe Devial May Cry 4 durch =)

Blacksoul
2008-02-15, 00:19:10
Ich schau morgen mal bei Hertie vorbei. Wenn es da ist, dann werde ich es gleich mitnehmen.
Außer, der Preis liegt bei 69,99 €. Dafür werd' ich nicht ein Spiel kaufen.
Nicht mal ein FF7-Remake (wenngleich ich da sehr mit mir zu kämpfen hätte X-D)


t.b.d

Dant3
2008-02-15, 00:39:44
Release wurde warum auch immer vorgezogen,also ab morgen sollte man es ueberall bekommen.Unser Saturn hier hatte es aber schon gestern verkauft.

Nedo
2008-02-15, 09:28:16
Oh, ich muss aufpassen, dass ich nicht schwach werde ;(

Aber erstmal wohl DMC4, wie Ringwald ^^

_Gast
2008-02-15, 09:39:08
Also ich habe es vorgestern im Mediamarkt gekauft. Es ist ein klassisches rundenbasiertes japanisches Rollenspiel mit hübscher Grafik, interessanter Story, coolen Charakteren, toll gemachten Cutscenes und interessantem Setting (soweit ich das in rund 8 Spielstunden beurteilen kann). Was will man mehr? Ich bin begeistert. Die bisher eher schwachen Bewertungen kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Nedo
2008-02-15, 09:40:56
Also ich habe es vorgestern im Mediamarkt gekauft. Es ist ein klassisches rundenbasiertes japanisches Rollenspiel mit hübscher Grafik, interessanter Story, coolen Charakteren, toll gemachten Cutscenes und interessantem Setting (soweit ich das in rund 8 Spielstunden beurteilen kann). Was will man mehr? Ich bin begeistert. Die bisher eher schwachen Bewertungen kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
MAch' mich doch nicht auch noch heiß ;(

gnomi
2008-02-15, 09:45:36
Ich fand den Trailer sehr schön und stimmungsvoll, weiß aber auch, daß ich mit Japano Games im allgemeinen und RPGs im besonderen zumeist wenig anfangen kann.
Von daher warte ich mal auf die großen westlichen Spielentwicklungen...

_Gast
2008-02-15, 10:05:04
MAch' mich doch nicht auch noch heiß ;(Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Hauptcharakter unsterblich ist, seit Tausenden von Jahren lebt und sein Gedächtnis verloren hat? Dass es ein Ringsystem gibt, mit dem das Rundensystem durch eine Aktionskomponente erweitert wird? Dass man die Ringe selber herstellen kann? Dass das Weichei Jansen säuft und Frauen liebt? Dass die deutsche Sprachausgabe durchaus gelungen ist? Dass es ein Schatzsuchsystem gibt? Dass man Gangora nicht über den Weg trauen kann? Dass... (ich will ja nicht zuviel verraten) :D

Nedo
2008-02-15, 10:06:21
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Hauptcharakter unsterblich ist, seit Tausenden von Jahren lebt und sein Gedächtnis verloren hat? Dass es ein Ringsystem gibt, mit dem das Rundensystem durch eine Aktionskomponente erweitert wird? Dass man die Ringe selber herstellen kann? Dass das Weichei Jansen säuft und Frauen liebt? Dass die deutsche Sprachausgabe durchaus gelungen ist? Dass es ein Schatzsuchsystem gibt? Dass man Gangora nicht über den Weg trauen kann? Dass... (ich will ja nicht zuviel verraten) :D
AAAH, ich check mal kurz Finanzen >.<

GetDuff
2008-02-15, 10:32:49
Die Charaktere sahen in den Videos ziemlich bescheiden aus. Wie siehts in der Full aus? Sind die Cutszenen ingame oder Render wie bei FF?

_Gast
2008-02-15, 10:45:21
Die Charaktere sahen in den Videos ziemlich bescheiden aus. Wie siehts in der Full aus?Meinst du jetzt qualitativ oder weil sie nicht deinem Geschmack entsprechen? Ich finde die Charaktere ziemlich gut in Szene gesetzt. Grafisch können sie mit Mass Effect nicht mithalten, aber sie sind dennoch sehr schön gezeichnet.Sind die Cutszenen ingame oder Render wie bei FF?Teils, teils, aber man kann das eh praktisch nicht unterscheiden. Beim Intro hab ich zunächst gedacht, dass die XBox hängen geblieben sei, weil ich den Schnitt von Render zu Spielgrafik nicht bemerkt hatte. Und plötzlich sollte ich kämpfen.

GetDuff
2008-02-15, 10:56:02
Nein von der Qualität -> Gesicht udn Haare waren ziemlich grob dargestellt.

-Miles_Prower-
2008-02-15, 11:19:28
Dass die deutsche Sprachausgabe durchaus gelungen ist?
Wie sieht es mit der Sprachauswahl aus? Gibt es es verschiedene Sprachausgaben oder werden bei anderen Sprachen nur Untertitel verwendet?

_Gast
2008-02-15, 11:23:50
Wie sieht es mit der Sprachauswahl aus? Gibt es es verschiedene Sprachausgaben oder werden bei anderen Sprachen nur Untertitel verwendet?Muss mal nachschauen, aber ich glaube, man kann in den Optionen die Sprachausgabe auswählen. Es waren glaube ich Französisch, Englisch, Deutsch, Japanisch und Italienisch.

Ringwald
2008-02-15, 11:39:31
Hat aber keine Deutsche Synchro, oder?

_Gast
2008-02-15, 11:40:48
Hat aber keine Deutsche Synchro, oder?Doch! Das ist wie bei Blue Dragon. Du hast Syncro in Französisch, Englisch, Deutsch, Japanisch und Italienisch!

Ringwald
2008-02-15, 11:52:18
Das ist ja geil :up:
Scheiße ich muss widerstehen ... muss dmc4 zu ...ende spielen ... ;(

Dant3
2008-02-15, 12:59:46
Nein von der Qualität -> Gesicht udn Haare waren ziemlich grob dargestellt.
Tja Grob ordnet wohl jeder anders ein,aber die Charactere sehen eben nicht ganz so toll aus wie bei Mass Effect,allerdings immer noch ziemlich gut.
Die Haare sind leider ebenfalls wie bei Mass Effect nur ein dicker Klumpen,bis auf einzelne Straehnen die sich bewegen.

Blacksoul
2008-02-15, 16:13:23
So, hab's bei der Grotte bestellt. Mal sehen, wann es da ist.
Und ich hab's vergessen: Kein Bankeinzug für Neukunden. ;(


t.b.d

Storm007
2008-02-16, 09:08:35
Wann kommt es den hier raus? Will es auch haben.

Thorwan
2008-02-16, 10:11:06
Wann kommt es den hier raus? Will es auch haben.
Stand gestern bereits bei uns im Media Markt herum. Habe auch überlegt es zu kaufen, aber nach den ersten Reviews bin ich erstmal vorsichtig.

Grestorn
2008-02-16, 10:33:19
Wann kommt es den hier raus? Will es auch haben.

Gibt's in jedem Großmarkt. Habs gestern beim Saturn in München gekauft.

Blacksoul
2008-02-16, 12:23:42
Ich find's interessant, dass der Publisher Microsoft immernoch den 29.02. angibt.

http://www.xbox.com/de-DE/games/l/lostodyssey/


t.b.d

Thorwan
2008-02-16, 12:28:26
Ich find's interessant, dass der Publisher Microsoft immernoch den 29.02. angibt.

http://www.xbox.com/de-DE/games/l/lostodyssey/


t.b.d
Der Release wurde wohl vorgezogen. Amazon hat LO auch schon lieferbar.

Blacksoul
2008-02-16, 13:52:16
Der Release wurde wohl vorgezogen. Amazon hat LO auch schon lieferbar.


Danke. Gestern Mittag/Nachmittag war es noch nicht lieferbar.


t.b.d

Blacksoul
2008-02-16, 15:40:38
Okay. Nach einer halben Stunde bis Stunde spielen, kann ich folgendes sagen:

Das Spiel reißt rein technisch gesehen absolut keine Bäume aus.
Grafisch ein FF X(II) @ HD, die Cutscenes ruckeln.

Die Musik ist allerdings absolut erhaben. Der Meister hat mal wieder saubere Arbeit geleistet.
Die Kämpfe sind so, wie ich am liebsten habe. Rundenbasiert mit Zufallskämpfen. Danke Mr Sakaguchi.
Bisher ist es auch ziemlich Stimmungsvoll.


t.b.d

Dant3
2008-02-16, 16:11:27
Okay. Nach einer halben Stunde bis Stunde spielen, kann ich folgendes sagen:

Das Spiel reißt rein technisch gesehen absolut keine Bäume aus.
Grafisch ein FF X(II) @ HD, die Cutscenes ruckeln.

Na da erinnerst du dich aber mit einer Rosa Roten Brille an FF X oder XII.
Leg die Spiele noch mal ein und vergleiche sie mit Lost odyssey,dann wird dir der unterschied erst mal richtig bewußt.

xL|Sonic
2008-02-16, 22:01:40
""And that, really, is the reason that Lost Odyssey manages to overcome its many flaws. If you just fundamentally don't like the genre, then there's a chance that Lost Odyssey will fail to convert you. If you're too attached to the sorts of innovation introduced by the likes of Final Fantasy XII, there's a chance that it's just too old-fashioned for your cutting-edge tastes. But if you've got the patience to sit through its slow build-up, and if you're open-minded enough to allow it to transport you, then it will take you to places that other JRPGs haven't even dreamed of visiting.

Fazit von Eurogamer.
Ich kann die z.T. sehr schlechten Reviews auch nicht nachvollziehen. verstehe nicht den Sinn dahinter Spiele der alten Kunst nur deswegen abzuwerten. Ich meine was ist an rundenbasierten Kämpfen verkehrt? Nichts...warum sollte jedes Spiel wie ein Mass Effect oder Oblivion sein? Schließlich mag das ja auch nicht jeder. Deswegen find ich es schon sehr Schade, dass die eigentlichen wichtigen Dinge wie Gameplay, Balancing, Charakterentwicklung, Story so weit in den Hintergrund gerückt werden und mMn Dinge einen viel zu großen Wert erhalten, die einem starken persönlichen geschmack unterliegen.

Aber wenn man sich so Reviews anderer US Seiten zu anderen Japano RPGS anschaut, auch Final Fantasy, dann ist man denke ich umso mehr hier und da erstaunt wie schlecht die Spiele doch bewertet werden gegenüber westlichen RPGs.

Ich kann da eigentlich jedem nur das GT Review ans Herz legen, denn Bilder (vor allem bewegte) sagen mehr als tausend Worte.

http://www.gametrailers.com/player/30356.html

Thorwan
2008-02-16, 22:29:58
Ich kann die z.T. sehr schlechten Reviews auch nicht nachvollziehen. verstehe nicht den Sinn dahinter Spiele der alten Kunst nur deswegen abzuwerten.
Die Reviews, die ich bisher in den Fingern hatte, haben LO nicht abgewertet weil es Oldschool ist, sondern primär wegen teils extremer Ladezeiten. Auf Gamespot ist aber mittlerweile unter dem Review folgender Hinweis zu finden:
Editor's note 02/14/08: Since posting this review it has come to our attention that the load times in the retail version of Lost Odyssey might not be quite as lengthy as those in the review version that we played. We're looking into it and will update our review if necessary.

In seinem privaten Blog (http://fiddlecub.com/2008/02/13/the-perils-of-reviewing/) äußert sich Kevin Van Ord, der Schreiber des LO Reviews, ebenfalls nochmal zum Thema.

Grestorn
2008-02-17, 00:05:55
Die Ladezeiten sind absolut normal. Deutlich kürzer als die von Mass Effect z.B.

Das Spiel ist extrem sentimental. Jemand, der dafür empfänglich ist (wie ich z.B.) wird des öfteren damit kämpfen. Das hat bisher noch kein Spiel geschafft.

Wenns auch teilweise etwas dick aufgetragen ist. Ist nicht für jedermann, aber mir gefällts bisher sehr gut!

xL|Sonic
2008-02-17, 00:13:41
Ums lächerlicher machen sich die Tester, wenn sie den Ladezeiten soviel Gewicht zuordnen. Gibt soviele hervorragende Spiele die nicht gerade geringe Ladezeiten haben, aber der Content macht das mehr als nur wett.

Super-S
2008-02-17, 02:40:53
Krass, 4 DVD´s :D ...darauf habe ich gewartet. Kostet LO genauso viel wie alle anderen Games?

Auf GT wird von 40Std.+ Spielzeit gesprochen.... :) ...das nenn ich mal was. Ist aber nicht mein Genre.... viel Spass damit.

Ääähm... kommts für die PS3? ...würde auf eine BR passen, oder?

dildo4u
2008-02-17, 03:34:31
Ääähm... kommts für die PS3? ...würde auf eine BR passen, oder?
Ne kommts nicht MS hat sicher nicht umsonst sämtliche Entwicklungskosten für ein exklusives JRPG gedeckt was sich in Japan "dank" der 360 nur extrem schlecht verkaufen lässt und ja es würde sogar 2mal auf eine (50GB)Dual Layer Blu Ray passen. ;)

Thorwan
2008-02-17, 04:02:20
Ums lächerlicher machen sich die Tester, wenn sie den Ladezeiten soviel Gewicht zuordnen. Gibt soviele hervorragende Spiele die nicht gerade geringe Ladezeiten haben, aber der Content macht das mehr als nur wett.
Also ich kann mir durchaus Vorstellen, dass solche Ladezeiten jeden Ansatz von Atmosphäre im Keim ersticken und einen Wertungsabzug von 0.5-1.0 rechtfertigen können:
However, on the technical side of the coin, Lost Odyssey is a near disaster. Nothing here should be taxing the Unreal 3 Engine, yet the game suffers from a grossly erratic frame rate. In a turn-based RPG, that's not a game killer, but it's so prevalent that it often charges through the fourth wall to remove you from the fantasy and remind you that you're playing a game. Insanely long loading times follow suit, to the point where you will wait close to a minute after a cutscene, only to discover that another scene follows. Make no mistake, Lost Odyssey is an artistic beauty, but in light of other games that use the same engine--and other RPGs on the platform--it doesn't look so incredibly good that it should perform so poorly.

Storm007
2008-02-17, 08:49:31
Werde Montag mal schauen ob ich es noch kriege bei uns im Laden.

THEaaron
2008-02-17, 10:29:29
Ich wills auch maaah...
Aber meine 360 hat nen ROD und ist bei Microsoft :(

Aber hey: manufacturing date: november 2005 :cool:
360er vom ersten Tag sozusagen, hat sich lang gehalten das Schätzchen :D

Storm007
2008-02-17, 10:43:53
naja lang gehalten. Meine PS2 Japan Fassung geht immer noch, spiele auch noch dammit und die geht immer noch seit ende März 2000 habe ich sie.

Dant3
2008-02-17, 13:15:12
Ladezeiten von ner knappen Minuten gibt es NICHT.Das hoechste sind vieleicht rund 30 Sec + -,ich weiß nicht warum die dort so lange Ladezeiten haben.Entweder sie haben noch die Preview getestet die ja bekanntlich wie oben erwaehnt wohl deutlich laengere Ladezeiten hat oder wie schnell das Spiel laedt haengt stark vom Laufwerk ab.

Ringwald
2008-02-17, 13:25:54
Boah Leute das Spiel ist so genial und richtig episch! Eben ein Final Fantasy halt =)
An diesen Spiel merkt man richtig, dass die Meister dran mitentwickelt haben und alles an dem Spiel ist imo Perfekt. Von mir gibt es vorerst 10/10 :up:

Dr.Doom
2008-02-17, 13:26:11
@Rundenkampf: Hat Lost Odyssey "echten" Rundenkampf, also kann ich mitten im Kampf den Controller weglegen, aufs Klo gehen und dann weiterspielen, ohne dass alle tot sind? ;)

Dant3
2008-02-17, 13:36:19
@Rundenkampf: Hat Lost Odyssey "echten" Rundenkampf, also kann ich mitten im Kampf den Controller weglegen, aufs Klo gehen und dann weiterspielen, ohne dass alle tot sind? ;)
Exakt

Julius
2008-02-17, 13:38:04
Ich brech ab. Meine 3te !!! Xbox 360 fängt mit Grafikfehler an und das kurz vor Lost Odysee!!!! MAAAAAAAAAAAAN das hatte ich schonmal bei Gear of War. 1 Tag vor das Spiel raus kam....

Mein örtlicher Spielehändler hofft das er die nächsten paar Tage seine Importe bekommt.

Dr.Doom
2008-02-17, 13:41:09
Exakt*bestell*

Blacksoul
2008-02-17, 14:48:35
Boah Leute das Spiel ist so genial und richtig episch! Eben ein Final Fantasy halt =)
An diesen Spiel merkt man richtig, dass die Meister dran mitentwickelt haben und alles an dem Spiel ist imo Perfekt. Von mir gibt es vorerst 10/10 :up:

Die Grafik ist alles andere als perfekt.
Aber ich stimme dir sonst absolut zu.
Lost Odyssey ist kein Final Fantasy-Killer.
Warum? Weil kein Final Fantasy mehr kommt, dass gekillt werden muss.

@Rundenkampf: Hat Lost Odyssey "echten" Rundenkampf, also kann ich mitten im Kampf den Controller weglegen, aufs Klo gehen und dann weiterspielen, ohne dass alle tot sind? ;)


Genau so ist es. Eben richtig Final Fantasy-Oldschool.


t.b.d

Lightning
2008-02-17, 15:34:13
Na das hört sich ja bisher sehr gut an. Momentan gibt es für mich zwar noch genug JRPG-Nachschub für mich auf der PS2, aber damit wird die Xbox 360 langsam interessanter für mich. Sakaguchi und Uematsu zusammen kann eigentlich nur gutes verheißen - andererseits, Blue Dragon war ja anscheinend nicht der große Wurf; macht Lost Odyssey das besser?

Ich muss mir mal ein paar der Reviews zu Gemüte führen und schauen, was dort die angeblichen Schwachpunkte sind.

Blacksoul
2008-02-17, 15:42:04
Na das hört sich ja bisher sehr gut an. Momentan gibt es für mich zwar noch genug JRPG-Nachschub für mich auf der PS2, aber damit wird die Xbox 360 langsam interessanter für mich. Sakaguchi und Uematsu zusammen kann eigentlich nur gutes verheißen - andererseits, Blue Dragon war ja anscheinend nicht der große Wurf; macht Lost Odyssey das besser?

Ich muss mir mal ein paar der Reviews zu Gemüte führen und schauen, was dort die angeblichen Schwachpunkte sind.

LO macht es imo schon deutlich besser als BD.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Chardesign von Toriyama nicht mag. Außerdem war es mir etwas zu .. eh, überdreht.
Sorry aber bei Gegnern wie eine Kackschlange (ja, das ist der Name), die einen Haufen Scheiße hinterlassen in dem man rummatschen kann um Items zu finden ... na ja, da schalte ich schon eher ab.

Lost Odyssey ist insgesamt deutlich ernster.


t.b.d

Ringwald
2008-02-17, 16:19:34
Die Grafik ist alles andere als perfekt.
Aber ich stimme dir sonst absolut zu.

Hey ich spiele an ner Röhre, du kannst mir keine Vorwürfe machen :frown: =)


Lost Odyssey ist kein Final Fantasy-Killer.
Warum? Weil kein Final Fantasy mehr kommt, dass gekillt werden muss.

Das ist etwas hart aber da die wichtigsten Leute nun mal bei Mistwalker sind, stimmt deine Aussage leider.
Seit dem 12 Teil ist es nicht mehr so, wie man es von früher kannte ;(

Lightning
2008-02-17, 16:48:18
Das ist etwas hart aber da die wichtigsten Leute nun mal bei Mistwalker sind, stimmt deine Aussage leider.
Seit dem 12 Teil ist es nicht mehr so, wie man es von früher kannte ;(

Naja, so schnell würde ich "Final Fantasy" noch nicht abschreiben. Ich sehe den 12. Teil zwar auch als Rückschritt für die Serie an (wobei nicht jeder dieser Meinung ist), aber auch außerhalb von Mistwalker gibt es fähige Leute. Zumindest ich bin weiterhin gespannt, was aus Teil XIII wird.

Jules
2008-02-17, 16:52:10
""And that, really, is the reason that Lost Odyssey manages to overcome its many flaws. If you just fundamentally don't like the genre, then there's a chance that Lost Odyssey will fail to convert you. If you're too attached to the sorts of innovation introduced by the likes of Final Fantasy XII, there's a chance that it's just too old-fashioned for your cutting-edge tastes. But if you've got the patience to sit through its slow build-up, and if you're open-minded enough to allow it to transport you, then it will take you to places that other JRPGs haven't even dreamed of visiting.

Fazit von Eurogamer.
Ich kann die z.T. sehr schlechten Reviews auch nicht nachvollziehen. verstehe nicht den Sinn dahinter Spiele der alten Kunst nur deswegen abzuwerten. Ich meine was ist an rundenbasierten Kämpfen verkehrt? Nichts...warum sollte jedes Spiel wie ein Mass Effect oder Oblivion sein? Schließlich mag das ja auch nicht jeder. Deswegen find ich es schon sehr Schade, dass die eigentlichen wichtigen Dinge wie Gameplay, Balancing, Charakterentwicklung, Story so weit in den Hintergrund gerückt werden und mMn Dinge einen viel zu großen Wert erhalten, die einem starken persönlichen geschmack unterliegen.

Aber wenn man sich so Reviews anderer US Seiten zu anderen Japano RPGS anschaut, auch Final Fantasy, dann ist man denke ich umso mehr hier und da erstaunt wie schlecht die Spiele doch bewertet werden gegenüber westlichen RPGs.

Ich kann da eigentlich jedem nur das GT Review ans Herz legen, denn Bilder (vor allem bewegte) sagen mehr als tausend Worte.

http://www.gametrailers.com/player/30356.htmlSchön was, zu sehen das solche "kompetenten Fachmagazine" es nichtmal schaffen "Spielmechanik" vom eigenen "Geschmack" zu unterscheiden.
Dann dürfen Neulinge des Genre (LO) die sicher dieser Designentscheidung annehmen mit solchen Wertungen kämpfen wo evtl. sich auch noch Käufer abwenden.

Daher bedien ich mich solcher Tests schon lange nicht mehr.

dildo4u
2008-02-17, 16:56:10
Lost Odyssey Even more gameplay 8 minutes 58 second keine Spoiler

http://www.gamersyde.com/leech_5715_en.html

Da bekommt man ein guten Eindruck von der Echtzeit Optik und den Ladezeiten.

Gibt dort noch viel mher Videos Spoiler in den Videos wurden gekennzeichnet.

http://www.gamersyde.com/game_790_en.html

Blacksoul
2008-02-17, 16:59:26
Naja, so schnell würde ich "Final Fantasy" noch nicht abschreiben. Ich sehe den 12. Teil zwar auch als Rückschritt für die Serie an (wobei nicht jeder dieser Meinung ist), aber auch außerhalb von Mistwalker gibt es fähige Leute. Zumindest ich bin weiterhin gespannt, was aus Teil XIII wird.

Ich bezweifle ja gar nicht, dass die kommenden Final Fantasy-RPGs schlecht werden. Ich bin sogar sehr gespannt auf vs. XIII.
Nur sind es imo einfach keine "Final Fantasy"-Spiele in dem Sinne mehr. Es fehlt irgendwie das gewisse etwas. (die Musik z.B.)
SE würde sicherlich sogar noch ein FF VII-Remake (Kampfsystem) verbocken, weil ihnen eine 1:1-Umsetzung wohl zu Oldschool wäre.


Was mir in LO auch ziemlich gefällt, sind Kaims Träume als Kurzgeschichten (in Textform). Das Ganze trägt imo schon zur Atmosphäre bei und es wirkt auch immer recht stimmig. Zumal ich die Geschichten auch durchaus interessant finde.

Lange Ladezeiten sind mir übrigens auch noch nicht aufgefallen. Auch nicht im Übergang zu den Zufallskämpfen.


t.b.d

Ringwald
2008-02-17, 17:01:01
Naja, so schnell würde ich "Final Fantasy" noch nicht abschreiben.

Hey so habe ich es nicht gleich gemeint, jedoch ist dieses "final Fantasy" Ambiente nicht mehr ganz so da.

Storm007
2008-02-17, 17:01:35
Wie sind den die Deutschen Stimmen?

Blacksoul
2008-02-17, 17:04:22
Wie sind den die Deutschen Stimmen?

Ich finde die deutsche Synchro ganz gut. Kaim spricht mir vielleicht etwas zu tief, aber sonst echt okay. Besonders gefällt mir die Synchronisation von Jansen.
Und im Vergleich zu Blue Dragon ist das einfach umwerfend. :D

Bei nichtgefallen hat man immernoch die Wahl zwischen den Deutschen, Japanischen, Französischen, Spanischen(?) und Englischen Stimmen.


t.b.d

xL|Sonic
2008-02-17, 17:08:24
Wie sind den die Deutschen Stimmen?

Die sind wirklich gut geworden. Können zwar nicht an Bioshock heranreichen, aber sind trotzdem im großen und ganzen gut vertont und glaubhaft gesprochen. Zwar sind die englischen in Sachen Dynamik besser und man kann das Spiel auch so einstellen, dass alles auf deutsch ist, auch Untertitel und nur die Sprachausgabe auf englisch, zwingend machen muss man das aber nicht, da die deutsche Synchro wirklich als gelungen bezeichnet werden kann. Da man die auch während des Spieles jederzeit wechseln kann, kann man ja einfach mal ausprobieren.

Btw. auch ich kann bisher keine langen Ladezeiten finden. Weder mit 12x Speed von meinem Original, noch mit 4x von einem Backup (mir tun die Leute Leid die mit der Lautstärke bei 12x leben müssen, da das imo schon etwas die Atmosphäre drückt, vo rallem bzgl. des imo absolut genialen Soundtracks). Ladezeiten sind sehr gering und von bis zu einer Minute kann überhaupt nicht die Rede sein.

Storm007
2008-02-17, 17:29:52
werd es morgen auch Kaufen.:wink:

dildo4u
2008-02-17, 17:46:32
Sieht man an den Charakteren Ingame wenn sie andere Waffen/Rüstungen anlegen?

Blacksoul
2008-02-17, 17:55:55
Sieht man an den Charakteren Ingame wenn sie andere Waffen/Rüstungen anlegen?

Waffen sieht man generell nur in Kämpfen (sehr schade) und Rüstungen als solche hatte ich bisher noch keine (ca. 10 Stunden Spielzeit).
Aber so Sachen wie Brillen (um einige Fähigkeiten, wie Analyse von Gegnern zu ermöglichen), sieht man durchgehend. Auch in Cutscenes.


t.b.d

dildo4u
2008-02-17, 17:58:24
Waffen sieht man generell nur in Kämpfen
Aber dort ändern sich die Modells schon oder?Die Rüstungen bleiben whol bis zum Ende gleich auch sher schade bei 60-100 Spielstunden das man dann immer das Selbe zu sehen bekommt.

John Williams
2008-02-17, 17:59:50
Btw. auch ich kann bisher keine langen Ladezeiten finden. Weder mit 12x Speed von meinem Original, noch mit 4x von einem Backup (mir tun die Leute Leid die mit der Lautstärke bei 12x leben müssen, da das imo schon etwas die Atmosphäre drückt, vo rallem bzgl. des imo absolut genialen Soundtracks).



Der Hauptgrund warum ich meine XBox 360 verkauft habe. Deswegen hab ich nicht mal mehr Mass Effect weitergespielt.
Und nur um die Lautstärke zu verringern hätte ich nicht an meiner Konsole rumgebastelt um die Spiele dann als Backup zu zocken. Sowas verleitet schnell dazu sich auch andere Spiele von denen man kein original hat zu besorgen.
Egal, vermiße die Konsole nicht, auch wenn es darauf richtig geniale Spiele für gab oder noch erscheinen.

derwalde
2008-02-17, 18:26:01
Der Hauptgrund warum ich meine XBox 360 verkauft habe. Deswegen hab ich nicht mal mehr Mass Effect weitergespielt.
Und nur um die Lautstärke zu verringern hätte ich nicht an meiner Konsole rumgebastelt um die Spiele dann als Backup zu zocken. Sowas verleitet schnell dazu sich auch andere Spiele von denen man kein original hat zu besorgen.
Egal, vermiße die Konsole nicht, auch wenn es darauf richtig geniale Spiele für gab oder noch erscheinen.

also ich dreh beim zocken generell meine anlage auf dass ichs kaum noch höre. ;D

naja aber die lautstärke ist echt nicht mehr schön, auch wenns mit ordentlich volumen einzugrenzen ist.

John Williams
2008-02-17, 18:47:01
also ich dreh beim zocken generell meine anlage auf dass ichs kaum noch höre. ;D

naja aber die lautstärke ist echt nicht mehr schön, auch wenns mit ordentlich volumen einzugrenzen ist.

Jo nur gibts bei Mass Effect genug Stellen wo dir das nix nützt. Aber das ist jetzt Schnee von gestern.

Lightning
2008-02-17, 20:22:57
Aber dort ändern sich die Modells schon oder?Die Rüstungen bleiben whol bis zum Ende gleich auch sher schade bei 60-100 Spielstunden das man dann immer das Selbe zu sehen bekommt.

Ohne das Spiel zu kennen muss ich sagen, dass ich diese Entscheidung der Gamedesigner verstehen kann. Ich mag gutes Charakterdesign ala FFX (wo auch keine Rüstungen zu sehen waren), wozu auch die Kleidung gehört; mit ständig wechselnden Rüstungen würde das darunter leiden.
Gerade zu einem JRPG passt das imo ganz gut so, während es mir bei einem "The Witcher" ganz recht ist, wenn man die Rüstungsteile am Körper sieht.

Blacksoul
2008-02-17, 22:37:50
Eine neue Waffe sieht man selbstverständlich im Kampf.
Das gab es ja schon in FF VII.

Zur Grafik muss ich ein wenig zurückrudern.
FF X @ HD trifft nicht immer zu. Je weiter man kommt, desto besser wird es eigentlich. Ich bin gerade im Karmesinwald und es sieht einfach wunderbar aus.


t.b.d

Flak
2008-02-18, 14:02:03
hallo,

wie sind denn die kämpfe in szene gesetzt? also eher effektreich mit viel "Knall/Bumm" wie bei Final Fantasy oder eher schlicht wie bei Blue Dragon?

Mfg Flak

THEaaron
2008-02-18, 14:04:13
Die Musik in den Kampfszenen.. sehr geil. :)

Grestorn
2008-02-18, 14:14:31
wie sind denn die kämpfe in szene gesetzt? also eher effektreich mit viel "Knall/Bumm" wie bei Final Fantasy oder eher schlicht wie bei Blue Dragon?

Du findest die Kämpfe in BD eher schlicht insziniert? Hast Du's denn durchgespielt? Hast Du schon mal die eigentlichen Angriffe der Drachen gesehen, die erst im letzten drittel des Spieles nutzbar werden?

In den ersten 10 Stunden sind die Kämpfe in LO eher ein ganzes Stück schlichter als in BD. Das kann sich freilich noch ändern.

Blacksoul
2008-02-18, 14:27:41
Wird es eigentlich Beschwörungen geben?
Ich nehme an, dass dies nicht so sein wird, right?


t.b.d

_Gast
2008-02-18, 14:28:21
In den ersten 10 Stunden sind die Kämpfe in LO eher ein ganzes Stück schlichter als in BD. Das kann sich freilich noch ändern.Das habe ich anders empfunden. In BD bin ich die ersten Stunden praktisch durchmarschiert. In LO musste ich mir schon für den zweiten Zwischengegner Der Wurm am Turm. Anschließend noch die Truppen und dann noch die Linse holen im runden Käfig. eine Taktik überlegen, sonst hätte ich den nicht geschafft.

Flak
2008-02-18, 14:29:12
hm ich habe BD bis jetzt nur bis kurz nach der ersten DVD gespielt. (nach Nene´s Angriff auf dieses Schloss). Bis dahin finde ich die Kämpfe recht unspektakulär. Auch die Zauber usw reissen mich nicht sonderlich von den Socken.
Kommt da noch mehr? :confused:

Grestorn
2008-02-18, 14:31:58
Das habe ich anders empfunden. In BD bin ich die ersten Stunden praktisch durchmarschiert. In LO musste ich mir schon für den zweiten Zwischengegner Der Wurm am Turm. Anschließend noch die Truppen und dann noch die Linse holen im runden Käfig. eine Taktik überlegen, sonst hätte ich den nicht geschafft.

Unter Inszienierung verstehe ich etwas anderes als den Schwierigkeitsgrad.

LO ist deutlich schwerer als BD, da gebe ich Dir absolut recht. Wobei BD am Ende, speziell bei den besonderen Gegnern, die man nur wegen Achievements killen muss, extrem schwer wird.

Grestorn
2008-02-18, 14:32:55
hm ich habe BD bis jetzt nur bis kurz nach der ersten DVD gespielt. (nach Nene´s Angriff auf dieses Schloss). Bis dahin finde ich die Kämpfe recht unspektakulär. Auch die Zauber usw reissen mich nicht sonderlich von den Socken.
Kommt da noch mehr? :confused:

Oh ja.

BD legt nach der ersten DVD erst richtig los. Es wäre sehr schade das Spiel nach der ersten DVD wegzulegen.

Flak
2008-02-18, 14:34:47
Hm, dann werde ich mich da wohl nochmal dransetzen müssen ;)

Jetzt habe ich aber immernoch keine ahnung was ich genau von den Kämpfen bei LO zu halten habe :rolleyes:

_Gast
2008-02-18, 14:41:19
Unter Inszienierung verstehe ich etwas anderes als den Schwierigkeitsgrad.Achso, du meinst die Inszenierung. Also gestern hatte ich dasBegräbnis (hat eigentlich jemand alle 10 Stöcke gefunden?),das war doch schön inszeniert. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir "erwachsen" wirkende melancholische Rollenspiele lieber sind.

Grestorn
2008-02-18, 14:56:08
Achso, du meinst die Inszenierung. Also gestern hatte ich dasBegräbnis (hat eigentlich jemand alle 10 Stöcke gefunden?),das war doch schön inszeniert. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir "erwachsen" wirkende melancholische Rollenspiele lieber sind.

Ja, aber das ist ja kein Kampf, und darauf bezog sich Flaks ursprüngliche Frage, die ich beantwortet habe.

Mir gefällt LO auch sehr gut. Ich bin in etwas so weit wie Du. Und ja, ich habe sie alle gefunden. War ja auch nicht schwer. Muss man denn gar nicht alle 10 finden?

Brander
2008-02-18, 14:56:23
Ich hätte gerne mal wieder so coole Effekte wie bei FF IX damals. Flare war der Hammer. Mit sowas kann ich wohl bei LO nicht rechnen, oder? ^^

MfG

_Gast
2008-02-18, 16:09:28
Und ja, ich habe sie alle gefunden. War ja auch nicht schwer. Muss man denn gar nicht alle 10 finden?Mist! Muss ich nochmal suchen. Ich habe zwar alle 10 Blumen, aber nur 9 Stöcke gefunden. Dann ist er zwar nicht begeistert, meint aber, dass es dann eben so gehen muss.

Storm007
2008-02-18, 19:20:59
Ich hab es auch jetzt. Spiele es gleich mal.:smile:

Dr.Doom
2008-02-19, 12:25:33
Gibt es bei LO später die Möglichkeit, etwas in der Welt herumzufahren und bspw in Zufallskämpfen ein bisschen Geld zu sammeln?

Schon im Kampf gegen diese Maschine gleich am Spielanfang habe ich mehr als die Hälfte meiner Heiltränke verpulvert, weil ich zuerst nicht verstanden habe wie das Ding zu bekämpfen ist.

Da ich kein Freund von Neuladen-und-besser-machen bin, habe ich weitergespielt, obwohl ich mehr Ressourcen verbraucht habe als bestimmt nötig gewesen wäre.

Bei manchen Spielen fürchte ich immer, dass mir irgendwann die Ressourcen ausgehen und ich dann irgendwelche Kämpfe kaum noch schaffen kann, weil ich zuvor zu verschwenderisch war.
Gerade beim Kampf gegen die Maschine ists ja so, dass man eine Menge des erlittenen Schadens überhaupt nicht umgehen kann, sondern dass es zum Kampf gehört, relativ viel Schaden zu erleiden. D.h., zum Gewinnen muss eine bestimmte Menge an Heilutensilien aufgewendet werden.

Ist es bei LO so, dass man gut haushalten muss oder bekommt man die Möglichkeit, quasi beliebig viel seiner Ressourcen wieder aufzustocken?

Ich kenne kaum JRPGs, daher - keine Ahnung. Auf dem gamecube habe ich Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia gespielt, dort konnte man beliebig "leveln" und "farmen".

Winnie
2008-02-19, 12:30:04
Ich habs mir gestern Abend auch bestellt...obwohl ich vor ner Woche Oblivion begonnen habe, nebenher ja noch an PGR4 dran bin und Forza2 grade anteste sowie momentan dank neuer Freundin eh eigentlich gar keine Zeit zum zocken habe :p

Ringwald
2008-02-19, 12:34:28
@Dr.Doom
Ich hatte am Anfang nur noch 2 Potions über :ugly:
Macht nichts, die liegen ja eh überall rum und sind außerdem sau billig :tongue:

Übrigens war dieser Wurm echt schwer, hab mindestens 5 Versuche gebraucht bis ich endlich die richtige Taktik hatte...

xL|Sonic
2008-02-19, 13:25:39
Also die erste Machine fand ich easy. Einfach auf Verteidigung in der Runde gehen wo der mit dem riesen Teil zuschlägt und schon wird einiges an Schaden abgefangen.


Zum Wurm:

Also der einzige Kniff dabei ist, dass alle den Skill Lähmung widerstehen haben müssen. Dann ist es eigentlich easy. Alle shielden und barrier casten unnd dann 2 Leute einfach immer Primsa casten lassen während der 3. auf den Wurm mit Wasserzauber geht. So kommt der Wurm selber kaum zum casten und durch die Schutzzauber nimmt man recht wenig Schaden. Ich finde es bisher eigentlich richtig gut ausbalanciert. Wobei der Flugvogel auf dem Gipfel schon etwas härter für mich gewesen ist.

Ansonsten bin ich bisher restlos begeistert. Ein perfektes JRPG imo, fantastischer OST, tolle Charaktere, klasse Story (auch die Träume finde ich eine wirklich tolle Idee und ich lese sie sehr gerne). Das Spiel wird mMn in den meisten Reviews deutlich unter Wert verkauft. Für mich persönlich womöglich das Highlight des Jahres 2008.

Ringwald
2008-02-19, 13:29:50
@xL|Sonic
Darauf bin ja erst später gekommen :tongue:
Jedoch war bei mir Luft effektiver als Wasser.
Außerdem hab ich Jansen die ganzen Zauber überlassen, die anderen haben viel zu wenig MP für sowas.

xL|Sonic
2008-02-19, 13:31:02
@xL|Sonic
Darauf bin ja erst später gekommen :tongue:
Jedoch war bei mir Luft effektiver als Wasser.

Kann eigentlich nicht sein, da das Viech nen Feuerelement ist. Kommt drauf an mit wem du castest. Seth und Kaim machen weniger Damage als Jansen.

Im übrigen finde ich die Charaktere sowas von genial, vor allem Jansen ist der Hammer.

Ringwald
2008-02-19, 13:33:40
Also die Wasserbombe oder ein Angriff mit einem Wasserring, haben weniger schaden als Jansens Luft Zauber gemacht.

Jo Jansen ist genial, später wird es aufn Schiff mit der Königin richtig lustig ;D

xL|Sonic
2008-02-19, 13:40:11
Bin auch gerade auf dem Schiff wo ich die Waffen wieder zurück bekommen habe.

Hat eigentlich einer von euch bei dem Vorposten zum Grand Staff diesem Viech in der Vase irgendwelche Sachen gegeben und gute Kombinationen erhalten? Meine Samen hat er alle vernichtet ;(

_Gast
2008-02-19, 13:55:10
Gibt es bei LO später die Möglichkeit, etwas in der Welt herumzufahren und bspw in Zufallskämpfen ein bisschen Geld zu sammeln?Mehr als genug. Hab meine auch erst mal gelevelt. Bin jetzt auf dem Schiff. Oh Mann ist das geil.Der General mit seinem Panzer ist ja wohl so was von genial. Am besten hat mir die Szene gefallen in der Schlafkammer der Königin, wo er seinen Nacken knacken lässt.

Dr.Doom
2008-02-19, 15:07:31
Bild im Spoiler
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/LOring.jpg

Ich habe mal eine Frage zu diesem Ring, den man bei Attacken irgendwie treffen muss mit einem anderen, im Durchmesser schrumpfenden Ring: Wohin muss man treffen, damit das Ergebnis "gut" oder besser wird? EDIT: Ich habe bisher versucht, den Ringteil mit den VIerecken/Rauten zu treffen.
Mir geht das Ganze irgendwie zu schnell und ich hab bisher als Bestes gerade mal ein "Schlecht" erreicht oder aber meistens einen kompletten Fehlschlag.*g*
Auch sieht mir der Ring auf dem Bild im Spoiler sehr viel grösser aus als der Ring, den ich in meinem Spiel habe.

Ich hoffe mal, dass die Kämpfe auch zu schaffen sind, ohne dass man gleich mehrere Serien von "perfekten" Treffern erreicht. Andernfalls kann ich als Grobmotoriker gleich einpacken. :tongue:

xL|Sonic
2008-02-19, 15:11:12
Perfekt ist wenn der äußere Ring den schwarzen Kreis im inneren Ring trifft. Wenn du kämpfst einfach rechten Trigger gedrückt halten und loslassen, wenn beide Ringe überlappen.

Dr.Doom
2008-02-19, 15:18:05
Perfekt ist wenn der äußere Ring den schwarzen Kreis im inneren Ring trifft.Okay, danke.
Wenn du kämpfst einfach rechten Trigger gedrückt halten und loslassen, wenn beide Ringe überlappen.Theorie und Praxis. :ugly:

darph
2008-02-19, 15:26:34
[x] Puollern plz!

derwalde
2008-02-19, 17:24:06
scheisse ich glaub das spiel muss ich auch noch haben. dabei muss ich noch devil may cry4 durschspielen. tauscht jmd. nachdem er LO durch hat? :biggrin::biggrin::biggrin:

dildo4u
2008-02-19, 18:02:48
4players Review

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7136/7303/0/Lost_Odyssey.html

Lost Odyssey - Lokalisierungs-Video

Dateigröße:132 MB

"Beschreibung:
Über dreieinhalb Minuten langer Zusammenschnitt einiger Dialogsequenzen aus Lost Odyssey, in denen die Qualität der Lokalisierung deutlich wird. Das Video liegt im WMV-Format in einer 720p-Auflösung vor."

http://www.4players.de/4players.php/download_info/360/Download/47828.html

Master-of-Desaster
2008-02-19, 19:47:31
Ich bin jetzt grade in Tosca (also Anfang der zweiten Disc) und muss sagen, dass mir das Spiel wirklich gefällt.
Sehr schöne Charaktere, erstklassiger Soundtrack und auch die deutsche Synchro finde ich gelungen.

Gibt es später eigentlich auch noch so etwas, wie die Aufruf-Zauber aus FF?

Cu

dildo4u
2008-02-19, 20:01:15
So habs jetzt auch mal angezockt.Schon erstaunlich wie vielseitig die UE3.0 ist Gears,Bioshock,Mass Effect und jetzt LO viel unterschiedlicher könnten die Games nicht aussehen.Die UE3.0 zaubert meiner Meinung nach auch mit das Beste auf den Bildschrim was wir bisher auf der 360 zu sehen bekommen haben als wenn die Engine für diese Konsole entwicklet wurde. :up:
So jetzt muss ich aber weiterzocken um auch mal was zum eigentlichen Game sagen zu können. ;)

derwalde
2008-02-20, 17:29:28
so ist bestellt. da bin ich ja mal gespannt!

Dr.Doom
2008-02-20, 17:53:25
Hmm, also meine Motivation ist gerade abrupt auf 0 gesunken.

Wie besiegt man diesen Riesenvogel auf dem Berg?!
Das Viech macht mit seinem Gebietsschaden ~250 pro Mann/Frau und Jensen hat gerade mal 260 HP. Jegliche Heilung, die ich wirken kann (Trank/Zauber), heilt maximal ~110. Spätestens nach fünf Runden ists aus.

Hä?!

Übrigens ganz blöde: Vor'm Boss gabs keinen Speicherpunkt... extrem beknackt.

Master-of-Desaster
2008-02-20, 18:09:01
Hm, also so schwer hatte ich den Vogel jetzt nicht in Erinnerung.
Ich würde auch die großen Heiltränke nehmen, die Stellen 500 HP wieder her.
Nach Möglichkeit auch keine Luftzauber verwenden.
Am besten halt Erdzauber.

Cu

Dr.Doom
2008-02-20, 18:25:22
Hmm, grosse Heiltränke habe ich gar nicht. :/

Master-of-Desaster
2008-02-20, 18:28:12
Ich meine die gab es an der Stelle schon, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.

Cu

_Gast
2008-02-20, 18:32:27
Übrigens ganz blöde: Vor'm Boss gabs keinen Speicherpunkt... extrem beknackt.Also das war glaube ich der einzige Zwischengegner, den ich beim ersten Mal besiegen konnte. Ein paar Zauber und der sollte Geschichte sein. Du kannst dich auch noch vorher aufleveln. In der Hütte ist doch ein Speicherpunkt.

Ringwald
2008-02-21, 09:14:44
Wie besiegt man diesen Riesenvogel auf dem Berg?!
Das Viech macht mit seinem Gebietsschaden ~250 pro Mann/Frau und Jensen hat gerade mal 260 HP. Jegliche Heilung, die ich wirken kann (Trank/Zauber), heilt maximal ~110. Spätestens nach fünf Runden ists aus.

Hä?!

Jansen muss in der Formation hinten sein!
Mit ihm Zauberst du immer Feuer gegen den Vogel während Kaim und Seth ständig Heiltränke benutzen. Es ist wichtig zur heilung Tränke zu benutzen, da Zauber zu lange dauern.


Übrigens ganz blöde: Vor'm Boss gabs keinen Speicherpunkt... extrem beknackt.

Nein. Im Gasthaus ist doch ein Speicherpunkt, außerdem ist das egal da du ja eh wieder direkt vorn Endboss einsteigen kannst.

derwalde
2008-02-21, 22:40:21
1h angespielt und bis jetzt TOP eindruck. wenns auf diesem niveau bleibt dann prost.

chardesign finde ich bis jetzt mal endlich wieder ansprechend. der protagonist sieht einfach mal wieder stylisch und nicht kindlich und allzu feminin aus.

musik ist einfach traumhaft und erinnert mich an ff7.
generell hat man sofort dieses absolute oldschool feeling ala ff7. das menü ist klassisch, dazu das typische gameplay.

also ich bin erstmal hin und weg. kann die vielen negativen bewertung bis jetzt noch garnicht nachvollziehen.

btw: das intro ist ja mal sowas von bombastisch!

Ringwald
2008-02-21, 22:54:34
Das feminin kommt daher, dass die Künstler eigentlich keine "Europäer" meinen sondern schon Asiaten (bloß mit europäischen Augen halt) und die haben nun mal feinere Gesichtszüge.
Deshalb gefällt mir Lost Odyssey in diesen Bereich sehr, es ist einfach "ehrlich" zu uns :smile:

edit
Der Prinz erinnert mich etwas an Tidus :rolleyes:

also ich bin erstmal hin und weg. kann die vielen negativen Bewertung bis jetzt noch gar nicht nachvollziehen.
Ich glaube es ist einfach nur auf der falschen Konsole erschienen. Wenn ich dran denke das nur wenige Leute dieses Meisterwerk zuschätzen wissen werden, so tun mir die Entwickler jetzt schon etwas leid.

zerwi
2008-02-21, 23:05:53
Ich glaube es ist einfach nur auf der falschen Konsole erschienen. Wenn ich dran denke das nur wenige Leute dieses Meisterwerk zuschätzen wissen werden, so tun mir die Entwickler jetzt schon etwas leid.


Hm so schlecht verkauft es sich doch auch wieder nich oder ? :confused:

dildo4u
2008-02-21, 23:11:12
Hm so schlecht verkauft es sich doch auch wieder nich oder ? :confused:
In Japan schon auf US und EU Zahlen muss man(offiziell) noch warten.Imo kommt das Game whol nicht mal auf die Hälfte der Mass Effect Verkäufe wenns schlecht läuft.

derwalde
2008-02-21, 23:17:38
edit
Der Prinz erinnert mich etwas an Tidus :rolleyes:




hör auf. ich HASSE tidus. diese TUNTE. dieses pubertäre lachen klingt mir heute noch in den ohren....

btw:

http://thor.mirtna.org/oddities/lookalikes/pics/tidus-01.jpg ;D

Asmodeus
2008-02-22, 07:45:03
Ich spiele nun auch schon einige Stunden, lasse mir aber extra viel Zeit (immer schön hochleveln bis zur Obergrenze, nach allen versteckten Extras suchen, Fähigkeiten lernen). Gerade das Fähigkeiten- und Ringsystem finde ich in Verbindung mit den rundenbasierten Kämpfen sehr motivierend. Dadurch bekommen die Auseinandersetzungen auch eine strategische Komponente. Einfach während des Kampfes immer schön die Ringe je nach Gegnertyp wechseln und schon sind die Auseinandersetzungen gut schaffbar. Die Charaktere sind sehr stimmig, mit typischen Eigenschaften, ohne stereotyp zu wirken. Außerdem wirken sie erwachsener als in anderen Japan-RPGs (ist ja auch kein Wunder, wer könnte denn erwachsener sein, als jemand der 1000 Jahre als ist ;) ). Die Story ist bisher interessant und motiviert zu jedem Zeitpunkt zum Weiterspielen. Grafik und Sound sind für ein RPG meiner Meinung nach sehr gut, nur gelegentliche Ruckler und Ladepausen sorgen für leichte Kritik.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Wozu dienen eigentlich diese kleinen Tiere, die in den Töpfen/Krügen hocken? Welche Auswirkungen hat es, wenn ich denen z.B. die gefundenen Samen gebe?


Gruß, Carsten.

Grestorn
2008-02-22, 08:02:31
Eine Frage habe ich allerdings noch:

Wozu dienen eigentlich diese kleinen Tiere, die in den Töpfen/Krügen hocken? Welche Auswirkungen hat es, wenn ich denen z.B. die gefundenen Samen gebe?



Nach einer gewissen Menge "Samen" bekommst Du Geschenke. Entspricht wohl in etwa den "Nothings" von Blue Dragon.

Blacksoul
2008-02-22, 14:40:18
Bin ich eigentlich der Einzige, der es irgendwie Arm findet, dass man keine extra DVD-Hülle für 4 DVDs genommen hat? :|
Ich finde es irgendwie wirklich billig, dass man die letzte DVD einfach in eine Papierhülle unter die Anleitung gepackt hat.
Das wird dem Spiel irgendwie nicht gerecht.


t.b.d

-Miles_Prower-
2008-02-22, 14:47:08
Nein du bist nicht allein ich hätte mir auch lieber eine Hülle wie bei der asiatischen Version gewünscht.

http://www.areagames.de/xbox360/news/53649/Lost-Odyssey-Verpackungs-Duell.aspx

derwalde
2008-02-22, 15:52:19
is doch wumpe. hauptsache das spiel ist gut.

xL|Sonic
2008-02-22, 19:44:13
Bin ich eigentlich der Einzige, der es irgendwie Arm findet, dass man keine extra DVD-Hülle für 4 DVDs genommen hat? :|
Ich finde es irgendwie wirklich billig, dass man die letzte DVD einfach in eine Papierhülle unter die Anleitung gepackt hat.
Das wird dem Spiel irgendwie nicht gerecht.


t.b.d

Das ist schon immer so. Mein KOTOR für den PC habe ich auch mit 3CDs auf einer Minispindel übereinander und 1 CD in einer Hülle im Handbuch.

_Gast
2008-02-22, 20:01:42
Hier noch ein Testbericht:Mit Lost Odyssey wird ein Traum vieler Xbox 360 Besitzer wahr. Das erste japanische Rollenspiel, dass sich kompromisslos an der Final Fantasy Reihe orientiert, und damit weit vor Square/Enix schon ein episches Next-Gen Abenteuer anbieten kann.
...
Und für die komplette Lokalisierung ohne die übliche Square-Enix Bearbeitunsgzeit von 6-8 Monaten gebührt Microsoft ohnehin ein Ehrenpreis.
http://www.areagames.de/xbox360/review/55616/Lost-Odyssey.aspx

dildo4u
2008-02-24, 00:15:41
mycheats : Lost Odyssey Superguide

http://www.mycheats.com/view/superguide/2402/lost_odyssey/xbox_360

Ringwald
2008-02-25, 09:29:29
Wie kann ich Ming in meine Gruppe holen?

_Gast
2008-02-25, 09:42:21
Wie kann ich Ming in meine Gruppe holen?Du hast sie schon? Dann einfach im Menü über Aufstellung oder Gruppe oder so ähnlich einen der Charakter austauschen. Du kannst nur 5 gleichzeitig in der Gruppe haben.Aber die anderen können trotzdem in den Kampfpausen heilen.

Ringwald
2008-02-25, 10:52:35
Ah ok man kann nur max 5.
Übrigens geht es aber der 2. DVD richtig ab :up: :biggrin:

derwalde
2008-02-25, 12:15:04
hab jetzt gerade die beerdigung seiner tochter hinter mir und muss sagen. man ist dieses spiel geil. solche emotionen hab ich ungelogen seit ff7 nicht mehr gesehen. traumfhaft.

und die musiiiiiiiiiiik. also wenn das spiel auf dem niveau bleibt oder sich evtl. noch steigert hab ich mein spiel des jahres. wie lange hab ich auf sowas gewartet, old school jrpg at its best!

btw: nachdem die deutsche sprachausgabe anfangs solala war, ist sie mittlerweile richtig, richtig gut geworden. brilliante sprecher!

Hydrogen_Snake
2008-02-25, 12:43:57
hab jetzt gerade die beerdigung seiner tochter hinter mir und muss sagen. man ist dieses spiel geil. solche emotionen hab ich ungelogen seit ff7 nicht mehr gesehen. traumfhaft.

und die musiiiiiiiiiiik. also wenn das spiel auf dem niveau bleibt oder sich evtl. noch steigert hab ich mein spiel des jahres. wie lange hab ich auf sowas gewartet, old school jrpg at its best!

btw: nachdem die deutsche sprachausgabe anfangs solala war, ist sie mittlerweile richtig, richtig gut geworden. brilliante sprecher!

jo, dann ordere ich mal.

Ringwald
2008-02-25, 12:46:00
Solltest aber auch Zeit mitbringen. Ab und zu kann man für über eine Stunde nicht speichern.

Hydrogen_Snake
2008-02-25, 13:19:59
^^yay... jRPG FTW :(

Dr.Doom
2008-02-25, 13:28:22
Solltest aber auch Zeit mitbringen. Ab und zu kann man für über eine Stunde nicht speichern.Ja, das ärgert mich ziemlich. Zum einen weil ich es hasse, nicht dann aufhören können, wann ich möchte, zum anderen weil meine XBox leider nicht tadellos funktioniert und gerne mit Kann-Disk-nicht-lesen-Fehlern hängen bleibt.

DeJay
2008-02-25, 13:48:33
Ja, das ärgert mich ziemlich. Zum einen weil ich es hasse, nicht dann aufhören können, wann ich möchte, zum anderen weil meine XBox leider nicht tadellos funktioniert und gerne mit Kann-Disk-nicht-lesen-Fehlern hängen bleibt.

Hi.
Habe auch manchmal den Kann-disk-nicht-lesen-Fehler.
Ist das eigentlich ein generelles Problem der XBox?
Meine Konsole war erst vor 2 Monaten in Reparatur aber da wurde nur das Mobo getauscht.
Ist ja echt super wenn du ca ne Stunde spielst und dann kannst du denn gleichen Scheiß nochmal spielen wegen dem verdammten LW! :mad:
So was ist mir bei meiner PS2 noch nie passiert und da haben die Dvd's wirklich (Achtung Ironie :wink:) teilweise Kratzer.
Das Spiel ist übrigens Super so hätte ich mir FF12 vorgestellt.
Leider kann ich das Spiel so nicht genießen weil ich bei jedem Laden von der DVD fast nen Hertzinfarkt bekomme da ich nicht weiß ob ich wieder auf dem besch. Dashboard lande.


Naja Wenigstens gibts heute ne neue Folge von Terminator The Sarah Connor Chronicles!


MfG

DeJay

_Gast
2008-02-25, 13:50:18
...zum anderen weil meine XBox leider nicht tadellos funktioniert und gerne mit Kann-Disk-nicht-lesen-Fehlern hängen bleibt.Dieser Fehler taucht bei mir praktisch nicht mehr auf, seit ich jedes Spiel starte, indem ich die Auswurftaste des DVD-Laufwerks drücke um die DVD auszuwerfen und dann mit dem Knopf wieder einziehe. Hängen bleibt die Kiste regelmäßig, wenn ich ein Spiel über die Oberfläche starte. Versuchs mal, vielleicht klappt das bei dir auch.

DeJay
2008-02-25, 13:54:23
Rly?

Das muß ich mal ausprobieren.
Normalerweise lasse ich die Disk im Laufwerk und starte das Spiel gleich beim Einschalten.
Danke für den Tipp.

Ringwald
2008-02-25, 13:58:03
Bei mir hängt das Spiel gerne in der Weltkarte und dann kommt die Meldung mit "Disc reinigen" aber seit der 2. DVD kommt das nicht mehr... bisher.

DeJay
2008-02-25, 13:59:50
Ja schon nur wenn nicht mal ein Staubkorn auf der DVD ist?
Kann ja wohl nicht wahr sein oder?

Blacksoul
2008-02-25, 14:00:40
Schlechte Qualität der DVDs womöglich?
Leute mit einem geflashten Laufwerk kennen das sicherlich. ;)


t.b.d

Julius
2008-02-25, 14:02:02
Ich habs jetzt auch. Ist wirklich wie FFX. Im Positiven wie auch Negativen. Mir gefällts.

Ich weis das es nervt mache wenn man drüber motzt aber LO ist wirklich das Spiel schlechthin wo mir zeigt was mich an der Box nervt... Meine macht immer öfter Grafikfehler und während den Träumen oder vielen ruhigen Phasen nervt mich das laute Laufwerksgeräusch ohne Ende....hier nützt ein Aufdrehen der Boxen mal wirklich gar nix.......

Hydrogen_Snake
2008-02-25, 17:34:22
Warum tauschen die junx mit den lesefehlern nicht mal die xbox aus? Beim support wird das laufwerk getauscht wenn man es anmerkt.

-Miles_Prower-
2008-02-25, 17:51:56
Warum tauschen die junx mit den lesefehlern nicht mal die xbox aus? Beim support wird das laufwerk getauscht wenn man es anmerkt.Dann könnte man LO ja vorerst nicht weiterspielen. Wie soll man das den aushalten? :eek:

Little B.
2008-02-27, 00:33:06
Brauch mal eure Hilfe.

Ich hänge momentan bei dem riesen magischem Monster in der Eishöhle. Auf DVD 3 bei der Absturzstelle des Zuges. Egal was ich mache, ich seh da keinen Stich. Obwohl meine Chars bereits Lev. 39 sind.

Danke schonmal im Vorraus.

GRuß L.B.

PS: ein geiles Game :eek:

Master-of-Desaster
2008-02-27, 00:48:00
Brauch mal eure Hilfe.

Ich hänge momentan bei dem riesen magischem Monster in der Eishöhle. Auf DVD 3 bei der Absturzstelle des Zuges. Egal was ich mache, ich seh da keinen Stich. Obwohl meine Chars bereits Lev. 39 sind.

Danke schonmal im Vorraus.

GRuß L.B.

PS: ein geiles Game :eek:

Da wahr ich vorhin auch.

Nur den Kombonngriff von Max nutzen und mit den anderen nur heilen bzw. Schilde aufbauen.
Bei dem Kampf ist es sehr hilfreich wenn alle warme Weste tragen, damit keiner einfrieren kann.
Wenn du hast, kannst du noch Bomben einsetzen, (am besten Erda)

Cu

Little B.
2008-02-27, 00:55:32
Da wahr ich vorhin auch.

Nur den Kombonngriff von Max nutzen und mit den anderen nur heilen bzw. Schilde aufbauen.
Bei dem Kampf ist es sehr hilfreich wenn alle warme Weste tragen, damit keiner einfrieren kann.
Wenn du hast, kannst du noch Bomben einsetzen, (am besten Erda)

Cu

Danke Dir!
Du hast mir den Abend gerettet. :biggrin:

GRuß L.B.

Dr.Doom
2008-02-27, 09:55:16
Warum tauschen die junx mit den lesefehlern nicht mal die xbox aus? Beim support wird das laufwerk getauscht wenn man es anmerkt.Habe ich bereit einmal gemacht im Januar. Box (BJ 2005) kam mit neuem Mainboard zurück, aber auch mit dem Lesefehler.
Dann hatte ich eine Weile was anderes zu tun und hab das mit der Box vergessen. ;)
Schliesslich kam Lost Odyssey und der Lesefehler auch wieder in Erinnerung (ha, 5€ in die Witzkasse): Am selben Abend habe ich noch zum Support angerufen. Meine ganze LO-Spielzeit lag im Zeitraum zwischen Anruf zum Support und dem Klingeln vom UPS-Menschen... :biggrin:

Darkchylde24
2008-02-27, 10:12:18
Ich habe sämtliche FF Teile seit FF VII gespielt und mich bei LO gleich wohl gefühlt!!! LO ist mehr FF als FF12 es je sein wird.
Es sind jetzt 12 Stunden vergangen und ich bin auf CD2, da gehts erst richtig ab: Viele geile Zauber, eine neue Magieschule, fette Party, fette Fähigkeiten und endlich mehr Kämpfe... nicht zu vergessen ein Schiff auf der Minimap! :)
Die Story ist sehr interessant und man schön drin versinken allerdings haben sie manchmal mit den langen Storysequenzen und Träumen etwas übertrieben, wenn man zu lange nicht aktiv am Geschehen mitwirken kann wirds mir doch etwas zäh.

Mein Tipp für CD2: Auch wenn Max selbst kein guter Nahkämpfer ist so hat er mit die Besten Fähigkeiten dafür. Lasst Kaim und Seth unbedingt alle Fähigkeiten von Max lernen wie zb. Konter, Kombo, Machtschlag usw. und schon gehen die ab.

derwalde
2008-02-27, 10:33:04
gibts hier übrigens noch welche bekloppte die alle träume von kaim lesen? erst dacht ich grob gesagt "was soll der scheiß" aber die sind mal richtig nett geschrieben und ziemlich abwechslungsreich was die inhalte angeht. darüber hinaus kann man sich über kains vergangenheit ein ziemlich gutes bild machen.....

Ringwald
2008-02-27, 10:34:02
Max ist nur gut um Unsterbliche Skills zu liefern. Problem ist aber das man Max ab und zu in die Party muss damit er selbst leveln kann. Sonst bekommt Max kein neuen Skills.

Dr.Doom
2008-02-27, 11:14:41
Dieser Fehler taucht bei mir praktisch nicht mehr auf, seit ich jedes Spiel starte, indem ich die Auswurftaste des DVD-Laufwerks drücke um die DVD auszuwerfen und dann mit dem Knopf wieder einziehe. Hängen bleibt die Kiste regelmäßig, wenn ich ein Spiel über die Oberfläche starte. Versuchs mal, vielleicht klappt das bei dir auch.Glatt überlesen den Beitrag.
Da ich meine Konsole nie ausschalte ohne vorher die Disk zu entnehmen, wird mir das leider nicht helfen, aber danke. (:

xL|Sonic
2008-02-27, 13:53:43
gibts hier übrigens noch welche bekloppte die alle träume von kaim lesen? erst dacht ich grob gesagt "was soll der scheiß" aber die sind mal richtig nett geschrieben und ziemlich abwechslungsreich was die inhalte angeht. darüber hinaus kann man sich über kains vergangenheit ein ziemlich gutes bild machen.....

Natürlich wird alles gelesen und aufgesogen, was mit der Story zusammen hängt. Und ich finde sie ganz und gar nicht störend.
Und manchmal habe ich sogar nen Kloß im Hals, wenn das noch passend mit Musik untermalt wird, weil die Sachen zum Teil ja doch schon sehr ergreifend geschrieben sind.

derwalde
2008-02-27, 13:58:35
Natürlich wird alles gelesen und aufgesogen, was mit der Story zusammen hängt. Und ich finde sie ganz und gar nicht störend.
Und manchmal habe ich sogar nen Kloß im Hals, wenn das noch passend mit Musik untermalt wird, weil die Sachen zum Teil ja doch schon sehr ergreifend geschrieben sind.

jo auf jeden fall. die deutsche übersetzung ist bei diesen kurzgeschichten wirklich extrem gut gelungen und mit viel aufwand betrieben. dass ist alles andere als 0815 machwerk.

Master-of-Desaster
2008-02-27, 16:14:53
Das, dass Script der Übersetzung eine erfreulich hohe Qualität hat ist mir auch aufgefallen, daran könnte Square sich mal ein Beispiel nehmen.

Aber noch mal eine andere Frage zu den Rückblenden:In den späteren Rückblenden in den auch Gongoria (ist bestimmt falsch geschrieben) auftaucht, hat der die gleiche Rüstung an die er als König bekommen hat, ist das ein Fehler im Spiel oder hat das einen Grund?

Cu

Blacksoul
2008-02-27, 16:31:42
gibts hier übrigens noch welche bekloppte die alle träume von kaim lesen? erst dacht ich grob gesagt "was soll der scheiß" aber die sind mal richtig nett geschrieben und ziemlich abwechslungsreich was die inhalte angeht. darüber hinaus kann man sich über kains vergangenheit ein ziemlich gutes bild machen.....

Ich lese auch so ziemlich jeden Traum. Anfangs denk' ich mir immer "och nee, nooooch einer", aber immer und immer wieder sind die einfach gut geschrieben und schön zu lesen.


t.b.d

derwalde
2008-03-03, 13:41:26
bin nun anfang 3. dvd und muss sagen...irre

hätte nach ff7 nicht gedacht dass ich sowas nochmal spielen darf. wenns jetzt nicht komplett den bach runter geht richtung ende, wovon ich nicht ausgehe, hab ich mein goty.

da wird so viel so verdammt richtig gemacht. bomben spiel. wenns sich noch ein wenig steigert dann kommts in alltime favorites top 5.

Ringwald
2008-03-03, 14:28:13
Also bisher ist LO mit FF7 auf der gleichen Ebene. Mal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht wird es sogar FF7 übertrumpfen ;)

Ach ja findet ihr nicht auch das einige Sachen von FF7 dabei sind?
Das einsame Herrenhaus oder ein wichtiger NPC welche mit Magen Probleme die Toilette blockiert und solche Sachen.

@derwalde
Jep ich lese auch alle Geschichten durch und bisher waren alle ausnahmslos lesenswert.

Brander
2008-03-03, 14:36:35
Also bisher ist LO mit FF7 auf der gleichen Ebene.

:| Gewagte Aussage. Ich brauche wohl doch noch eine 360...

Ringwald
2008-03-03, 14:42:04
Stimmt, ich hätte da besser noch ein "IMHO" dazu schreiben sollen :)

Blacksoul
2008-03-03, 14:44:08
Stimmt, ich hätte da besser noch ein "IMHO" dazu schreiben sollen :)

Gewagt, ja.
Aber durchaus nachvollziehbar.
Alleine einige sound themes haben mich schon stark an FF7 erinnert.


t.b.d

dildo4u
2008-03-03, 15:10:01
Alleine einige sound themes haben mich schon stark an FF7 erinnert.

t.b.d
Kein Wunder ist ja der selbe Komponist teilweise erkennt man schon stark das manche Tracks einfache Remixe alter FF Tracks sind.

Hier mal der GameOne Test von LO da wird erklärt wie MS sich das Game zusammengekauft hat weil Square kein FF für die 360 machen wollte.

http://www.mtv.de/videos/17148429 (Video geht nur mit dem IE)

derwalde
2008-03-03, 15:22:51
dass muss ich wiederrum auch positiv erwähnen. ich fühle mich extrem oft an die gute alte ff7 zeit erinnert, und dass meine ich ausschließlich im positiven sinne. kein billiger abklatsch, kein primitives nachmachen, sondern eine eigene selbständige welt die zwar immer wieder spielerisch als auch gestalterisch ähnlichkeiten zu ff7 aufweist, dabei aber nie aufgesetzt wirkt. brilliant!

btw: es ist mir sowas von egal wer wen zusammenkauft. wenn so ein meisterwerk bei rum kommt ist es mir nur recht.

dildo4u
2008-03-03, 15:33:58
btw: es ist mir sowas von egal wer wen zusammenkauft. wenn so ein meisterwerk bei rum kommt ist es mir nur recht.
Mir fehlt die Innvoation was auch im Test kritisiert wurde es kommt einem vor als wenn man ein Game zockt was man schon mal durch hat.Ich mein für Leute mit MS Scheuklappen die keine PS1/2 hatten ist das Game sicherlich was "Neues" im gegensatz zum Shooter Einheitsbrei.

Rebel1
2008-03-03, 15:37:20
dass muss ich wiederrum auch positiv erwähnen. ich fühle mich extrem oft an die gute alte ff7 zeit erinnert, und dass meine ich ausschließlich im positiven sinne. kein billiger abklatsch, kein primitives nachmachen, sondern eine eigene selbständige welt die zwar immer wieder spielerisch als auch gestalterisch ähnlichkeiten zu ff7 aufweist, dabei aber nie aufgesetzt wirkt. brilliant!

btw: es ist mir sowas von egal wer wen zusammenkauft. wenn so ein meisterwerk bei rum kommt ist es mir nur recht.

Damit hast du es ganau auf den Punkt getroffen, dieses Game ist einfach genial. Das bisher beste RPG auf der 360.
Dafür lass ich gerne ein Mass Effect links liegen, das mich irgendwie total enttäuscht hat und einfach nur noch öde ist, falls also jemand interesse an nem Tausch oder so hätte, bitte melden ! ;D

derwalde
2008-03-03, 15:42:04
da gehts mir bspw. komplett anders. das spiel ist dermaßen oldschool dass es mich einfach freut. vorallem ist es oldschool nahe an der perfektion.

mag sein dass manche zufalls-rundenkämpfe nicht mehr sehen können. ich schon wenn sie so gut wie bei LO gemacht sind. der schwierigkeitsgrad ist fordernd aber nie unfair. normale zwischenbegegnung können auch nicht durch permanentes "a-drücken", wie es bei vielen spielen solcher art vorkommt, gewonnen werden. dazu kommt dass die anzahl der zufallskämpfe wirklich genau richtig ist. nicht zu wenig und nicht zu viel. das spiel macht imho dass was es macht einfach genial. keine pseudoinnovationen. oldschool at its best.

und dass hat auch nichts mit scheuklappen zu tun. wer behauptet schon dass LO was neues mit sich bringt? hab ich nirgendswo gelesen. braucht es auch garnicht. das spiel lebt vom chardesgin, von der story, vom content, von der musik, der atmo, und auch letztendlich vom oldschool gameplay.

_ich_ fände es bspw. katasthrophal wenn man dasselbe oder ein ähnliches system wie bei ff12, was ja auch innovativ daherkommen wollte, benutzt hätte.

so isses mir nur recht. ich habe seit jahren wieder ein spiel dass sich mit dem absolut genialen(welche spielerischen innovation hatte ff7 damals), ff7 messen kann.

xL|Sonic
2008-03-03, 18:18:57
Mir fehlt die Innvoation was auch im Test kritisiert wurde es kommt einem vor als wenn man ein Game zockt was man schon mal durch hat.Ich mein für Leute mit MS Scheuklappen die keine PS1/2 hatten ist das Game sicherlich was "Neues" im gegensatz zum Shooter Einheitsbrei.

Also wirklich. Du wandelst dich ja immer mehr zum dumpfen Sony Fanboy oder sagen wir besser Anti Microsoft Rebell.

Sony hat damals auch Square finanziell "unterstützt" und somit von Nintendo bzw. SEGA weggekauft. So what?

Und zum anderen was soll dieses dämliche Scheuklappen gelabere? Ich habe auch den Großteil der FF Teile auf den Sony Konsolen gespielt und ja, für mich ist es etwas neues. Diese Spiele definieren sich vor allem durch die Story, die Charakterentwicklung, die emotionale Bindung etc.
Und genau das ist es, was ich an den alten FF Teilen geliebt habe und noch immer liebe (wenn ich überlege wie viele Leute unbedingt ein FF/ Remake haben wollen).

Ich könnte wetten, wenn das Spielunter dem Namen Final Fantasy auf der PS3 erschienen wäre, würden wir ganz andere Töne hören aber naja...von dir ist man mittlerweile leider nichts anderes mehr gewohnt.

Ansonsten solltest du es vielleicht erst mal anspielen, bevor du dein Urteil fällst. Wobei du ja eh scheinbar lieber in Foren abhängst und dich über Spiele auslässt, anstatt sie mal richtig zu spielen.

Oh mein Gott..habe mir gerade das GameOne Dingens angeschaut. Das ist doch nicht dein Ernst dildo4u, oder?
Das Ding strotzt vor Polemik und Fehlinformationen und versucht zwischendurch krampfhaft lustig zu sein.

Vor allem der Part mit den Emotionen...worüber sie sich beschweren ;D

Hironobu Sakaguchi - Final Fantasy,
Chrono Trigger, Kingdom Hearts II

"In essence, it's not all about strategy but about powering up, as you move through the game the character grows."

"So, Kiyoshi Shigematsu is a very famous writer in Japan, and writes short stories that have special human touch elements in them. And those are the things we haven't seen in games, and those elements haven't really fit into games, but I wanted to put that kind of element into the storyline."

"The reason I've used Kiyoshi Shigematsu as part of this project because we don't see enough emotion in videogames yet. Whether to do with family, or some other emotional elements - something that bring tears to your eyes. The main element in these games is often fighting or whatever, but I want these emotional elements. I think the main character, who has been living for a thousand years and can't die - he has a thousand years of memories, and that creates a lot of emotional moments."

Soviel dazu MS hätte sich alles nach seinen Wünschen zusammen gekauft ;)

Zu den Innovationen: Was waren denn für dich die Innovationen zwischen FF7, FF8, FF9, FFX und FFX-2?

dildo4u
2008-03-03, 18:43:27
Und zum anderen was soll dieses dämliche Scheuklappen gelabere? Ich habe auch den Großteil der FF Teile auf den Sony Konsolen gespielt und ja, für mich ist es etwas neues.
Es ging darum das hier Viele so tun als wenn es seit FF7 keine guten Japan RPG's mher gab und LO wäre die Erlösung.Es gab in den letzen 10 Jahren genug RPGs der gleichen Machart deshalb verstehe ich diese Gelabere einfach nicht und nein LO auch nur in einem Atemzug mit dem besten Spiel alle Zeiten zu nennen ist imo eine Frechheit.LO ist guter Druchschnitt mher nicht das Game als die Erlösung hinzustellen und wie du schon oft als die FF13 Alternative(Wer braucht da noch eine PS3 reine Konsolewar Aussage ) hinzustellen einfach lachhaft sorry.Ohne überhaupt nur zu wissen in welche Richtung FF13(Story,Kampfsystem)geht.Und ich finde den GameOne Test sher ordentlich sicherlich muss das für MTV ein bissel aufgepeppt werden aber im großen und ganzen stelle ich da nur fest das ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe und die Sicht rein gar nichts mit der Konsole auf dem das Game erscheint zu tun hat.Würde FF13 mit diesem Innovationslosen Kampfsystem ohne großen Gameplaytwist ankommen wäre das Geschrei groß da wär ich mir sicher.

derwalde
2008-03-03, 19:01:40
...deshalb verstehe ich diese Gelabere einfach nicht und nein LO auch nur in einem Atemzug mit dem besten Spiel alle Zeiten zu nennen ist imo eine Frechheit.LO ist guter Druchschnitt ...

made my day. ja dass ist wirklich ne frechheit. schande über mein haupt. Bitte mach mal nen RIESIGES IMHO VOR UND HINTER DEINEM BEITRAG, ein kleines "imo" tut es nicht. für __mich__ ist es die erlösung seit ff7, und was dagegen? ist das etwa eine frechheit? muss ich mich dafür rechtfertigen dass ich es absolut genial? irgendwo ist auch mal gut..

dildo4u
2008-03-03, 19:06:25
Sorry bin halt Fan und FF7 ist für mich das Überspiel imo wär das,das selbe wenn jemand behaupten würde Mario Galaxy/64 wären durchschnittliche Jump and Run Kost wo jedes Jak and Daxter locker mithalten kann.

Blacksoul
2008-03-03, 19:12:05
Dildo, mir brauchst du ganz sicher nicht sagen, wer an diesem Spiel was gemacht hat.
Was Nobuo Uematsu mit seinen Tracks macht, liegt ganz bei ihm.
Keiner aus den MGS ist zu ihm hingegangen und hat gesagt "mach uns einen FF-Soundtrack! (nur nicht ganz so auffällig)". Es ist eben sein Stil. Man hört ihn heraus.
Für die Final Fantasy-Serie gibt es eben auch recht wenige, klassische Themen, welche aber immer wieder neu "remixt" werden.
Ob du Superman, Star Wars, Indiana Jones oder Jurassic Park schaust. John Williams kannst du immer heraushören. Da würdest du hoffentlich auch nicht auf die Idee kommen und sagen: "Er hat aber das Theme von demunddem Film remixt."
Und genauso ist es imo mit Nobuo Uematsu. :)

Und wenn du mit "Innovation" eine geniale Spiele-Serie kaputtmachen, bis aufs äußerste ausschlachten und verunstalten meinst, dann verzichte ich gerne auf diese "Innovation", danke.

Sorry bin halt Fan und FF7 ist für mich das Überspiel imo wär das,das selbe wenn jemand behaupten würde Mario Galaxy/64 wären durchschnittliche Jump and Run Kost wo jedes Jak and Daxter locker mithalten kann.

Ich bin übrigens Fan von "Final Zeichensetzung VII".
Empfehle ich dir wirklich mal anzuspielen.


t.b.d

Jules
2008-03-03, 19:14:36
................Zu den Innovationen: Was waren denn für dich die Innovationen zwischen FF7, FF8, FF9, FFX und FFX-2?
Was hast du denn gespielt?
Klar waren da Innovationen vorhanden, nur im gewissen maße.
Wenn mans übertreibt kommt meist nur Müll bei raus, weist du doch selbst.

FFVII = keine Worte (erster 3d- Meilenstein im RPG Genre, OHNE AUSNAHMEN;)fairerweise muss man erwähnen das Geschmacksabhängig andere Serien hier noch einige DInge beser machen)

FFVIII = Kampfsystem hat ein dickes Stück zugelegt (bzw. für einige ein Rückschritt)
Weg von den Subsatnzen, hin zur direkten aufnahme und vor allem Einbindung in Waffen und Rüstung etc. (geniales Feature wobei man anfangs Substanzen vermisste) Durch dieses neue Feature wurde eigentlich das ganze Kampfsystem und damit auch das Hauptgameplay solcher Rollenspiele komplett umgekrempelt.
Plus dem Waffenbau durch mehr oder wenige seltene Items durchgeführt werden kann.

FFIX = war nicht mein Teil
aber auch hier gabs noch einige neuerungen womir jetzt die Namen dazu nicht mehr einfallen (da nur einmal durcgespielt)

FFX = ganz großes Kino (Sphärobrett, Minispiele mit ins Gameplay (sehr schön übrigens) eingebunden, etc.)
ich denke hier brauch ich nicht viel zu erwähnen genauso wie zu X-2 (da Müll und eigentlich mehr Action Adventure)
Und Teil 12 wissen ja alle, auch noch mal einiges Umgekrempelt, eigentlich bisher die drastischsten Änderungen bisher. Ob Püsitiv oder Negativ muss natürlich jeder selbst entscheiden.


Ich bin mir sicher das du die FF Teile gespielt hast, aber man sollte dann wenigstens so ehrloch sein und diese mehr oder weniger kleinen und doch GROßEN ...vor allem SPIELENTSCHEIDENDEN Veränderungen honorieren und nicht aufgrund persönlicher Meinungsverschiedenheiten unterm Teppich kehren, das haben die SPiele sicher ned verdient, meine Meinung;)

da gehts mir bspw. komplett anders. das spiel ist dermaßen oldschool dass es mich einfach freut. vorallem ist es oldschool nahe an der perfektion.

mag sein dass manche zufalls-rundenkämpfe nicht mehr sehen können. ich schon wenn sie so gut wie bei LO gemacht sind. der schwierigkeitsgrad ist fordernd aber nie unfair. normale zwischenbegegnung können auch nicht durch permanentes "a-drücken", wie es bei vielen spielen solcher art vorkommt, gewonnen werden. dazu kommt dass die anzahl der zufallskämpfe wirklich genau richtig ist. nicht zu wenig und nicht zu viel. das spiel macht imho dass was es macht einfach genial. keine pseudoinnovationen. oldschool at its best.

und dass hat auch nichts mit scheuklappen zu tun. wer behauptet schon dass LO was neues mit sich bringt? hab ich nirgendswo gelesen. braucht es auch garnicht. das spiel lebt vom chardesgin, von der story, vom content, von der musik, der atmo, und auch letztendlich vom oldschool gameplay.

_ich_ fände es bspw. katasthrophal wenn man dasselbe oder ein ähnliches system wie bei ff12, was ja auch innovativ daherkommen wollte, benutzt hätte.

so isses mir nur recht. ich habe seit jahren wieder ein spiel dass sich mit dem absolut genialen(welche spielerischen innovation hatte ff7 damals), ff7 messen kann.
Dem stimm ich zu. Bin auch der Oldschool Typ und je mehr man liest umso mehr will man es haben;)
Nur leider keine 360 und daran wird sich auch erstmal lange Zeit nix ändern, leider. (Wenig Zeit, und bis Ende 2008 immer weniger:()

Dennoch finde ich kleine Änderungen nicht schlimm und teils wünschenswert.
Aber generell habe ich null Probleme vor Oldschool Gameplay solange es nicht altbackender wird als es ist und natürlich dann auch mit seinen Stärkebn die dieses Gameplay dann ausmachen, überzeugen kann.

PS: ich habs bei LO gerochen, daher mit ME mein MostWanted für die 360 gewesen, nur ohne 360:D


mfg Jules

Jules
2008-03-03, 19:25:49
Dildo, mir brauchst du ganz sicher nicht sagen, wer an diesem Spiel was gemacht hat.
Was Nobuo Uematsu mit seinen Tracks macht, liegt ganz bei ihm.
Keiner aus den MGS ist zu ihm hingegangen und hat gesagt "mach uns einen FF-Soundtrack! (nur nicht ganz so auffällig)". Es ist eben sein Stil. Man hört ihn heraus.
Für die Final Fantasy-Serie gibt es eben auch recht wenige, klassische Themen, welche aber immer wieder neu "remixt" werden.
Ob du Superman, Star Wars, Indiana Jones oder Jurassic Park schaust. John Williams kannst du immer heraushören. Da würdest du hoffentlich auch nicht auf die Idee kommen und sagen: "Er hat aber das Theme von demunddem Film remixt."
Und genauso ist es imo mit Nobuo Uematsu. :)

Und wenn du mit "Innovation" eine geniale Spiele-Serie kaputtmachen, bis aufs äußerste ausschlachten und verunstalten meinst, dann verzichte ich gerne auf diese "Innovation", danke.



Ich bin übrigens Fan von "Final Zeichensetzung VII".
Empfehle ich dir wirklich mal anzuspielen.


t.b.d
John Williams ist da denk ich sogar eher ein schlechtes Beispiel, nichts für Ungut:D
Dann eher James Hornor, Hans Zimmer und Jünglinge wie Klaus Badelt oder Harry Gregson;)

John legt sehr viel Wert auf Situationsmusik und lässt diese von herausragenden "einzigartigen" Themen begleiten. Heißt also, jeder Film bekommt dadurch seine KOMPLETT eigene MARKE und läst sich nicht mit einem anderen vergleichen. Vom Theme bis zu jeder Situation wird komplett alles neu geschrieben.

Nobuo jedoch arbeitet gerne mit bekannten Themen die halt wie in LO zu dem bekannten Phänomen führen das einem was bekannt vorkommt, weil er eben gerne mit diesen Meldoien arbeitet;)
Ist natürlich kein Vorwurf. Solange die Stücke sich einfach super anhören wie bisher, ists belanglos. Nur wenn man dann wie James Hornor übertreibt in manchen Filmen....dann wirds lustig;D (Troja Kino gewesen und ein Tag davor Braveheart geschaut;D) Nur in Titanic mein ich nix davon gehört zu haben.


mfg Jules

Blacksoul
2008-03-03, 19:35:40
John Williams ist da denk ich sogar eher ein schlechtes Beispiel, nichts für Ungut:D
Dann eher James Honor, Hans Zimmer und Jünglinge wie Klaus Badelt oder Harry Gregson;)

John legt sehr viel Wert auf Situationsmusik und lässt diese von herausragenden "einzigartigen" Themen begleiten. Heißt also, jeder Film bekommt dadurch seine KOMPLETT eigene MARKE und läst sich nicht mit einem anderen vergleichen. Vom Theme bis zu jeder Situation wird komplett alles neu geschrieben.

Nobuo jedoch arbeitet gerne mit bekannten Themen die halt wie in LO zu dem bekannten Phänomen führen das einem was bekannt vorkommt, weil er eben gerne mit diesen Meldoien arbeitet;)
Ist natürlich kein Vorwurf. Solange die Stücke sich einfach super anhören wie bisher, ists belanglos. Nur wenn man dann wie James Honor übertreibt in manchen Filmen....dann wirds lustig;D (Troja Kino gewesen und ein Tag davor Braveheart geschaut;D) Nur in Titanic mein ich nix davon gehört zu haben.


mfg Jules

Nun gut, darüber lässt sich sicherlich streiten.
Der Titel "John Williams der Videospiele" kommt allerdings auch nicht irgendwoher.
(okay, von Leuten, die dann keine Ahnung haben vielleicht ;D)
Aber unrecht hast du auch nicht. Williams war ein weniger optimales Beispiel, kam mir aber eben einfach in den Sinn.
Den "gewissen Ton" kann man bei Williams imo aber trotzdem raushoren.


t.b.d

xL|Sonic
2008-03-03, 19:40:49
Was hast du denn gespielt?
Klar waren da Innovationen vorhanden, nur im gewissen maße.
Wenn mans übertreibt kommt meist nur Müll bei raus, weist du doch selbst.

FFVII = keine Worte (erster 3d- Meilenstein im RPG Genre, OHNE AUSNAHMEN;)fairerweise muss man erwähnen das Geschmacksabhängig andere Serien hier noch einige DInge beser machen)

FFVIII = Kampfsystem hat ein dickes Stück zugelegt (bzw. für einige ein Rückschritt)
Weg von den Subsatnzen, hin zur direkten aufnahme und vor allem Einbindung in Waffen und Rüstung etc. (geniales Feature wobei man anfangs Substanzen vermisste) Durch dieses neue Feature wurde eigentlich das ganze Kampfsystem und damit auch das Hauptgameplay solcher Rollenspiele komplett umgekrempelt.
Plus dem Waffenbau durch mehr oder wenige seltene Items durchgeführt werden kann.

FFIX = war nicht mein Teil
aber auch hier gabs noch einige neuerungen womir jetzt die Namen dazu nicht mehr einfallen (da nur einmal durcgespielt)

FFX = ganz großes Kino (Sphärobrett, Minispiele mit ins Gameplay (sehr schön übrigens) eingebunden, etc.)
ich denke hier brauch ich nicht viel zu erwähnen genauso wie zu X-2 (da Müll und eigentlich mehr Action Adventure)
Und Teil 12 wissen ja alle, auch noch mal einiges Umgekrempelt, eigentlich bisher die drastischsten Änderungen bisher. Ob Püsitiv oder Negativ muss natürlich jeder selbst entscheiden.


Ich bin mir sicher das du die FF Teile gespielt hast, aber man sollte dann wenigstens so ehrloch sein und diese mehr oder weniger kleinen und doch GROßEN ...vor allem SPIELENTSCHEIDENDEN Veränderungen honorieren und nicht aufgrund persönlicher Meinungsverschiedenheiten unterm Teppich kehren, das haben die SPiele sicher ned verdient, meine Meinung;)


Dem stimm ich zu. Bin auch der Oldschool Typ und je mehr man liest umso mehr will man es haben;)
Nur leider keine 360 und daran wird sich auch erstmal lange Zeit nix ändern, leider. (Wenig Zeit, und bis Ende 2008 immer weniger:()

Dennoch finde ich kleine Änderungen nicht schlimm und teils wünschenswert.
Aber generell habe ich null Probleme vor Oldschool Gameplay solange es nicht altbackender wird als es ist und natürlich dann auch mit seinen Stärkebn die dieses Gameplay dann ausmachen, überzeugen kann.

PS: ich habs bei LO gerochen, daher mit ME mein MostWanted für die 360 gewesen, nur ohne 360:D


mfg Jules

Hast du mal LO gespielt? Kampfsystem wo es wirkliche Unterschiede macht wer vorne und wer hinten steht durch die Barriere die unterschiedliche Stärke hat. Dann das aktive Ringsystem während des Kampfes...dann die unterschiede in Sachen Skills bei immortals und mortals, das Ring Craftsystem und und und. Natürlich erfindet LO das Rad nicht neu, das hat aber FF auch noch nie. Viele Sachen wurden aus älteren Teilen übernommen, von anderen Square Serien adaptiert oder abgewandelt. Das Kampfsystem von FF XII ist absolut nichts neues. Von richtigen (neuen) Innovationen sehe ich da nicht wirklich was.

Jules
2008-03-03, 20:29:40
Hast du mal LO gespielt? Kampfsystem wo es wirkliche Unterschiede macht wer vorne und wer hinten steht durch die Barriere die unterschiedliche Stärke hat. Dann das aktive Ringsystem während des Kampfes...dann die unterschiede in Sachen Skills bei immortals und mortals, das Ring Craftsystem und und und. Natürlich erfindet LO das Rad nicht neu, das hat aber FF auch noch nie. Viele Sachen wurden aus älteren Teilen übernommen, von anderen Square Serien adaptiert oder abgewandelt. Das Kampfsystem von FF XII ist absolut nichts neues. Von richtigen (neuen) Innovationen sehe ich da nicht wirklich was.
Nö, hab ich ned. Aber wie kommst du jetzt drauf?
Hab doch nix gesagt:confused:

@Blacksoul
Sry, da ist der Klugscheißer in mir hochgekommen:tongue:;)

Lightning
2008-03-03, 21:31:07
Nobuo jedoch arbeitet gerne mit bekannten Themen die halt wie in LO zu dem bekannten Phänomen führen das einem was bekannt vorkommt, weil er eben gerne mit diesen Meldoien arbeitet;)
Ist natürlich kein Vorwurf. Solange die Stücke sich einfach super anhören wie bisher, ists belanglos. Nur wenn man dann wie James Hornor übertreibt in manchen Filmen....dann wirds lustig;D (Troja Kino gewesen und ein Tag davor Braveheart geschaut;D) Nur in Titanic mein ich nix davon gehört zu haben.

An dieser Stelle muss ich mich einfach mal einklinken: Inwiefern arbeitet Uematsu mit bekannten Themen? Ich kann nur von seinen bisherigen Kompositionen aus der Final-Fantasy-Reihe und nicht von Blue Dragon oder Lost Odyssey sprechen. Dort kam das eigentlich nur im logischen Zusammenhang und nahtlos zusammengehörend mit den Final-Fantasy-typischen Elementen vor (Chocobos, Victory Fanfare, Prelude und natürlich das Main Theme); dennoch war der absolute Großteil stets neue, unverbrauchte Musik. Ich kann mir kaum vorstellen, dass für ein anderes Spiel tatsächlich Musik aus FF recyclet wurde, das wäre unlogisch und wahrscheinlich nichtmal erlaubt, wenn Square Enix die Rechte an der Musik hat.


Ansonsten bin ich nach den "nur" guten Reviews mit Wertungen von knapp 80% doch einigermaßen erstaunt, wie gut das Spiel hier doch weiterhin ankommt, auch von Leuten, die unter JRPGs bewandert sind. Da muss wohl was dran sein. Ich würde das Spiel echt gerne mal spielen.. ;(

Ringwald
2008-03-03, 22:16:30
Es ging darum das hier Viele so tun als wenn es seit FF7 keine guten Japan RPG's mher gab und LO wäre die Erlösung.Es gab in den letzen 10 Jahren genug RPGs der gleichen Machart deshalb verstehe ich diese Gelabere einfach nicht und nein LO auch nur in einem Atemzug mit dem besten Spiel alle Zeiten zu nennen ist imo eine Frechheit.LO ist guter Druchschnitt mher nicht das Game als die Erlösung hinzustellen und wie du schon oft als die FF13 Alternative(Wer braucht da noch eine PS3 reine Konsolewar Aussage ) hinzustellen einfach lachhaft sorry.

Bitte spiel min. 15 Stunden Lost Odyssey und lass uns dann nochmal über dieses Spiel und seine Beziehung zur FF Serie reden.
Ach überhaupt, wir sind alle Fans der Final Fantasy Serie, glaubst du etwa das wir diesen Spiel nicht genauso kritisch gegenüber stehen wie du?

Das einteilen in Sterbliche und Unsterbliche, Formatiossystem sowie das Ringsystem machen das Kampfsystem sehr tiefgründig und bietet viel mehr Möglichkeiten als in anderen Rundenbasiertem Spielen.
Da merkt wirklich das sich Leute hingesetzt haben und übers Kampfsystem gründlich überlegt haben :up:

Blacksoul
2008-03-03, 22:17:04
@Blacksoul
Sry, da ist der Klugscheißer in mir hochgekommen:tongue:;)

Hey, ich bin absolut der Letzte, der etwas gegen Klugscheißer hat! :D
Wie heißt es so schön? "Ich bin kein Klugscheißer. Ich hab wirklich immer recht!" ;D


t.b.d

xL|Sonic
2008-03-03, 23:05:53
An dieser Stelle muss ich mich einfach mal einklinken: Inwiefern arbeitet Uematsu mit bekannten Themen? Ich kann nur von seinen bisherigen Kompositionen aus der Final-Fantasy-Reihe und nicht von Blue Dragon oder Lost Odyssey sprechen. Dort kam das eigentlich nur im logischen Zusammenhang und nahtlos zusammengehörend mit den Final-Fantasy-typischen Elementen vor (Chocobos, Victory Fanfare, Prelude und natürlich das Main Theme); dennoch war der absolute Großteil stets neue, unverbrauchte Musik. Ich kann mir kaum vorstellen, dass für ein anderes Spiel tatsächlich Musik aus FF recyclet wurde, das wäre unlogisch und wahrscheinlich nichtmal erlaubt, wenn Square Enix die Rechte an der Musik hat.


Ansonsten bin ich nach den "nur" guten Reviews mit Wertungen von knapp 80% doch einigermaßen erstaunt, wie gut das Spiel hier doch weiterhin ankommt, auch von Leuten, die unter JRPGs bewandert sind. Da muss wohl was dran sein. Ich würde das Spiel echt gerne mal spielen.. ;(

Das Spiel wird massivst unter Wert verkauft. Ladezeiten oder Ruckler schön und gut, wenn man das aussen vor lässt ist es wirklich ein hervorragendes JRPG der alten Schule.

Das Review von gametrailers ist imo noch eines der besten und trifft es auch von der Wertung her ganz gut. Bei vielen anderen Reviews merkt man einfach, dass scheinbar viele Leute auf einmal erwarten, dass sie ein Spiel ala Oblivion oder mass Effect bekommen...was aber hier keinen Sinn macht.

Wenn du eine Videothek oder sowas hast, leih dir die 360 mal aus und spiel das Spiel. ich wette mit dir, wenn du dir etwas Zeit nimmst, dann zieht es auch dich in denn Bann.

Grestorn
2008-03-04, 07:07:59
Das Spiel wird massivst unter Wert verkauft. Ladezeiten oder Ruckler schön und gut, wenn man das aussen vor lässt ist es wirklich ein hervorragendes JRPG der alten Schule.

Ich habe BlueDragon mit viel Vergnügen durchgespielt. Mit Lost Odyssey tue mich mir dagegen hart.

Bin jetzt im verwunschenen Wald beim Endkampf gegen den besessenen Mack. Was mich einfach endlos nervt sind die Zufallskämpfe. Zum 1001 mal gegen die selben Gegner - das kostet nur Zeit und Nerven. Wenn gerade mal die Gesundheit im Keller ist, dann ist das echt scheiße.

Bei dem oben genannten Kampf hätte ich gesten abend kotzen können -

ich lege Mack schlafen um an das Monster ranzukommen. Alle Mitglieder bekommen nette Spells zum casten und dann fällt dem Monster ein, Mack wieder aufzuwecken. Und schon treffen meine Spells Mack und töten ihn - ohne dass ich eine Chance zum eingreifen hatte!

Das ist nicht nur unlogisch (ich hatte schließlich auf das Monsten gezielt) sondern in höchstem Maße frustrierend!

Was ich wirklich wirklich toll finde, sind die Traumsequenzen. Die meisten hören nur "Textwüste" und wenden sich ab - ich hätte das auch fast gemacht. Aber die Präsentation ist trotz des vielen Texts erstklassig und die Texte selber sind wirklich beeindruckende und ergreifende Kurzgeschichten.

Wie viel habe ich denn noch auf der ersten DVD vor mir? Wie bei BD heißt es ja, dass die Story erst ab der 2. DVD so langsam in Fahrt kommt...

_Gast
2008-03-04, 07:50:42
Was mich einfach endlos nervt sind die Zufallskämpfe. Zum 1001 mal gegen die selben Gegner - das kostet nur Zeit und Nerven.Aber genau das macht unter anderem ein klassisches japanisches Rollenspiel aus. Das ist, als wenn du sagst, dass du Rennspiele liebst, aber das im Kreis fahren würde dir auf die Nerven gehen.

Gerade bei LO empfinde ich die Zufallskämpfe als gut austariert. Nicht zu oft und nicht zu selten. Wenn sie dir allerdings auf den Keks gehen und du sie nicht fürs Aufleveln oder wegen der Gegenstände brauchst, dann flieh doch einfach.Du kannst auch Charaktere mit der Fähigkeit "Fersengeld" ausstatten. Damit gelingt praktisch jede Flucht.Wie viel habe ich denn noch auf der ersten DVD vor mir? Wie bei BD heißt es ja, dass die Story erst ab der 2. DVD so langsam in Fahrt kommt...Mir kommt es vor, als würden sich alle Möglichkeiten erst ab DVD 4 so richtig entwickeln.Jetzt kann man praktisch überall hin.

Grestorn
2008-03-04, 08:13:17
Aber genau das macht unter anderem ein klassisches japanisches Rollenspiel aus. Das ist, als wenn du sagst, dass du Rennspiele liebst, aber das im Kreis fahren würde dir auf die Nerven gehen.

Ich mag viel an Japano-RPGs. Das Kampfsystem an sich mit seinen taktischen Elementen. Die Special-Moves. Die Charakterentwicklung. Überhaupt die sehr auf die Charakter konzentrierten Stories.

Aber das Element Zufallskampf alle 5 Meter zurückgelegten Weg gehört für mich zu den ganz großen Minuspunkten. Wieso kann es nicht so sein wie bei westlichen Spielen a la Gothic, wo jede Gegend sichtbare Gegner hat die man erledigen kann und denen man zumindest oft ausweichen kann. Erledigte Gegner sind und bleiben tot, d.h. man kann eine Gegend komplett entvölkern wenn man das will. Es sind aber genug Gegner da, dass sich jemand austoben kann wenn er seine Chars leveln will.

Ich sehe da keinen Nachteil für die Japano-RPG-Spiele. Sie würden nur gewinnen.

Und nur weil etwas so und so war heißt das ja nicht, dass man es nicht besser machen könnte... BlueDragon war da schon auf dem richtigen Weg.

_Gast
2008-03-04, 08:18:27
Ich sehe da keinen Nachteil für die Japano-RPG-Spiele. Sie würden nur gewinnen.Darüber kann man sicher diskutieren. Ich persönlich finde, dass Zufallskämpfe zu klassischen japanischen Rollenspielen gehören, wie das Salz in die Suppe. In modernen japanischen Rollenspielen mag der westliche Touch Einzug halten und Feinde sind offen sichtbar. Ich habe Final Fantasy 12 gerne gespielt und es hat mir gefallen, dass die Feinde jetzt immer sichtbar waren. Allerdings würde ich das eben nicht mehr als klassisch bezeichnen. Ist aber wohl Geschmackssache.

derwalde
2008-03-04, 12:24:18
dvd1 ist nach dem kampf gegen max vorbei. ich hatte komischerweise kein problem bei dem boss, was nicht heissen soll dass ich jetzt besonders toll bin, aber der war relativ problemlos.

btw wenn du probleme mit hitpoints hast. zum savepoint speichern, spiel neustarten und schon hast volle hp + mp!


ich bin mittlerweile so mitte dvd3 würd ich tippen da wo


gongora den großen stab in betrieb genommen hat. argh war das geil. dass man ihn auch noch steuern durfte (wie sephiroth damals in ff7) war gänsehaut pur. also die letzten 2 stunden waren wirklich die besten bis jetzt. so viel tempo in der story auf einmal. wechselnde schauplätze, dann dieser riesen "eisklotz", der meteor auf die armee von gothza und und und. hammermässig. bin nun mit seth und dem könig von uhra gerade wieder in uhra gelandet. bin gespannt wie ein flitzebogen wie es weiter geht!

Ringwald
2008-03-04, 12:31:59
Also ich bin auf der 2. DVD und bisher habe ich das Gefühl, dass die Boss kämpfe viel einfacher sind. Also auf der 1. DVD waren die echt Hardcore, muss man schon sagen.

Grestorn
2008-03-04, 13:01:21
dvd1 ist nach dem kampf gegen max vorbei. ich hatte komischerweise kein problem bei dem boss, was nicht heissen soll dass ich jetzt besonders toll bin, aber der war relativ problemlos.

Ich möchte nicht sagen, dass der Kampf sonderlich schwer wäre.

Ich war nur frustriert weil ich eigentlich alles im Griff hatte. Und dann bums, 480 Schaden auf Mack ohne dass ich was für konnte... Und Ende. Grrr. Danach erstmal keine Lust den Kampf zu wiederholen.

btw wenn du probleme mit hitpoints hast. zum savepoint speichern, spiel neustarten und schon hast volle hp + mp!

Ja, das weiß ich, aber danke trotzdem. Hilft nur nicht viel wenn man mittendrin ist im Dungeon ohne einen Savespot weit und breit.

Asmodeus
2008-03-04, 14:57:39
Ich bin auch der Meinung, dass beim Spielen der 4. DVD noch mal ein ordentlicher Motivationsschub entsteht, da erst ab diesem Zeitpunkt jede Menge interessante Sidequests wirklich gelöst werden können, wobei als Belohnung oft wertvolle Gegenstände dabei herausspringen.

Gruß, Carsten.

Nedo
2008-03-05, 10:06:49
Hab mir das Spiel gestern geholt und bin bis jetzt begeistert :)

Nur fand ich das "Intro" ein bisschen mager >.<

Dr.Doom
2008-03-09, 12:48:47
Numara Kisten?
An zwei Orten stehen Kisten im Hintergrund, davor jeweils eine Person auf einer Gondel. Beide Leute warten auf irgendwen?! Ich bin unsicher, ob das was mit den Kisten zu tun hat, jedenfalls: Wie kommt man an die Kisten heran?

Ringfertigung, Numara-Laden
Was ist der Unterschied zwischen zb Flammenring-Ultra und einem Flammengetriebenen Ring, den man sich in einem der Läden in Numara herstellen lassen kann?

Karmesinwald-Tür gegen "Ende"
Am Speicherpunkt mit dem blauen Regenerationspunkt ist eine grosse Tür, die man irgendwie mit den rollenden Steinen durchbrechen soll. Bei der mittleren Rampe ist aber eine Säule im Weg.
Wie kommt man da weiter?

-Miles_Prower-
2008-03-09, 13:15:48
Lösung Numara Kisten

Du sprichst zuerst mit der Frau in der Gondel die auf ihren Freund wartet. Danach gehst du zum Mann in der Gondel der auf seine Freundin wartet. Nachdem er bemerkt hat das er am falschen Ort wartet besorgt er dir den Inhalt der ersten Kiste. Danach gehst du zurück zu ersten Gondel wo inzwischen beide warten und sprichst sie nochmal an. Nun besorgt er dir den Inhalt aus der zweiten Kiste.


Lösung Karmesinwald-Tür gegen "Ende"
Du kannst die Säule ganz einfach aus dem Weg schieben. Direkt davor stellen "A" drücken und nach vorne schieben. Danach einfach die Steinfalle auslösen und der Weg durch das Tor ist frei.

Dr.Doom
2008-03-09, 15:21:43
Lösung Karmesinwald-Tür gegen "Ende"
Du kannst die Säule ganz einfach aus dem Weg schieben. Direkt darvostellen "A" drücken und und nach vorne schieben. Danach einfach die Steinfalle auslösen und der Weg durch das Tor ist frei.OK, danke, ist mir trotz 10 Runden Rennerei um die Säule nicht aufgefallen. :redface:

Für einen Künstler aus Numara soll man 20 Kristalle aus dem Karmesinwald holen. Sind diese wirklich *alle* in dem Wald finden? Mir fehlen noch zwei, aber ich finde im Wald einfach nichts mehr. *g*
Wenn mir nur noch einer fehlen würde, würde ich glatt zugeben, diesen übersehen zu haben -- aber gleich zwei?! :o

Ringwald
2008-03-09, 15:50:03
Ich hab leider vergessen die abzugeben bzw. ihr solltet die Quest nicht abschließen, bevor ich alle habt! Ihr könnt den Künstler danach nicht mehr aufsuchen :frown:
Was bekommt man den vom Künstler?

Thorwan
2008-03-09, 16:19:26
OK, danke, ist mir trotz 10 Runden Rennerei um die Säule nicht aufgefallen. :redface:Hatte das gleiche Problem. Mehrfach drumherum gelaufen, aber keinen (A)-Button gesehen...

Für einen Künstler aus Numara soll man 20 Kristalle aus dem Karmesinwald holen. Sind diese wirklich *alle* in dem Wald finden? Mir fehlen noch zwei, aber ich finde im Wald einfach nichts mehr. *g*
Wenn mir nur noch einer fehlen würde, würde ich glatt zugeben, diesen übersehen zu haben -- aber gleich zwei?! :o
Die Kristalle sind definitiv alle im Wald zu finden. Hab das Quest erst vorgestern abgeschlossen. Auf dem Rückweg alle schwebenden Plattformen benutzt? Bei den rollenden Steinen den Kristall auf den hinteren Weg mitgenommen (Man kommt vom vorderen Weg, der Mittlere führt zur Tür).

Was bekommt man den vom Künstler?
War, wenn ich das richtig in Erinnererung habe, ein Ring der die empfangene Lebensenergie durch Heilzauber erhöht.
Bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit und kann nicht mehr nachschauen...

Ringwald
2008-03-09, 16:25:45
Ach dann ist das nicht besonderes. So ein Ring hab ich schon :smile:

xL|Sonic
2008-03-09, 18:44:21
In den beiden Kisten aus Numara war auch nichts besonderes oder? Hab nämlich auch nur die erste ;(

-Miles_Prower-
2008-03-09, 19:17:31
In den beiden Kisten aus Numara war auch nichts besonderes oder? Hab nämlich auch nur die erste ;(
In der zweiten Kiste befindet sich ein Mimint-Ohr (Stirnband) welches gelegentlich den durch Magie erzeugten Schaden auf 0 verringert.

Ringwald
2008-03-09, 22:02:18
Gerade bin ich mit der 2. DVD fertig geworden und das war imo ziemlich abrupt.
Bisher hatte ich für jede Disc ca 15 Stunden gebraucht. Finde ich nicht grad viel.

xL|Sonic
2008-03-09, 22:21:40
40+ ist doch Recht ordentlich.

derwalde
2008-03-09, 23:15:46
Gerade bin ich mit der 2. DVD fertig geworden und das war imo ziemlich abrupt.
Bisher hatte ich für jede Disc ca 15 Stunden gebraucht. Finde ich nicht grad viel.

kommen ja noch 2 ;)

-Miles_Prower-
2008-03-09, 23:39:24
Geht doch hab inzwischen auch 33h Spielzeit und bin noch ziemlich am Anfang von Disc 3.

Blacksoul
2008-03-09, 23:56:32
38h 15m war meine Spielzeit beim Wechsel auf Disk 3. Ich kann mich nicht beschweren.


t.b.d

Asmodeus
2008-03-10, 08:00:09
Keine Angst, auf Disk 4 kann man die Spielzeit beliebig nach oben schrauben (bin jetzt bei 70h und lang noch nicht fertig), wenn man wirklich alle Sidequests lösen will.

EDIT: Eine Frage hab ich auch noch:


In der Spielhalle von Gothza erzählt ein Typ, dass der König der Gelder in irgend einer Höhle in der Nähe von Uhra leben soll. Wo finde ich denn diese Höhle?



Gruß, Carsten.

Ringwald
2008-03-10, 09:39:33
Aber den Gedanken das ich schon die hälfte hinter mir habe ist nicht schön :(
Na hoffentlich stimmt das mit der 4. DVD :)

Dr.Doom
2008-03-10, 13:18:13
Wie funktioniert die Schatzsuche? Ich bin gerade in Tosca und habe ein "Dingsbums" zum Finden von Schätzen bekommen, allerdings habe ich nicht verstanden, wie das Ganze nun funktionieren soll. Ich finde nicht einmal den "Tutorial-Schatz" in Tosca. *g*

Heimscheißer
2008-03-10, 13:40:09
Meine Meinung:

GEIL GEIL GEIL....seit Jahren mal wieder ein Japano-RPG der Extraklasse.

Hab aktuell ALLES gemacht was geht auf Disc 4 (100+ Spielst., alle Level 99, 9999 Hitpoints etc, beste Waffen für alle, alle Schätze, alle Träume usw.)

Klasse Spiel mit schöner Grafik, toller Story, guten Rätseln in manchen Dungeons, nette kniffelige Sidequests, und und und....

Seit FF7 mein persönlicher Fav. was Nippon-RPG`s angeht.

Kanns jedem nur empfehlen!

PS: Der "Immortal" Backyard ist übel gewesen, aber auf LV99 gehts dann doch ;)

von mir 10/10

Asmodeus
2008-03-10, 13:42:07
Wie funktioniert die Schatzsuche? Ich bin gerade in Tosca und habe ein "Dingsbums" zum Finden von Schätzen bekommen, allerdings habe ich nicht verstanden, wie das Ganze nun funktionieren soll. Ich finde nicht einmal den "Tutorial-Schatz" in Tosca. *g*

Es ist eigentlich relativ einfach:

Um einen Schatz mit dem Schatzsuchgerät finden zu können, mußt Du vorher erstmal von irgend jemanden einen Hinweis darüber bekommen haben, wo ein Schatz versteckt ist. Dieser Hinweis taucht dann im Menüpunkt Gegenstand/Schätze auf. Jetzt kann man sich in das im Hinweis genannte Gebiet begeben und der Schatz ist auf der kleinen Übersichtskarte mit einem orangefarbenen Kreuz gekennzeichnet. Du läufst an diese Stelle, wenn Du nah dran bist, vibriert der Controller, Du drückst A und schon hast Du den Schatz gehoben.

Das Schatzsuchgerät besitzt 3 Ausbaustufen, so dass einige Schätze nur mit der 2. oder 3. Ausbaustufe gefunden werden können, auch wenn man den Hinweis über der Fundort vielleicht schon eher erhalten hat. Welcher Schatz mit welcher Ausbaustufe gefunden werden kann, steht aber auch nochmal im Schatz-Menü.

Gruß, Carsten.

Ringwald
2008-03-10, 14:25:42
@Heimscheißer
Hast du das ohne Komplettlösung geschafft?

Dr.Doom
2008-03-10, 23:51:50
Mann, ich krieg schon wieder das Kotzen bei dem Spiel.:mad:
Ich bin in dem "Geisterhaus" gleich nach Tosca. Dort habe ich ein Spiegelfragment benutzt, um durch einen Spiegel zu gehen. Die Zufallskämpfe danach sind vollkommen unmöglich zu gewinnen. DIe "Geistritter" vorne sind nur mit Magie ankratzbar, aber alle meine Magiekämpfer werden quasi sofort mit Siegel stumm geschaltet. Wenn ich in der nächsten Runde Siegel entfernen will, zack, Siegel auf den Heiler. Dann die komischen Kampfbücher, die machen einen Schaden, da würde ich lieber gegen alle bisherigen Bosse gleichzeitig kämpfen als gegen eines der Bücher - mal eben 800 Schaden auf Kaim oder Seth, das kann ich nichtmal wegheilen.
Sry, keine Ahnung wie das gehen soll. Ich kann da wohl schlecht ständig weglaufen aus Kämpfen.
--> ?!

Ringwald
2008-03-10, 23:57:35
Also ich hab die Geister schnell mit Kaim und Seth platt gemacht.
Danach kann man sich in ruhe um den restlichen Mob kümmern.
Ist aber anfangs recht schwer weil man viel schwächer ist aber nach etwas leveln geht das ganz gut.
Danach kommen keine wirklich schweren Gegner mehr auf der 2. DVD.

Dr.Doom
2008-03-10, 23:59:56
Leveln ist gut, die Bücher explodieren gerne mal und dann steht nur noch einer der Exp bekommt. :crazy:

Blacksoul
2008-03-11, 00:02:32
Mann, ich krieg schon wieder das Kotzen bei dem Spiel.:mad:
Ich bin in dem "Geisterhaus" gleich nach Tosca. Dort habe ich ein Spiegelfragment benutzt, um durch einen Spiegel zu gehen. Die Zufallskämpfe danach sind vollkommen unmöglich zu gewinnen. DIe "Geistritter" vorne sind nur mit Magie ankratzbar, aber alle meine Magiekämpfer werden quasi sofort mit Siegel stumm geschaltet. Wenn ich in der nächsten Runde Siegel entfernen will, zack, Siegel auf den Heiler. Dann die komischen Kampfbücher, die machen einen Schaden, da würde ich lieber gegen alle bisherigen Bosse gleichzeitig kämpfen als gegen eines der Bücher - mal eben 800 Schaden auf Kaim oder Seth, das kann ich nichtmal wegheilen.
Sry, keine Ahnung wie das gehen soll. Ich kann da wohl schlecht ständig weglaufen aus Kämpfen.
--> ?!

Klingt für mich wie der klassische Fall: Nicht genug gelevelt. ;)


t.b.d

Ringwald
2008-03-11, 00:06:39
Leveln ist gut, die Bücher explodieren gerne mal und dann steht nur noch einer der Exp bekommt. :crazy:

Die Explodieren? Heftig, sind ja wie die Bomber aus Final Fantasy :biggrin:

Dr.Doom
2008-03-11, 00:08:47
Klingt für mich wie der klassische Fall: Nicht genug gelevelt. ;)


t.b.dIm Karmesinwald bin ich schon am Lvl-cap gewesen, da ging nichts mehr mit einem vertretbaren Zeitaufwand.
Ausserdem habe ich schon mehr als genug "gefarmt": Hab schon über 50000 Gold. ;)

xL|Sonic
2008-03-11, 00:09:31
Also ich fand die Kämpfe im Geisterhaus schon fordern und bin hin und wieder auch auf den Speicherpunkt und hab das Spiel neu gestartet um zu regenerieren ;)

Aber mit der richtigen Taktik ist das eigentlich kein Problem. Gegen Siegel helfen die Ringe die man hat und auch sonst muss man sich halt taktisch gut aufstellen. Effektiv war z.B. Max Schattenzauber und ansonsten halt Machtangriff oder Kombo mit Seth und Kaim gegen die Bücher etc.
Ich fand das ganze aber nie unfair.

Thorwan
2008-03-11, 04:06:06
Leveln ist gut, die Bücher explodieren gerne mal und dann steht nur noch einer der Exp bekommt. :crazy:
Da ich auch gerade dort bin: Der Spruch "Force" (Level 3 Black Magic) klappt hervorragend gegen die Bücher.

derwalde
2008-03-11, 10:26:10
bin nun dvd4 und: yes, its awesome :)

Nedo
2008-03-11, 12:15:34
Mann, ich krieg schon wieder das Kotzen bei dem Spiel.:mad:
Ich bin in dem "Geisterhaus" gleich nach Tosca. Dort habe ich ein Spiegelfragment benutzt, um durch einen Spiegel zu gehen. Die Zufallskämpfe danach sind vollkommen unmöglich zu gewinnen. DIe "Geistritter" vorne sind nur mit Magie ankratzbar, aber alle meine Magiekämpfer werden quasi sofort mit Siegel stumm geschaltet. Wenn ich in der nächsten Runde Siegel entfernen will, zack, Siegel auf den Heiler. Dann die komischen Kampfbücher, die machen einen Schaden, da würde ich lieber gegen alle bisherigen Bosse gleichzeitig kämpfen als gegen eines der Bücher - mal eben 800 Schaden auf Kaim oder Seth, das kann ich nichtmal wegheilen.
Sry, keine Ahnung wie das gehen soll. Ich kann da wohl schlecht ständig weglaufen aus Kämpfen.
--> ?!
Ohje, wenn ich das lese wirds mir schlecht ;(

Ich mag solche Spiele zwar total, ich kann sie aber nicht sehr gut :D

Ich hatte schon Probleme beim ersten Endgegner :ugly:

Wobei ich die Würmer leicht fand. Naja mal abwarten ^^

_Gast
2008-03-11, 13:56:42
Mann, ich krieg schon wieder das Kotzen bei dem Spiel.:mad:DVD4-Spoiler!Auf DVD4 kommst du in einem Nebenquest nochmal zurück ins Geisterhaus. Da machst du die Gegner im Vorbeigehen. Allerdings gibt es da einen sehr unangenehmen Zwischengegner im Labor.Ich bin schon seit Tagen auf dem Atoll beim Aufleveln. Sind jetzt fast alle auf Level 48. Auch das mit der Ringfertigung habe ich jetzt mal richtig in Angriff genommen. Ich kaufe oder suche die entsprechenden Zutaten und lasse mir dann die speziellen Ringe anfertigen. Mit manchen mache ich da bis zu 4.000 Punkte Schaden mit einem Schlag.

Blacksoul
2008-03-14, 13:08:15
Hat bedingt etwas mit dem Spiel zu tun, aber ich freu mich gerade einfach. :)
Ist eben angekommen:
http://666kb.com/i/awx8zxhv5ekambro6.jpg


t.b.d

xL|Sonic
2008-03-14, 13:10:20
Wieviele Tracks sind da drauf?

Ringwald
2008-03-14, 13:12:52
Nicht schlecht :smile:
Mehr Pixs :biggrin:

Blacksoul
2008-03-14, 13:19:24
Wieviele Tracks sind da drauf?


33 Stück auf der ersten CD und 23 auf der zweiten CD.
Gleich gibts noch paar Bilder, weil es imo einfach gut gemacht ist.


t.b.d

xL|Sonic
2008-03-14, 13:30:34
Wo hast du den bestellt und wieviel hat es dich gekostet?

Blacksoul
2008-03-14, 13:52:16
Wo hast du den bestellt und wieviel hat es dich gekostet?

Ich hab's bei Play-Asia (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-8l-49-de-70-2e4e.html) bestellt.
Gekostet hat es mich ca 28€ inkl. Versand.
Bestellt hab ich afaik am 04.03.

Derzeit lohnt sich der Kauf noch einmal extra, weil der Dollar dermaßen schwächelt, dass er bei 100 Yen liegt.
Umgerechnet ist der Soundtrack also bei Play-Asia für ca 23 € zu haben.

Und hier sind die restlichen Bilder.
Hat ein wenig gedauert, weil die Akkus leer waren.

Aus der äußeren Hülle genommen:
http://666kb.com/i/awx9zzbfbm0hfvo46.jpg

Einmal aufgeklappt:
http://666kb.com/i/awxa4gpio6sdlhoeu.jpg

Das wichtigste: Die CDs ;)
http://666kb.com/i/awxa51trnmyg4l1hy.jpg

Einmal komplett aufgeklappt. Nun die Rückseite:
http://666kb.com/i/awxa5ee1ynyjx987q.jpg

Ein einmal Seth alleine (Rückseite):
http://666kb.com/i/awxa6dfypqhguj8ba.jpg



t.b.d

derwalde
2008-03-14, 14:00:23
wow sieht echt klasse aus!:eek:

Ringwald
2008-03-14, 14:01:09
Scheiße jetzt bin ich neidisch :P :biggrin:

Blacksoul
2008-03-14, 14:16:41
So, letztes Bild.
Dieses mal von innen ohne CDs:
http://666kb.com/i/awxarznafbwundyhi.jpg


Und hier die Tracklist auf englisch:

Disc 1 - Playing Time 1:14:29
01 Prologue 2:17
02 Battlefield 3:01
03 Fire Above the Battle 1:50
04 Stopping Blow 0:21
05 Immortal Life 0:46
06 Wohl Highlands 1:44
07 Battle Conditions 2:07
08 Victory 0:51
09 The Capital of Uhra 1:59
10 Neverending Journey 2:43
11 Epsylon Range 2:02
12 Sad Tortan 2:30
13 Gangara's Plot 2:31
14 An Enemy Appears! 1:39
15 World of Ice 4:06
16 March to War 1:53
17 Crisis & Warning 2:32
18 White Depot Ship 3:22
19 Eclipse Of Time (Harp Version) 3:47
20 Numara Palace 2:55
21 The Capital of Numara 2:55
22 Small Recollections 1:46
23 Kelelon Forest 1:55
24 A Mighty Enemy Appears! 2:58
25 Parting Forever 2:15
26 A Return, Indeed... (Piano Version) 3:54
27 Flashback
28 Invasion 2:15
29 A Sign of Hope 2:33
30 Theme of Pirates 2:03
31 Yosolo 2:15
32 Tosca Village 2:20
33 House of the Witch 2:24

Disc 2 - Playing Time 1:12:32
01 A Return, Indeed... (Vocal Version) 6:31
02 The Mysterious Machine of the Demons 1:59
03 Escape! 2:10
04 Saman, Town of Merchants 2:13
05 The Capital of Gohtza 2:00
06 Demons Invasion 2:14
07 The Man Possessed by the Demons 2:25
08 Decision 2:09
09 Blizzard Field 2:01
10 What You Are (Guitar Version) 2:00
11 Battle with the Demons 2:29
12 The Wanderer of Darkness 3:03
13 Ruins of the East 2:17
14 Dark Saint 2:53
15 Large Cruise 2:57
16 Interval of Dimensions 1:22
17 Distorted Space 2:00
18 Roar of the Departed Souls 4:54
19 Theme of Seth 2:54
20 Light of Blessing ~ A Letter 5:19
21 What You Are (Vocal Version) 5:27
22 Main Theme 4:05
23 Eclipse Of Time (Vocal Version)



Eine Kaufempfehlung muss ich hier ja nun wirklich nicht aussprechen. ;)
Der OST gehört gekauft.


t.b.d

Cypress
2008-03-14, 20:16:33
Entweder überseh ich die Händler oder es gibt bis Mitte der ersten DVD keine :confused:. Wann kann man bei Händlern seine Vorräte aufstocken?

Master-of-Desaster
2008-03-14, 20:33:22
Es gibt doch gleich am Anfang in Uhra Händler, sowie es eigentlich in fast jeder Siedlung welche gibt.
Händler bei denen man bessere Waffen kaufen kann, die kommen erst etwas später.

Cu

Heimscheißer
2008-03-15, 00:25:00
@Heimscheißer
Hast du das ohne Komplettlösung geschafft?

zu 98% : "JA"

hab ab und zu mal kurz bei www.lost-odyssey.net reingekuckt bei der "Traumsuche" und bei einer "unsichtbaren Kiste"

Sonst alles Handarbeit ;)

Bin jetzt mit ca 120h durch...boah war das klasse!

Erst Mass Ef. dann Lost Odyssey...ich liebe meine Xbox!

Aber ab der 4ten CD war das echt 200% besser als auf 1-3, obwohl die auch schon wirklich gut waren!

Kanns jedem nur empfehlen!

Sven

Thorwan
2008-03-15, 01:24:59
Eine Kaufempfehlung muss ich hier ja nun wirklich nicht aussprechen. ;)
Der OST gehört gekauft.


t.b.d
Mein LO OST ist gestern eingetroffen und ich kann Blacksoul nur beipflichten. Eines von Uematsu's besten Werken überhaupt! Ich hoffe auf dem neuen Black Mages Album wird man ebenfalls das eine oder andere Stück daraus finden :)

xL|Sonic
2008-03-15, 02:01:14
120h krass. Habe gerade DVD2 abgeschlossen und bin bei 23h. :eek:

derwalde
2008-03-15, 12:10:31
ne frage an den heimscheißer

ich bin gerade da wo:



ich die insgesamt 5 viecher von numara abgehalten habe. das war schon sowas von knapp da meine chars so um lvl 42 sind.

gegen den general von numara hab ich momentan mit lvl 42 garkeine chance. ab welchen lvl sollte ich den probieren? oder bin ich für meine verhältnisse einfach am falschen ort?

bin vor dem tempel wo man diesen magischen stein findet in dieser "terassenhöhle" nen bischen leveln gewesen. so bis ca. 40. dann zum tempel, stein geholt, boot getuned und ab durch den sturm. ja und dann komm ja schon die 5 arthosaurus (?).

muss ich evtl. erst woanders hin? ab welchen lvl hast du den general gemacht?

danke schonma ;)

Master-of-Desaster
2008-03-15, 15:03:12
Also ich war an der Stelle lvl 43 oder 44.

Bei dem Kampf gegen den General solltest du dich erst auf den rechten Panzer konzentrieren, da der die Kanone des Heavy Tanks auflädt, die bei mir immer am meisten Schaden verursacht hat.
Was du auch machen kannst, ist bei dem Kampf keine Zauberer in deiner Party zu haben bzw. die MP vorher zu verbrauchen, da die Panzer ja die MP zum aufladen des Heavy Tanks immer von dir abziehen.


Cu

Heimscheißer
2008-03-15, 16:04:53
Hi

Ich müßt da so LV 60 rum gewesen sein...denk ich. Hab vorher ordentlich gelevelt und sidequests gemacht.

Die beste Gegend zum Leveln um die 50er Level-Klasse glaub ich was Gongora`s Secret Lab. Da steigt man ganz ordentlich.

Generell ganz wichtig: Entweder Sed mitnehmen, oder seine Skills ALLE lernen!
Double EXP, Double SP, Double Gold, Double Loot etc...damit lernt und levelt man deutlich schneller!

Später is gut in den Ancient Tempeln zu Leveln. Da geht es wie von selbst auf LV99, glaub mir!

Mach evtl. lieber vorher ordentlich Sidequests, bevor du Numara versuchst, wenn es absolut nicht langt! Ist es relativ knapp, dann scheint deine Taktik nicht optimal zu sein!?

Waffen und Ringe sind natürlich auch ganz wichtig! (Elemente und so!)

Och Menno, ich vermiß des blöde Spiel schon richtig... :( Evtl. muß ich noch mit der Ollen spazieren gehn.....bähhhhh.....ich will wieder nach Numaraaaaaa!! ;)

Sven

_Gast
2008-03-15, 17:21:25
Aber ab der 4ten CD war das echt 200% besser als auf 1-3, obwohl die auch schon wirklich gut waren!Kann ich nur bestätigen. Die Hälfte meiner bisher rund 70 Stunden habe ich auf DVD 4 zugebracht. Dabei bin ich noch nicht einmal in Numara.

clockwork
2008-03-17, 20:50:05
Muss man in dem Spiel genau planen wie man seinen Char entwickelt oder hat man sonst im weiteren Spielverlauf keine Chance mehr? Ich bin nicht so der J-RPG Spieler, aber bei FF7 konnte man z.B noch einfach drauf los spielen, ich hatte keine Ahnung und hab's trotzdem geschafft. :)
Ich werd bestimmt 100x mal hier nachfragen weil ich es nicht schaffe. X-(

Master-of-Desaster
2008-03-18, 00:42:06
Also ich habe da nicht wirklich etwas geplant und hatte bis jetzt keine grösseren Probleme.

Cu

Blacksoul
2008-03-18, 00:59:57
Muss man in dem Spiel genau planen wie man seinen Char entwickelt oder hat man sonst im weiteren Spielverlauf keine Chance mehr? Ich bin nicht so der J-RPG Spieler, aber bei FF7 konnte man z.B noch einfach drauf los spielen, ich hatte keine Ahnung und hab's trotzdem geschafft. :)
Ich werd bestimmt 100x mal hier nachfragen weil ich es nicht schaffe. X-(


Wirklich "verskillen" kann man sich nicht.
Du wirst also drauf loszocken können.


t.b.d

derwalde
2008-03-18, 18:05:28
müssendie skills "mehr exp" und "mehr fp" von jedem einzelnen gelernt werden, oder reichts wenn sie einer kann?

Dr.Doom
2008-03-18, 18:33:55
Wirklich "verskillen" kann man sich nicht.
Du wirst also drauf loszocken können. Und wie sieht mit der Üppigkeit der "Platz-Samen" aus, mit denen man Kaim&Co Fähigkeitenplätze 'kaufen' kann?
Bisher haben Kaim und Seth je sieben Plätze bei mir, ein paar der Platz-Samen habe ich noch nicht benutzt, weil M*** und Sa*** bisher auf der Ersatzbank sitzen. Bin jetzt gerade auf Disk 3 angekommen und hatte bisher quasi immer Jansen, Kuke und Max als aktive Kämpfer.

Dr.Doom
2008-03-18, 20:12:59
Saman nach dem Experimental-Stab
Nahe dem Übergang zum Hafen stehen drei Leute, von denen zwei behaupten, der dritte wäre ein Dieb. Wenn ich mit dem potentiellen Dieb rede, sagt er etwas von einer Krähe, die mit einen Beutel weggeflogen ist.
Wo finde ich das Viech?
Am grossen Baum ganz rechts der Stadt sehe ich nichts, in keinem Haus finde ich was.
Oder wie funktioniert die Aufklärung des "Falls", wenn nciht über die Krähe? *g*

Blacksoul
2008-03-18, 20:16:25
Und wie sieht mit der Üppigkeit der "Platz-Samen" aus, mit denen man Kaim&Co Fähigkeitenplätze 'kaufen' kann?
Bisher haben Kaim und Seth je sieben Plätze bei mir, ein paar der Platz-Samen habe ich noch nicht benutzt, weil M*** und Sa*** bisher auf der Ersatzbank sitzen. Bin jetzt gerade auf Disk 3 angekommen und hatte bisher quasi immer Jansen, Kuke und Max als aktive Kämpfer.


Bezüglich der Plätze für die Fähigkeiten gibts später nette Items. :)


t.b.d

Asmodeus
2008-03-19, 07:39:59
Saman nach dem Experimental-Stab
Nahe dem Übergang zum Hafen stehen drei Leute, von denen zwei behaupten, der dritte wäre ein Dieb. Wenn ich mit dem potentiellen Dieb rede, sagt er etwas von einer Krähe, die mit einen Beutel weggeflogen ist.
Wo finde ich das Viech?
Am grossen Baum ganz rechts der Stadt sehe ich nichts, in keinem Haus finde ich was.
Oder wie funktioniert die Aufklärung des "Falls", wenn nciht über die Krähe? *g*


Als Saman vor dem Experimental-Stab noch "verzaubert" war, saß die Krähe doch an einem der beiden Verkaufsstände auf dem Marktplatz neben dem großen Baum. Wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt Du nur mal den Verkaufstand gleich neben dem Baum genauer untersuchen. Ich glaube, auf der linken Außenseite des Standes solltest Du fündig werden.


Gruß, Carsten.

Asmodeus
2008-03-19, 07:47:56
Und wie sieht mit der Üppigkeit der "Platz-Samen" aus, mit denen man Kaim&Co Fähigkeitenplätze 'kaufen' kann?
Bisher haben Kaim und Seth je sieben Plätze bei mir, ein paar der Platz-Samen habe ich noch nicht benutzt, weil M*** und Sa*** bisher auf der Ersatzbank sitzen. Bin jetzt gerade auf Disk 3 angekommen und hatte bisher quasi immer Jansen, Kuke und Max als aktive Kämpfer.

Allgemein sollte vielleicht gesagt werden, dass man im späteren Spielverlauf den Fokus mehr auf die Unsterblichen legen sollte. Die können schließlich alle Fähigkeiten lernen, wohingegen die Sterblichen für sich allein genommen ja nur über begrenzte Fähigkeiten verfügen. Ich bin jedenfalls sehr gut mit der Strategie gefahren, in der aktiven Gruppe möglichst viele Unsterbliche zu haben und dann jeweils ein oder zwei Sterbliche, um von ihnen Fähigkeiten lernen zu können.


Bei den Sterblichen ist mit dem Erlernen neuer Fähigkeiten eh bei Level 50 bis 55 Schluß, danach kommen bei denen keine neuen Fähigkeiten dazu. Erkennen kann man das daran, wenn für den jeweiligen Charakter der Erfolg "xxx hat alle Fähigkeiten gelernt" erscheint.

Wichtig ist meiner Meinung nach eigentlich nur, dass man von den Sterblichen Sed immer dabei hat, da so die Gruppe insgesamt schneller aufsteigt. Außerdem ist Sed ein recht passabler Kämpfer.

Was die Fähigkeitenplätze anbelangt: Ich habe im Laufe des Spiels 3 Platz-Erweiterungs-Items gefunden (Platz +10, Platz +5 und Platz +3). Dadurch erhält man also 15 zusätzlich nutzbare Plätze (drei gehen ja für die Ausrüstung der drei Fähigkeiten drauf). Insgesamt kann ein Unsterblicher 30 Fähigkeitenplätze besitzen, es reicht also theoretisch, wenn jeder Unsterbliche 12 Plätze hat (durch die Platz-Samen) und durch die 3 Platz-Fähigkeiten kommen nochmal 18 dazu.



Gruß, Carsten.

Dr.Doom
2008-03-19, 13:06:16
Als Saman vor dem Experimental-Stab noch "verzaubert" war, saß die Krähe doch an einem der beiden Verkaufsstände auf dem Marktplatz neben dem großen Baum. Wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt Du nur mal den Verkaufstand gleich neben dem Baum genauer untersuchen. Ich glaube, auf der linken Außenseite des Standes solltest Du fündig werden.


Gruß, Carsten.Und nach der Rettung der Stadt? Vorher habe ich nämlich auch keine Krähe gesehen - ich bin erst auf das Viech aufmerksam geworden durch die Gespräche beim "Kriminalfall" nach der Exkursion übers Meer.

Asmodeus
2008-03-19, 13:28:48
Und nach der Rettung der Stadt? Vorher habe ich nämlich auch keine Krähe gesehen - ich bin erst auf das Viech aufmerksam geworden durch die Gespräche beim "Kriminalfall" nach der Exkursion übers Meer.

Dann sollte der gesuchte Gegenstand an der von mir im Spoiler beschriebenen Stelle liegen. So war es jedenfalls bei mir.

Gruß, Carsten.

Ringwald
2008-03-23, 21:20:37
Ich bin jetzt endlich bei der 4. DVD und hab absolut keine Ahnung wie ich weitermachen soll :biggrin:
Also jetzt nicht von der Story her sondern die ganzen Nebenaufgaben und sowas alles.

XxTheBestionxX
2008-03-26, 07:41:07
Da ich jetzt DMC soweit durch habe, also Mensch,Teufelsjäger, Sohn Spardas, Dante muss sterben und Hölle und Hölle und beim Palast auf Stufe 89 und das bald auch clear habe und bei 116 Spielstunden bin freue ich mich auch auf Lost Odyssey was ich vielleicht schon heute spielen kann.
Ist zwar nen ganz anderes Genre aber FF7 haben ich damals geliebt. Hoffe das es daran kommt. Vorerst bleibt aber DMC mein Spiel Nr. 1 auf der Konsole mal sehen ob Lost Odyssey es ablösen kann.
Mit 40 Spielstunden ist auch recht überschaulich und ganz gut zu meistern. Damals in FF7 hatte ich über 100Spielstunden bei der 3ten CD meine ich^^

-Miles_Prower-
2008-03-26, 13:51:32
Mit 40 Spielstunden ist auch recht überschaulich und ganz gut zu meistern. Damals in FF7 hatte ich über 100Spielstunden bei der 3ten CD meine ich^^
Also ich habe momentan über 78 Spielsstunden mit LO verbracht und bin noch nicht mit allem fertig.

XxTheBestionxX
2008-03-26, 15:44:26
Ok dann gehts ja. Von nem Rollenspiel erwarte ich auch einfach an die 100 Spielstunden da ich ja in DMC schon fast solange gebraucht habe um alle Skills freizuschalten :-)

xL|Sonic
2008-03-26, 15:57:10
So ich brauch mal eure Hilfe. Bei der DVD 3 am Anfang in der Eishöhle, da gibt es ja dieses Elmongrüppchen was einem erzählt, dass ein paar Menschen die Elmon-Krone gestohlen haben.
So ich habe jetzt den Zwischenboss besiegt und habe die Krone aus der Truhe genommen. Jetzt bin ich wieder zurück zu den Elmons und hab mit denen geredet, aber nichts passiert. Kann man die gar nicht zurückgeben?

Asmodeus
2008-03-26, 16:16:24
So ich brauch mal eure Hilfe. Bei der DVD 3 am Anfang in der Eishöhle, da gibt es ja dieses Elmongrüppchen was einem erzählt, dass ein paar Menschen die Elmon-Krone gestohlen haben.
So ich habe jetzt den Zwischenboss besiegt und habe die Krone aus der Truhe genommen. Jetzt bin ich wieder zurück zu den Elmons und hab mit denen geredet, aber nichts passiert. Kann man die gar nicht zurückgeben?


Du musst in der Eishöhle so lange rumlaufen, bis Dir ein Elmon während eines Kampfes diese Krone klaut. Erst dann kannst Du wieder zu der Gruppe gehen, und dich schon mal auf einen Kampf vorbereiten. ;)


Gruß, Carsten.

xL|Sonic
2008-03-26, 16:25:15
Du musst in der Eishöhle so lange rumlaufen, bis Dir ein Elmon während eines Kampfes diese Krone klaut. Erst dann kannst Du wieder zu der Gruppe gehen, und dich schon mal auf einen Kampf vorbereiten. ;)


Gruß, Carsten.

Hab schon einmal gegen die gekämpft, war ja nicht schwer ;)

Jetzt muss ich also da noch solange rumeiern bis sie mir geklaut wird...gnah. Lohnt sich das denn überhaupt?

Ringwald
2008-03-26, 22:59:08
Diese Elmon dinger stehen nur da um sich die geklauten Sachen wieder zu beschaffen!

XxTheBestionxX
2008-03-27, 01:14:37
Habe das Spiel seit heute auch und bin sehr positiv überrascht. Am Anfang ist es etwas sehr langatmig mit der Story also so die ersten 2Stunden. Wenn man diese aber hinter sich gebracht hat un auf diesem Berg da rumeiert wird das Spiel direkt viel interessanter. Erster Gegner bei dem man schon ne Taktik ausdenken muss war dann dieser große Vogel. Habe jetzt ne Playtime von 5:30 udn in bei der weissen Bora oder Boa ka gerade. Das Spiel macht mittlerweile richtig viel Spass und hat nen gutes Suchtfaktor weil einen die Story und die guten Videos mit dem lustigen Janson sehr packen. Die Erinnerungen muss ich aber sagen klick ich immer weg weil mir das einfach zu viel des guten ist. Ohne die spielt es sich auch gut udn zieht nicht alles unnötig in die Länge.

Die Schlange war auch nen sehr heftiger Gegner. Da bin ich und mein Bruder einige male verreckt. Naja haben uns dann ein wenig Hilfestellung ausm Netz geholt sodass es dann weitergehen konnte.

Alles in allem wirklich gelungen, außer die nervigen Ladezeiten die zwar nicht lang aber sehr oft sind und halt die Erinnerungen wobei man die ja zum Glück wegmachen kann.

Grafisch geht bei der 360 bestimmt noch mehr aber es passt ganz gut. Sieht alles harmonisch aus wobei einige Texturen natürlich noch was mehr Schärfe hätten vertragen können. Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau.
Wie gesagt jeder der das Spiel hat über steht die ersten Stunden dann wirds richtig genial! Ich nehme mir vor es auf jeden Fall durchzuzocken:cool: