PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Orochi - Monsterkühler


Gast
2008-02-15, 02:33:09
Es geistert ein neuer, nicht erhältlicher Kühler aus dem Hause Scythe durch die Foren- und Newswelt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,632365/News/Scythe_Orochi_CPU-Kuehler_der_Ex

Gibt es hier schon ein Thema? Dann habe ich nichts gesagt ;)

mictasm
2008-02-15, 05:13:56
Endlich ein richtiger Kühler^^

Schade, dass man den großen Lüfter nicht direkt unter den Kühlrippen montieren kann.

Adam D.
2008-02-15, 06:51:50
Holy Shit, das Teil ist ja krank. Gibt's da vielleicht zusätzlich noch 'n paar Eisenseile im Paket, damit man den Kühler mit dem Gehäuse verbinden kann? :|

EL_Mariachi
2008-02-15, 07:33:41
och 1.155 g das geht schon noch :D

.

Noebbie
2008-02-15, 07:37:02
Die Idee mit den Drahtseilen klingt garnicht so verkehrt.

Daredevil
2008-02-15, 08:18:25
Jawoll :)
Nice!

Skullcleaver
2008-02-15, 08:28:51
Das Gewicht ist mir ja noch recht egal (Motherboards sind stabiler als die meisten denken) aber die Außmaße werden langsam wirklich etwas unpraktikabel.

StefanV
2008-02-15, 10:38:49
Da hat man halt mal 'nen Turmkühler genommen und ihn etwas 'umgebogen', sowas kommt dann bei raus ;)

35007
2008-02-15, 12:26:23
Sicher interessant für die Passivkühlung von Prozessoren. Da man aber trotz passiver CPU-Kühlung immer etwas Luftzirkulation im Gehäuse haben sollte, ist der Effekt nichtig. Ich versteh diese Kühlwut nicht. Schon der Infinity ist viel zu schwer und unhandlich, hab mir mit ihm schon ein Gigabyte 965 DS3 zerstört :mad:

Ich will ausgeklügeltere Gehäuse wie die Antecs, und keine monsterhammergroße Kühler.

35007

Taigatrommel
2008-02-15, 13:14:15
Wahnsinn... Gewicht und Größe sind einfach nur wahnsinnig. Die Frage ist, ob es dann auch wirklich besser kühlt, bzw. ob so ein Monstrum überhaupt sinnvoll ist.

Die Idee mit den Drahtseilen ist übrigens nicht neu:
Es gibt/gab einen TEC Kühler von Titan, ich glaube Amanda (Preis um die 90,- Euro), welche ebenfalls um die 1kg wog. Dieser hatte tatsächlich kleine Drahtseile, welche oben am Gehäuse befestigt werden und in entsprechende Laschen am Kühler gezogen werden, damit das Teil zusätzlich stabilisiert wird.
Edit hier ist ein Review (http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/titan-amanda-tec.html), hier (http://www.xbitlabs.com/misc/picture/?src=/images/coolers/titan-amanda-tec/25_incase939_b.jpg&1=1) sieht man die genannten Seile.

seahawk
2008-02-15, 14:38:24
Da ist ne Wakü gegen praktisch. Schnell ma lwas im Gehäuse umbauen bedeutet da Kühlerdemontage.