PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InkSeine ist verfügbar!


Kugelfisch
2008-02-15, 11:30:39
Servus,
für alle Besitzer eines Tablet PC, UMPC oder sonstigen Geräten, die man via Stift bedienen kann gibt es jetzt ein neues interessantes Programm namens InkSeine von Microsoft Research.
Hier erstmal der Link (http://research.microsoft.com/InkSeine/) und die InkShow von Gottabemobile (http://www.gottabemobile.com/GBM+InkShow+InkSeine.aspx). (In der Inkshow werden die Features vorgestellt und ein paar Beispiele genannt)

Um es kurz zu fassen ist InkSeine ein erweitertes Journal mit extensiven inkbasierten Suchfunktionen. Man kann in seinen Dokumenten nach Stichwörtern suchen lassen und dann Links zu diesen Dateien hinzufügen.
Hinzu kommt eine wirklich galante Steuerung mit dem Stift um einzelne Stifte o.ä. auszuwählen.
Ich muss mich selbst noch ein wenig hineinarbeiten, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Kleine Hinweise:
- die MS Desktop Search muss aktiviert sein und sollte die persöhnlichen Daten indexiert haben, sonst ist die Suchfunktion auf dem lokalen Rechner ein wenig sinnfrei.
- für diejenigen, die nicht Office 2003 (oder neuer) benutzen gibt es für die Desktop Search Add-ins (http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/choose/windowsdesktopsearch.mspx?tab=Personalize%20It), mit denen man auch Thunderbird Dokumente indizieren kann
- es ist ein Prototyp

Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein schickes Tool, dass einem Arbeit erleichtern kann.
Grüße Kugelfisch