PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista 32 Bit Business + USB2RS232 Adapter


_shorty_
2008-02-15, 12:39:55
Hi,

ich werde noch demnächst verrückt. Mein Lapi hat keinen seriellen Port mehr (Com1) daher habe ich mir ein USB2RS232 Adapter gekauft da ich die Schnittstelle zur Programmierung von diversen externen Devices benötige.

Nun, wenn ich das Adapterkabel anschließe rödelt auch sofort der HW Assisten von Vista. Leider erkennt er das Device nicht und es landet unter unbekanntes USB Device im Gerätemanager. Im Lieferumfang war auch ein Vista Treiber dabei PL 2303 , allerdings installieren ich diesen, ändert es nicht die Situation und es bleibt beim unkenannten USB Device. Gehe ich in das unbekannte Device und gebe die Treiber CD an findet er nichts und meint nur das er den aktuellsten treiber schon hätte...

Irgendwelche Tips?

PatkIllA
2008-02-15, 13:01:34
Mal einen neuen Treiber runtergeladen?
Ich hatte auch einen mit dem Chip und dann nachher wegen Ärger durch einen mit FTDI Chip ersetzt.

_shorty_
2008-02-15, 13:03:59
hmmm also ich habs mal mit treibern ausm inet versucht von anderen produkten auch ohne ergebnis... ich frage mich sowieso was die exe installiert und wo die daten platziert werden weil ne *.inf würde ja schon deutlich weiterhelfen allerdings habe ich weder im startmenu noch im program files directory ein angelegtes verzeichnis gefunden...

_shorty_
2008-02-15, 22:16:08
Ich habe nu das im Inet ausgegraben

Another USB device would not install on Vista until I tricked it...

1) Download the Prolific PL-2303 XP driver from http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31

2) Unzip and then run the setup program. This will fail on Vista so run it on an XP machine.

3) The setup program creates a folder called PL-2303_loggedDrv in c:\windows\temp. This folder contains the signed 32 bit driver you need to install on Vista. Copy the PL-2303_loggedDrv folder to your Vista machine.

4) Plug the device into your USB port. The driver install will fail as it cannot find the driver on Windows Update. Select the "Search for driver on my PC" and point it at the PL-2303_loggedDrv folder.

5) The driver should now install correctly

Bei mir will das irgendwie nicht funktionieren. Ich habe jetzt versucht das manuell zu adden und habe die .inf aus dem Verzeichnis geöffnet allerdinds zeigt mir der Geräte Manager hinter dem .inf File kein Device also nur einen leeren eintrag :|

Wie kann das sein, dass es bei manchen klappt und bei manchen nicht und vorallem wie kann es sein, dass hinter dem inf file ein leeres Gerät steht ? :|

http://img177.imageshack.us/img177/97/hwspltf4.jpg

An nicht signierten Treibern kann es ja eigentlich nicht liegen, die sollten doch unter Vista 32Bit verwendet werden können ohne Umwege?!