PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blog-Anbieter


Nyrad
2008-02-15, 13:04:15
Hiho,

kennt jemand nen Blog Anbieter ala' livejournal & co. der vorallem Werbefreie Blog Styles mit einfacher Bedienung anbietet? Vorallem die Customization Einstellungen sind wichtig, mich nervts das 80% aller blogs nach 3-4 standard designs aussehen..

Ich zahle schon für Domain und Webspace, da möcht ich wenigstens hier sparen

Grundsätzlich ein kleiner link oder ein pic wäre ok, aber nicht in die richtung banner oder leiste, das ist zu viel...

Oder ist es gescheiter wenn man sich mit php auseinandersetzt und das ganze dann selbst einbaut? (das Problem damit ist das ich keinerlei erfahrung damit habe, meine Kenntnisse basieren auf der Grafischen Dreamweaver Oberfläche :rolleyes:)

Hoffe ihr kennt ne einigermaßen einfache lösung, das ganze Projekt sollte nämlich in nächster Zeit starten.. :D

Sk4tz
2008-02-15, 14:22:31
da du eigenen webspace hast würde ich dir wordpress empfehlen... imho perfekt für das was du tun willst
oder aber, auch wenn gehasst, blogger.com - auch sehr gut veränderbar. du kannst das ganze design von grund auf neu bauen, alles kein problem - dasselbe trifft übrigens auf wordpress zu.
und auch bei blogger kannst du einstellen das deine url angezeigt wird und nicht .blogspot.com ;)
also schau dir beides mal an.

RuteniuM
2008-02-15, 16:44:27
Kann auch Wordpress empfehlen, benutze das selbst. Wie Sk4tz sagte, kannst du die Themes selbst bauen, aber auch fertige findet man im Netz. Außerdem gibt es viele Erweiterungen und eine recht gute Dokumentation. :)

http://wordpress.org/

Nyrad
2008-02-15, 19:18:25
Danke euch für die Tips, werd mir das genauer ansehen :)

Nyrad
2008-02-17, 02:57:11
hab mich für blogger entschieden, das ging wirklich ganz simpel..
eine kleinigkeit stört mich aber, wenn man auf den domain geht wird man zwar dank script automatisch auf die blogger.com blog seite weitergeleitet, trotzdem wärs mir lieber wenn in der URL Bar der Domainname unverändert stehen würde.. gibts da ne möglichkeit?

hatte mal kurz was mit htaccess versucht, allerdings wurden dann die dateien auf dem webspace nicht mehr nutzbar, und vorallem - geholfen hats auch nichts

Sk4tz
2008-02-17, 04:17:09
naja du kannst die dns von deiner domain ändern.. die möglichkeit gäbe es so habe ich es zum beispiel mit meiner seite gemacht... so sieht es aus als würde ich die blogsoftware hosten in echt tut es aber blogger (google) für mich.. ;)

gehst du auf einstellungen > veröffentlichung > benutzerdefinierte domain

Nyrad
2008-02-17, 15:08:53
Hint: If you want to publish to an external FTP server, you will need to Set 'Blog Readers' to 'Anybody' and use a Classic Template.

öh, classic template ? :o

ich nutze ein custom template, du wohl auch wenn ich deiner sig folge :D
hab auch gelesen das man das ganze über ne php file mit nem frameset lösen kann, allerdings fehlt mir da das wissen ;)

Sk4tz
2008-02-17, 18:50:12
was genau meinst du? ;)

Nyrad
2008-02-17, 19:42:55
wenn ich bei blogger.com einstelle das ich auf nem externen ftp server publishen will, dann bekomme ich die meldung das ich ein classic template wechseln muss..

da meines aber ziemlich custom ist, wär das keine lösung..
also muss ich wohl ne andere möglichkeit finden um die url und das blogger icon in der adress leiste zu verbergen :(

Sk4tz
2008-02-17, 23:35:09
nein das brauchst du nicht - mache es doch genauso!
du brauchst gar nicht mal auf deinem ftp veröffentlichen... würde doch schon reichen wenn anstatt der blogger adresse deine angezeigt wird oder?

hab dir mal ne anleitung gebastelt:
erst das (http://sk4tz.net/3dc/Unbenannt-1.jpg)
dann das (http://sk4tz.net/3dc/Unbenannt-2.jpg)


das dürfte in etwa das tun was du vorhast ;)

Nyrad
2008-02-21, 22:28:19
erledigt + danke an die hilfe

Site on:

www.afreakstream.com (http://www.afreakstream.com)

Sk4tz
2008-02-21, 23:52:43
naja... das über nen frame zu lösen ist ja nun net so das wahre ;)
hättest mal an der dns geschraubt ist die sauberere methode ;)

Nyrad
2008-02-24, 15:00:01
ja vielleicht is es ne räudige lösung, aber es funzt und schaut (meiner meinung :D) gut aus ^^ allerdings gibts mit alten ie's noch probleme.. die frage is nur, sollte man ms unterstützen wenns bessere gratis alternativen gibt? hmm ..

Sk4tz
2008-02-24, 21:00:54
ie hat nach wie vor ein großteil drauf also hat man dafür zu sorgen das es dort funktioniert ;)
und sobald man tabbed browsing auf deiner seite verwendet taucht das blogspot wieder auf... ;)

Nyrad
2008-06-03, 15:06:00
so nach einigen monaten habe ich nun wieder eine frage bei der mir vielleicht jemand helfen kann :)

und zwar gehts um das Archiv - ich habe bei blogger den Hierarchie Style ausgewählt, mit einem klick auf das Monat werden die dortigen Post Titel angezeigt.

Da der Content die Seite macht, und mir es egal ist ob am ende ne lange "Wurst" aus Titeln die Page be-contented (ha!) suche ich eine möglichkeit die Titel anzeigen zu lassen ohne extra auf die Monate zu klicken.

Jemand ne Idee?

Sk4tz
2008-06-03, 16:47:39
so super ist blogger dann doch auch nicht das man so tiefgreifende änderungen vornehmen kann ;)

Nyrad
2008-06-03, 21:22:11
so super ist blogger dann doch auch nicht das man so tiefgreifende änderungen vornehmen kann ;)

bah das würd ich aber nicht als tiefgreifend beschreiben :D

Sk4tz
2008-06-04, 00:09:25
bah das würd ich aber nicht als tiefgreifend beschreiben :D

für blogger ist es das aber ;)
ich habe nichts gegen blogger aber mir war es dann doch zu unflexibel nach ner zeit ;)