PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockbuster wtf?!


Nyrad
2008-02-15, 13:52:37
Gestern hatte ich das vergnügen die Trailer zu "Jumper" und "Wanted" im Kino hintereinander zu sehen, und ohne großkotzig zu klingen..

Wer zum teufel buttert soviel Marketing und Geld (wenn ich an die Game News & Banner, vorallem auf US Sites denke) in solche Projekte? Ich verstehs einfach nicht.. die beiden Filme wirken so generisch zusammengeschnürrt aus anderen Konzepten das will mir wirklich nicht in den Kopf gehen.

Und nichts gegen Blockbuster, so richtig gutes Popcorn Kino ala' Spielberg & Co. finde ich toll.. aber sowas wie die oben genannten.. ich verstehs einfach nicht.

Fraglich ist natürlich in wie weit man von nem Trailer auf nen vollen 2 Stunden Film schliessen kann..nur der Aufwand wundert mich doch sehr..

Vorallem, wenn solche Filme schon so groß rauskommen sollen.. und dann auch noch erfolg haben sollten.. was bedeutet das dann für die Jahre dannach?

Bah bin ich froh das an der Popcorn Kino Front mit Indy 4 und Dark Knight wenigstens noch "richtige" Kaliber auf uns zu kommen...

Johnny Goodman
2008-02-15, 15:49:57
Vielleicht wird das ganze mal wieder irgendwann besser, wenn neue Möglichkeiten im Filmdreh und der Filmbearbeitung auftauchen. Denn seien wir mal ehrlich, was gab es noch nicht? Welcher Stil ist noch nicht benutzt worden und und und.

Aber was dabei wirklich am unbegreiflichsten ist, dass die Videospielverfilmung nicht ausgereizt wird, mit Doom hatte ich endlich mal das Gefühl man hat ein Konzept probieren wollen, was dann aber in ein paar Klischees zugrunde ging.
-Einschub: Ich war begeistert von der 1st Person Szene, aber da hätte man mehr draus machen können, das war einfach noch nich der Kern. -

Und besonders makaber wird es doch, wenn man allein an den Namen Boll denkt. Dazu erspar ich mir auch jeglichen Kommentar - ich hab ein paar Filme gesehn und das reicht. Andere werden es auch so sehen und ich finde einfach Kritik oder Lob sind bei ihm fehl am Platz.

MfG Johnny

Edit: Um es also auf den Kern zu bringen: eE gibt, wie immer wieder guten Stoff und schlechten Stoff und dass wir mittlerweile durch ziemlich gute Vorarbeit verwöhnt seien könnten ist daher auch möglich was ein Warten auf "richtig guten Schei$$" zu unserer jetzigen Situation macht. :(