PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Router mit integriertem Modem


redfox
2008-02-15, 16:11:44
Guten Tag,

ich suche einen Router, der:

1. Wlan mit Verschlüsselung beherrscht
2. nicht bei viele Verbindungen schlapp macht
3. ein integriertes Modem besitzt
4. nicht unbedingt 200 Euro kostet
5. einen 4-Port Switch beinhaltet

Nach meiner Google-Recherche bin ich genau so schlau wie vorher. :( Entweder die Router besitzen kein integriertes Modem oder bekommen bescheinigt, bei vielen Verbindungen in die Brüche zu gehen. Zum Schluss tendierte ich zur Fritzbox, jedoch sagt da wiki:

Nutzt man die Fritz!Box mit Programmen, die viele gleichzeitige TCP/IP-Verbindungen offen halten (beispielsweise Filesharing Clients), so bricht unter Umständen nach einiger Zeit die Transferrate ein, wobei nur ein Neustart nach Trennung vom Stromnetz hilft. Ursache hierfür ist der eher schwache TI-AR7-Mikroprozessor, der mit der Vielzahl der Aufgaben (TCP/IP, WLAN, Routing, Synchronisation höherer DSL-Datenraten) überfordert ist. Die ab Ende 2007 neu auf den Markt gekommenen Modelle (7270) mit leistungsfähigerem Chipsatz und Prozessor (TI-UR8) sind hier unproblematischer.

Eure Meinungen / Erfahrungen sind gefragt. :)
Redfox

Berni
2008-02-15, 16:30:25
Was würde denn gegen ein externes Modem (z.B. Speedtouch 516i) zusammen mit einem Linksys WRT54GL sprechen? Damit hast du ein sehr gutes Modem (das in der Fritzbox ist bei schlechten Leitungen und/oder DSl16000 nicht das Beste...) zusammen mit einem sehr leistungsfähigen Router. Sind zwar zwei Geräte aber so viel Platz macht das ja auch nicht aus...

redfox
2008-02-15, 17:16:34
2 Geräte, mehr Platz, mehr Strom....
Ja, alles nicht so entscheidende Sachen, aber mir wäre ein Gerät lieber. Zur Zeit hänge ich hinter einem Zyxel-Teil, das eigentlich ganz ordentlich ist, nur das wlan ist zu schwächlich. Es muss doch einen Router geben, der brauchbar ist....

Redfox

IceKillFX57
2008-02-15, 17:23:00
2 Geräte, mehr Platz, mehr Strom....
Ja, alles nicht so entscheidende Sachen, aber mir wäre ein Gerät lieber. Zur Zeit hänge ich hinter einem Zyxel-Teil, das eigentlich ganz ordentlich ist, nur das wlan ist zu schwächlich. Es muss doch einen Router geben, der brauchbar ist....

Redfox

Allso meine Fritzbox ist im Durchschnitt meist mit 13 Geräten verbunden.
Im Lan hängt aber nur eins.

WLAN Probleme habe ich bisher noch nie gehabt mit dem AVM Fritz Stick.

redfox
2008-02-15, 17:24:21
welche fritz!box hast du genau?

IceKillFX57
2008-02-15, 17:36:16
welche fritz!box hast du genau?

FRITZ!Box 7170 FON WLAN allerdings nicht mit der Original Firmware :D

Aber es gibt ja mittlerweile viel bessere.

Aber auchtung.. der Router hat nur 1x 1.1 USB und kein 2.0 ... allso als Fileserver nicht zu gebrauchen.
Zum drucken und so reichts aber^^

BigRob
2008-02-15, 17:43:54
ich hab zwar keine fritzbox, sondern einen speedport w701v, aber die technik ist die gleiche. ich hatte absolut keine probleme. würde auf jedenfall zu avm-produkten raten! ich hab aber jetzt irgendwo (ich denk in der pcgh) was über die horstbox gelesen (der name ist naja ... einprägsam). die ist glaub ich neue referenz... musst mal im netz danach googeln.

Gast
2008-02-15, 18:32:03
WTF`?
es ginge:
Router mit DSL modem aber
DSL - Router mit modem is quark *_*
du brauchst ein DSL - Modem für deine WAN verbindindung
und einen Router brauchst du dann für dein privates IP-Netz.
Deswegen gibt es DSL modems mit integriertem router...
DSL router ... ^^
immer diese OSI noobs...
;)

redfox
2008-02-15, 18:49:11
wow, da hast du mir echt weitergeholfen X-D
du gehörst also zu dem erleuchteten Kreis dem der Merksatz "a pussy so tight no dick penetrates" kennen, oder gar ohne ihn auskommen? Beeindruckend. Um mehr Klicks zu bekommen, habe ich mich herabgelassen und die gängige Bezeichnung gewählt, Schande über mich. Aber da du leider keinen Router, sry DSL Modem mit integriertem Router vorgeschlagen hast, leider nicht hilfreich. Nächstes mal besser posten. :)

Redfox

malle
2008-02-16, 10:48:41
W700V
Macht nicht schlapp. Hat alles was du brauchst.
Wenn du Traffic Infos brauchst, schreib PN.
Habe vor 2 Jahren mehr als 6 Router Ausprobiert und nur das W700V machte nicht Schlapp wenn es um stabilen dauerhaften over Last Traffic ging und zwar rein und raus gleichzeitig.