PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - HD Files (.mkv) auf der PS3 wiedergeben


Dadi
2008-02-15, 17:14:23
Hi,

ich kämpfe schon länger herum bzw. google ich schon desöfteren danach und finde nichts. Und zwar hat meine PS3 eine 250GB Festplatte, normal dass die PS3 die MKV Files nicht abspielen kann. Dann habe ich nach einem Programm gesucht der das beherrscht und irgendwie dazu führen kann das ses funzt.
Aber Fehlanzeige, sogar das hat auch nicht funktioniert.:

Hab oft gelesen das MKV2VOB das kann, aber dann nur per Streaming mit TVersity... kann man nicht irgendwas machen um es direkt von der HDD. oder externen HDD abspielen zu können?

Sobald ich was wüßte, schreib ich das gerne hier rein.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

looking glass
2008-02-15, 18:31:28
Für die PS3 gibt es doch Linux, können die dortigen Player z.B. mplayer, vlc, oder xine dies nicht abspielen?

Weltboss
2008-02-15, 19:04:03
Hab oft gelesen das MKV2VOB das kann, aber dann nur per Streaming mit TVersity...


Öhm...wer sagt denn sowas???
Du kannst doch das VOB File einfach so von der PS3 abspielen, funzt wunderbar.info :)

Dadi
2008-02-16, 09:16:55
Öhm...wer sagt denn sowas???
Du kannst doch das VOB File einfach so von der PS3 abspielen, funzt wunderbar.info :)


Hat bei mir nicht funktioniert, die VOB war aber 9GB groß. :D

Also, das hab ich versucht und hat nicht geklappt.:

http://another-tech-blog.blogspot.com/2008/02/how-to-play-mkv-files-on-your.html

Weltboss
2008-02-16, 09:41:36
Spielt er das 9GB VOB denn dann wenigstens über TVersity ab??? Oder hast du gar kein Tversity?

Also ich kann das net weiter probieren, denn so großes MKV hab ich net zum testen!
Das größte was ich hab ist 2,2GB groß und des funzt direkt von der PS3!

Dadi
2008-02-16, 10:50:14
Hmm,

Tversity hab ich jo, funzt so auch nicht.

Weltboss
2008-02-16, 11:00:42
Verdächtig ;)

Dann stümmt ja schon iiiiiiiiirgendwas grundsätzlich nicht...nur was???
Das umgewandeltet VOB läuft aufm PC aber, oder???

mbee
2008-02-16, 12:53:31
Ihr bringt hier einiges durcheinander:

A) MKV (Matroska) wird NICHT von der PS3 abgespielt (lediglich MPEG1/MPEG2/MPEG-4 SP und AVC/H.264/DIVx- und kompatible sowie VOB, was nichts anderes als MPEG-2 ist)
B) TVersity transcodiert Dateien, welche die PS3 nicht abspielen kann in ein geeignetes Format während des Streamens
C) In dem Blogspot-Artikel steht zwar viel Mist (natürlich wird das MKV in ein anderes Format umgewandelt), aber es sollte eigentlich prinzipiell funktionieren

Folglich ist mit dem VOB, respektive ggf. auch schon mit dem Ausgangs-MKV also etwas nicht in Ordnung.
@Dadi: Benenne testweise einmal das VOB-File in *.MPG um.

Dadi
2008-02-17, 15:56:36
Das hat mir zu lang gedauert, ich finde diese Methode, klasse...

Obs funktioniert werde ich gleich berichten... Aber ist mir viel sympathischer, denn hier wird nichts komprimiert, sondern nur gemuxt...

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=94669

Hatte paar Probleme mit .ddl Files, wer Fragen hat, kann sie hier stellen. Ihc helfe gerne! ;)

Edit: Mist, bin jetzt beim Schritt mit Yamb und möchte die geteilten extrahieren Tracks wieder ins MP4 zusammenfügen, nur

http://img407.imageshack.us/img407/6640/noticeto7.jpg

Da steht was von "set" aber keine Ahnung wo ich das ganze definieren soll.

Ronin2k
2008-02-17, 16:13:55
was wird denn aus meiner ac3 spur dann wenn sie 5.1 6.1 dts oder dd ist usw.?wenn dann am ende nur noch stereo ist, ist das gante doch blödsinn^^

Dadi
2008-02-17, 17:09:53
was wird denn aus meiner ac3 spur dann wenn sie 5.1 6.1 dts oder dd ist usw.?wenn dann am ende nur noch stereo ist, ist das gante doch blödsinn^^

Ne, du kannst ja 5.1 auswählen...

Silent3sniper
2008-02-17, 19:00:59
die ps3 wird das ganze vermutlich sowieso nicht abspielen, da das ausgangsmaterial h264 level 5.1 ist (= kein level und restriktionen während dem encodieren (x264) gesetzt, was normalfall sein dürfte). BD/HDDVD sind level 4.1 - aufgrund versch. restriktionen kann das ganze also durch einen hardware chip decodiert werden -> dieser wird natürlich streiken bei level 5.1 input.

Dadi
2008-02-17, 19:32:05
die ps3 wird das ganze vermutlich sowieso nicht abspielen, da das ausgangsmaterial h264 level 5.1 ist (= kein level und restriktionen während dem encodieren (x264) gesetzt, was normalfall sein dürfte). BD/HDDVD sind level 4.1 - aufgrund versch. restriktionen kann das ganze also durch einen hardware chip decodiert werden -> dieser wird natürlich streiken bei level 5.1 input.


Kann es trotzdem mal jemand testen? Laut dem Threadersteller bei winfuture funktioniert das. Ich hab gerad keine kleine MKV Datei... bzw versuch ich mal eine aufzutreiben, werde hier berichten... Ich krieg per Yamb die Dinger einfach nicht zusammen...

Weltboss
2008-02-17, 20:44:27
Puhh...also irgendwie ist die Lösung aber auch net so das Wahre...viel zu viel Aufwand finde ich...1000 einzelne Tools und dann muss man da rumfrickeln...näää

LovesuckZ
2008-02-17, 21:33:06
Für mkv benutzt man auch einen PC, denn dies ist immerhin kein offizielles Containerformat.

Dadi
2008-02-19, 17:50:35
@Weltboss, das ist weniger als es da aussieht und gleich sage ich dir auch ob es klappt bzw. gelohnt hat!

Werde berichten ob das Bild wirklich wie auf einer Blu-ray aussieht, wenn das klappt wirds geil...

haben eben gerae rausgefunden wie ich die Fehlermeldung überspringen kann, MP4BOX muxt gerade, halte euch auf dem Laufenden...

Weltboss
2008-02-19, 18:12:47
@Weltboss, das ist weniger als es da aussieht und sage ich dir auch ob es klappt bzw. gelohnt hat!

Werde berichten ob das Bild wirklich wie auf einer Blu-ray aussieht, wenn das klappt wirds geil...

haben eben gerae rausgefunden wie ich die Fehlermeldung überspringen kann, MP4BOX muxt gerade, halte euch auf dem Laufenden...


Ja, sag mal bescheid obs geklappt hat!!!

Nur der Satz, mit dem wie auch Blu-Ray aussieht ist ja wohl Quark *gg*
Du hast die MKV Datei doch auf dem PC, da siehst du doch wie die Quali ist, nach der Prozedur wirds genauso sein, so lange nix Transcoded wird...

Offtopic ON:
So große MKV Dateien riechen ja eh nach bösen HD-Disc Rips ;-) Andere Quellen jibbet in dem Container Format eh kaum, hehe.
Offtopic OFF

Dadi
2008-02-20, 14:17:33
Boah war das ein Kampf gestern.
Quelldatei MKV demuxt…
BeSweet geholt und erstmal eingerichtet, hat immer gemeckert…
Dann fehlten wiede reinige .dll Files, nach 1 Std hab ich dann endlich alle sim netz gefundne und eingerichtet.

AC3 ~ AAC , endlich, aber stellte sich heraus dass es Fehler gab, wieder von neu begonnen, nach langne Tutorials und Toolsuche, endlich gefunden.
MEGUI von x264 fürs muxen dann auch gefunden, Framerate auf 24000/1001 (dividiert) 23,976xxxxx eingestellt…

Toll, verdammt große MP4 Datei dann gehabt, externe Festplatte geholt, wollte kopieren, geht nicht, da FaT32, toll, was nun?
Dann hab ich gegen 00:00 Uhr nach einer Lösung gesucht wie ich eine große Datei auf die PS3 bringe (hab eh 250GB)…
RED KAWA Tool (PS3 media Server Tool) ist verdammt geil, kopiert per Internet Browser die Datei rüber, und hab 150 Minutne gebraucht bis es endlich rüberkopiert war.
Toll, nach 3 Stunden (bin auch schon eingeschlafen, dann um 3:15 Uhr aufgewacht) schaue ich unter VIDEO (PS3 Interface) und da stand „INKOMPATIBLE DATEIEN“…

Und hab keine Ahnung wieso?!
AAC/MP4 , alles ist gemuxt, so wie ich es immer tat. Hab auch immer Apple Trailer demuxt und dann so gebastelt und hat ohne Probleme gepasst. Wer kann mir empfehlen was ich nun tun soll?
Soll ich .MP4 in .VOB umbenennen und dann versuchen? Musste dann in der Früh auch wieder zur Arbeit, heute Abend geht’s mit dem Probieren weiter, nach all dem würde ich dann ein TUtorial schreiben.

Silent3sniper
2008-02-20, 14:20:45
„INKOMPATIBLE DATEIEN“…

Level 5.1 encode, PS3 kann max. Level 4.1 (HDDVD/BD)

Dadi
2008-02-20, 14:43:57
Level 5.1 encode, PS3 kann max. Level 4.1 (HDDVD/BD)

5.1? sind das nicht die Kanäle @ Surround?
Seit wann kann die PS3 5.1 nicht?
Oder wird gerade etwas ganz anderes gemeint?

Siehe Software, was sollte ich dann hier wählen wenn es daran liegen würde?

http://img48.imageshack.us/img48/5509/mkv2mp43ho8.png

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=94669

Yoda-III
2008-02-20, 14:49:27
wie groß ist die enddatei ? die ps3 spielt doch nur dateien bis 2GB ab ( hab ich die woche in nem PS3 Forum gelesen)

Dadi
2008-02-20, 14:53:26
wie groß ist die enddatei ? die ps3 spielt doch nur dateien bis 2GB ab ( hab ich die woche in nem PS3 Forum gelesen)

9400MB. ;D

just4FunTA
2008-02-20, 15:05:36
wie groß ist die enddatei ? die ps3 spielt doch nur dateien bis 2GB ab ( hab ich die woche in nem PS3 Forum gelesen)

hättest du zu dem Beitrag wo du das gelesen hast noch einen Link?

Dadi
2008-02-20, 15:12:13
hättest du zu dem Beitrag wo du das gelesen hast noch einen Link?

Ich glaube dem sowieso nicht, wieso sollte sie das? Im offiziellen Forum der PS3 gibts zahlreiche Tutorials wie man große (ca 4GB und glatt darüber) per Wireless Lan kopieren kann, da erwähnt niemand dass die 4GB Dateien nicht abspielbar sind.

Silent3sniper
2008-02-20, 15:19:53
h264 Level 4.1 ist ein h264 File welches mit gewissen Restriktionen encodiert wurde, sodass es zu Hardware-Decoderchips kompatibel ist (gibt es keine Restriktionen, kann kein HW Chip explizit dafür hergestellt werden, oder zumindest kein effektiver, nicht effektiv wäre bspw. die CPU).

HDDVD/BD h264 ist Level 4.1, ein x264 encode bei dem kein h264 'Level' Profil gesetzt wurde (und sich der Encoder 'manuell' an die Vorgaben hält) hat automatisch Level 5.1. Das hat nichts mit 5.1 Audio zu tun aber die PS3 (Hardware Decoderchip) ist nicht in der Lage h264 Profil Level 5.1 abzuspielen. Daher 'inkompatibles Dateiformat'.

Yoda-III
2008-02-20, 15:23:46
hättest du zu dem Beitrag wo du das gelesen hast noch einen Link?
http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item89585/ Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.

Dadi
2008-02-20, 15:57:58
h264 Level 4.1 ist ein h264 File welches mit gewissen Restriktionen encodiert wurde, sodass es zu Hardware-Decoderchips kompatibel ist (gibt es keine Restriktionen, kann kein HW Chip explizit dafür hergestellt werden, oder zumindest kein effektiver, nicht effektiv wäre bspw. die CPU).

HDDVD/BD h264 ist Level 4.1, ein x264 encode bei dem kein h264 'Level' Profil gesetzt wurde (und sich der Encoder 'manuell' an die Vorgaben hält) hat automatisch Level 5.1. Das hat nichts mit 5.1 Audio zu tun aber die PS3 (Hardware Decoderchip) ist nicht in der Lage h264 Profil Level 5.1 abzuspielen. Daher 'inkompatibles Dateiformat'.


Kompromisse? Lösungen? Oder keine Chance?

http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item89585/

Betrifft wahrscheinlich divX.

Yoda-III
2008-02-20, 17:03:47
Betrifft wahrscheinlich divX.

denkbar, wenns mit größeren Dateien schon geklappt hat :)

War ja auch nich böse gemeint, wollte nur helfen.

just4FunTA
2008-02-20, 17:22:42
ja ist ja auch ok. :)

Also das bezieht sich nur auf -> "Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *"

Da ist ja ein Stern dahinter und drunter steht dann unter dem Stern halt welche Einschränkungen es gibt. Ist halt etwas mies formatiert.

Videos an sich dürfen sicherlich auch größer als 4gb sein, da gibt es halt nur die Beschränkung der externen Festplatte wo halt nur fat32 unterstützt wird und das erlaubt ja keine größeren Dateien als 4gb. Müsste man also entweder direkt auf die interne Festplatte kopieren oder halt auf eine dl DVD bzw auf eine Blu-ray Disk brennen.

Dadi
2008-02-20, 18:27:47
ja ist ja auch ok. :)

Also das bezieht sich nur auf -> "Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *"

Da ist ja ein Stern dahinter und drunter steht dann unter dem Stern halt welche Einschränkungen es gibt. Ist halt etwas mies formatiert.

Videos an sich dürfen sicherlich auch größer als 4gb sein, da gibt es halt nur die Beschränkung der externen Festplatte wo halt nur fat32 unterstützt wird und das erlaubt ja keine größeren Dateien als 4gb. Müsste man also entweder direkt auf die interne Festplatte kopieren oder halt auf eine dl DVD bzw auf eine Blu-ray Disk brennen.


Oder eben Red KAWA PS3 Media Center installieren und (KEIN STREAMING!) einfahc mit PS3 connecten und Datei rüberkopieren, was auch prima funzt!

Weiß jetzt jemand Lösungen wie man denn MKV Files endgültig komplett, schön und doll, ^^ abspielen kann?

Bin zuhause und ich mach mich jeztt mal auf die Suche, damit es nicht zu lang dauert such ich mir ein kleineres MKV HD File ausm Netz. 5 Sekunden Video oder so...

Dadi
2008-02-20, 19:44:25
ES IST VOLLBRACHT!
Es funktioniert meine Damen und Herren! :D

die MKV2VOB Methode, einfach dann in .AVI umbenennen, rüberladen... und klappt, die PS3 gibt das ganze mit 5.1 und Dolby Digital Spur aus!

Gefällt mir, hochlebe die PS3.

Wie es geht?

Ganz einfach.:
http://www.elhabib.at/2008/02/18/mkv-dateien-auf-der-ps3-abspielen/

flatbrain
2008-02-20, 23:20:12
ES IST VOLLBRACHT!
Es funktioniert meine Damen und Herren! :D

die MKV2VOB Methode, einfach dann in .AVI umbenennen, rüberladen... und klappt, die PS3 gibt das ganze mit 5.1 und Dolby Digital Spur aus!

Gefällt mir, hochlebe die PS3.

Wie es geht?

Ganz einfach.:
http://www.elhabib.at/2008/02/18/mkv-dateien-auf-der-ps3-abspielen/

Ich brauchte es nicht mal in .avi speichern, die PS3 kann .vob abspielen...

just4FunTA
2008-02-21, 01:13:05
Müsste man also entweder direkt auf die interne Festplatte kopieren oder halt auf eine dl DVD bzw auf eine Blu-ray Disk brennen.

Oder eben Red KAWA PS3 Media Center installieren und (KEIN STREAMING!) einfahc mit PS3 connecten und Datei rüberkopieren, was auch prima funzt!

;)

Aber zu deiner Lösung du hattest das ja schon vorher mit mkv2vob gemacht oder? Aus irgend einem Grund lief dann die vob Datei bei dir dann nicht, aber wenn du in avi umbenennst läuft es dann? Also auch deine 9gig Datei da die Probleme gemacht hat, oder hast du jetzt nur eine andere kleinere Datei ausprobiert?

Dadi
2008-02-21, 08:21:39
;)

Aber zu deiner Lösung du hattest das ja schon vorher mit mkv2vob gemacht oder? Aus irgend einem Grund lief dann die vob Datei bei dir dann nicht, aber wenn du in avi umbenennst läuft es dann? Also auch deine 9gig Datei da die Probleme gemacht hat, oder hast du jetzt nur eine andere kleinere Datei ausprobiert?

Zum Zeitpunkt wo ich Anfangs VOB probieren wollte kannte ich RED KAWA nicht, habe dann per TVERSITY kopiert, das war dann der Fehler, weil er es nicht richtig kopiert sondern irgendwie selber encodiert fürs Streaming und so auch rüberkopiert hat...
Hab nun ein paar Fotos gemacht von der Wiedergabe, sieht super aus. Ob .vob oder .avi ist egal... nur empfehle ich .avi, da die Wiedergabe dann sicher funktioniert. ;) Bei VOB über RED KAWA hatte ich Probleme beim rüberladen weil wohl der PS3 Browser keine Ahnung hat wie er damit umgehen soll...

Bilder vom Michael Clayton Sample.mkv (per Digicam vom LCD, Qualität variiert, also Achtung), sollte nicht illegal sein, ist nur ein Clip, habe ich per Rapidshare gefunden.:

http://img67.imageshack.us/img67/4973/img2020ov4.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/8785/img2021hz2.jpg

In-Screen per DigiCam, daher variiert vom Originalen Bild!
http://img102.imageshack.us/img102/1374/img2025tp8.jpg

http://img67.imageshack.us/img67/2351/img2026oa7.jpg

Und das sind Samples von digitalen Input Screens.:

http://img67.imageshack.us/img67/1179/vlcsnap383096cs5.png

http://img102.imageshack.us/img102/8941/vlcsnap383809gn3.jpg

http://img102.imageshack.us/img102/9063/vlcsnap383717jl7.png

Nedo
2008-02-21, 08:52:01
Nett, wie ist es eigtl. inzwischen? Ist TVersity oder RED KAWA besser? =/

TVersitiy funktioniert soweit eigtl. gut, aber halt nicht immer.

Wie sind deine Erfahrungen mit Red Kawa?

Dadi
2008-02-21, 11:25:58
Nett, wie ist es eigtl. inzwischen? Ist TVersity oder RED KAWA besser? =/

TVersitiy funktioniert soweit eigtl. gut, aber halt nicht immer.

Wie sind deine Erfahrungen mit Red Kawa?

RED KAWA streamt nicht, TVersity aber schon.
Will man mit TVersity Videos auf die PS3 kopieren, werden sie in einem anderen Format (so ists zumindest bei mir) auf die PS3 HDD geladen. z.B.

Awoken Eyes.avi über TVersity rübergeladen, ist dann z.B: 1500MB groß
Lade ichs per externe Festplatte oder Red Kawa per WLAN rüber ists 1000MB groß, bedeutet, das TVersity irgendwas mit der Datei macht und rüberkopiert.

Nedo
2008-02-21, 11:32:59
RED KAWA streamt nicht, TVersity aber schon.
Will man mit TVersity Videos auf die PS3 kopieren, werden sie in einem anderen Format (so ists zumindest bei mir) auf die PS3 HDD geladen. z.B.

Awoken Eyes.avi über TVersity rübergeladen, ist dann z.B: 1500MB groß
Lade ichs per externe Festplatte oder Red Kawa per WLAN rüber ists 1000MB groß, bedeutet, das TVersity irgendwas mit der Datei macht und rüberkopiert.
Ja das ist klar. Achso. shit... Weil einige Videos kann ich nur anschauen, wenn ich TVersity dazu zwinge es umzucodieren.

Man kann ja einstellen, dass es automatisch erkennt, was es codieren muss und was nicht... klappt aber nicht immer wirklich gut.

Zwing ich ihn dazu laufen einige Videos, die davor nicht liefen einwandfrei.

Najo mal schaun, evtl. probier ich Red Kawa auch mal aus ^^

Weltboss
2008-02-21, 12:47:33
Das mit dem kopieren bei TVersity ist aber scheinbar nur dann der Fall wenn die PS3 das Format nicht selber erkennt.
Habe einige Divx und MP4 mit TVersity kopiert und da wird ganz sicher nix verändert, sondern genauso gespeichert wie es auf dem PC liegt!

RedKawa find ich ziemlich asslig! Erstmal ist die oberfläche total zugemüllt und außerdem ist das nen "totes" Programm. Entwicklung eingestellt! Also außer zum kopieren kann man des für nix brauchen so wirklich...finde ich zumindest

Dadi
2008-02-21, 13:24:48
Das mit dem kopieren bei TVersity ist aber scheinbar nur dann der Fall wenn die PS3 das Format nicht selber erkennt.
Habe einige Divx und MP4 mit TVersity kopiert und da wird ganz sicher nix verändert, sondern genauso gespeichert wie es auf dem PC liegt!

RedKawa find ich ziemlich asslig! Erstmal ist die oberfläche total zugemüllt und außerdem ist das nen "totes" Programm. Entwicklung eingestellt! Also außer zum kopieren kann man des für nix brauchen so wirklich...finde ich zumindest

RedKawa brauch ich eben nur zum Kopieren. ;)
Die Übertragung läuft bei mir mit WLAN mit ca. 1MB/s. Was glaubt ihr wie hoch die Übertragungsrate per Lan Kabel wäre?

Weltboss
2008-02-21, 13:59:03
Mit 100Mbit LAN kommt man normal auf 9,8MB/sec!
Die HDD in der PS3 ist zwar net die schnellste, aber normal dürfte die auch 10MB rund wegschreiben können...
Selbst wenn es weniger ist...5 bis 10 mal schneller als über WLAN kommste sicher :)

Dadi
2008-02-21, 14:13:59
Mit 100Mbit LAN kommt man normal auf 9,8MB/sec!
Die HDD in der PS3 ist zwar net die schnellste, aber normal dürfte die auch 10MB rund wegschreiben können...
Selbst wenn es weniger ist...5 bis 10 mal schneller als über WLAN kommste sicher :)

Welches Kabel ist das genau? Suche gerade ein langes damit ich zum Kopieren bis zur PS3 komme.:

RJ45? Geschirtm, ungeschirmt? Doppelt geschirmt?

just4FunTA
2008-02-21, 15:37:51
crossover sollte es sein falls Direktverbindung von PC zu PS3.

Dadi
2008-02-21, 16:39:37
crossover sollte es sein falls Direktverbindung von PC zu PS3.

Also...
PC-NetgearSwitch- PS3 , brauch ich da ein crossover?

Master-of-Desaster
2008-02-21, 21:20:37
Wenn du einen Switch dazwischen hast, brauchst du kein crossover Kabel.

Cu

maxim
2008-02-21, 22:38:19
freeware das einfachste was gibt http://www.winnydows.com/download.php?list.4

oder nicht :confused:

Master-of-Desaster
2008-02-21, 22:43:41
Es geht doch hier um die PS3 und nicht die PSP.

Cu

maxim
2008-02-21, 22:57:57
Es geht doch hier um die PS3 und nicht die PSP.

Cu

wenn du das programm meinst, dann gebe ich zu ist die seite etwas verwirrend, aber kein anderes programm ist besser für ps3

programm dl. datei öffnen. profil avi hardware hd auswählen sound copy oder aac dann laufen lassen.

das programm nimmt alle formate mkv usw. 1080p input bei avi hardware hd = 1080p output
ich hoffe geholfen zu haben :D

GBL
2008-03-04, 08:22:49
Hat jemand ne Version von mkv2vob kleiner als 2.0.5? Seit der neue tsmuxer drin ist habe ich 5sec audiodelay *grr*. Mit den früheren Versionen gings ohne Probleme. Hab im Netz aber nur 1.5.3 gefunden und dort braucht ein File 3x so lange als mit der 2er Version. Thx ^^

Weltboss
2008-03-04, 15:53:25
Kleinere Version hab ich keine, aber auch keine Probleme...die letzten MKV die ich ausgepackt habe mit der neuen Version funzen ohne Probleme und Audioversatz

Dadi
2008-03-04, 16:37:14
Kleinere Version hab ich keine, aber auch keine Probleme...die letzten MKV die ich ausgepackt habe mit der neuen Version funzen ohne Probleme und Audioversatz

Bei mir ebenfalls.

Nedo
2008-04-20, 11:55:38
Ich habe aktuell das Problem, dass mkv2vob meine .mkv-Dateien einfach nicht öffnen will, es kommt keine Fehlermeldung.

Aber nicht bei allen Dateien immer wieder mal halt o_O

Hab Version 2.2.2 =/

deekey777
2008-04-21, 15:28:25
In der c't wird eine Möglichkeit beschrieben, wie man Mini-BDs erstellt ("Red Ray Discs", also DVD-5 oder DVD-9 mit Datenstruktur der BD). Gebraucht wird in erster Linie tsMuxeR oder tsremux, die aus einer TS-Aufnahme (zB Premiere) die Daten für eine BD erstellen. Beide Programme können auch MKV-Files zu MTS remuxen und daraus eine BD basteln. Die enstandenen Ordner müssen zB mit Nero in UDF 2.5 gebrannt werden, dabei ist achten, dass der Ordner CERTIFICATE gelöscht wird (nicht mitgebrannt wird). Das Ganze dauert höchstens eine halbe Stunde und bei den Preisen für DVD-Rohlinge einen Versuch wert.

jürgen123456
2008-04-21, 17:13:51
Ja tsMuxeR ist ganz gut allerdings muss das Ausgangsmaterial in 1280 × 720 Pixeln vorliegen oder 1080i bei 720 p Filmen mit schwarzen Balken hat man leider einen fetten grünen Balken auf der Ps3 und DTS geht auch nicht.
Aber ansonsten kann man Kapitel erstellen und auch 2 Sprachen sind möglich. Sollte jeder mal testen der Lust dazu hat

GordonGekko
2008-10-04, 11:40:15
Ich muss noch mal den "alten" Thread hier ausgraben, denn mittlerweile scheint es möglich zu sein, die .mkv-Files direkt abzuspielen - ohne den Umweg über mkv2vob, der bei mir irgendwie nur Probleme verursachte.

In diesem Thread (http://www.ps3-forum.net/playstation-3-allgemein/fragen-und-probleme/2119-tversity-mkv-files-streamen/) wird das Prozedere beschrieben. Allerdings komme ich an einem bestimmten Punkt nicht weiter, was ich auch in dem Thread beschrieben habe:

Bild kommt sofort und ohne Ruckeln via Wlan, aber der Ton ist verstückelt. Habt Ihr eine Idee?
Die Jungs im PS3-Forum haben momentan zumindest keine Idee.


Danke vorab und cheers

GG

PrefoX
2009-04-05, 20:34:08
also mit "PS3 Media server", googled mal, gehen MKVs auch ohne probs, würd ich auch als besten media server für PS3 betiteln.

ist total einfach und wenn mal was nicht geht gibts ne option im XMB zu transcodieren. echt genial gemacht muss ich sagen.

Si|encer
2009-04-06, 08:52:13
also mit "PS3 Media server", googled mal, gehen MKVs auch ohne probs, würd ich auch als besten media server für PS3 betiteln.

ist total einfach und wenn mal was nicht geht gibts ne option im XMB zu transcodieren. echt genial gemacht muss ich sagen.

Das kann ich bestätigen, bin da gestern drauf gestoßen.

LINK (http://ps3mediaserver.blogspot.com/)

Der wandelt die .mkv direkt um, so ist es sogar möglich Filme mit DTS zu streamen ohne umzuwandeln.

Daumen hoch!

Sil

THEaaron
2009-04-06, 13:10:27
Jap - PS3 Media Server benutze ich nun auch schon seit einigen Monaten regelmäßig und ich möchte es nicht mehr missen. (y)

dildo4u
2009-04-06, 13:54:55
Was geht bei euch mit W-Lan 54Mbit?Bei mir stockt es schon bei 13-15Mbit laut PS3 Media Server.

Hydrogen_Snake
2009-04-06, 15:22:40
lol, was die leute für ein aufwand treiben nur um mkv aspielen zu könnnen... wat ein leecher pack ey... oh btw. auf der xbox ist der aufwand keine 10 min. eine mkv zum laufen zu bringen. evt. ist es aber auch mein sys.

dildo4u
2009-04-06, 15:29:26
lol, was die leute für ein aufwand treiben nur um mkv aspielen zu könnnen... wat ein leecher pack ey... oh btw. auf der xbox ist der aufwand keine 10 min. eine mkv zum laufen zu bringen. evt. ist es aber auch mein sys.
PS3 Media Server und gut ist mher braucht man eigentlich nicht is nix mit umwandeln oder so.Spielt die Xbox mkv ohne extra Programm ab?

THEaaron
2009-04-06, 16:04:33
Nein.

Ich hab PS3 Media Server gestartet und konnte ohne Probleme gucken. :)

Viele Animegrps sind auf MKV und HD Content umgestiegen und das sieht mit PS3 Skalierung einfach um einiges besser aus als auf dem PC.

Hydrogen_Snake
2009-04-06, 16:34:08
PS3 Media Server und gut ist mher braucht man eigentlich nicht is nix mit umwandeln oder so.Spielt die Xbox mkv ohne extra Programm ab?

Was heißt ohne Programm... per transcoding? geht genauso (da der server das transcoden durchführt) wie mit der ps3. Man kann auch einfach per dateifreigabe, das zuvor mit dem pipit00l;D namens Gotsent, ist änlich dem mkv2vob, dauert 3-10min, den container wechseln von mkv nach whatever264, file dann einfach im Videomenü auswählen. fertig.

THEaaron
2009-04-06, 16:42:25
PS3 Media Server transcodiert seit der letzten Version auch nur noch bei Bedarf. Wenn kein Transcoding notwendig ist wird 1:1 gestreamt.

Nedo
2009-04-06, 18:31:13
Hört sich interessant an, TVersity macht das ja immernoch nicht.

Wie sieht es qualitativ aus? Wenn ich mit TVersity normale avis transcodieren lasse, dann leidet die Qualität doch arg darunter. Da wandle ich es lieber vorher aufm Rechner um und kanns dann nachher ganz gemütlich anschaun. Die neue Versionen von mkv2vob sind ja ziemlich gut :)

Aber den PS3 Media Server muss ich dann auch mal probieren. Gibts dort das "Zuckeln" auch oder läufts smooth?

Si|encer
2009-04-06, 18:31:26
lol, was die leute für ein aufwand treiben nur um mkv aspielen zu könnnen... wat ein leecher pack ey... oh btw. auf der xbox ist der aufwand keine 10 min. eine mkv zum laufen zu bringen. evt. ist es aber auch mein sys.

Der Aufwand ist bei einer PS3 nicht weniger nicht Aufwendig. Programm installieren, Freigabe erteilen, .mkv abspielen.
Dauer des einrichtens: weniger als 4 Minuten.

Einziger Haken des transkodierten Streamens: es kann nicht wirklich vernünftig Bildvor- oder Rücklauf betrieben werden.

Sil

EmrysDragon
2009-04-06, 18:53:59
und bei HD also 720p aufwärts muss nen lan kabel liegen. Über W-Lan hab ich selbst nen geringes 720p vid noch net ruckelfrei ans laufen bekommen. Irgendwie ist die w-lan karte in der PS3 müll.

Beim PS3 media Server hab ich allerdings noch ein kleines Problem vielleicht weiss ja einer die Lösung.
Hab ich ne *mkv mit mehreren Sprachen dann nimmt die PS3 bzw das Programm immer Englisch und ich kanns net umstellen. Das geht erst wenn ich auf der PS3 in den Transcode Ordner gehe da zeigt er mir dann das *mkv in jeder Sprache einzeln an.

Wenn ichs aufm PC mit WMP oder VLC abspiele ist Deutsch immer standart und ich müsste auf Englisch umstellen. Auf der PS3 geht das ohne Transcode nicht oder ich weiss nicht wie.
Wenn ich den Film abspiele und in abspiel menü gehe dann gibts da ne option die sprache um zu stellen was aber nicht geht.

Si|encer
2009-04-07, 08:49:11
Beim PS3 media Server hab ich allerdings noch ein kleines Problem vielleicht weiss ja einer die Lösung.
Hab ich ne *mkv mit mehreren Sprachen dann nimmt die PS3 bzw das Programm immer Englisch und ich kanns net umstellen. Das geht erst wenn ich auf der PS3 in den Transcode Ordner gehe da zeigt er mir dann das *mkv in jeder Sprache einzeln an.


Haste mal bei den Transkodierungseinstellungen geschaut ? Da steht standardmäßig in der Reihenfolge zuerst "eng" drin, "ger" steht ganz zuletzt. Änder das doch mal um, evtl. liegt es daran.

Sil

EmrysDragon
2009-04-07, 09:58:19
Danke genau das war es habs grade getestet. Mann mann mann ich bin auch so blind ich hab das alles schon durchgeschaut.

GordonGekko
2009-04-09, 12:36:52
Kurze Anmerkung meinerseits: Seitdem ich nun auf den PS3 Medienserver umgestiegen bin,
klappt's auch mit den mkvs. :) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

Nedo
2009-04-09, 20:04:31
Kurze Anmerkung meinerseits: Seitdem ich nun auf den PS3 Medienserver umgestiegen bin,
klappt's auch mit den mkvs. :) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif
Wie siehts mit der Qualität aus? Gleich wie wenn man selber transcodieren würde?

THEaaron
2009-04-09, 20:06:29
Der PS3 Media Server transcodiert verlustfrei.

MSABK
2009-04-09, 20:44:26
Gibt es sowas auch für die Xbox 360?

Nedo
2009-04-09, 21:01:07
Der PS3 Media Server transcodiert verlustfrei.
Cool, sollte man irgendwelche Einstellungen anpassen? Wenn ja, welche? :)

PrefoX
2009-04-09, 23:25:43
ja auf jedenfall kannste irgendwo nen haken machen für "demux all audio bla" oder ;D dann kannste auch zwischen den sprachen wechseln.

sonst läuft das prog wirklich super, deutlich besser als tversity.