PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frechheit von amazon!


MaiKi
2008-02-15, 17:44:02
Hi,
ich habe gerade post von amazon erhalten... bzw. von "ksp rechtsanwälte" die von amazon beauftragt wurden 16,80€ einzuholen, jedoch soll ich nun 57,99 zahlen!
und das beste ist vor etwa 3 wochen kam bereits schon einmal ein brief von amazon in dem aber 23,80 stand die ich auch direkt überwiesen habe! (sogar mit den 5€ mangebühr obwohl ich das schon eine frechheit empfand denn es war der 1. brief von amazon und ich konnte nichts dafür denn ich habe vor etwa 1 jahr das konto gewechselt und bei amazon vergessen umzumelden daher konnten sie es nicht abbuchen...)

so nun kam wieder ein brief obwohl ich nichts weiter bestellt habe!
das was ich bis jetzt erfahren konnte ist dass meine bestellung damals zwar an einem tag bestellt wurde aber nicht versandt... also waren die 23,80 nur für 2 von 3 produkten, von dem 3. produkt kam kein brief sondern nur der heute vom anwalt!

ich hab doch kein problem damit das zu überweisen aber nicht mit 57,99€
vor allem da ich amazon seit 6 wochen versuch zu erreichen da ein produkt sogar fehlerhaft ist und sie sich nicht melden!
und auf den ihrer seite kann man denen ja nicht mal korrekt einfach mal so schreiben die haben ja kaum kontaktinformationen

also ich bin von amazon nun ganz schön enttäuscht und stink sauer, ich werde da ncihts zahlen und am montag noch mal bei den anwälten anrufen!!!

auch wenns keinen interresiert, es musste raus!
sch***laden :P

Trap
2008-02-15, 18:05:30
Bei Amazon anrufen könnte mehr bringen, die können im Gegensatz zu den Anwälten nachprüfen ob deine Zahlung angekommen ist und ob sie Mahnbriefe verschickt haben.

MaiKi
2008-02-15, 18:29:42
das habe ich gerade das 2. mal getan und eben hat es auch anscheinend eine besserung gebracht die haben das geprüft hab ewig grad telefoniert und kamen zum ergebniss:
die bestellung wurde an diesem tag auf 2 pakete aufgeteilt, allerdings wurde nur für 1 paket die offene rechnung mir zugesandt! jetzt haben wir uns einigen können und sie ziehen das mir den rechtsanwälten zurück und soll nur 6€ gebühr zahlen damit kann ich noch leben auch wenn ich das nicht so in ordung finde da ich dafür nichts kann.. aber erst mal bin ich etwas beruhigt!

trotzdem find ichs nicht richtig wie die das machen direkt an anwälte geben ohne eine 2. mahnung und dann ~40€ zusätzlich abkassieren!

Trap
2008-02-15, 18:34:54
Vermutlich hat da nie ein Mensch draufgeguckt bis du dort angerufen hast.

Das ist eben der Nachteil der Automatisierung, wenn es im Programm steht wird es gemacht, ob es plausibel ist prüft keiner. Solang Amazon bei eigenen Fehlern so problemlos nachgibt ist das zwar ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm.

Walkman
2008-02-15, 18:40:28
Natürlich ist es deine Schuld wenn du vergisst deine Kontodaten zu ändern.

Plutos
2008-02-15, 19:14:25
Natürlich ist es deine Schuld wenn du vergisst deine Kontodaten zu ändern.

Eigene Fehler einzugestehen ist sehr schwierig ;). Aber zu behaupten, überhaupt nichts dafür zu können, ist schon dreist X-D.

Zahl' einfach, du hast es halt verbockt, mach's nicht schlimmer als es eh schon ist.

Butter
2008-02-15, 19:26:53
das habe ich gerade das 2. mal getan und eben hat es auch anscheinend eine besserung gebracht die haben das geprüft hab ewig grad telefoniert und kamen zum ergebniss:
die bestellung wurde an diesem tag auf 2 pakete aufgeteilt, allerdings wurde nur für 1 paket die offene rechnung mir zugesandt! jetzt haben wir uns einigen können und sie ziehen das mir den rechtsanwälten zurück und soll nur 6€ gebühr zahlen damit kann ich noch leben auch wenn ich das nicht so in ordung finde da ich dafür nichts kann.. aber erst mal bin ich etwas beruhigt!

trotzdem find ichs nicht richtig wie die das machen direkt an anwälte geben ohne eine 2. mahnung und dann ~40€ zusätzlich abkassieren!

Naja, aber was er wartest Du?
Die haben das auch ihrer Sicht richtig gehandelt, nach BGB muß noch nicht mal die erste Mahnung versendet werden, da die Rechnung nach erhalt fällig ist. Da Du in der Bringschuld bist, hätte es Dir auffallen müssen, Ware ist da, aber keine Rechnung.
Die 40€ ist ja für die Dienstleistung der Anwälte, Amazon bereichert sich nicht auf diesem Wege.

GBWolf
2008-02-15, 19:34:59
hm amazon ist eigentlich sehr kulant.

und wenn dus ja wusstest nach dem 1. bescheid hätte ich das direkt mal geklärt mit der falschen kontoverbindung. ist normal, dass wenn man auf abbuchung bestellt und eine falsche kontonummer angibt, dass man sofort gemahnt wird.

edit: ware ja auch in dem fall wieder kulant :)

Petathebest
2008-02-15, 22:18:54
Gehört zwar nicht zu Amazon, aber eine ähnliche Anekdote aus meinem Leben.

Als ich geheiratet habe, hatte meine Frau Schulden bei der Gemeinde. Schriftliche Anfrage über den Gesamtbetrag gemacht und alles überwiesen. 6 Monate ! später steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Die hatten sich im Gesamtbetrag über ca. 2000 Euro um 25 Euro vertan, statt sich zu melden oder zu schreiben direkt Gerichtsvollzieher. Naja, hab dem Bürgermeister ein glaube 10seitiges Fax geschickt, brauchten nix mehr zahlen.

Grüße

Peta

Super Grobi
2008-02-15, 22:29:22
Eigene Fehler einzugestehen ist sehr schwierig ;). Aber zu behaupten, überhaupt nichts dafür zu können, ist schon dreist X-D.

Zahl' einfach, du hast es halt verbockt, mach's nicht schlimmer als es eh schon ist.

Nein,
das ist dämlich!

Eine Frechheit ist eher dieser Thread! Oh wie schlimm, das Amazon die Sache an die Anwälte übergibt, weil der TS wohl ewig gebraucht hat, um zu bezahlen. :P

SG

looking glass
2008-02-15, 22:39:38
Es gibt solche und solche - ich habe auch schon mal eine Mahnungsmail von Amazon erhalten, da sofort gezahlt wurde, habe ich mich einfach an den Link in der Mail gewannt und Amazon eine Mail geschrieben mit dem Wertstellungsdatum der Überweisung und der Bitte bei ihrer Bank nachzuhaken, haben sie gemacht und sich entschuldigt, imho hatte ich bisher mit Amazon noch nie ein Problem (gerade laufen, eine verkratze DVD, Begründung gestern per Formular geschrieben, noch nicht mal zurückgeschickt und heute bekomme ich die Bestätigung, das die Ersatz DVD morgen bei mir ankommt, was will ich mehr).

Im Gegensatz dazu meine Krankenversicherung, die keine Einzugsermächtigung hat, schafft es zum dritten mal hintereinander, das sie mir bei einer Beitragserhöhung keinen Brief mit der sich veränderten Monatsgebühr zuschicken können (und zwar vorher),statt dessen bekomme ich zum dritten mal eine Mahnung über ein Minus von c.a. 5 Euro, das haben sie in 4 Jahren 3x geschafft und nicht einen einzigen Brief, außer ich bitte demütigst um eine Zusendung desselben.

raschomon
2008-02-15, 22:54:06
Nein,
das ist dämlich!

Eine Frechheit ist eher dieser Thread! Oh wie schlimm, das Amazon die Sache an die Anwälte übergibt, weil der TS wohl ewig gebraucht hat, um zu bezahlen. :P

SG

OT

Seit geraumer Zeit machst Du deinem Nick wirklich alle Ehre - ist mir nur so aufgefallen. Bißchen sauertöpfisch, Grobi?

OT over

Annator
2008-02-16, 00:09:52
So ein großer Laden wie Amazon kennt die vielen, vielem nicht zahlungsbereiten Käufer. Das MT hat einfach keinen bock mehr auf sowas.

Popeljoe
2008-02-16, 19:51:04
das habe ich gerade das 2. mal getan und eben hat es auch anscheinend eine besserung gebracht die haben das geprüft hab ewig grad telefoniert und kamen zum ergebniss:
die bestellung wurde an diesem tag auf 2 pakete aufgeteilt, allerdings wurde nur für 1 paket die offene rechnung mir zugesandt! jetzt haben wir uns einigen können und sie ziehen das mir den rechtsanwälten zurück und soll nur 6€ gebühr zahlen damit kann ich noch leben auch wenn ich das nicht so in ordung finde da ich dafür nichts kann.. aber erst mal bin ich etwas beruhigt!

trotzdem find ichs nicht richtig wie die das machen direkt an anwälte geben ohne eine 2. mahnung und dann ~40€ zusätzlich abkassieren!
Du kannst schon was dafür!
Imo ist Amazon dir doch sehr nett entgegen gekommen.
Wichtig bei derartigen Sachen ist immer: erstmal Kontakt aufnehmen und freundlich fragen, wie man die Sache bereinigen kann.
Nicht: "ich kann Nix dafür, ihr seid miese Abzocker!"
Das bringt nur Ärger... ;)

Super Grobi
2008-02-16, 23:17:07
OT

Seit geraumer Zeit machst Du deinem Nick wirklich alle Ehre - ist mir nur so aufgefallen. Bißchen sauertöpfisch, Grobi?

OT over

Tut mir leid. Werde mich bemühen in Zukunft etwas milder zu posten.

Aber wenn ich sowas lese, reg ich mich einfach auf. TS baut mist und ist zu 100% dran schuld, aber stellt Amazon hier so schlecht da (siehe Topic). Das ist doch nicht in Ordnung!

SG