PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anytime Upgrade Home Premium-Ultimate


tpmcford
2008-02-15, 17:55:49
Habe mir in einem Anflug geistiger Umnachtung das Anytime Upgrade von Home Premium 64 auf Ultimate 64 bestellt.
Soweit, so gut!
Jetzt habe ich die DVD bekommen (ohne neuen Product-Key??), die Installation klappt allerdings nicht, nach dem zweiten geplanten Neustart während der Inst kommt ein Bluescreen ohne Bezeichnung (von wegen falls Sie neue Hardware und so weiter...). Dieser kommt immer wieder, habe auch den abgesicherten Modus probiert, es hilft nur noch das Rollback auf Home Premium.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

JaDz
2008-02-15, 18:01:35
Teste das Installieren mal mit höchstens 3 GiB RAM. Danach die Windows-Updates (vor allem KB929777) oder gleich SP1 installieren und den Speicher wieder aufstocken. Und einen Key solltest du eigentlich auch benötigen. Hast du direkt bei Microsoft bestellt?

tpmcford
2008-02-15, 22:01:48
Jo, direkt bei Microsoft. Habe keinen Key bekommen, nur die DVD, Key steht keiner drauf und ist auch keiner in der Verpackung.
Mit dem RAM werd ich morgen gleich testen, hoffentlich hilft´s.

Gast
2008-02-15, 22:21:24
du hast aber schon das upgrade bestellt und auch bezahlt und nicht nur die anytime-upgrade-dvd alleine bestellt?

DVD bräuchtest du nämlich eigentlich garkeine, die anytime-upgrade-dvd ist nichts anderes als die stinknormale vista-installations-dvd, im prinzip bräuchtest du nur den key, den man meines wissens noch online bekommt.

JaDz
2008-02-15, 22:25:06
Jo, direkt bei Microsoft.
Die Version für 207,06 € inkl. Datenträger?

tpmcford
2008-02-16, 11:58:05
207 € inklusive Datenträger.
Key ist da aber keiner dabei, ich habe nur die DVD in einer Verpackung und die Rechnung erhalten, nirgendwo steht da ein neuer Key drauf

tpmcford
2008-02-17, 11:51:39
Zur Info an Alle, die auch so ein Update durchführen wollen:
Funktioniert ohne neuen Key, der alte wird geupdatet und nur neu online aktiviert nach der Installation
Update geht nur mit <4GB RAM, sonst hängt sich die Installation in der Mitte auf
Nach entfernen des zusätzlichen RAM Installation beenden und dann Patch KB929777 durchführen, RAM wieder einbauen und bingo!

Gast
2008-02-17, 12:26:58
Nach entfernen des zusätzlichen RAM Installation beenden und dann Patch KB929777 durchführen, RAM wieder einbauen und bingo!

theoretisch sollte das update auch mit 4GiB eigentlich funktionieren wenn man vorher den hotfix installiert

TigersClaw
2008-02-17, 12:29:25
Übrigens hättest Du ne Menge Geld gespart, wenn Du Dir einfach ne Vista Ultimate Systembuilder gekauft hättest, und die alte Vista Home Premium danach verkauft.

tpmcford
2008-02-17, 14:57:07
Funktioniert nicht, ich hatte den Hotfix vorher installiert.
Erst nach dem Entfernen des zusätzlichen Speicher lief die Inst problemlos.
Mit der Systembuilderversion mag wohl stimmen, ich hätte aber glaub ich neu installieren müssen, oder?

Gast
2008-02-17, 15:03:50
Erst nach dem Entfernen des zusätzlichen Speicher lief die Inst problemlos.
Mit der Systembuilderversion mag wohl stimmen, ich hätte aber glaub ich neu installieren müssen, oder?

ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich denke nicht.

du kannst ja unter vista den product-key ändern. wenn du nun einen ultimate-key eingibst solltest du eigentlich auch die entsprechenden features nachinstallieren können.

JaDz
2008-02-17, 18:15:29
ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich denke nicht.

du kannst ja unter vista den product-key ändern. wenn du nun einen ultimate-key eingibst solltest du eigentlich auch die entsprechenden features nachinstallieren können.
Nein, das funktioniert nicht. Es ist in jedem Fall ein "In-place-upgrade" nötig, womit der Patchstand auch wieder dem des Installationsmediums entspricht.

tpmcford
2008-02-17, 21:56:14
Jo, nur mit Änderung des Keys würde es nicht funktionieren, im Grunde ist das Upgrade wie eine vollständige Neuinst, nur die Einstellungen werden beibehalten.
Ich musste Grafiktreiber und einige Programme nach dem Update neu installieren (Bitdefender), da sie nicht mehr liefen. Spiele funktionieren alle, die restlichen Progis soweit bis jetzt probiert, auch.