PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID


Seiten : [1] 2 3 4 5

Karümel
2008-02-15, 18:53:43
Falls dazu schon andere Topic rxistiert bitte zusammenfügen, per Suche habe ich kein anderes Gefunden:

Neues Gme von Codemasters, soll für PC und Konsolen erscheinen

Videotrialer:
http://motorsport-total.com/games/news/2008/02/Race_Driver_GRID_-_Eindrucksvoller_Videotrailer_08021403.html


Und ein paar Frage7 bzw. Antorten zu dem Game.
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3268

CompuJoe
2008-02-15, 19:02:05
Gab es hier schonmal, aber ich bin auch mal gespannt wie das Game wird, habe Race Driver 3 ewig Online gezockt.

dargo
2008-02-15, 22:53:54
Was ich sehr gut finde ist, dass eine aufgebohrte Neon-Engine verwendet wird. Ich hoffe nur die haben endlich dieses Bloom was mich in DIRT extrem gestört hat entfernt.

Edit:
Das Video sieht sehr vielversprechend aus. Dass die Grafik aber Ingame wirklich so aussieht wie der Trailer es vermitteln möchte bezweifle ich. Naja, warten wir es ab. ;)

Sk4tz
2008-02-16, 02:16:02
Was ich sehr gut finde ist, dass eine aufgebohrte Neon-Engine verwendet wird. Ich hoffe nur die haben endlich dieses Bloom was mich in DIRT extrem gestört hat entfernt.

Edit:
Das Video sieht sehr vielversprechend aus. Dass die Grafik aber Ingame wirklich so aussieht wie der Trailer es vermitteln möchte bezweifle ich. Naja, warten wir es ab. ;)

naja wer dirt gezockt weiss das eine weiterentwickelte version der engine durchaus an den trailer sehr nah rankommen mag ;)

Deathcrush
2008-02-16, 08:51:02
Sind wohl Ingame-Bilder. Weiss jemand welche Plattform die Lead-Plattform sein soll?

http://files.xboxic.com/xbox-360/race-driver-one/gridsfchasecam.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/68/45/1728591-vollbild.jpg

Sk4tz
2008-02-16, 10:36:31
Sind wohl Ingame-Bilder. Weiss jemand welche Plattform die Lead-Plattform sein soll?

http://files.xboxic.com/xbox-360/race-driver-one/gridsfchasecam.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/68/45/1728591-vollbild.jpg

hoffe doch der PC.. wüsste net das das auf der xbox360 so möglich ist.
dennoch habe ich schlimme befürchtungen ;)

Deathcrush
2008-02-16, 10:42:00
Warum sollte das so nicht auf der Box360 möglich sein? Wirst du mir ja sicher erklären können. Ich hoffe ja das die PS3 die Leadplattform sein wird ^^ Die Neonengine wurde ja von Codemaster/Sony mitentwickelt. Ausserdem ist es einfacher von der PS3 aus die Spiele auf andere Plattformen zu portieren als anders herum.

Mot
2008-02-16, 10:45:25
Weiss einer wann das kommen soll?

Deathcrush
2008-02-16, 10:47:01
Mitte des Jahres

Shaft
2008-02-16, 13:34:03
hoffe doch der PC.. wüsste net das das auf der xbox360 so möglich ist.
dennoch habe ich schlimme befürchtungen ;)


Warum sollte es nicht so möglich sein, PGR4?!?!

Nehme an Leadplattform wird wieder Konsolenbasis sein und tippe auf die PS3, wie bei Dirt.

Ein DTM 3 4 Racer wäre mir lieber gewesen, Spiele wie Grid gibs ja nun zu genüge.

san.salvador
2008-02-16, 13:36:19
Warum sollte es nicht so möglich sein, PGR4?!?!

Nehme an Leadplattform wird wieder Konsolenbasis sein und tippe auf die PS3, wie bei Dirt.

Ein DTM 3 Racer wäre mir lieber gewesen, Spiele wie Grid gibs ja nun zu genüge.
Ich dachte es folgt dem alten Race Driver Prinzip. :confused:
Was wird sich denn ändern?

Shaft
2008-02-16, 13:46:22
Ich dachte es folgt dem alten Race Driver Prinzip. :confused:
Was wird sich denn ändern?


Der Trailer sieht nicht danach aus.

Trailer (http://www.gametrailers.com/player/30610.html)

san.salvador
2008-02-16, 13:55:18
Der Trailer sieht nicht danach aus.

Trailer (http://www.gametrailers.com/player/30610.html)
Danke.
Stimmt, sieht ein bisserl nach einer Mischung zwischen Forza und NfS aus - ein reines Forza wär mir zwar lieber, aber ich werde es im Auge behalten.

Sk4tz
2008-02-16, 14:57:04
Warum sollte es nicht so möglich sein, PGR4?!?!

Nehme an Leadplattform wird wieder Konsolenbasis sein und tippe auf die PS3, wie bei Dirt.

Ein DTM 3 Racer wäre mir lieber gewesen, Spiele wie Grid gibs ja nun zu genüge.

in dem screenshot fred durften wir ja schon bewundern wie schön pgr4 doch ist.. ;)

ich möchte mich zu diesem leidigen thema einfach nicht äussern.

dargo
2008-02-16, 19:37:13
Sind wohl Ingame-Bilder. Weiss jemand welche Plattform die Lead-Plattform sein soll?

http://files.xboxic.com/xbox-360/race-driver-one/gridsfchasecam.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/68/45/1728591-vollbild.jpg
Ui, ich bin beeindruckt. Ich hoffe nur, dass dieses Blur durch die Bewegung kommt. Aber ansonsten sieht es knackscharf aus. :D Kein Vergleich mehr zum verbloomten DIRT. :up:

PS: weiß jemand ob es Cockpit-Perspektiven geben wird?

aRKeycH
2008-02-16, 20:05:03
Gut, es gibt immer ein erstes mal, aber gab es schonmal ein CM Race Titel, wo es keine Cockpits gab? ;)

dargo
2008-02-16, 20:12:51
Gut, es gibt immer ein erstes mal, aber gab es schonmal ein CM Race Titel, wo es keine Cockpits gab? ;)
Ist ein gutes Argument. :D
*gespanntaufsgamewart* - brauche mal wieder was für mein DFP. ;)

Shaft
2008-02-16, 23:30:30
Hatten die DTM Serie je Orginalcockpits, ich meine nicht?

Aber heute sollte man es schon erwarten.

aRKeycH
2008-02-17, 09:45:44
Ob Gefaked oder original ist eh furz egal, bei der Anzahl Cars die in der Serie immer dabei war, ist dass ziemliches nitpicking. (cockpits)

just4FunTA
2008-02-17, 16:07:36
Hatten die DTM Serie je Orginalcockpits, ich meine nicht?

Aber heute sollte man es schon erwarten.

Nun DTM3 hatte garkeine Cockpits.

Cudgel
2008-02-17, 16:43:06
Cooler Trailer! :cool:

Habe DTM 2 & 3 auch gern gezockt - bot eigentlich ganz gute Performance bei gutem Aussehen und war nicht so NfS-lastig. Ist aber natürlich keine echte Simu, deshalb hab´ ich´s am Ende auch mit dem Gamepad auf´m Laptop gespielt... ;)

Cudgel

just4FunTA
2008-02-17, 16:54:18
also ich hab es eben nochmal installiert und direkt mal auf die schnelle 2 Rennen im DTM Auto von Mercedes gefahren und ich kann nur hoffen das im nächsten Teil die DTM Autos wieder dabei sind. Die Rennen machen echt Spaß, egal ob mit Gamepad oder mit Lenkrad einfach cool. :)

Auch die Replays kann man sich anschauen, da stört nur ein bissel das blenden auf den Scheiben das leicht übertrieben ist. Aber sie müssen echt aufpassen das es nicht so wird wie bei Dirt da haben sie es ja leider total versaut, das sieht es in keinster weise so aus als würde das Auto auf der Straße fahren, sondern als ob es eine unsichtbare Hand hin und her schiebt.

Shaft
2008-02-17, 17:10:30
also ich hab es eben nochmal installiert und direkt mal auf die schnelle 2 Rennen im DTM Auto von Mercedes gefahren und ich kann nur hoffen das im nächsten Teil die DTM Autos wieder dabei sind. Die Rennen machen echt Spaß, egal ob mit Gamepad oder mit Lenkrad einfach cool. :)

Auch die Replays kann man sich anschauen, da stört nur ein bissel das blenden auf den Scheiben das leicht übertrieben ist. Aber sie müssen echt aufpassen das es nicht so wird wie bei Dirt da haben sie es ja leider total versaut, das sieht es in keinster weise so aus als würde das Auto auf der Straße fahren, sondern als ob es eine unsichtbare Hand hin und her schiebt.


Es wird keine DTM Serie (zum bedauern) geben, sowie andere Serien entfallen.

Heisst, es geht Richtung PGR4 und NFS.

Großes Interview (http://www.gamersyde.com/news_5954_en.html)

san.salvador
2008-02-17, 17:14:50
Ersteres wär mir eine risengroße Freude, zweiteres brauch ich wie Fußpilz. XD

just4FunTA
2008-02-17, 17:31:00
Das ist aber wirklich sehr schade. Zumindest die DTM hätten sie ruhig behalten können. :/

Aber was hat es mit der Cockpitsicht auf sich?

There are 4 exterior cameras and a return of the “Helmet Cam” interior cam that was so popular in DiRT.

hat mir eben wer ein Bild aus der HelmCam?

san.salvador
2008-02-17, 17:32:05
Das ist aber wirklich sehr schade. Zumindest die DTM hätten sie ruhig behalten können. :/

Aber was hat es mit der Cockpitsicht auf sich?



hat mir eben wer ein Bild aus der HelmCam?
Nenn es einfach Cockpit-Perspektive. ;)

just4FunTA
2008-02-17, 17:47:13
Ein richtiges Cockpit ist natürlich auch cool, aber auch die Sicht die in DTM3 enthalten ist macht mit Lenkrad durchaus Spaß. :)

http://img3.imagebanana.com/img/ue6tyqxl/RD32008021716555228.jpg

dargo
2008-02-17, 18:03:31
Großes Interview (http://www.gamersyde.com/news_5954_en.html)
Danke für den Link. Ich finds geil, dass man auf die Konsolen weniger Rücksicht genommen hat und "nur" 30fps bietet. Bei 60fps müsste die Grafik wohl deutlich leiden. Somit wird es sicherlich auf einem relativ aktuellen PC (~3Ghz C2D, G8800GT/GTS) immernoch sehr gut aussehen und man kann es mit eventuell 60fps genießen. :)

Ich bin echt gespannt inwieweit die Engine überarbeitet worden ist. Am meisten interessiert mich die Schattenperformance. Mit Ultra war DIRT extrem langsam. Hoffentlich wurde das deutlich verbessert.

PS: gibts schon Infos wieviele Fahrzeuge max. im Rennen teilnehmen? Bei DIRT haben schon 10 Vehikel einen ~3Ghz C2D unter 60fps gebracht (am Start). Ach, was sollts. Im Spätsommer wird bei mir dann ein Yorkfield was zu tun haben. ;)

PSS: ups, es sind bis zu 20 Vehikel. Wenn die CPU-Last genauso hoch wie bei DIRT pro Vehikel ist brauche ich den Yorkfield wohl schneller. :D

Mot
2008-02-17, 18:21:03
Die Performance macht mir auch noch etwas Sorgen.
Konnte man Dirt wenigstens so weit zurückdrehen das man es auch auf 'nem alten Rechner noch zocken konnte?

dargo
2008-02-17, 18:23:28
Definiere mal "alter Rechner". :)

Master3
2008-02-17, 19:39:06
War bei Dirt nicht das Problem das der Sound die CPU stark belastet hat und die Performance so stark runterging?

Wenn die das in den Griff bekommen haben sollte doch ein aktueller C2D noch reichen(~E8400).

dargo
2008-02-17, 19:42:15
War bei Dirt nicht das Problem das der Sound die CPU stark belastet hat und die Performance so stark runterging?

Ja, die CPU-Last war in der Tat für den Sound ziemlich hoch.


Wenn die das in den Griff bekommen haben sollte doch ein aktueller C2D noch reichen(~E8400).
Der E8400 wird auch so locker reichen wenn es zb. auch auf einer XBox360 laufen soll, die Frage ist nur ob für ~60fps noch.

Master3
2008-02-17, 19:48:46
Ich freu mich jedenfalls auch schon auf das Spiel.
Schade das die DTM nicht mehr dabei ist, das war mein Hauptgrund damals für DTM Race Driver 1.
2 und 3 hab ich gekonnt ausgelassen, da es mir nicht wirklich was Neues bot(besonders grafisch).

Aber wenn die das gut hinbekommen mit dem Driften und den Rennmodi, dann könnte der Teil richtig genial werden.

dargo
2008-02-17, 19:57:14
Was ist denn eigendlich aus Race Driver 4 geworden? Oder ist Race Driver: GRID einfach RD4?

Mot
2008-02-17, 20:55:43
So habe ich das bisher zumindest interpretiert RD4 = Grid.

Alter Rechner wäre für mich R9800 Pro Graka mit ~2,0 Ghz. Also alles was für Race Driver 3 auch bei hohen Details noch grad' so zum flüssigen Zocken gereicht hat.

just4FunTA
2008-02-17, 20:58:56
So habe ich das bisher zumindest interpretiert RD4 = Grid.

Alter Rechner wäre für mich R9800 Pro Graka mit ~2,0 Ghz. Also alles was für Race Driver 3 auch bei hohen Details noch grad' so zum flüssigen Zocken gereicht hat.

Damit würde das Spiel nichtmal starten.. ;)

san.salvador
2008-02-17, 21:22:23
So habe ich das bisher zumindest interpretiert RD4 = Grid.

Alter Rechner wäre für mich R9800 Pro Graka mit ~2,0 Ghz. Also alles was für Race Driver 3 auch bei hohen Details noch grad' so zum flüssigen Zocken gereicht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das läuft, geschweige denn Spaß macht.

Shaft
2008-02-17, 22:00:12
So habe ich das bisher zumindest interpretiert RD4 = Grid.

Alter Rechner wäre für mich R9800 Pro Graka mit ~2,0 Ghz. Also alles was für Race Driver 3 auch bei hohen Details noch grad' so zum flüssigen Zocken gereicht hat.


Selbst auf lowres und mit niedriger Auflösung würde es kaum Spielbar sein, geschweige wenns überhaupt startet.

Mot
2008-02-17, 23:18:59
Ist ja gut, nicht alle auf einmal ;)

Was ist denn die unterste Grenze für Dirt bei absoluter Gruselgrafik?

just4FunTA
2008-02-17, 23:34:06
Ist ja gut, nicht alle auf einmal ;)

Was ist denn die unterste Grenze für Dirt bei absoluter Gruselgrafik?

sm3 fähige Grafikkarte und CPU sollte wohl über 2ghz sein, wobei da auch nicht alles unterstützt wird. Also erst ab A64 bei AMD, die Athlon xp CPUs werden nicht unterstützt.

dargo
2008-02-18, 16:01:26
sm3 fähige Grafikkarte und CPU sollte wohl über 2ghz sein, wobei da auch nicht alles unterstützt wird. Also erst ab A64 bei AMD, die Athlon xp CPUs werden nicht unterstützt.
CPU wird sich sicherlich ähnlich wie bei DIRT verhalten. Mit einem Singlecore hat man überhaupt keine Chance. Ein C2D@~1,8Ghz sollte es schon sein um knapp über 30fps in Extremsituationen (zb. Start) zu kommen. Wenn wenige Fahrzeuge auf einmal zu sehen sind könnte eventuell auch schon ein X2 3800+ bis 4000+ reichen.

Das bezieht sich natürlich nur erstmal auf DIRT.

Si|encer
2008-02-26, 09:02:27
Das Spiel sieht mal richtig gut aus. Mutig finde ich die Entscheidung, das Tuning weg zu lassen.


Sil

Shaft
2008-03-02, 14:05:41
Aus PC Games Interview

* Das ist nicht DTM Race Driver 4, sondern ein neues Spiel
* Ob DTM Race Driver 4 kommt weiß man noch nicht
* Es könnte diesbezüglich Download Content geben
* Der Storyaspekt wird anders sein als bei der DTM Race Driver Serie
* Keine Vorgefertigten Charaktere oder Storys, alles entwickelt sich dynmaisch
* KI ist nicht unfehlbar, aber sie kann dazu lernen
* Die Neon Engine heißt nun Ego Engine
* Nacht Rennen und 24 Stunden Tag und Nacht Zyklus sind neu für Grid
* Wagen und Strecken sidn noch detalierter als in Dirt


Einschätzung: Neue Genrereferenz

dargo
2008-03-02, 14:14:55
* Wagen und Strecken sidn noch detalierter als in Dirt

Na das will ich doch stark hoffen. :D

Die Streckendetails waren in DIRT nicht gerade überzeugend (zumindest nicht durchgehend). Manche Fahrzeuge auch nicht. Durch das Gebloome konnte man viel kaschieren. Ich hoffe doch stark, dass wir das Gebloome in GRID nicht mehr sehen!

Deathcrush
2008-03-03, 16:43:59
Demo kommt

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/race_driver_grid/1478149/race_driver_grid.html

Si|encer
2008-03-03, 16:45:39
[B]

Einschätzung: Neue Genrereferenz

Naja, mal gucken obs nen Multiplayer Modus hat. ;P

Sil

san.salvador
2008-03-03, 16:53:55
Naja, mal gucken obs nen Multiplayer Modus hat. ;P

Sil
Klar hats den. :)

aRKeycH
2008-03-03, 18:13:50
Kommt drauf an, wenn die Zeit plötzlich wieder knapp wird, dann gibts wieder nen MP like Dirt, sehr toll...Aber ich hoffe mal das CM das selber gemerkt hat.
Bzw. wo stehts gemeisselt, wenn ich fragen darf? ;)

Cowboy28
2008-03-03, 18:20:41
Hmm, Dirt wird wohl wieder eine Pseudo-Sim, so wie alle bisherigen DTMRD-Teile, auch wenn es anders heisst... Ich würde mich über ein GTR3 freuen, mit moderner Grafik, aber auf beinharten Realismus getrimmt.

Naja, werde mir die Grid-Demo dann trotzdem mal ansehen, vielleicht gefällt es mir ja, wer weiss...

dargo
2008-03-03, 23:00:20
Demo kommt

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/race_driver_grid/1478149/race_driver_grid.html
:up:

Si|encer
2008-03-04, 16:09:57
Naja, die Anforderungen an Multiplayer-Modi in Racern sind ja wohl seit Test Drive Unlimited enorm gestiegen.

So ein Crap wie bei NFS will doch kein Mensch mehr.

Netzwerk-Code wie bei LFS, mit der frei befahrbaren Welt von TDU. DAS wäre was....

Sil

Xaver Koch
2008-03-04, 16:27:02
Race Driver: GRID scheint das Spiel zu werden, welches NFS Pro Street gerne geworden wäre. Auch wenn ich persönlich Sims wie GTR2 bevorzuge, scheint hier ein sehr gutes Spiel zu kommen. Aber erst einmal die Fahrphysik abwarten, die hat mir bei DIRT (außer bei den Buggys) gar nicht gefallen und mich vom Kauf abgehalten.

Karümel
2008-03-19, 20:27:38
Gameplay video:

http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/03/Race_Driver_GRID_-_Atemberaubendes_Gameplay-Video_08031902.html

Habs selber noch net gesehn, da meine Sufkiste zur Zeit etwas rummukkt.

dargo
2008-03-19, 20:42:50
Auf RD: GRID freue ich mich besonders. Ich bete nur, dass Codemasters nicht schon wieder die Lenkrad-Steuerung so vermurkst wie in DIRT. Das würde mich ganz klar vom Kauf abhalten.

Nightspider
2008-03-19, 21:06:01
OMG, das wird ja der OBERHAMMER !!!

Man, wie sehr ich mich auf GRID freue =)

Ich will HD-Ingame-Material !!!111 (y)

Dicker Igel
2008-03-19, 21:20:57
Der Unterschied zum ersten Trailer besteht darin, dass in dem 1 Minute 22 Sekunden langen Video, welches in unserem Downloadbereich zu finden ist, ausschließlich In-Game-Szenen gezeigt werden.

Ich glaube nicht das dies Ingameszenen sind, höchstens Replay oder sowas.
Abwarten und neuen Rechner kaufen ;D

Si|encer
2008-03-19, 21:56:54
Das ist SUPER-ZOMG!!!

Sil

[dzp]Viper
2008-03-19, 22:37:33
Wenn die Steuerung und das Fahrmodel ebenfalls nur anteilsmäßig so gut werden es das Video rüberbringt, dann könnte das Spiel wirklich toll werden.

Zur Grafik braucht man garnichts sagen - die ist wirklich super :up:

Das Spiel könnte wirklich eine Art GT für den PC werden.. Bin gespannt auf die Demo!

P.S.

HD Video direkt von Gametrailers.com
http://www.gametrailers.com/player/32013.html

Super Grobi
2008-03-19, 22:55:53
Die Steuerung ist wohl ein sehr sehr wichtiger Punkt!

Wenn die stimmt, wird das Game für die PS3 gekauft. Dazu muss aber die umsetztung auf PS3 auch stimmen und nicht so ein Abfall sein, wie NFS Carbon und Pro Street (einfach nur halbherzig und sehr schlecht portiert).

Colin Dirt und Sega Rally haben mir grafisch auch zugesagt, aber die Steuerung war/ist unterste Kanone und daher hab ich beides nicht gekauft.

SG

p.s.
aber wie hier schon wieder gejubelt wird: "Das Spiel wird der Hammer" --> :uhammer: Noch nichts angespielt, aber schon gelobt *ggg*. Da kann ich mich aber auch an andere Sachen von codemasters erinnern und dem, was voher gezeigt wurde und was hinten raus kam....

p.p.s.
will nicht sagen, daß die Grafik schlecht ist oder so! Aber was hilft es, wenn die Steuerung schlecht ist? Damit vergeht einem alles und das Spiel ist ein Flop, trotz toller Grafik. Sowas hat es ja alles schon gegeben. Deshalb sollte man wirklich erst urteilen, wenn man eine Demo auf PC oder Konsole gespielt hat. Jeder Lob davor ist einfach sinnfrei!

scf2008
2008-03-19, 22:56:33
Wow, sehr beeindruckend. Ich freue mich.

mictasm
2008-03-20, 00:02:40
Viper;6367364']
HD Video direkt von Gametrailers.com
http://www.gametrailers.com/player/32013.html

:eek: Wäre ja genial, wenn das wirklich Spielegrafik ist...

Dicker Igel
2008-03-20, 00:37:15
@ Super Grobi

Das sehe ich auch so, erstmal die Demo abwarten, malsehen ob das auch was für die PS3 kommt :)

Nightspider
2008-03-20, 00:37:18
p.p.s.
will nicht sagen, daß die Grafik schlecht ist oder so! Aber was hilft es, wenn die Steuerung schlecht ist? Damit vergeht einem alles und das Spiel ist ein Flop, trotz toller Grafik. Sowas hat es ja alles schon gegeben. Deshalb sollte man wirklich erst urteilen, wenn man eine Demo auf PC oder Konsole gespielt hat. Jeder Lob davor ist einfach sinnfrei!

Man kann gegen die Wand fahren und während das Auto in seine Einzelteile zerfällt die Grafik genießen ! :uup::umassa:

ShadowXX
2008-03-20, 00:42:42
Colin Dirt und Sega Rally haben mir grafisch auch zugesagt, aber die Steuerung war/ist unterste Kanone und daher hab ich beides nicht gekauft.

Wenn du ein X360-Pad hast ist die Steuerung zumindest bei Dirt völlig OK (IMHO sogar sehr gut).
Und soweit ich weiß ist auch Sega Rally auf den X360 Controller "optimiert".

Und gerade für (Arcade) Racing-Games lohnt sich ein X360-Pad (durch die Analogen Schulterknöpfe) selbst wenn man schon einen anderes Pad hat.

Dicker Igel
2008-03-20, 00:53:11
Diese XBox Pad Diktatur finde ich aber blöd, grade Juiced2 konnte man nur damit zocken.
Mit meinem Saitek Pad bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.

-oMLeTTe-
2008-03-20, 01:10:12
HD Video mit 60fps, hui :O

just4FunTA
2008-03-20, 05:52:05
Viper;6367364']Wenn die Steuerung und das Fahrmodel ebenfalls nur anteilsmäßig so gut werden es das Video rüberbringt, dann könnte das Spiel wirklich toll werden.

Zur Grafik braucht man garnichts sagen - die ist wirklich super :up:

Das Spiel könnte wirklich eine Art GT für den PC werden.. Bin gespannt auf die Demo!

P.S.

HD Video direkt von Gametrailers.com
http://www.gametrailers.com/player/32013.html

Wenn sie das halten können was ich da im Video sehe ist das Spiel schon gekauft. :)

Si|encer
2008-03-20, 09:09:19
p.s.
aber wie hier schon wieder gejubelt wird: "Das Spiel wird der Hammer" --> :uhammer: Noch nichts angespielt, aber schon gelobt *ggg*. Da kann ich mich aber auch an andere Sachen von codemasters erinnern und dem, was voher gezeigt wurde und was hinten raus kam....

p.p.s.
will nicht sagen, daß die Grafik schlecht ist oder so! Aber was hilft es, wenn die Steuerung schlecht ist? Damit vergeht einem alles und das Spiel ist ein Flop, trotz toller Grafik. Sowas hat es ja alles schon gegeben. Deshalb sollte man wirklich erst urteilen, wenn man eine Demo auf PC oder Konsole gespielt hat. Jeder Lob davor ist einfach sinnfrei!

Nunja, Grid ist ja eine Abart von den DTM Spielen, so schlecht wird die Steuerung schon nicht ausfallen....


Sil

[dzp]Viper
2008-03-20, 11:02:53
Nunja, Grid ist ja eine Abart von den DTM Spielen, so schlecht wird die Steuerung schon nicht ausfallen....


Sil

Das Problem ist ja, dass die Steuerung in DTM so scheisse war. Darum bin ich auch noch vorsichtig was das angeht!

P.S.

Hier gibts neue Bilder. Vom Aliasing her würde ich auch sagen, dass ein paar Bilder davon Ingame sind und ein paar wohl aus irgendwelchen Videos :ugly:
http://www.playstationfront.de/screenshots-160-900-Race_Driver__GRID.html

ShadowXX
2008-03-20, 11:13:47
Viper;6368146']Das Problem ist ja, dass die Steuerung in DTM so scheisse war. Darum bin ich auch noch vorsichtig was das angeht!

Hu? Ich fand die Steuerung der DTM-Teile immer völlig OK. Ich weiß jetzt nicht was es daran auszusetzen gibt/gab.

Und nochmal: Immer dran denken, das GRID ein Arcade-Racer ist, wahrscheinlich sogar Arcadiger als DTM1 & Collin Dirt zusammen.

Duran05
2008-03-20, 11:32:55
Ich fand die Steuerung der DTM-Teile immer völlig OK.

Die Steuerung ist bei DTM Race Driver total überempfindlich. Am Anfang fiel das bei den langsamen Karren kaum auf, aber später in extremen Maße.
Die F1-Boliden ließen sich kaum vernünftig steuern, sie fuhren sich praktisch wie Flugzeuge. Das Spiel lief auch irgendwie viel zu schnell ab. Da sind F1 Simulationen um Welten besser zu handhaben.

Generell betraf es viele Rennklassen, speziell die Open Wheeler. Kartfahren war mit einem Lenkrad auch nicht wirklich möglich, da war die Steuerung total verhunzt und eher aufs Gamepad zugeschnitten. So schnell wie es nötig gewesen wäre, konnte man damit gar nicht lenken.

Bei der Steuerung sollten die Hersteller mal dazu übergehen, sich an den Simulationen zu orientieren. Bei NASCAR Racing gabs nämlich immer die Möglichkeit, den Lenkeinschlag, die Empfindlichkeit, die Steuerungshilfen selbst zu konfigurieren. Und sogar das Verhältniss zwischen realen und virtuellen Lenkeinschlag ließ sich festlegen.
Bei DTM Race Driver gabs das alles nicht, da gabs nur ein einfaches Konsolen Menü, zum Empfindlichkeit einstellen (viel zu ungenau) und Tasten belegen. ;D Nur was nützen tausende Rennklassen, wenn keine davon wirklich gut steuerbar ist?

Die Steuerung war auf jeden Fall grottig. Das hätte selbst bei Arcade-Racern besser umgesetzt werden können! Von der bescheidenen 900 Grad-Lenkradunterstützung mag ich gar nicht erst reden. Versucht damit mal F1 zu fahren durch eine Schikane oder Haarnadel...

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 11:36:46
zitat eines users aus dem NeoGaf forum:

To help maybe cut down on a further bunch of questions about framerate and handling, thegodsend from Codemasters has given some answers a few pages back:

Framerate and graphics

Originally Posted by thegodsend: That's how the game looks, my friends.
Also, PC is 60fps (well, technically the DS version, too :)). PS3 and 360 are locked at 30fps. Motion blur also looks amazing in the game.

Originally Posted by thegodsend: If you don't believe that this is ingame, alright - your choice. But please download the demo that is coming in May and you will see that it indeed is.

Game is made with Ego Engine, the evolution of Neon. Does all kind of cool new tricks, up to 20 cars on track with full damage system, up to 40.000 full modelled polygon spectators at the race tracks.

but everyone is talking about graphics right now... wait till you see the AI in action. there's some amazing racing action going on :)


Handling and racing

Originally Posted by thegodsend: in higher difficulties, the gameplay can be compared very much to the former Race Driver games. the only thing is, that it is much more accessible for newcomers. also, the new AI has a much more realistisc behavior, bad drivers tend to make mistakes, good drivers are hard do overtake and so on. this again makes the game easier for new gamers (you're not competing against "perfect drivers" but a grid of different skilled drivers) and more interesting to skilled players. as ever, you can chose to disable all driving helps (traction control etc).

also, this is no PGR! there are city racetracks no, but it is still motorsport. you're driving in licensed sport cars, not in production cars. you're driving on a number of various licensed tracks (Nürburgring, Spa, Le Mans 24hs, Istanbul....) and a number of fantasy creations (some "classic" racetracks, some city tracks...). but the important thing is, it still feels much like a motorsport game, only with a really stylish, cool presentation that also appeals to the PGR / NFS gamer. Best of both worlds, really.

Again, just wait for the demo and believe in the game. I mean, you have to admit that everything looks really great and promising so far. Just have faith and give it a try as soon as you can get hands on :)

And it least here in Germany press is praising Grid as contender to be the best racing game ever. And German press is known to be very critical, especially when it comes to arcade racers.


Originally Posted by thegodsend: I do work there, but I'm not trying to spin anything (well, there's no need at all, I think the reactions are just great). Just want to let the guys that are a bit sceptical because they think the movie is doctored or the game is too arcadey know, that they should try it out and make their own decision :)

@ranger x: in my opinion, the driving feels much like TOCA . I had a few problems to even finish a few races without getting terminal damage because of some driving mistake. and I played a lot of racing games in my life.

[dzp]Viper
2008-03-20, 11:39:42
Hu? Ich fand die Steuerung der DTM-Teile immer völlig OK. Ich weiß jetzt nicht was es daran auszusetzen gibt/gab.

Das Problem bei der Steuerung verbunden mit der Fahrphysik war/ist, dass die Autos um einen Mittelpunkt in der Fahrzeugachse Lenken - wie als würde das Fahrzeug in der Mitte des Unterboden noch eine Kugel hätte auf welcher das Fahrzeug steht.

Dadurch entstehen Fahrmanöver die total komisch aussehen und sich auch komisch anfühlen (in der Aussenansicht vor allem).

Ich hoffe, dass sie es endlich mal hinbekommen, dass das Fahrzeug um die Hinterachse lenkt und nicht irgendwie anders.

Saw
2008-03-20, 12:01:54
Ich denke, das wird Ingame sein.

http://www.playstationfront.de/daten/screenshots/bilder_7855.jpg?name=PlayStation%203%20Race%20Driver%20%20GRID

http://www.playstationfront.de/daten/screenshots/bilder_7853.jpg?name=PlayStation%203%20Race%20Driver%20%20GRID

Deathcrush
2008-03-20, 12:23:40
Ich sehs schon wieder kommen. Alle geilen sich wieder an den Bildern und Videos auf (die teilweise eindeutig nachbearbeitet sind oder erst gar kein Ingame sind) und nachher ist wieder jeder hier entäuscht. Das Spielchen kennen wir doch noch von UT3.

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 12:31:33
Ich sehs schon wieder kommen. Alle geilen sich wieder an den Bildern und Videos auf (die teilweise eindeutig nachbearbeitet sind oder erst gar kein Ingame sind) und nachher ist wieder jeder hier entäuscht. Das Spielchen kennen wir doch noch von UT3.

ICH NICHT! DB9R OMFG..... CUMS..... TWICE!111 LOLOLOLOL...

mal ernsthaft, das einzige was die leute z.B. an Dirt scheiße fanden war die Performance, mittlerweile läuft alles bestens würde ich sagen. Grafisch hat Dirt wirklich gehalten was versprochen wurde wie ich finde! Das stimmt mich positiv. Vorallem auch die Physik (Reifenstapel umherfliegende teile und so) war und ist absolut GEIL. Das ganze in nem Streetrace und wir haben jetzt schon einen Gewinner!

hier das ganze in 720p

http://www.gamersyde.com/leech_6621_en.html

sieht mal richtig FETT aus. Man beachte den Cuda (!?) der in den reifenstabel donnert und dahinter der Chevy kurzzeitig auf der bremse steht und der reifen auf die motorhaube klatscht... das kommt schon fast "BURNOUT" mäßig.

aRKeycH
2008-03-20, 12:38:15
Mhh, also wenns bis zum release nicht noch downsized* wird, dann würd ich mal bescheiden meinen, das CM langsam mit Ihrer(Ihrem) Engine zu recht kommen. ;D

*damits halt mind. bis zur 360 runter gut läuft. ;)

ShadowXX
2008-03-20, 13:10:57
Ich sehs schon wieder kommen. Alle geilen sich wieder an den Bildern und Videos auf (die teilweise eindeutig nachbearbeitet sind oder erst gar kein Ingame sind) und nachher ist wieder jeder hier entäuscht. Das Spielchen kennen wir doch noch von UT3.
Die Grafik wird schon so aussehen.....einige Level (speziell Australien) bei Dirt sehen auch fast Fotorealistisch aus (mein Cousin fragte mich letztens während ich Ihm Dirt vorführte mindstens 5x ob das Ingame-Grafik sei oder ein Video, geglaubt hat er es mir erst als ich Ihm das Gamepad in die Hand gedrückt hab und er selber Lenken konnte).

Und weder was ich da oben auf den Pics sehe, noch das was ich im Gametrailer-Vid gesehen habe, halte ich für Unmöglich.....es sieht sehr gut aus, aber unmöglich oder so ist das nicht.

Viper;6368242']Das Problem bei der Steuerung verbunden mit der Fahrphysik war/ist, dass die Autos um einen Mittelpunkt in der Fahrzeugachse Lenken - wie als würde das Fahrzeug in der Mitte des Unterboden noch eine Kugel hätte auf welcher das Fahrzeug steht.

Dadurch entstehen Fahrmanöver die total komisch aussehen und sich auch komisch anfühlen (in der Aussenansicht vor allem).

Ich hoffe, dass sie es endlich mal hinbekommen, dass das Fahrzeug um die Hinterachse lenkt und nicht irgendwie anders.
Sowas stört mich bei Arcade-Racern nicht besonders.....auch nicht bei denen mit leichten Sim-Touch.

@theSpy:
Keiner der DTM Teile war jemals großartig für Lenkräder gedacht....das waren XBox1-Games die für den PC mitentwickelt wurden. Für DTM1 wurde der halbherzige Lenkradsupport AFAIK sogar erst per Patch nachgereicht (bzw. ansatzweise benutzbar gemacht).

dargo
2008-03-20, 15:07:26
Wenn du ein X360-Pad hast ist die Steuerung zumindest bei Dirt völlig OK (IMHO sogar sehr gut).
Und soweit ich weiß ist auch Sega Rally auf den X360 Controller "optimiert".

Und gerade für (Arcade) Racing-Games lohnt sich ein X360-Pad (durch die Analogen Schulterknöpfe) selbst wenn man schon einen anderes Pad hat.
Ich hoffe nur GRID wird einen ähnlichen Ansatz wie TDU bekommen und nicht zu arcadelastig werden. Und gerade dann schreit ein Rennspiel nach einem FF-Lenkrad. Vorallem wenn man wie ich die Cockpitperspektive bervorzugt.

mal ernsthaft, das einzige was die leute z.B. an Dirt scheiße fanden war die Performance, mittlerweile läuft alles bestens würde ich sagen. Grafisch hat Dirt wirklich gehalten was versprochen wurde wie ich finde!
Naja, also ich fand DIRT mit dem ganzen Bloom eher schrecklich. Auf einem TFT war das Spiel im Originalzustand für mich unspielbar. Augenkrebs vom feinsten. Ich habe das Gefühl, dass DIRT im Originalzustand nur auf LCDs aus größerer Entfernung erträglich ist. Da fällt diese Unschärfe nicht so auf. Mit dem Tweak fand ich DIRT aber recht schön. Es gab natürlich auch Ausnahmen wo die Strecken eher weniger schön waren.

PS: die Performance fand ich bei DIRT eigendlich ziemlich gut. :confused:

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 16:59:42
Ich hoffe nur GRID wird einen ähnlichen Ansatz wie TDU bekommen und nicht zu arcadelastig werden. Und gerade dann schreit ein Rennspiel nach einem FF-Lenkrad. Vorallem wenn man wie ich die Cockpitperspektive bervorzugt.


Naja, also ich fand DIRT mit dem ganzen Bloom eher schrecklich. Auf einem TFT war das Spiel im Originalzustand für mich unspielbar. Augenkrebs vom feinsten. Ich habe das Gefühl, dass DIRT im Originalzustand nur auf LCDs aus größerer Entfernung erträglich ist. Da fällt diese Unschärfe nicht so auf. Mit dem Tweak fand ich DIRT aber recht schön. Es gab natürlich auch Ausnahmen wo die Strecken eher weniger schön waren.

PS: die Performance fand ich bei DIRT eigendlich ziemlich gut. :confused:

Jo ich finde Dirt mit BLOOM auch heftig. Aber ich meinte jetzt, durch das MotionBlur sah alles ziemlich nachbearbeitet aus auf den Screenshots... Als ich das game zum ersten mal auf der XBOX360 gezockt hatte, dachte ich mir... das brauchste auf PC in HOCHAUFLÖSEND... jo performance passt eigentlich auch.

/
Ich weis noch der erste Crash bei Kontrollverlust meines Impreza, mitten in den Reifenstapel, Glas Bricht (die cockpitperspektive ist einfach nur noch geil!!!), Tür bricht auf reifen fliegen durch die gegend leitplanke verbogen...alles wirkte durch die Physik so richtig massiv und wuchtig.

Wow. *gänsehaut*

Nightspider
2008-03-20, 18:18:08
PS: die Performance fand ich bei DIRT eigendlich ziemlich gut. :confused:

Auf meiner 8800 GTX und meinen X2 @ 2,8 Ghz hats mächtig geruckelt...ich fands schrecklich...

Ich bin jemand, der nicht gern die Details runterschraubt...

Dirt konnte doch auch super QuadCores auslasten, wenn ich mich nicht irre oder ?

dargo
2008-03-20, 18:23:34
Auf meiner 8800 GTX und meinen X2 @ 2,8 Ghz hats mächtig geruckelt...ich fands schrecklich...

Keine Ahnung was du gemacht hast. Ich habe nur eine GTS und es lief butterweich.

Edit:
Habe gerade DIRT nochmal installiert und etwas getestet. Das ganze in 1280x800 4xMSAA/8xAF max. Details (Bewegungsverzerrung aus, dies bringt aber eh nicht so viel - ca. 2-3fps vielleicht)
http://www.pic-upload.de/thumb/20.03.08/9sii2k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-488153/DiRT-2008-03-20-21-00-14-85.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/20.03.08/gl5fz9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-488165/DiRT-2008-03-20-21-00-36-50.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/20.03.08/2nzw3q.jpg (http://www.pic-upload.de/view-488171/DiRT-2008-03-20-21-00-51-28.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/thumb/20.03.08/htvg9p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-488178/DiRT-2008-03-20-21-01-05-70.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/20.03.08/mxygfs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-488181/DiRT-2008-03-20-21-02-51-95.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/20.03.08/vdgkm9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-488183/DiRT-2008-03-20-21-03-15-37.jpg.html)

Dirt konnte doch auch super QuadCores auslasten, wenn ich mich nicht irre oder ?
Ja, das ist wahr. In cpu-limitierten Szenen (zb. direkt am Start mit 10 Fahrzeugen) lieferte ein Quad mit einer entsprechenden Grafikkarte doppelt so viele Frames wie ein gleichgetakteter Dualcore.

pordox
2008-03-20, 20:42:17
Ich finde das Video sieht so verflucht flüssig aus, an was liegt das? Es ist verdammt flüssig :D, sieht so "echt" aus

Ringwald
2008-03-20, 21:00:21
Ich finde das Video sieht so verflucht flüssig aus, an was liegt das? Es ist verdammt flüssig :D, sieht so "echt" aus

Hehe das selbe habe ich mir auch gedacht :tongue:
Liegt das tatsächlich an den 60fps?

ShadowXX
2008-03-20, 23:05:14
Keine Ahnung was du gemacht hast. Ich habe nur eine GTS und es lief butterweich.

Edit:
Habe gerade DIRT nochmal installiert und etwas getestet. Das ganze in 1280x800 4xMSAA/8xAF max. Details (Bewegungsverzerrung aus, dies bringt aber eh nicht so viel - ca. 2-3fps vielleicht)

Ich schliesse mich dem mal an. Mit meiner alten 8800GTX (Gott habe Sie selig, Speichinfarkt nach 1,8 Jahren) und auch mit meiner jetzigen GTS/512 läuft das Game Ultrasmooth bei 1680x1050 mit 4xMAA/16xHQAF.

Mit meinem jetzigen C2D Quadcore habe ich nur direkt am Start etwas mehr FPS (wenn meherer Cars) als damals mit C2D DualCore und GTX.

dildo4u
2008-03-20, 23:07:13
Mit meinem jetzigen C2D Quadcore habe ich nur direkt am Start etwas mehr FPS (wenn meherer Cars) als damals mit C2D DualCore und GTX.
Jup nur hat Grid ein noch wesentlich größeres Fahrerfeld und das fährt whol auch je nach Event länger dichter zusammen imo eine schöne CPU Folter.

dargo
2008-03-20, 23:11:54
Jup nur hat Grid ein noch wesentlich größeres Fahrerfeld und das fährt whol auch je nach Event länger dichter zusammen imo eine schöne CPU Folter.
Falsch. Sonst würde das auf den Konsolen nicht laufen. ;)
Wo steht denn, dass die CPU-Last je Fahrzeug bei GRID genauso hoch sein wird wie bei DIRT?

Mit meinem jetzigen C2D Quadcore habe ich nur direkt am Start etwas mehr FPS (wenn meherer Cars) als damals mit C2D DualCore und GTX.
Dann scheint die Graka beim Quad zu limitieren. :)

dildo4u
2008-03-20, 23:20:27
Wo steht denn, dass die CPU-Last je Fahrzeug bei GRID genauso hoch sein wird wie bei DIRT?


Selbe Engine vergleichbarer Polycount glaub kaum das Codemasters die Modells für Grid in irgendeiner Form vereinfacht eher sehen sie noch besser aus.

dargo
2008-03-20, 23:24:23
Nicht selbe Engine sondern aufgebohrt. Das kann vieles bedeuten, zb. höhere Effizienz. Es ging mir aber nicht um die Fahrzeugdetails sondern viel mehr um die Physiklast. Die Soundlast ist bei DIRT übrigens auch nicht gerade klein. Vielleicht hat man da auch noch was verbessert.

Edit:
Übrigens, ich habe mal spaßhalber die gleichen Settings bei mir wie bei der XBox360 eingestellt, also 1280x720 1xAA/1xAF. Details waren alle auf max. (wobei hier eigendlich noch geklärt werden müsste ob max. Details beim PC den Details der Box überhaupt entsprechen, schließlich gibts beim PC paar Optionen mit "Ultra"). Wie dem auch sei, selbst mit max. Details bin ich im Durchschnitt bei ca. 75fps. Da soll mir noch einer erzählen DIRT wäre schlecht portiert. :|

Deathcrush
2008-03-20, 23:55:03
Colin Dirt hatte auf der Konsole AA, wenn ich mich recht erinnere ;)

EDIT: Jap hat AA und AF, auch wenn nicht gerade eine hohe Stufe.

dargo
2008-03-20, 23:58:17
Colin Dirt hatte auf der Konsole AA, wenn ich mich recht erinnere ;)
Deine Erinnerung täuscht dich. ;)
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1103702&postcount=937

Was Bloom alles vortäuschen kann. :D

Deathcrush
2008-03-21, 00:04:43
Ich hab es gerade noch mal angetestet :P und es hat def. AA.

dargo
2008-03-21, 00:07:13
Ich hab es gerade noch mal angetestet :P und es hat def. AA.
Aber nicht bei 1280x720. ;)

Nightspider
2008-03-21, 00:08:04
Hattest du damals auch schon dein Allendale auf 3,2 Ghz ? Wenn ja liegs vllt daran das deine CPU bis zu 40 % schneller ist als meine.
Glaube mein X2 kackt ihr Dirt so krass ab...

Im Moment kann ich nicht benchmarken...hab die Grafikkarte(n) verkauft und dümpel im Moment mit einer alten 7600 GT rum ;D

Ich könnte mir vorstellen, das GRID in Hinsicht auf Grafik durch die vielen Spiegelungen, von vielen Lichtquellen und stark polierten Autos mehr GPU Power benötigt wird.

Ein QuadCore wird für GRID schon reichen...diesen hab ich dann auch bis zum Sommer =)

Soll die Engine nicht auch bei Operation Flashpoint 2 zum Einsatz kommen und bis zu 7 CPU Kerne nutzen können oder habe ich mir da was falsches gemerkt ?

Deathcrush
2008-03-21, 00:08:26
Oh man. Du hast gesagt das es kein AA hat laut deinem Wunderforum. Und es hat nun mal AA. Ob es nun 720p hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber laut deinem Wunderallwissendforum ja.

LovesuckZ
2008-03-21, 00:09:47
Und woher willst du wissen, das es AA habe?

Deathcrush
2008-03-21, 00:11:55
Weil ich eine XBox360 hatte und ich damals Fotos hier reingestellt habe (gerade wegen dem AA) und die PS3 ebenfalls AA hat, laut berichten sogar 4AA. Und das habe ich ebn sogar gerade noch gegengetestet.

dargo
2008-03-21, 00:19:42
Hattest du damals auch schon dein Allendale auf 3,2 Ghz ? Wenn ja liegs vllt daran das deine CPU bis zu 40 % schneller ist als meine.
Glaube mein X2 kackt ihr Dirt so krass ab...

Die CPU habe ich seit 09.2006 mit 3,3Ghz (jetzt halt 3,26 wegen dem Speicher). Trotzdem sollte DIRT bei dir nicht ruckeln. Schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Das ist die extremste Stelle (nur beim Start) in DIRT die mir bekannt ist was die CPU-Last angeht. Mit 3,3Ghz sind es ~55fps. Dh. du solltest um die 40fps liegen. Und mit 40fps rennt DIRT verdammt flüssig.


Ich könnte mir vorstellen, das GRID in Hinsicht auf Grafik durch die vielen Spiegelungen, von vielen Lichtquellen und stark polierten Autos mehr GPU Power benötigt wird.

Kennst du eine Portierung die eine G8800GTX überfordert? Ich nicht. Wenn Codemasters bei der PC-Version einige Details mehr implementiert kann es natürlich anders aussehen. Bei einer 1:1 Portierung wird eine G8800GTX spielend mit dem Game fertig.


Ein QuadCore wird für GRID schon reichen...diesen hab ich dann auch bis zum Sommer =)

Ein Dualcore wird schon reichen (ca. 3Ghz C2D). Natürlich nur solange es sich um eine 1:1 Portierung handelt.


Soll die Engine nicht auch bei Operation Flashpoint 2 zum Einsatz kommen und bis zu 7 CPU Kerne nutzen können oder habe ich mir da was falsches gemerkt ?
Ja, das konnte aber DIRT auch schon. Es sind übrigens 8 Threads bzw. Cores.

ShadowXX
2008-03-21, 01:33:22
Weil ich eine XBox360 hatte und ich damals Fotos hier reingestellt habe (gerade wegen dem AA) und die PS3 ebenfalls AA hat, laut berichten sogar 4AA. Und das habe ich ebn sogar gerade noch gegengetestet.
Dirt hat auf der X360 kein AA, das haben sogar die Entwickler mal Bestätigt. AF soll bei 2x gewesen sein.

Gerade Fotos bringen da gar nichts, da man da nur noch den Bloom sieht.


Kennst du eine Portierung die eine G8800GTX überfordert? Ich nicht. Wenn Codemasters bei der PC-Version einige Details mehr implementiert kann es natürlich anders aussehen. Bei einer 1:1 Portierung wird eine G8800GTX spielend mit dem Game fertig.

Ein Dualcore wird schon reichen (ca. 3Ghz C2D). Natürlich nur solange es sich um eine 1:1 Portierung handelt.

Der PC ist die einzige Plattform auf der GRID 60FPS schafft.....X360 und PS3 sind auf 30FPS gelockt. Ein C2D + 9600GT sollte reichen.

P.S.
auch ja: Die maximalen Details die man bei Dirt einstellen kann liegen ein ganzes Stück höher als die Details der X360.

dildo4u
2008-03-21, 01:41:33
Dirt hat auf der X360 kein AA, das haben sogar die Entwickler mal Bestätigt.

Doch hats gibt schöne Direct Feed X-Box 360 Videos bei Gamersyde.720p ohne MSAA würde lange nicht so Clean aussehen aber natürlich wirkt dieses AA nicht bei Bäumen und anderen Alphatexturen von daher wirkts hier und dort leicht flimmrig.

http://www.gamersyde.com/leech_3941_en.html



Der PC ist die einzige Plattform auf der GRID 60FPS schafft...... Ein C2D + 9600GT sollte reichen.


Wie soll das gehen wenn das bei Dirt nicht mal eine 8800Ultra plus 3.4Ghz C2D schafft?Imo wurde der Trailer bei 60fps zusammengesetzt aus Einzelframes.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/9/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

Deathcrush
2008-03-21, 07:27:11
Dirt hat auf der X360 kein AA, das haben sogar die Entwickler mal Bestätigt. AF soll bei 2x gewesen sein.

Gerade Fotos bringen da gar nichts, da man da nur noch den Bloom sieht.


Wie oft denn noch? An der Leitplanke kann man es einigermaßen erkennen http://img405.imageshack.us/my.php?image=dscf5859ib4.jpg (Box360)

5sec Google

http://www.spieletester.com/test/colin_mcrae_dirt-preview-1-662.htm (BOX)

jedes aktuelle Stück Technik wieder. HDR, AA, Bloom und wie sie alle heißen lassen ein Rennspiel so richtig gut erscheinen

http://www.onpsx.de/artikel.php?id=476 (PS3)

die Fahrzeugmodelle sehen mit ihren komplett modellierten 3D Cockpits realistisch aus und das vierfache Anti-Aliasing sorgt dafür, dass keine unerwünschte Pixeltreppe das idyllische Bild zerstört

dargo
2008-03-21, 10:13:26
Wie soll das gehen wenn das bei Dirt nicht mal eine 8800Ultra plus 3.4Ghz C2D schafft?
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/9/#abschnitt_colin_mcrae_dirt
Kleiner Tipp, Demo ist nicht Full (Spoiler beachten). ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6369352&postcount=82

Wie oft denn noch? An der Leitplanke kann man es einigermaßen erkennen http://img405.imageshack.us/my.php?image=dscf5859ib4.jpg (Box360)

Das ist jetzt nicht dein Ernst mit dem abfotografierten Bild eines LCD oder? :|


5sec Google

http://www.spieletester.com/test/colin_mcrae_dirt-preview-1-662.htm (BOX)

jedes aktuelle Stück Technik wieder. HDR, AA, Bloom und wie sie alle heißen lassen ein Rennspiel so richtig gut erscheinen

Ja, der Tester scheint sich richtig gut auszukennen. ;D
Am besten finde ich aber das hier:
Die Grafik des Spiels ist eine Wucht und kann sich schon jetzt mehr als sehen lassen. Die Grafik lässt selbst ein Project Gotham Racing 3, bislang das beste Rennspiel im grafischen Bereich, erblassen. Die Fahrzeuge sehen blendend aus, die Umgebungen sind klasse detailliert und die Effektspielerei ist grandios.
:lol:

http://www.onpsx.de/artikel.php?id=476 (PS3)

Das sagt schon alles:

Auf den zweiten Blick fallen dann aber doch einige Sachen auf, die verbesserungswürdig sind: Da wäre die niedrige Framerate, die zwar konstant flüssig läuft, aber bei hoher Geschwindigkeit präzises Lenken fast unmöglich macht.


Das ätzende Tearing und Ruckeln der Xbox360 Fassung wurde genauso eliminiert, wie das überzogene Bloom-Lightning.

Dh. die XBox360 Version konnte noch nicht mal die 30fps halten.

Edit:
Wie dem auch sei, es ändert nichts an der Tatsache, dass DIRT was die Performance angeht sehr gut portiert worden ist. Hier mal 1280x720 4xMSAA/2xAF (Details alle auf Hoch, dürfte wohl den Konsolenversionen entsprechen):

http://www.pic-upload.de/thumb/21.03.08/t36xpr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-489307/DiRT-2008-03-21-11-03-41-73.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/21.03.08/e6zurr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-489312/DiRT-2008-03-21-11-03-53-20.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/21.03.08/1gr772.jpg (http://www.pic-upload.de/view-489327/DiRT-2008-03-21-11-04-06-03.jpg.html)http://www.pic-upload.de/thumb/21.03.08/1wkk15.jpg (http://www.pic-upload.de/view-489337/DiRT-2008-03-21-11-04-39-57.jpg.html)

Deathcrush
2008-03-21, 12:12:59
Das ist jetzt nicht dein Ernst mit dem abfotografierten Bild eines LCD oder? :|


Im gegensatz zu dir brauch ich mich nicht auf ein Forum zu berufen und verbreite auch nicht regelmässig halbwahrheiten :P Und selbst DU Solltest auf dem Bild AA erkennen, wenn nicht Brille kaufen. Und darum ging es, oder bist du jetzt angepisst weil du falsch lagst? Oder passt das nicht in deine Weltanschaung "Konsole" und das sie vielleicht doch mehr kann als du dir vorgestellt hast? Und ich habe NIE behauptet das es schlecht portiert sei oder schlechter laufen würde, ich habe dich lediglich korrigiert, aber das scheint dir ja auch nicht zu passen.


Ja, der Tester scheint sich richtig gut auszukennen. ;D
Am besten finde ich aber das hier:


Mehr Ahnung als du. Er erkannte wenigstens das es AA hat ;D

[dzp]Viper
2008-03-21, 12:29:01
Falsches Spiel? :rolleyes:

ShadowXX
2008-03-21, 12:29:57
Mehr Ahnung als du. Er erkannte wenigstens das es AA hat ;D
Er scheint damit mehr zu wissen als die Devs....die sagen nämlich das es kein AA hat.

Deathcrush
2008-03-21, 12:31:26
Na dann zeig mir mal eine Quelle wo das steht. Und schau einfach oben auf das Bild, dort erkennt man recht deutlich das es AA hat und das ist die Box Version.

Saw
2008-03-21, 12:37:33
Viper;6370774']Falsches Spiel? :rolleyes:
Verstehe auch nicht, was die Diskussion über Dirt hier zu suchen hat. :rolleyes:

Mal was zum eigentlichen Thema:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040347269.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/851/851754/race-driver-grid-20080213053326586.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040345785.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040339504.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040342722.jpg

Ähm, ja, sollen Bilder von der PC Version sein laut IGN. Sieht aber eher aus wie von der Xbox360 und PS3 Version.

dargo
2008-03-21, 12:38:22
Mehr Ahnung als du. Er erkannte wenigstens das es AA hat ;D
Oh, wie ich das "persönlich werden" an dir liebe wenns um deine Konsole geht. :D

Na dann zeig mir mal eine Quelle wo das steht.
Die wurde schon lange von mir genannt. Aber ist klar, die bei b3d haben ja keine Ahnung. :rolleyes:

Verstehe auch nicht, was die Diskussion über Dirt hier zu suchen hat. :rolleyes:

Mal was zum eigentlichen Thema:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040347269.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/851/851754/race-driver-grid-20080213053326586.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040345785.jpg
Naja, gewisse Parallelen gibts ja zu DIRT. Zumindest was die Engine angeht. Aber danke für die Bilder. Schön, dass es wieder eine sehr gute Replay-Funktion gibt. Das gibt wieder schöne Screenshots für den entsprechenden Thread. :)

Deathcrush
2008-03-21, 12:43:13
Anscheinend haben sie keine Ahnung, sonnst hätten sie es richtig erkannt. Aber mit dir das zu diskutieren hat eh keinen Sinn. Einsicht kennst du leider nicht. Hat man leider schon des öfteren feststellen müssen :(

dargo
2008-03-21, 12:47:04
Oder passt das nicht in deine Weltanschaung "Konsole" und das sie vielleicht doch mehr kann als du dir vorgestellt hast?
Was die können oder besser gesagt nicht können weiß ich schon lange. ;)

Blacksoul
2008-03-21, 12:49:38
Verstehe auch nicht, was die Diskussion über Dirt hier zu suchen hat. :rolleyes:

Mal was zum eigentlichen Thema:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040347269.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/851/851754/race-driver-grid-20080213053326586.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040345785.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040339504.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/838/838893/race-driver-grid-20071130040342722.jpg

Ähm, ja, sollen Bilder von der PC Version sein laut IGN.

Sieht man sich die Bedienung des Replay-Modus an, so handelt es sich eher um Xbox 360- und PS3-Screenshots.

Was die können oder besser gesagt nicht können weiß ich schon lange. ;)

Und mittlerweile weiß auch das gaaaaanze Forum was du von Konsolen hälst.
Ja, wirklich.


t.b.d

dargo
2008-03-21, 12:55:02
Sieht man sich die Bedienung des Replay-Modus an, so handelt es sich eher um Xbox 360- und PS3-Screenshots.

Sicher, schließlich ist es eine 16:9 Auflösung. So wie es aussieht läuft die Konsolenversion in 1280x720 2xMSAA. Wobei die Auflösung auch hochskaliert sein könnte. Wir werden es erfahren.

PS: gibts schon einen Termin für eine Demo? War die nicht für den Mai geplant?

Deathcrush
2008-03-21, 12:57:39
http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1478149/race_driver_grid.html

Trixter
2008-03-28, 18:57:42
http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1478149/race_driver_grid.html

das hört sich super an, bin mal gespannt wie es performt, müsste etwa dirt_level sein oder?

[dzp]Viper
2008-03-28, 19:06:40
das hört sich super an, bin mal gespannt wie es performt, müsste etwa dirt_level sein oder?

Bei der Detailfülle sicher etwas schlechter als Dirt

san.salvador
2008-03-28, 19:14:47
Viper;6390072']Bei der Detailfülle sicher etwas schlechter als Dirt
Die Engine sollten sie aber auch weiterentwickelt haben. Ich denke, dass die Anforderungen nicht viel höher als in Dirt sein werden, wenn überhaupt. Es muss ja auch auf den Konsolen laufen. :upara:

[dzp]Viper
2008-03-29, 10:53:59
4 Neue Videos (aber schlechtere Qualität)

Aber richtige Ingame-Gameplay-Videos :up:

http://www.jeuxvideo.fr/race-driver-grid-videos-gameplay-actu-130652.html

/edit: Och nöööööö... Die Auto lenken wieder mit der Hinterachse.. wann begreifen die endlich, dass man da keinen Gabelstabler fährt:mad: (sehr schön zu sehen - Video 1 - Ab Sekunde 38 bis 44!)

Das 3. Video (Driftvideo) ist genauso scheisse. Sry aber da ist die Fahrphysik in NFS PS wesentlich realistischer als dieser Hecklenker.

Ich habs geahnt.. schade um das Spiel ;(
Aber die Grafik ist toll :D

dargo
2008-03-29, 11:04:19
Verdammt, ich kann die Demo kaum abwarten. Lange nicht mehr wieder auf ein Spiel so gefreut.

Dicker Igel
2008-03-29, 11:09:18
Sieht ja nicht übel aus ;D Das Fahrverhalten kann man wohl erst nach dem Release der Demo beurteilen.

[dzp]Viper
2008-03-29, 11:13:54
Sieht ja nicht übel aus ;D Das Fahrverhalten kann man wohl erst nach dem Release der Demo beurteilen.

Das Problem is imho genau das selbe wie in Dirt auf Asphalt.
Das Auto fährt nicht dorthin wo es gerade "hinguckt".

Bei einem Rallyspiel läßt sich das noch verschmerzen da man da eh 90% der Zeit im Drift ist.

Wenn ich aber in einem Asphaltrennspiel auf einer Geraden kurz nach Link oder Rechts lenke und das Auto dann SOFORT leicht seidlich steht und ich das Gefühl habe als würde das Auto driften, dann ist das total scheisse.

Wenn ein Auto lenkt, dann lenkt das Auto mit den Vorderrädern und nicht mit den Hinterrädern...

Saw
2008-03-29, 11:33:01
Hmm, schaut wieder sehr bloomig aus.

dargo
2008-03-29, 11:58:36
Hmm, schaut wieder sehr bloomig aus.
Meinst du? Hmm, bei dieser miesen Qualität kann ich das schlecht erkennen.

Dicker Igel
2008-03-29, 12:21:06
@ [dzp]Viper

http://www.pcgames.de/aid,637825/Video/Rennsimulation/Vier_neue_Gameplay-Videos_zu_Race_Driver_GRID_erschienen/

Hier sieht mans auch, hmm, mal abwarten.

[dzp]Viper
2008-03-29, 12:25:06
@ [dzp]Viper

http://www.pcgames.de/aid,637825/Video/Rennsimulation/Vier_neue_Gameplay-Videos_zu_Race_Driver_GRID_erschienen/

Hier sieht mans auch, hmm, mal abwarten.

Ja das ist das Drift-Video was es auch in meinem Link gibt.

Das fahren in diesem Video sieht immer so aus wie sich solche Hovercrafts bewegen (die die großen Propeller haben und dann am Heck den riesen Flügel)

Imho wäre die Fahrphysik in Dirt und GRID perfekt für solche Hovercrafts geeignet :ugly:

DrMabuse1963
2008-03-29, 15:53:23
Also mal ganz Ehrlich,diese Drift Races Interessieren mich persönlich nicht unbedingt(die werden mir ein paar Tage Spaß machen,dann war es das),ich werde das Game zwar durchspielen aber so richtig heiß bin ich nur auf die Touren Wagen die ich dann auch online spielen werde(zu ca.90% ,die Musklecars sind bestimmt auch ganz witzig,aber auch nicht auf Dauer für mich was )und die machen bisher einen sehr guten Eindruck auf mich .MfG

Nightspider
2008-03-29, 16:35:14
3 neue ingame Videos:

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=3174

Saw
2008-03-29, 16:37:45
3 neue ingame Videos:

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=3174
Das sind dieselben Videos, die Viper schon gepostet hat.

dargo
2008-03-29, 17:06:23
Ja, aber in einer deutlich besseren Qualität.

san.salvador
2008-03-29, 17:53:08
Über den Rest kann man spekulieren, aber optisch ist Grid IMHO eine Wucht. :up:

gnomi
2008-03-30, 10:32:58
Grafisch wird Grid eine Wucht- so viel ist schon mal klar.
Ggb. dem Vorgänger wirkt es lobenswerterweise außerdem von der Aufmachung her moderner und nicht so konzeptlos und überladen.
Spielerisch scheint es mir wie Dirt nochmals etwas mehr in Richtung Arcade abzudriften. (kann ich aber mit leben denke ich)

dargo
2008-03-30, 11:02:45
Grafisch wird Grid eine Wucht- so viel ist schon mal klar.

Naja, ich bin da noch etwas skeptisch. Die letzten Videos vermitteln zwar ziemlich hübsche Grafik, von einer Wucht würde ich aber nicht sprechen. Aber anhand von Videos konnte man eh nie wirklich gut Grafik beurteilen. Ist ja nicht mehr so lang bis Mai (Demo).


Spielerisch scheint es mir wie Dirt nochmals etwas mehr in Richtung Arcade abzudriften.
Das macht mir schon eher Angst. ;(

gnomi
2008-03-30, 11:22:53
Naja, ich bin da noch etwas skeptisch. Die letzten Videos vermitteln zwar ziemlich hübsche Grafik, von einer Wucht würde ich aber nicht sprechen. Aber anhand von Videos konnte man eh nie wirklich gut Grafik beurteilen. Ist ja nicht mehr so lang bis Mai (Demo).


Wahrscheinlich habe ich nicht ganz so hohe Ansprüche wie Du. :wink:

[dzp]Viper
2008-03-30, 11:32:08
Wahrscheinlich habe ich nicht ganz so hohe Ansprüche wie Du. :wink:

Mein Anspruch und auch der Anspruch vieler Rennspielliebhaber (egal ob Sim oder Arcade) ist, dass man selbst bei einem Arcade-Spiel die Grundregeln der Physik einhält. Das ist ohne weiteres möglich (siehe Flatout, TDU oder sogar wieder NFS PS)

gnomi
2008-03-30, 11:50:47
Es ging gerade um die Grafik.

[dzp]Viper
2008-03-30, 11:52:00
Es ging gerade um die Grafik.

Achso X-D

:sneak:

Mark
2008-03-30, 11:57:49
also ich finde Dirt lässt sich recht gut fahren. das Fahrgefühl ist zwar bei weitem nicht realistisch, aber auch nicht schlecht. Ein Forza2 ist es natürlich nicht, wills aber auch garnicht sein.

dargo
2008-03-30, 12:00:34
also ich finde Dirt lässt sich recht gut fahren.
Mit einem Lenkrad ist es eher eine Katastrophe. :(

ShadowXX
2008-03-30, 22:40:10
Mit einem Lenkrad ist es eher eine Katastrophe. :(
Was kein Wunder ist, da auf X360-Controller optimiert....das gleiche wird auch bei GRID der Fall sein.

@[dzp]Viper
Bei Flatout 1 & 2 finde ich die halbwegs realistische Physik beim lenken nur lästig....passt IMHO nicht wirklich zum Gameplay. Das ist fast so als wenn man Burnout mit GTL/R/2-Lenkung spielen müsste.

dargo
2008-03-31, 15:21:13
Was kein Wunder ist, da auf X360-Controller optimiert....das gleiche wird auch bei GRID der Fall sein.

Ehrlich? Dann können die sich das Game sonst wo hin stecken. :mad:

Ringwald
2008-03-31, 15:29:40
Naja erstmal musste ShadowXX eine Quelle nennen ;)

Master3
2008-03-31, 15:34:17
Wobei sich das allemal lohnt einen X-Box 360 Controller für den PC zu kaufen.
Die ganzen Ports von der X-Box lassen sich ja wunderbar mit dem zocken und auch bei Games wie M3 Challenge oder GTR2 lassen sich wesentlich besser steuern als mit der Tastatur.

dargo
2008-03-31, 16:13:50
Wobei sich das allemal lohnt einen X-Box 360 Controller für den PC zu kaufen.
Die ganzen Ports von der X-Box lassen sich ja wunderbar mit dem zocken und auch bei Games wie M3 Challenge oder GTR2 lassen sich wesentlich besser steuern als mit der Tastatur.
Bei aller Liebe - zu einem Rennspiel gehört ein Lenkrad und kein Gamepad. Ich lasse mich sicherlich nicht von den Herstellern in diese Ecke zwingen.

Master3
2008-03-31, 16:26:24
Bei aller Liebe - zu einem Rennspiel gehört ein Lenkrad und kein Gamepad. Ich lasse mich sicherlich nicht von den Herstellern in diese Ecke zwingen.

Ich bin wahrlich einer der sehr gerne Rennspiele spielt und trotzdem kein Lenkrad habe und kann deswegen z.b bei M3 Challenge mit dem Pad fast immer vorne mitfahren im Internet.
Das Pad taugt allemal ein sehr guter Ersatz zu sein, ist günstig und man kann auch was anderes damit spielen als wie mit dem Lenkrad auf Rennspiele beengt zu sein.
Ich will damit eigentlich nur sagen das die 30€ sehr gut investiert sind wenn man öfters Spiele spielt wo ein Controller besser ist als die Tastatur.

stereo_Typ
2008-03-31, 16:34:31
Wie man mit nem 1 cm langen Stick alleine 10 verschiedene Abstufungen hinbekommt ist mir immer noch ein Rätsel. Ich schaffe vielleicht 2-3 Abstufen. Ich bin es gewohnt, was ordentliches in der Hand zu halten.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

just4FunTA
2008-03-31, 17:25:31
Ich bin wahrlich einer der sehr gerne Rennspiele spielt und trotzdem kein Lenkrad habe und kann deswegen z.b bei M3 Challenge mit dem Pad fast immer vorne mitfahren im Internet.
Das Pad taugt allemal ein sehr guter Ersatz zu sein, ist günstig und man kann auch was anderes damit spielen als wie mit dem Lenkrad auf Rennspiele beengt zu sein.
Ich will damit eigentlich nur sagen das die 30€ sehr gut investiert sind wenn man öfters Spiele spielt wo ein Controller besser ist als die Tastatur.

Es sagt ja auch keiner was dagegen das ein Gamepad besser ist als Tastatur, aber trotzdem ist das Gamepad verglichen mit nem Lenkrad totaler Dreck (unabhängig davon ob man auch mit Gamepad klarkommt das ändert ja nichts daran das Lenkrad sehr viel besser ist, es kommen ja auch leute mit Tastatur klar. Das man sich da über ne verkorkste Lenkradsteuerung ärgert ist nur verständlich.

Ich empfehle doch auch nicht jemanden der mit Gamepad spielt er solle doch mit Tastatur spielen. Besonders simlastige Spiele profitieren doch arg vom Lenkrad, jetzt nicht nur weil man damit schnellere Zeiten fahren kann sondern einfach vom Fahrspaß her mit dem Lenkrad zu fahren ist doch garnicht vergleichbar mit nem Gamepad oder Tastatur. :)

Master3
2008-03-31, 17:38:31
Na klar ist ein Lenkrad vom Gefühl her besser . Nur was nützt das wenn man dadurch bestimmte Spiele wie Dirt und eventuell auch Race Driver Grid nur schlecht spielen kann?
Wenn man beides hat ist es doch optimal.

.... es kommen ja auch leute mit Tastatur klar...

Das mag ja sein, aber ist mit der Tastaur absolut unmöglich das Gas, Bremse und die Lenkung gescheit zu bedienen. Entweder Vollgas oder gar keins.

SoulBlade
2008-03-31, 17:39:49
Meiner einer kann mit lenkrad einfach nicht fahren darum macht es auch kein spass.
Ich hoff das game hat für mein gamecube pad ein pahr schieberegler parat.

dargo
2008-03-31, 17:41:16
Na klar ist ein Lenkrad vom Gefühl her besser . Nur was nützt das wenn man dadurch bestimmte Spiele wie Dirt und eventuell auch Race Driver Grid nur schlecht spielen kann?

Sie einfach nicht kaufen. Naja, also bevor ich mir ein Rennspiel per Gamepad antue verzichte ich lieber auf das Game.

just4FunTA
2008-03-31, 17:49:13
Na klar ist ein Lenkrad vom Gefühl her besser . Nur was nützt das wenn man dadurch bestimmte Spiele wie Dirt und eventuell auch Race Driver Grid nur schlecht spielen kann?
Wenn man beides hat ist es doch optimal.

Sicher ist es auch toll wenn man einen Highend PC hat und alle drei "nextgen" Konsolen, aber nicht jeder kauft blind ein und es entscheidet jeder selbst worauf er verzichten will und was er haben will. Ist ja auch nicht so als wäre Dirt ne Offenbarung und man müsste es unbedingt haben. Manche kaufen sich halt ein Gamepad und spielen damit die Arcadegames und manchen verzichten dann halt auf Spiele wo die Entwickler mist gebaut haben..


Das mag ja sein, aber ist mit der Tastaur absolut unmöglich das Gas, Bremse und die Lenkung gescheit zu bedienen. Entweder Vollgas oder gar keins.

Sag mal warum schreibst du so einen Blödsinn? Habe ich irgendwo behauptet fahren mit Tasta ist toll? Nein das habe ich nicht, ich hab dir nur ein Vergleich gegeben warum jemand der ein Lenkrad hat lieber mit Lenkrad fährt als mit Gamepad das kann doch für dich nicht so schwer gewesen sein es zu verstehen.

Master3
2008-03-31, 18:02:31
Sicher ist es auch toll wenn man einen Highend PC hat und alle drei "nextgen" Konsolen, aber nicht jeder kauft blind ein und es entscheidet jeder selbst worauf er verzichten will und was er haben will. Ist ja auch nicht so als wäre Dirt ne Offenbarung und man müsste es unbedingt haben. Manche kaufen sich halt ein Gamepad und spielen damit die Arcadegames und manchen verzichten dann halt auf Spiele wo die Entwickler mist gebaut haben..

Ich sehe jetzt nicht das Problem wenn man schon ein Lenkrad hat sich noch ein Gamepad zu kaufen.


Sag mal warum schreibst du so einen Blödsinn? Habe ich irgendwo behauptet fahren mit Tasta ist toll? Nein das habe ich nicht, ich hab dir nur ein Vergleich gegeben warum jemand der ein Lenkrad hat lieber mit Lenkrad fährt als mit Gamepad das kann doch für dich nicht so schwer gewesen sein es zu verstehen.

Jetzt halt mal den Ball flach. Ich hab dich nicht kritisiert, sondern einfach ergänzende Bemerkungen gemacht.

just4FunTA
2008-03-31, 18:09:36
Ich sehe jetzt nicht das Problem wenn man schon ein Lenkrad hat sich noch ein Gamepad zu kaufen.

Ich sehe auch kein Problem darin sich ein Lenkrad zu kaufen und trotzdem kauft sich nicht jeder eins. Und nu?

Jetzt halt mal den Ball flach. Ich hab dich nicht kritisiert, sondern einfach ergänzende Bemerkungen gemacht.

Das war einfach nur mehr als unnötig ja geradezu lächerlich in dem Zusammenhang da es mir ja eh nur um tasta < gamepad < Lenkrad ging... aber ist auch wurscht.

Saw
2008-03-31, 18:21:12
Ich bin mir sicher, dass GRID eine Lenkradunterstützung beinhalten wird. =)

Zephyroth
2008-03-31, 19:29:51
Gott, was habe ich mit Gamepad gezockt. Unglaublich im Nachhinein. Angefangen mit F1 Challenge '99-'02 bis hin zu TDU. Am besten war NFS:MW. Das ging wirklich klasse mit Pad.

Auch TDU habe ich mit Pad angefangen, aber ich mußte bald erkennen, das ich mit meinen Kumpels nicht mithalten kann, solange ich nicht auch mit Lenkrad fahre. Also das Driving Force Pro gekauft. Am Anfang war das echt grottig. Ich war soo schlecht, das war unglaublich. Aber das Speed-Gefühl, vor allem das Gefühl eines Autos war schon hammermäßig.

Nach ein paar Stunden Training war ich wieder auf meinem alten Level und wurde noch schneller.

Am Ende der Evolution steht jetzt mein G25 mit 3 Pedalen und H-Shifter. Realitätsnäher geht's kaum noch. TDU, LFS und GTR2 alles ein Traum damit zu fahren. Sicherlich geht es auch sehr gut ohne Lenkrad, aber das Flair würde mir fehlen...

Es ist sogar so, das man ein ausbrechendes Auto mit Lenkrad viel schwerer abfängt als mit einem Pad. Allerdings ist man mit einem Lenkrad auch zielgenauer....

Grüße,
Zeph

Dicker Igel
2008-03-31, 19:32:56
Ich lasse mich sicherlich nicht von den Herstellern in diese Ecke zwingen.

Eben, grade diesen 360 Pad Zwang finde ich zum kotzen :|

Zephyroth
2008-03-31, 23:09:19
Pad-Zwang = Killerkriterium

ShadowXX
2008-03-31, 23:21:29
Bei aller Liebe - zu einem Rennspiel gehört ein Lenkrad und kein Gamepad. Ich lasse mich sicherlich nicht von den Herstellern in diese Ecke zwingen.
Ja, zu einer Sim gehört sicher ein Lenkrad.....aber nicht zu einem Arcade-Racer und nichts anderes ist GRID.

Einen Arcade-Racer würde ich niemals mit Lenkrad spielen...schon aus dem Grund weil diese meistens nicht dafür ausgelegt sind. Schon mal versucht NFS:MS mit Lenkrad zu spielen?


Ich sehe auch kein Problem darin sich ein Lenkrad zu kaufen und trotzdem kauft sich nicht jeder eins. Und nu?

Ein gutes Gamepad kostet 30Euro....ein halbwegs gutes Lenkrad 100Euro.

Cowboy28
2008-04-01, 08:20:31
Ihr vergesst eine brauchbare Alternative: Den Joystick! :biggrin:

Ich fahre Rennspiele seit Ewigkeiten nur mit dem Joystick, und bin da im wahrsten Sinne des Wortes immer gut und schnell mit gefahren!

Vorteile: Man kann Gas, Bremse und Lenkung fein dosieren, z.B. mit Halbgas durch lang gezogene Kurven fahren. Nimmt ausserdem kaum Platz weg und ist vergleichsweise billig, im Vergleich zu brauchbaren Lenkrädern.

Nachteile: Kein so realistisches Fahrgefühl wie beim Lenkrad, kein Gas/Bremsen möglich, z.B. beim anbremsen

just4FunTA
2008-04-01, 08:57:39
Ein gutes Gamepad kostet 30Euro....ein halbwegs gutes Lenkrad 100Euro.

Na und, ist ja kein Vergleich von 30€ und 3000€? Ich hab mir für ~35€ damals das x360 Gamepad gekauft und später dann für ~70€ plus Versand das Driving Force Pro und da brauch ich keine 2 sec überlegen was von beiden sich wirklich gelohnt hat.

Aber du brauchst mir nicht erklären welche Gründe für Lenkrad und welche für Gamepad sprechen das ist mir schon klar, oben schrieb ich nur das eben trotzdem jeder andere Ansichten dazu hat und deshalb kauft der eine halt doch ein Lenkrad und der andere denkt sich ne Gamepad kommt nicht in tüte 30€ zum Fenster rausgeschmissen ich hab ja schon ein Lenkrad das viel besser ist..

Xaver Koch
2008-04-01, 13:43:27
Meiner einer kann mit lenkrad einfach nicht fahren darum macht es auch kein spass.


Hoffentlich hast Du keinen Führerschein. :D ;)

aRKeycH
2008-04-01, 13:51:15
Spätestens für RBR würd er ein Lenkrad holen, das ist mit Tastatur nur auf tarmac halbwegs spielbar. *g*

Wegen GRID, hmm kA, aber GRID geht mir zuviel nach NFS, und an den teilen hab ich seit Porsche keinen Spass mehr dran.


Naja Demo abwarten.

dargo
2008-04-01, 15:06:35
Eben, grade diesen 360 Pad Zwang finde ich zum kotzen :|
Genau darauf wollte ich hinaus.

aRKeycH
2008-04-01, 15:10:26
Ich weiss ja nicht wie es bei DIRT war, habs da nur mit KB gespielt, aber andere Pads ginge da, oder nicht?

Weil richtig lächerlich wirds ja wenn man nur dieses eine pad benutzen kann, wass ja dass eine oder ander Spiel schon gemacht hat.

dargo
2008-04-01, 15:11:32
Ja, zu einer Sim gehört sicher ein Lenkrad.....aber nicht zu einem Arcade-Racer und nichts anderes ist GRID.

TDU ist keine Sim und macht mir trotzdem nur Spass mit einem FF-Lenkrad. Bei solchen Games fahre ich nur in der Cockpit-Perspektive, alles andere gibt mir einfach nicht das Gefühl wirklich das Fahrzeug zu steuern. Und dazu gehört logischerweise ein Lenkrad. Ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, erstmal die Demo abwarten. Wenn GRID aber wirklich bei der Lenkradsteuerung so versaut wird wie DIRT dann fände ich es verdammt schade. Dann wird das wieder nur ein Kandidat für die Videothek - ausleihen, paar Stunden spielen und wieder zurückgeben. So hält man sich Kunden auch vom Hals. :(

InsaneDruid
2008-04-01, 15:12:19
dirt war mit wheel unfahrbar, da extremer inputlag, wohl um die ministicks eines pads abzufedern.

dargo
2008-04-01, 15:14:45
dirt war mit wheel unfahrbar, da extremer inputlag, wohl um die ministicks eines pads abzufedern.
Das ist aber in meinen Augen keine Entschuldigung. Man kann die Steuerung ohne Probleme an mehrere unterschiedliche Geräte anpassen. Man muss es halt nur wollen. Und ja, die Verzögerung bei DIRT war schrecklich.

aRKeycH
2008-04-01, 15:24:26
Ob Sie dass auch auf die Fehlende Zeit geschoben haben, wie beim MP? :ugly:

InsaneDruid
2008-04-01, 15:30:07
Ich würds auf die verdammten Konsolen schieben :)

aRKeycH
2008-04-01, 15:34:33
Meinst?

Bis zu CMR 05 hats ja eigentlich auch geklappt. ;)

Dicker Igel
2008-04-01, 16:15:41
Das kam aber m.E. auch zuerst für den PC raus.

dreamweaver
2008-04-01, 18:17:28
dirt war mit wheel unfahrbar, da extremer inputlag, wohl um die ministicks eines pads abzufedern.


"war", weil es schon so lange her ist und jetzt im Regal steht? Oder weil es einen Tweak, Patch o.ä. dagegen gab?

InsaneDruid
2008-04-01, 18:50:26
Option 1 :)

dargo
2008-04-01, 18:50:55
"war", weil es schon so lange her ist und jetzt im Regal steht? Oder weil es einen Tweak, Patch o.ä. dagegen gab?
Ersteres, mir ist zumindest nicht bekannt, dass es etwas gegen den Input-Lag gibt.

SoulBlade
2008-04-04, 12:19:09
Ein neue video is auf der homepage zu finden.
www.grid-game.com/index.php?territory=EnglishUK&#/movies/

Nightspider
2008-04-12, 01:05:28
Mich wundert, das es noch keiner gepostet hat:

Race Driver Grid-Engine: Codemasters setzt auf Raytracer - noch bessere Grafik möglich?

Spannende Neuigkeiten für alle Fans von Race Driver: GRID. Publisher Codemasters und die Firma RTT, die 3D-Echtzeit-Visualisierungstechnologien unter anderem in der Automobilindustrie entwickelt, wollen künftig eng zusammenarbeiten.

...

http://www.pcgameshardware.de/aid,639320/News/Race_Driver_Grid-Engine_Codemasters_setzt_auf_Raytracer_-_noch_bessere_Grafik_moeglich/

Saw
2008-04-12, 04:49:16
Und den letzten Abschnitt bitte auch beachten. ;)


Da Race Driver: GRID schon relativ weit fortgeschritten ist in der Entwicklung, ist nicht zu erwarten, dass das Rennspiel schon vor der Zusammenarbeit profitiert. Künftige Spiele auf Basis der Ego-Engine könnten dadurch aber mehr in Richtung Raytracing-Qualität tendieren, als dies bisher möglich ist.

Nightspider
2008-04-12, 11:26:41
Das da in 2-3 Monaten nichtsmehr für GRID kommen sollte, ist klar.

Interessant könnte in der Hinsicht der Nachfolger oder ein Addon werden.

Ernie
2008-04-12, 12:21:27
Hmm. Ich habe mit Lenkrad bei Dirt keine Probleme, kein Inputlag und auch sonst ist das FF und Fahrgefühl ausgezeichnet.

dargo
2008-04-12, 12:25:05
Das da in 2-3 Monaten nichtsmehr für GRID kommen sollte, ist klar.

Interessant könnte in der Hinsicht der Nachfolger oder ein Addon werden.
Naja, ich bin bei so einem Marketing eher erstmal skeptisch. Die Bilder sehen einfach zu gut aus. Bis es soweit ist wird noch einige Zeit vergehen. Schließlich braucht man dafür auch entsprechende Leistung. Falls man damit nicht primär auf den PC zielt (was durchaus denkbar ist) werden wir sowas vor der nächsten Konsolengeneration eher nicht sehen.

Mmmmmh
2008-04-12, 12:40:48
Also es sieht ja schick aus, aber was verbrechen die immer beim Sound? Das was in den Ingame Videos, die hier vor einigen Seiten genannt wurden, zu hören ist, hört sich eher nach einem Mixer oder einer Brotschneidmaschine an, aber nicht nach einem Rennwagen, auweia.

dargo
2008-04-23, 19:51:38
Neue Bilder.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/04/01290074.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/04/01290050.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/04/01290076.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/04/01290072.jpg

Quelle (http://www.pcgames.de/aid,640914/Bildergalerie/Rennsimulation/Zwoelf_taufrische_Screenshots_zum_moeglichen_Rennspiel-Hit_Race_Driver_GRID/)

Auch vielleicht interessant:
Codemasters versprach bei unserem Besuch, dass Race Driver: Grid keinen stärkeren Rechner benötigen wird als der technische Vorgänger Colin McRae: Dirt. Und das, obwohl jetzt bis zu 20 Autos die Strecken bevölkern, die Partikeleffekte stark verfeinert wurden und das Physik- System jede Beschädigung am Wagen in Echtzeit berechnet. Der Vorführrechner jedenfalls verfügte über einen durchschnittlichen Dual-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte aus der Geforce-8800er-Serie und zauberte damit schon jetzt ruckelfreie Bildfolgen auf den Monitor.

Hydrogen_Snake
2008-04-23, 20:41:56
Das sieht so geil aus... ich persönlich kann mich schon an Dirt in Replay/Slomo nicht sattsehen... und dann auch die geilen Supersportwagen hier.... das wird ein FEST! ;D

Si|encer
2008-04-26, 11:40:44
In der neuen PC Games ist ein Sneak Peak. Die Spieler urteilten in etwa so:

- KI ist zu einfach
- Motorensounds sind nicht gut (die Meinungen gingen von realistisch zu fern jeder realität)
- definitiv eine Arcade Game (trotz ausgeschalteter Fahrhilfen unrealistisch)

Schade.... :frown:

Also das, was befürchtet wurde, ist realität. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt, die Demo werde ich aber antesten.


Sil

InsaneDruid
2008-04-26, 11:47:16
Ich meine.. das war doch so sicher wie das Amen in der Kirche, oder? Hat nach all den ganzen Race Drivers noch irgendjemand auch nur im Ansatz was anderes erwartet?

[dzp]Viper
2008-04-26, 12:11:25
Ich meine.. das war doch so sicher wie das Amen in der Kirche, oder? Hat nach all den ganzen Race Drivers noch irgendjemand auch nur im Ansatz was anderes erwartet?

Man kann doch am Anfang Hoffung haben oder? ;(

Aber nach dem ersten Video war für mich eigentlich klar, dass das Arcade wird.

Ronny145
2008-04-26, 12:14:21
Bekommt in der Gamestar trotzdem wieder eine 90 Plus Wertung. Bei Codemasters Spielen meistens so. Bin mal gespannt. Aber was anderes konnte man von Codemasters echt nicht erwarten.

Mot
2008-04-26, 12:41:38
Race Driver 3 war auch arcade. Hat mit mehreren Leuten aber trotzdem Spaß gemacht.

4 Vitamins
2008-04-26, 15:20:02
Race Driver 3 war auch arcade..

Ist auch gut so!!!
Warum sollen die entwickler rücksicht, auf paar freaks die auf sims stehen und mit lenkrad zocken, nehmen?
Fahrt doch echtes auto, da habt ihr doch alles was das simulationsherz begehrt, echten sound, echten blechschaden, echte prelungen.
warum wollen viele die relität auf dem rechner haben?
Die entwickler sollen lieber abstrakte games machen anstat zu versuchen die realität nachzubilden.
Es gibt leute die meinen wirklich die welt dreht sich um sie.

gruss

Skusi
2008-04-26, 16:01:01
Ja und du bist nicht besser.:rolleyes:
Oder bestimmst du jetzt wer was gut findet auf dem PC?
Der Witz an virtuellen Welten ist, dass sie alles sein können. Realistisch,Unrealistisch, alles je nach belieben.
Und es soll ja auch schon Simulationen gegeben haben, die konnte man so einstellen, dass man damit auch Arcadig spielen konnte.:wink:

Ich persönlich stehe mehr auf unrealistische Sachen, kann aber trotzdem 100% verstehen, wenn Leute gerne akkurate Simulationen spielen wollen. Wofür hat man denn sonst seinen HighEnd PC.

mfG

Si|encer
2008-04-26, 16:06:15
Ist auch gut so!!!
Warum sollen die entwickler rücksicht, auf paar freaks die auf sims stehen und mit lenkrad zocken, nehmen?
Fahrt doch echtes auto, da habt ihr doch alles was das simulationsherz begehrt, echten sound, echten blechschaden, echte prelungen.
warum wollen viele die relität auf dem rechner haben?
Die entwickler sollen lieber abstrakte games machen anstat zu versuchen die realität nachzubilden.
Es gibt leute die meinen wirklich die welt dreht sich um sie.

gruss

ROFL

Sil

P.S.: Der eingegebene Text ist zu kurz

MarcWessels
2008-04-26, 16:22:56
Ist auch gut so!!!
Warum sollen die entwickler rücksicht, auf paar freaks die auf sims stehen und mit lenkrad zocken, nehmen?Daraus schließe ich, dass Du Arcaderacer nicht mit Lenkrad spielst?

Cowboy28
2008-04-26, 16:31:27
Das die Race Driver Reihe Arcade ist, und das deshalb auch GRID Arcade wird, ist doch wohl klar, oder? Sonst würde ja die gesamte Zielgruppe vergrault, und das auch auf Realismus auszulegen lohnt nicht, damit käme eh keiner klar der Arcade-Rennspiele zockt...

Soll mir alles persönlich Wurst sein, ich bin zufrieden mit meinem GTR², ich hab alleine um die 60 Mods mit allen möglichen Wagen, vom getunten Käfer bis zur aktuellen Formel 1, und 157 Addon-Strecken, damit bin ich bis zur Rente beschäftigt! :biggrin: Und soooo hässlich ist es nun auch nicht, ausser ein paar schlecht gemachte Addon-Strecken, aber die Wagenmodelle sind auch heute noch wirklich hübsch anzusehen. :smile:

MarcWessels
2008-04-26, 18:23:34
Das die Race Driver Reihe Arcade ist, und das deshalb auch GRID Arcade wird, ist doch wohl klar, oder? Sonst würde ja die gesamte Zielgruppe vergrault, und das auch auf Realismus auszulegen lohnt nicht, damit käme eh keiner klar der Arcade-Rennspiele zockt...Ich weiss nicht - ich finde Forza2 z.B. sogar leichter zu fahren als PGR3, eben wohl gerade weil es den Gesetzen der Physik gehorcht. Also: Arcaderacer sind schwerer! :biggrin:

SoulBlade
2008-04-26, 18:37:05
Ich weiß nicht was die leute habe es wird gegessen was auf den tisch kommt^^ wen man nur mit gamepad zockt is man froh das da nicht zu viel simulation dabei ist wie z.b in lfs.
Obwohl lfs auch mit gamepad gut zockbar ist also warum nicht mal andersrum ihr simulanten zockt mal arcade :biggrin:

[dzp]Viper
2008-04-26, 18:39:39
Bekommt in der Gamestar trotzdem wieder eine 90 Plus Wertung. Bei Codemasters Spielen meistens so.

Und dazu den Award für eine besonders realistische Fahrphysik :ugly:

dargo
2008-04-26, 19:51:41
Viper;6460597']Und dazu den Award für eine besonders realistische Fahrphysik :ugly:
Genau, sowie bei DIRT. ;D

Ich weiß nicht was die leute habe es wird gegessen was auf den tisch kommt...

Eben nicht. Nicht der Spieleentwickler entscheidet was ich spiele sondern immer noch ich selbst.


wen man nur mit gamepad zockt is man froh das da nicht zu viel simulation dabei ist wie z.b in lfs.
Obwohl lfs auch mit gamepad gut zockbar ist also warum nicht mal andersrum ihr simulanten zockt mal arcade :biggrin:
Ich denke viele wären schon zufrieden wenn die Steuerung mit dem Lenkrad wie bei TDU wäre. Es muss nicht unbedingt 100% Simulation sein. Ich finde TDU ist in dieser Hinsicht ein guter Kompromiss.

dildo4u
2008-04-26, 19:57:41
GRID Exclusive eBay Car "Gameplay" Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/33133.html

[dzp]Viper
2008-04-26, 20:37:22
GRID Exclusive eBay Car "Gameplay" Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/33133.html

Grafik ist wieder mal eine Augenweide.

Aber der Motorsound.. wenn ich das Video sehe und die Motorsound höre, dann denke ich immer, dass das auch RC-Cars mit Elektromotor sein könnten ;D ;D

dargo
2008-04-26, 21:13:14
GRID Exclusive eBay Car "Gameplay" Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/33133.html
War das schon die PC-Version? An der hektischen Lenkradbewegung müsste eigendlich derjenige mit Tastatur gespielt haben. :D

PS: gibts schon einen genauen Demo-Termin?

4 Vitamins
2008-04-26, 22:05:03
Daraus schließe ich, dass Du Arcaderacer nicht mit Lenkrad spielst?

Richtisch!

gruss

ShadowXX
2008-04-27, 00:50:55
Bekommt in der Gamestar trotzdem wieder eine 90 Plus Wertung. Bei Codemasters Spielen meistens so. Bin mal gespannt. Aber was anderes konnte man von Codemasters echt nicht erwarten.
Und was ist daran schlimm wenn das Spiel gut ist?

Oder sind Arcade-Racer von vornherein schlecht und verdienen keine guten Wertungen (jetzt mal völlig abseits von irgendeiner imaginären GS-Wertung)?

So hört sich das nämlich an.....und dann wundern sich die Leute warum "Sim"-Racer als Arrogant gelten.

Sim-Racer haben mehr als ein guten Angebot an Racing-Games auf dem PC, ein deutlich höheres (im oberen Qualitätsbereich) als Aracde-Fahrer.
Warum also gönnen die Sims den Arcades nicht auch mal ein gutes Game?

Nebenbei: Wer nach den schon vorher bekannten Specs des Games (u.a. das alle Wagen immer das ideale Setup haben und man daran auch nicht drehen kann) gedacht hat das wird auch nur ansatzweise ne Sim hat einen extrem feuchten Traum gehabt....ich habe schon etliche Seite vorher geschrieben das das Ding "Arcade as Arcade can be" sein wird.

@MarcWessels
Was ist daran schlimm einen Aracde-Racer mit nem Joypad zu steuern?

Ronny145
2008-04-27, 01:38:07
Und was ist daran schlimm wenn das Spiel gut ist?
Hast du die aufgezählten Mängel gelesen, auf die sich mein Beitrag bezog? Dort ging es nicht nur um die Physik, als tu nicht so als ob es das einzige wäre. Und was den letzten Satz betrifft, ja man konnte nie ernsthaft eine realitische Fahrphysik erwarten. Dass es Arcade wird wundert mich in keinster Weise. Was stört dich daran?


Oder sind Arcade-Racer von vornherein schlecht und verdienen keine guten Wertungen (jetzt mal völlig abseits von irgendeiner imaginären GS-Wertung)?


Da wäre gar nichts schlimm dran und habe ich auch nie behauptet! Darum geht es gar nicht. Du würdest das besser verstehen wenn du die Tests dazu kennst. Ich habe jetzt keine Lust extra alles rauszusuchen. Aber nur soviel, wenn die Gamestar das als Arcade verkauft und auch drauf hinweist, dann stört es keinen Menschen. Nur die haben das in ihren Tests immer so verkauft, als obs eine hochrealistische Fahrphysik hätte. ..."und läutet dennoch die Rennspiel-Zukunft ein. Wir sagen Ihnen, warum sich sowohl Need For Speed als auch GTR Fans drauf freuen können."

Auf die Fahrphysik werden sich viele GTR Fans bestimmt nicht freuen. Mal ein Beispiel aus der aktuellen Vorschau. Und jede Wette beim Fahrverhalten/Realismus bekommt es die volle Punktzahl oder mindestens 9 von 10.

Und was ich noch anmerken will, die meiner Meinung nach unverhältnismäßig hohen Wertungen, egal welche Mängel es hat. Da reichts schon wenn ich Codemasters lese und weiß was los ist. In der Vorschau hat das ja (wie schon üblich) wieder ein Ausgezeichnet bekommen. "Genre-Revolution" schreibt der Typ da, weil er nach Stunden der Spielzeit kein Rennen neu starten musste.

Darauf war mein Beitrag hauptsächlich gerichtet. Du interpretierst da viele Sachen einfach rein.

[dzp]Viper
2008-04-27, 04:38:52
Infos zur Demo

- erscheint in kürze (genaues Datum gibts nicht)
- 3 Strecken - davon jeweils eine in USA, Japan, Europa
- incl. Multiplayer

Sir Winston
2008-04-27, 11:10:51
Auf die Fahrphysik werden sich viele GTR Fans bestimmt nicht freuen. Mal ein Beispiel aus der aktuellen Vorschau. Und jede Wette beim Fahrverhalten/Realismus bekommt es die volle Punktzahl oder mindestens 9 von 10.
Vielleicht ist es auch einfach etwas ungeschickt, diesen Wertungspunkt "Fahrverhalten/Realismus" zu nennen - ich bin nicht überzeugt davon, dass ein den Spielspaß steigerndes Fahrverhalten auch realistisch sein muss.

Und was ich noch anmerken will, die meiner Meinung nach unverhältnismäßig hohen Wertungen, egal welche Mängel es hat. Da reichts schon wenn ich Codemasters lese und weiß was los ist. In der Vorschau hat das ja (wie schon üblich) wieder ein Ausgezeichnet bekommen. "Genre-Revolution" schreibt der Typ da, weil er nach Stunden der Spielzeit kein Rennen neu starten musste.
Es gibt genügend Spieler, die Codemasters-typische Rennspiele tatsächlich sehr schätzen. Von daher trifft "meiner Meinung nach" es sehr genau. Das mit der "Genre-Revolution" ist allerdings etwas hoch gegriffen. Aber vielleicht sollte man ja auch Spieletestern eine Meinung zugestehen, ohne immer gleich den heiligen Krieg auszurufen, wenn diese einem nicht passt...

Si|encer
2008-04-27, 11:13:12
Das dumme ist doch, das sich ein reiner Arcade-Racer eh nicht lange hält. Siehe die aktuellen NFS-Crap Reihe. Nur spiele mit zumindest halbwegs guter Fahrphysik halten sich länger, wenn der Online-Modus auch stimmt (oder die Moddingfähigkeit gegeben ist).

So wirds ein Fire & Forget Spiel. Davon ab halte ich 46 Autos für viel zu wenig, und das es anscheinend keine Strassenversionen sind, macht es das nicht besser imho.

Naja, ein Rennspiel als Grafikblender, ist ja auch nicht schlecht....:biggrin:

Sil

Shaft
2008-04-27, 11:31:28
Das dumme ist doch, das sich ein reiner Arcade-Racer eh nicht lange hält. Siehe die aktuellen NFS-Crap Reihe. Nur spiele mit zumindest halbwegs guter Fahrphysik halten sich länger, wenn der Online-Modus auch stimmt (oder die Moddingfähigkeit gegeben ist).

So wirds ein Fire & Forget Spiel. Davon ab halte ich 46 Autos für viel zu wenig, und das es anscheinend keine Strassenversionen sind, macht es das nicht besser imho.

Naja, ein Rennspiel als Grafikblender, ist ja auch nicht schlecht....:biggrin:

Sil


Aha, wie lange spielst du schon Grid?

Ach so, ist ja noch gar nicht raus, vielleicht sollte man dann erst beurteilen!

InsaneDruid
2008-04-27, 11:40:10
Hat sich je ein Arcadeteil wirklich lange gehalten? Ist doch schon per Definition für die Fire&Forget Fraktion gemacht. Nichts lernen müssen, nichts wissen mussen, nichts können müssen, einlegen, rumheizen, alle Fahrzeuge einmal anfahren und nach dem nächsten Aufguss suchen.

Si|encer
2008-04-27, 12:02:20
Aha, wie lange spielst du schon Grid?

Ach so, ist ja noch gar nicht raus, vielleicht sollte man dann erst beurteilen!

Das brauche ich nicht. Ich fahr lange genug Racing Games um zu Wissen, das Grid für MICH nichts ist. Wie Insane/Viper schon geschrieben haben, sieht man es doch an den Vids schon.

Es mag ja für paar Tage kurzweilig sein, aber das wars dann.


Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber die Sneek Peaks von der PC Games kommen meist schon hin, weil die PC Games ja auch noch ihren Text dazu schreibt was die Einschätzung angeht.

Und ist unterm Strich ohnehin logisch, da man nicht tunen kann (wobei man das bei TDU auch nicht wriklich kann, und das finde ich ja bekanntlich gut :biggrin:)

Sil

Shaft
2008-04-27, 12:02:22
@InsaneDruid

Kommt mit auch auf die Zielgruppe an, Casual oder simspieler. Wobei die DTM Serie nie Sim war, denke das Grid seine Spieler finden wird.


@Si|encer

Trifft oberen Post an Insane zu.
Ich liebe Rennspiele, wie Sims und Arcade und du darfst nicht nur von deiner Einstellung ausgehen.

dargo
2008-04-27, 12:45:00
Das dumme ist doch, das sich ein reiner Arcade-Racer eh nicht lange hält.
Das ist (leider) aus Sicht der Entwickler eventuell sogar erwünscht. Schließlich will man auch möglichst viel Geld verdienen. Also schiebt man ein neues Rennspiel nach.

MarcWessels
2008-04-27, 13:47:30
@MarcWessels
Was ist daran schlimm einen Aracde-Racer mit nem Joypad zu steuern?Viele Arcaderacer profitieren von der Wheel-Steuerung. (z.B. DTM Race Driver 1)

Vielleicht ist es auch einfach etwas ungeschickt, diesen Wertungspunkt "Fahrverhalten/Realismus" zu nennen - ich bin nicht überzeugt davon, dass ein den Spielspaß steigerndes Fahrverhalten auch realistisch sein muss.Die Gamestar hat aber bei DTM RD 3 ganz explizit auf den hohen Grad an Realismus hingewiesen.

4 Vitamins
2008-04-27, 13:51:49
Bekommt in der Gamestar trotzdem wieder eine 90 Plus Wertung. Bei Codemasters Spielen meistens so. Bin mal gespannt. Aber was anderes konnte man von Codemasters echt nicht erwarten.

Was ist an den bisherigen wertungen nicht inordnung gewesen.
Der umfang stimmte bis jetzt immer, die grafik auch. Ich finde die 90% in ordnung.
Die DTM reihe war genau was ich mag: ein rennspiel für zwischen durch.
Ich mag auch sega rally sehr;)

gruss.

Ronny145
2008-04-27, 16:10:01
Was ist an den bisherigen wertungen nicht inordnung gewesen.
Der umfang stimmte bis jetzt immer, die grafik auch. Ich finde die 90% in ordnung.
Die DTM reihe war genau was ich mag: ein rennspiel für zwischen durch.
Ich mag auch sega rally sehr;)

gruss.


Alleine schon die Bewertung für Realisum und Fahrphysik ist viel zu hoch. Das hatte ich schon geschrieben, wenn du mein Beitrag komplett gelesen hättest. Das ist es nämlich nicht im geringsten. Ich merke schon, jetzt kommen die ganzen Arcade Fans vorgekrochen und versuchen "Ihr Spiel" zu verteidigen.

Sir Winston
2008-04-27, 16:42:53
Die Gamestar hat aber bei DTM RD 3 ganz explizit auf den hohen Grad an Realismus hingewiesen.

Im aktuellen Preview heißt es nur, dass der Realismusgrad durch Fahrhilfen regulierbar ist - eine Einschätzung Sim/Arcade kann ich auch bei nochmaligem Durchsehen zumindest explizit in gesamtem Text nicht finden. :confused:

Ich merke schon, jetzt kommen die ganzen Arcade Fans vorgekrochen und versuchen "Ihr Spiel" zu verteidigen.

Jetzt kommen wieder diese Realismusfanatiker, für die ein Spiel nur gut ist, wenn es mehr Arbeit als Spaß ist. :rolleyes: Du meinst doch nicht wirklich, dass Argument "weil es keine Sim ist, kann es nicht gut sein" hat außer für deinen persönlichen Geschmack irgendeine Art von Gültigkeit?

InsaneDruid
2008-04-27, 16:55:26
Vice versa gilt dein Text dann aber auch.

PS: reales Autofahren ist ja auch nicht "Arbeit", ohne das wie total unreal herumhovern.

Ronny145
2008-04-27, 17:11:15
Jetzt kommen wieder diese Realismusfanatiker, für die ein Spiel nur gut ist, wenn es mehr Arbeit als Spaß ist. :rolleyes: Du meinst doch nicht wirklich, dass Argument "weil es keine Sim ist, kann es nicht gut sein" hat außer für deinen persönlichen Geschmack irgendeine Art von Gültigkeit?


Was hat das mit der Bewertung zu tun? Du wolltest wissen weshalb die Bewertung zu hoch sei. In diesem Fall der Vorgänger Race Driver 3. Schau es dir an, dann weißt du Bescheid. Kein Grund sein Spiel zu verteidigen.

Lightning
2008-04-27, 19:05:07
Hat sich je ein Arcadeteil wirklich lange gehalten? Ist doch schon per Definition für die Fire&Forget Fraktion gemacht. Nichts lernen müssen, nichts wissen mussen, nichts können müssen, einlegen, rumheizen, alle Fahrzeuge einmal anfahren und nach dem nächsten Aufguss suchen.

Das sehe ich anders. Ein Rennspiel muss keine realistische Fahrphysik haben, um auf lange Sicht zu überzeugen. Trackmania, ein reiner Arcade-Racer also, hält sich z.B. nach wie vor gut. Nur weil etwas leicht zu erlernen ist, heißt es nicht automatisch, dass es dadurch auch einfach zu meistern ist.

Dicker Igel
2008-04-27, 19:18:24
TM kann man aber auch nicht mit Race Driver vergleichen, ich seh da schon Unterschiede in den Arcaderacern.
So einen Crapfahrgefühl wie NFSUG - Carbon möchte ich dann doch bitte nicht in GRID; malsehen wie's dann wirklich wird.

Lightning
2008-04-27, 19:20:17
TM kann man aber auch nicht mit Race Driver vergleichen, ich seh da schon Unterschiede in den Arcaderacern.
So einen Crapfahrgefühl wie NFSUG - Carbon möchte ich dann doch bitte nicht in GRID; malsehen wie's dann wirklich wird.

Nee - es gibt natürlich gute und schlechte Fahrphysiken, egal ob sie nun realistisch sind oder nicht. Bei Race Driver werde ich mich dazu frühestens nach der Demo äußern.
Ich wollte nur sagen, dass imo die Gleichung "Arcade = kurzer Spielspaß" nicht immer aufgeht.

Sir Winston
2008-04-27, 19:25:16
Vive versa gilt dein Text dann aber auch.

Das gestehe ich auch jederzeit zu - ich persönlich kann mich sowohl für eine gute Sim als auch für einen adrenalintreibenden Arcaderacer begeistern.


Was hat das mit der Bewertung zu tun? Du wolltest wissen weshalb die Bewertung zu hoch sei. In diesem Fall der Vorgänger Race Driver 3. Schau es dir an, dann weißt du Bescheid. Kein Grund sein Spiel zu verteidigen.
Das Race Driver 3 überbewertet war - gut möglich. Das GRID ganz sicher seine Bewertung nicht verdienen wird - Hellseher??

InsaneDruid
2008-04-27, 19:32:13
Das sehe ich anders. Ein Rennspiel muss keine realistische Fahrphysik haben, um auf lange Sicht zu überzeugen. Trackmania, ein reiner Arcade-Racer also, hält sich z.B. nach wie vor gut. Nur weil etwas leicht zu erlernen ist, heißt es nicht automatisch, dass es dadurch auch einfach zu meistern ist.

TM ist ja auch ein durchaus lustiges Spielchen, was aber zum einen auch auf ein komplett "unreales" Fahrzeug plus eine unreale Umgebung setzt, ein unreales Fahrzeug kann ja ga kein reale Physik haben, außerdem ist der Track Editor ein Lifetimespender.

InsaneDruid
2008-04-27, 19:41:04
Das gestehe ich auch jederzeit zu - ich persönlich kann mich sowohl für eine gute Sim als auch für einen adrenalintreibenden Arcaderacer begeistern.



Das Race Driver 3 überbewertet war - gut möglich. Das GRID ganz sicher seine Bewertung nicht verdienen wird - Hellseher??


Wenn von Grid noch kein Bild, Video und jede Textinfo existieren würde, dann hättest du natürlich recht.

Aber wer die Videos anschaut sieht doch das Grid in die gleiche, evtl noch schlimmere Kerbe (Drrriften, was ja so in ist) schlägt.


PS: ich mag lustige arcadige Games auch durchaus mal, Flatout zb ein schöner Acadetitel, der zwischendurch Spaß macht. Oder RC Cars, Ignition (http://en.wikipedia.org/wiki/Ignition_(computer_game)) (im deutschen Bleifuß Fun, obwohl es mit der Bleifuß Reihe iirc nix zu tun hatte)

Lightning
2008-04-27, 19:42:06
TM ist ja auch ein durchaus lustiges Spielchen, was aber zum einen auch auf ein komplett "unreales" Fahrzeug plus eine unreale Umgebung setzt, ein unreales Fahrzeug kann ja ga kein reale Physik haben[...]

Mit einem realen Fahrzeug (habe ich als Skin) macht mir Trackmania nicht weniger Spaß. ;)
Ich sehe nicht so wirklich den Punkt, warum ein realistisches Auto in einer realistischen Umgebung auch unbedingt eine realistische Fahrphysik braucht, um (auf Dauer) Spaß zu machen. Imo geht es weniger um das Äußere als viel mehr um das Fahrmodell an sich.

außerdem ist der Track Editor ein Lifetimespender.

Das ist natürlich zweifellos ein starkes Argument.

Nazar
2008-04-27, 19:53:04
Und was ist daran schlimm wenn das Spiel gut ist?

Oder sind Arcade-Racer von vornherein schlecht und verdienen keine guten Wertungen (jetzt mal völlig abseits von irgendeiner imaginären GS-Wertung)?

So hört sich das nämlich an.....und dann wundern sich die Leute warum "Sim"-Racer als Arrogant gelten.

Sim-Racer haben mehr als ein guten Angebot an Racing-Games auf dem PC, ein deutlich höheres (im oberen Qualitätsbereich) als Aracde-Fahrer.
Warum also gönnen die Sims den Arcades nicht auch mal ein gutes Game?

Nebenbei: Wer nach den schon vorher bekannten Specs des Games (u.a. das alle Wagen immer das ideale Setup haben und man daran auch nicht drehen kann) gedacht hat das wird auch nur ansatzweise ne Sim hat einen extrem feuchten Traum gehabt....ich habe schon etliche Seite vorher geschrieben das das Ding "Arcade as Arcade can be" sein wird.

@MarcWessels
Was ist daran schlimm einen Aracde-Racer mit nem Joypad zu steuern?


Was redest du denn für einen Murks?
Wer "gönnt" wem etwas nicht?
Es geht doch darum, dass die Spielehersteller viel versprechen (Sim und Arcade) und schlußendlich nichts halten (nur Arcade)! Hinzu kommen die gekauften Wertungen in den PC "Fach" Magz.
Wie wurde da Dirt als die gelungene Ablösung der Collin Reihe gelobt.
DIRT war, wie der Name schon sagte, echt nur Schmutz auf dem PC.
Lagsteuerung, von einer Sim war kilometerweit nichts zu sehen und die Hardwareanforderungen waren, für das gebotene, jenseits von gut und böse!

Und es wurde schon mehrmals erwähnt, dass es in der heutigen Zeit möglich sein sollte, Spiele zu entwickeln, in denen man den Schwierigkeitsgrad regeln kann (gab es schon vor Jahren).
Ich könne jedem sein Spiel, nur hasse ich die falschen Versprechungen und Schönredereien der Fach Magz und vieler Leute hier im Forum.

Zur Zeit erlebe ich mit fast jedem neuen Spiel einen spielerischen Rückschritt!
Die GPU's und CPU's haben Leistung satt und spielerisch geht es nicht voran!
Da wird auf die unterschiedlichen Reaktionen der Zuschauer in Grid hingewiesen und gleichzeitig bekommen die keine gute Fahrer KI hin. Was interessieren mich Zuschauerreaktionen, wenn ich mit 200 Sachen an diesen Weichbirnen vorbeirase? Richtig.. einen Scheiß!

Das einzige worum es hier geht, ist, dass wieder viel versprochen wird und davon max. 50% gehalten werden und die Fach Magz machen da auch mit.
Ich kauf mir ein PC Fach Mag und sehe Konsolen Screens und drunter steht "keine Sorge, die PC Version sieht mindestens genausogut aus"! Soll man da nun lachen oder weinen?!

InsaneDruid
2008-04-27, 20:38:23
Mit einem realen Fahrzeug (habe ich als Skin) macht mir Trackmania nicht weniger Spaß. ;)
Ich sehe nicht so wirklich den Punkt, warum ein realistisches Auto in einer realistischen Umgebung auch unbedingt eine realistische Fahrphysik braucht, um (auf Dauer) Spaß zu machen. Imo geht es weniger um das Äußere als viel mehr um das Fahrmodell an sich.


Naja ein Skin macht aus einem frei erfundenen car auch kein reales.

Die Aussage im Fettgedruckten find icch jetzt irgendwie komisch, nicht die Aussage (ist eigentlich mein Standpunkt), sondern der Zusammenhang (den ich hier nicht sehe). Darum gehts ja grade, die Pseudo Sims mit Arcadefahrphysik sind doch grade das.. "Übel".

Lightning
2008-04-27, 20:56:39
Darum gehts ja grade, die Pseudo Sims mit Arcadefahrphysik sind doch grade das.. "Übel".

Und da bin ich eben anderer Meinung. Für mich gibt es daran nichts verwerfliches.
Es gibt hier im Forum Leute, die schon hunderte Stunden in TDU hinter sich haben; ein äußerlich realistisches Spiel ohne realistische Fahrphysik, trotzdem mit Langzeitspaß. Bei Gran Turismo, welches du ja auch als Arcade bezeichnest, geht es mir ähnlich. Wenn dir solche Spiele allgemein nicht liegen - auch kein Problem, dafür hat eben jeder einen anderen Geschmack.

Kurz, um den Bogen zum Threadthema zu kriegen: Ich warte erstmal ab, wie GRID wird (zumindest die Demo), vorher kann ich nicht wissen, inwieweit es mich ansprechen wird. Dass es wahrscheinlich ein Arcaderacer im realistischen Gewand wird, hat für mich keine Bedeutung.

[dzp]Viper
2008-04-27, 21:04:26
Und da bin ich eben anderer Meinung. Für mich gibt es daran nichts verwerfliches.
Es gibt hier im Forum Leute, die schon hunderte Stunden in TDU hinter sich haben; ein äußerlich realistisches Spiel ohne realistische Fahrphysik, trotzdem mit Langzeitspaß. Bei Gran Turismo, welches du ja auch als Arcade bezeichnest, geht es mir ähnlich. Wenn dir solche Spiele allgemein nicht liegen - auch kein Problem, dafür hat eben jeder einen anderen Geschmack.

Kurz, um den Bogen zum Threadthema zu kriegen: Ich warte erstmal ab, wie GRID wird (zumindest die Demo), vorher kann ich nicht wissen, inwieweit es mich ansprechen wird. Dass es wahrscheinlich ein Arcaderacer im realistischen Gewand wird, hat für mich keine Bedeutung.

Ich denke genau das meint InsaneDruid ja auch.

Arcadespiele sind auch toll und haben eigentlich immer auch den größeren Zuspruch.

Aber auch Arcadespiele sollten den Grundsätzen der Physik folge leisten (dass das kein Problem ist sieht man an GT-Reihe, NFS PS, Forza, ...)

Wenn aber Spiele Arcadespiele sind, aber damit Werbung machen, dass sie besonders realistisch sind und Rennfahrer XYZ und Drifter XYZ die Fahrphysik so realistisch und so überzeugend wie noch nie gemacht haben - aber die Fahrphysik dann nicht mal in der Grundsache einer echten Fahrphysik entspricht (Alle neueren Colin Teile, DTM-Racer und auch GRID) dann finde ich das nur noch bekloppt! :mad:

Arcadespiele ja - aber bitte so, dass die Physik nicht aus einer anderen Dimension kommt oder man zwar auf dem Bild ein Auto sieht, aber sich das Fahrverhalten anfühlt wie ein Hovercraft (und man das auch sieht).

Wie gesagt, dass es anders geht sieht man an vielen Spielen. Auch ein Trackmania Nations Forever ist extrem Arcade aber die Fahrphysik ist immer realistisch nachvollziehbar.

Ich denke da immer wieder gerne an ein Rennspiel namens "Motorhead". Extrem Arcade aber extrem lustig weil es eine gute Fahrpyhsik hatte aber dazu sehr hohe Gripwerte + gewisse Fahrhilfen + viel viel Geschwindigkeit.

Lightning
2008-04-27, 21:23:33
Viper;6463295']Wenn aber Spiele Arcadespiele sind, aber damit Werbung machen, dass sie besonders realistisch sind und Rennfahrer XYZ und Drifter XYZ die Fahrphysik so realistisch und so überzeugend wie noch nie gemacht haben - aber die Fahrphysik dann nicht mal in der Grundsache einer echten Fahrphysik entspricht (Alle neueren Colin Teile, DTM-Racer und auch GRID) dann finde ich das nur noch bekloppt! :mad:

Richtig finde ich es auch nicht, wenn das so beworben wird. Es ist halt einfach Falschinformation.
Trotzdem wird ein Spiel dadurch imo nicht gleich weniger spielenswert. Meinen Spaß an Gran Turismo hat mir die Aufschrift "The Real Driving Simulator" jedenfalls nicht genommen, auch wenn das Spiel weniger Apskete simulieren mag als ein GTR.

Viper;6463295']Wie gesagt, dass es anders geht sieht man an vielen Spielen. Auch ein Trackmania Nations Forever ist extrem Arcade aber die Fahrphysik ist immer realistisch nachvollziehbar.

Ich denke da immer wieder gerne an ein Rennspiel namens "Motorhead". Extrem Arcade aber extrem lustig weil es eine gute Fahrpyhsik hatte aber dazu sehr hohe Gripwerte + gewisse Fahrhilfen + viel viel Geschwindigkeit.

Da bin ich natürlich deiner Meinung. Die Fahrphysik muss Spaß machen und nachvollziehbar sein, das machte eine gute Fahrphysik aus und davon wird auch maßgeblich abhängen, ob mir GRID gefallen wird.

Si|encer
2008-04-27, 21:44:23
TDU hat imo eine gute, glaubwürdige Fahrphysik, die man sich auch so vorstellen könnte.

NFS PS dagegen fällt bei mir total durch.

Aber wie man bei GT5p auf "Arcadestyle" kommt, ist mir gerade nicht erklärlich. Alles aus und Pro ist heidenschwer zu kontrollieren und imo auch sehr glaubwürdig.

Ridge Racer 7 ist da imo "Arcade" und auch absoluter Übermüll.

Grid würde ich so auf NFS PS Niveau drücken, von daher....Durchfaller für mich. ;P

Sil

4 Vitamins
2008-04-27, 22:10:52
Viper;6463295']Ich denke genau das meint InsaneDruid ja auch.

Arcadespiele sind auch toll und haben eigentlich immer auch den größeren Zuspruch.

Aber auch Arcadespiele sollten den Grundsätzen der Physik folge leisten (dass das kein Problem ist sieht man an GT-Reihe, NFS PS, Forza, ...)

Wenn aber Spiele Arcadespiele sind, aber damit Werbung machen, dass sie besonders realistisch sind und Rennfahrer XYZ und Drifter XYZ die Fahrphysik so realistisch und so überzeugend wie noch nie gemacht haben - aber die Fahrphysik dann nicht mal in der Grundsache einer echten Fahrphysik entspricht (Alle neueren Colin Teile, DTM-Racer und auch GRID) dann finde ich das nur noch bekloppt! :mad:

Arcadespiele ja - aber bitte so, dass die Physik nicht aus einer anderen Dimension kommt oder man zwar auf dem Bild ein Auto sieht, aber sich das Fahrverhalten anfühlt wie ein Hovercraft (und man das auch sieht).

Wie gesagt, dass es anders geht sieht man an vielen Spielen. Auch ein Trackmania Nations Forever ist extrem Arcade aber die Fahrphysik ist immer realistisch nachvollziehbar.

Ich denke da immer wieder gerne an ein Rennspiel namens "Motorhead". Extrem Arcade aber extrem lustig weil es eine gute Fahrpyhsik hatte aber dazu sehr hohe Gripwerte + gewisse Fahrhilfen + viel viel Geschwindigkeit.

ich denke du hast den sinn der arcaderacergames nicht verstanden, oder der ist dir abhanden gekommen:biggrin:
Sinn:
man soll andere autos überholen und nach möglichkeit als erster ins ziel kommen um weitere extras (autos,strecken, tuningteile.usw.)zu bekommen.

Wie sich das auto dabei verhält: ob es wie auf schienen, wie ein jet oder ein känguruh bewegt, spielt erstmal keine rolle. Es ist nur wichtig dass man das gefährt beherrscht um weiter zu kommen und vortschritte zu erreichen (wo wir wieder beim sinn sind:biggrin:)
Ist die steuerung gut balanced gibt es nix zu meckern, ausser das man sich das falsche game gekauft hat.
Der ziel den die entwickler verfolgen ist nicht das entwickeln eines realsimulator für die fahrschule, sondern eines games das spass macht und viele leute anspricht.

gruss

MarcWessels
2008-04-27, 22:18:53
Viper;6463295']Aber auch Arcadespiele sollten den Grundsätzen der Physik folge leisten (dass das kein Problem ist sieht man an GT-Reihe, NFS PS, Forza, ...)Forza ist eine Sim.

san.salvador
2008-04-27, 22:23:07
Forza ist eine Sim.
Woran machst du das fest? Verglichen mit zB. Race Driver ist es deutlich simulationslastiger, aber nach einer Runde GTR2 tu ich mir schwer Forza als Sim zu bezeichnen.

[dzp]Viper
2008-04-27, 22:32:10
Woran machst du das fest? Verglichen mit zB. Race Driver ist es deutlich simulationslastiger, aber nach einer Runde GTR2 tu ich mir schwer Forza als Sim zu bezeichnen.

danke :)

ShadowXX
2008-04-27, 22:57:09
Was redest du denn für einen Murks?
Wer "gönnt" wem etwas nicht?
Es geht doch darum, dass die Spielehersteller viel versprechen (Sim und Arcade) und schlußendlich nichts halten (nur Arcade)! Hinzu kommen die gekauften Wertungen in den PC "Fach" Magz.
Wie wurde da Dirt als die gelungene Ablösung der Collin Reihe gelobt.

Ist es doch auch....die Colin Reihe war genauso Aracde wie Dirt.

DIRT war, wie der Name schon sagte, echt nur Schmutz auf dem PC.
Lagsteuerung,

Wenn man ein X360-Pad hat nicht......ihr legt doch immer Wert darauf das man ein Lenkrad für eine Sim braucht, tja und für Dirt brauchte man eben ein X360-Pad (das dazu den vorteil gegenüber einem Wheel hat das man mehr damit machen kann als (Sim-)Racing-Games zu Zocken).

von einer Sim war kilometerweit nichts zu sehen

Hab ich und wohl eigentlich keiner auch nur im Ansatz erwartet.

und die Hardwareanforderungen waren, für das gebotene, jenseits von gut und böse!

Sagt jemand mit ner 8800GTX und nem Quadcore auf dem es mit Dirt nun wirklich überhaupt keine Probleme bei 1680x1050, 4xMSAA, 16xHQAF gibt.

Und es wurde schon mehrmals erwähnt, dass es in der heutigen Zeit möglich sein sollte, Spiele zu entwickeln, in denen man den Schwierigkeitsgrad regeln kann (gab es schon vor Jahren).

Man kann bei Dirt (und auch den meisten anderen Arcade-Racern) der Schwierigkeitsgrad regel....nur wohl anders als es dein Geschmack haben möchte.

Und nur nebenbei: GTR2 kann man auch nicht auf so leicht stellen, das man es Problemlos mit Joypad spielen kann (und damit meine ich nicht auf Krampf, sondern eben so das es sich wie ein Arcade-Racer verhält).
Warum soll also bei Arcade-Racer etwas negativ bewertet werden, was die auch so tollen Sims ebenfalls nicht anbieten.

Ich gönne jedem sein Spiel, nur hasse ich die falschen Versprechungen und Schönredereien der Fach Magz und vieler Leute hier im Forum.

Warum schönreden...wenn man das Spiel so mag wie es ist, kann man das doch wohl sagen dürfen.....

Zum Rest: Betrachte es bitte mal aus der Sicht der Mags. Die sprechen den "Normalspieler" und nicht den Hardcore-Sim-Spieler an und aus der Sicht, sind viele der Aussagen durchaus gerechtfertigt.

@4 Vitamins
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Den meisten ist wohl wirklich der "Sinn" hinter Arcaderacer abhanden gekommen.
Deren "Urahnen" sind Pole Position, Outrun und Crusin'USA.....

Dicker Igel
2008-04-27, 23:16:22
NFS PS dagegen fällt bei mir total durch.

Finde ich nicht, PS war von der Steuerung her eher so wie NFS3. Das fande ich um Weiten besser als die UG - Carbon Scheisse.
TDU finde ich auch i.O., obwohl ich mir da mehr Steuerungsptionen wünschen würde, um es mehr an die persöhnlichen Bedürfnisse anzupassen.


Deren "Urahnen" sind Pole Position, Outrun und Crusin'USA.....

Eher Lotus Esprit Turbo Challenge und Konsorten.

MarcWessels
2008-04-28, 03:26:52
Forza ist eine Sim.
Woran machst du das fest? Verglichen mit zB. Race Driver ist es deutlich simulationslastiger, aber nach einer Runde GTR2 tu ich mir schwer Forza als Sim zu bezeichnen.
Viper;6463537']danke :)Mit Wheel gefahren?

ShadowXX
2008-04-28, 09:40:30
Eher Lotus Esprit Turbo Challenge und Konsorten.
Und von was wurde Lotus wohl inspiriert? Höre ich da irgendwen Outrun rufen?

Dicker Igel
2008-04-28, 11:29:44
Upps ;D

Karümel
2008-05-02, 20:35:32
Race Driver: GRID - Demo erscheint nächste Woche

http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/05/Race_Driver_GRID_-_Demo_erscheint_naechste_Woche_08050201.html

dargo
2008-05-02, 20:44:05
Sehr schön. Bin schon gespannt. :)

Edit:
http://www.play.com/Games/PC/4-/5211817/-/Product.html?searchstring=Race+Driver%3a+GRID+&searchsource=0&cur=258#

Saw
2008-05-02, 22:53:02
Race Driver: GRID - Demo erscheint nächste Woche

http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/05/Race_Driver_GRID_-_Demo_erscheint_naechste_Woche_08050201.html
Boah, da bin ich aber echt gespannt.

Cowboy28
2008-05-04, 13:44:17
Hab mir eben mal ein Gameplay-Video zu GRID auf der PCG-DVD angesehen, grafisch macht es wirklich richtig was her, aber das war´s dann auch schon...

Da wird mehr gedriftet als geradeaus gefahren, selbst die WTCC-Wagen driften! :uroll:

Wegen mir soll man dort einen Drift-Contest einbauen, wer Spass dran hat, ok... Aber so wie es aussieht kann man nur zwischen stark driften und driften wählen...

Werd mir trotzdem mal die kommende Demo ansehen, aber ich befürchte das es schlicht Race Driver: DRIFT wird... :frown:

Superheld
2008-05-06, 01:35:59
ist doch egal , hauptsache das kommt mal wieder ein vernünftiges Rennspiel für Pc raus:smile:

dreamweaver
2008-05-06, 17:22:50
Heute sind die offiziellen system specs für die Demo rausgekommen:

Minimum Specifications

Windows XP/Vista. (If running Windows Vista, SP1 is recommended)
DirectX 9.0c
Pentium 4 @ 3.0GHz or Athlon 64 3000+
1GB RAM.
Graphics Card: GeForce 6800 / Radeon X1300 or above
DirectX Compatible Sound Card
Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
12.5 GB Hard Drive Space

Recommended Specifications

Windows XP/Vista. (If running Windows Vista, SP1 is recommended)
DirectX 9.0c
Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz or Athlon X2 3800+
2GB RAM.
Graphics Card: GeForce 8800 or Radeon X1950
Sound Card: Creative Sound Blaster X-Fi Sound Card.
Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
12.5 GB Hard Drive Space
Supported Graphics Cards

ATI Radeon X1300, X1600, X1800, X1900, X1950, HD2600, HD2900, HD3870
NVIDIA Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8600, 8800, 9800

Not compatible with all integrated sound/graphics solutions (inc.Laptops)

TCP/IP mode (2-12 players) Requirements:

Broadband internet connection required - 512kbps + Recommended
TCP/IP Network

Supported Controllers

GRID™ can be configured to use almost any PC controller, however we recommend the following controllers for the best game play experience:

Microsoft X360 controller
Logitech G25
Logitech MOMO
Logitech Driving Force Pro
Thrustmaster RGT Force Feedback Pro

Quelle: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=278342

Und es wird im codemasters Forum gemunkelt, das die Demo wohl mit dem zweiten "weekly update" rauskommen könnte. Das wäre dann spätestens Übermorgen.

samspade
2008-05-06, 19:13:52
12.5 GB für die Demo? :eek: Wie groß wird dann der Download sein? 8GB?

Auch sind das teilweise sehr merkwürdige Empfehlungen:

Eine 8800 oder eine X1950, ah ja. Auch ein X2 3800+ dürfte nicht so richtig mit einem 2.66 GHz C2D mithalten können.

Sind wohl AMD-Fans.:biggrin:

just4FunTA
2008-05-06, 19:25:38
Die 12.5 GB werden sich sicherlich nicht auf die Demo sondern die Full beziehen.

Dicker Igel
2008-05-06, 19:35:43
Logitech MOMO

Da bin ich mal gespannt :)

Slipknot79
2008-05-06, 19:36:19
Na da bin ich schon gespannt, endlich wieder Futter für meinen G25 :redface:

dreamweaver
2008-05-06, 19:53:42
Darf ich das
"Not compatible with all integrated sound/graphics solutions (inc.Laptops)"
so verstehen, daß wenn jemand eine der aufgeführten (kompatiblen) Grakas im Laptop oder als onboard hat, das Game nicht funzen wird?

Ist das gängige Praxis?

samspade
2008-05-06, 20:28:16
Die 12.5 GB werden sich sicherlich nicht auf die Demo sondern die Full beziehen.

Das war mir schon klar. Ich hätte wohl noch eine zusätzlichen Smiley hinmachen müssen.

just4FunTA
2008-05-06, 20:40:47
Das war mir schon klar. Ich hätte wohl noch eine zusätzlichen Smiley hinmachen müssen.

Das hast du doch: "12.5 GB für die Demo? :eek: Wie groß wird dann der Download sein? 8GB? " :cool: