PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Angst vor Keylogger


David88
2008-02-15, 19:16:33
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab vorgestern im Internet für ein Spiel eine von einem User erstellte Mod ausprobieren und runterladen. Als ich die rar - Datei runtergeladen hab, war ich schon verwundert, dass sie 0 Kb groß war.... Ich hatte das Archiv geöffnet und es waren keine Daten drin. Da ich es halt Fehler gesehen hab, hab ich die Datei (nachdem ich einen Virenscann mit Antivir gemacht habe), vom Pc gelöscht.
Als ich das Forum, wo der Download zur Verfügung gestellt wurde (externer Link) weiter durchblätterte, musste ich zum Entsetzen feststellen, dass angeblich in diesem von mir runtergeladenen Archiv ein Keylogger drauf sein sollte.
Ich habe schon all mögliche Tests und Durchläufe mit anderen Programmen gemacht - negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem einen Keylogger auf dem Pc hab, OBWOHL das Archiv ANSCHEINEND (also es war NICHTS drin) leer war, es keinen Virenverdacht hatte und ich es umgehend gelöscht hab?
Wie geht ihr gegen Keylogger vor? Ich habe nämlich keine große Lust, mein Pc deswegen schon wieder zu formatieren (Hatte ihn erst vor seit 2 Monaten formatieren müssen -.-)
Würd mich über eure Hilfe freuen =)

Gast
2008-02-15, 19:30:23
Ich habe schon all mögliche Tests und Durchläufe mit anderen Programmen gemacht - negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem einen Keylogger auf dem Pc hab, OBWOHL das Archiv ANSCHEINEND (also es war NICHTS drin) leer war, es keinen Virenverdacht hatte und ich es umgehend gelöscht hab?

wohl kaum, wo nix drinnen ist kann auch kein schädling sein.