PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA: Tipps zur Steuerung benötigt


PacmanX100
2008-02-15, 19:47:01
Ich brauche dringend ein paar Tipps zur Steuerung von FIFA.

Wir spielen in unserem Kreis öfters mal eine Runde FIFA gegeneinander, früher habe ich mich noch ganz gut geschlagen, in letzter Zeit ging es aber leider bergab und ich verlor einige Spiele!

Das soll nun anders werden. Das größte Problem was ich habe: Mein Gegner spielt den Ball meist von außen in den Strafraum und so bekommt er sehr oft Tore zustande. Außerdem schafft er es durch Abstöße, das sein Stürmer sehr oft den Ball bekommt und meine Abwehrspieler einfach hinter sich lässt und alleine aufs Tor zurennt...

Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, bräuchte ich also ein paar Tipps, wie ich meinen Gegner schlagen kann, ohne immer das harte Foul anwenden zu müssen. :tongue:
Wir haben praktisch alle FIFA Teile der letzten Jahre gespielt, ich mein daher FIFA07 und aufwärts.

Vorallem die Sache mit den Trickstick ist mir nicht ganz klar. Wie soll ich gleichzeitig Steuern (Digitalpad) und gleichzeitig einen der beiden Analogsticks und die Buttons bedienen? Scheint mir nicht einfach zu sein...

Was ich gerne besser machen würde:
Ball abnehmen vom gegnerischen Spieler (die rennen mir meistens weg!), Trikotzupfen reicht da nicht...
Freistöße (gerade) kann ich ganz gut, aber wie schieße ich bei seitlichen Freistößen aufs Tor? Wie bekomm ich nen guten Drall?
Die hohen Pässe kommen selten beim richtigen Spieler an, worauf muss ich hier achten?
Ecken sind leider katastrophal, ich weiß nicht mal, wo der Ball hingehen wird... früher wurd das mal angezeigt, aber beim neueren FIFA?

Am schlimmsten ist aber: Ich komm nur schwer durch die gegnerische Abwehr und wenn ich mal durch bin, so treff ich nicht mal das Scheunentor... so nach dem Motto 30:6 Chancen aber 0:5 Tore. ;D
Wie kann ich denn einen harten! niedrigen Schuss aufs Tor machen? Bei mir geht der immer viel zu hoch...

rade0n
2008-02-16, 11:09:00
also ich hab das logitech dual gampead und bewege mich mit dem linken analog stick, so kann man beim schiessen/passen/flanken schneller den ball mit den rechten stick anschneiden, is bisl timing gefragt aber nach ner zeit hat man das drauf

als aufstellung würd ich immer 4-3-3 gegen menschen machen da man imo nur bei 3 stürmern genug anspielmöglichkeiten im sturm hat

ansonsten übers steuerkreuz immer 'bo' wählen bzw überzahl heissts glaub ich auf deutsch, dann rennen deine leute mit vor.
(fifa 08)
ach ja, in der steuerung die flankenhilfe anschalten hilft ungemein da man dann nicht bei jeder flanke zielen muss. pässe sind imo ohne hilfe einfacher da man so 'freier' zielen kann

PacmanX100
2008-02-16, 18:47:31
also ich hab das logitech dual gampead und bewege mich mit dem linken analog stick, so kann man beim schiessen/passen/flanken schneller den ball mit den rechten stick anschneiden, is bisl timing gefragt aber nach ner zeit hat man das drauf

Wieso der rechte Stick? Ich dachte der Trick-Stick ist derjenige, wo diese KO-3M Optionen eingeblendet werden.
Und das ist entweder der linke Analogstick oder das digitale Steuerkreuz... aber der rechte?
Gamepads habe ich auch einige, die so wie der PS2 Controller aufgebaut sind. Also daran liegts nicht. ;)

Die Tipps im Spiel habe ich nicht ganz gerafft:
Beim sprinten ist es möglich, sich den Ball vorzulegen um schneller am Verteidiger vorbeizukommen. Wie denn? Habe ich das vielleicht immer falsch gemacht und den linken statt rechten Stick genutzt, wenn ich mit Steuerkreuz spiele:confused:
Hatte irgendwie gar keinen Effekt, stand aber auch nirgendwo wirklich was ich machen sollte. ;D

Was meinst du mit Flankenhilfe anstellen? Geht das auch bei FIFA07?

Also wenn der Trickstick der rechte sein soll, werd ich wieder auf Analogstick umsteigen müssen, da Steuerkreuz + rechter Stick + Buttons sich nur schwer bedienen lassen gleichzeitig. ;)

rade0n
2008-02-17, 00:44:33
ne die hilfen sind nur 08, derstick zum anschneiden ist der rechte analog, der linke (oder kreuz) ist afaik nur die taktische ausrichtung deiner spieler.

den ball vorlegen beim sprinten geht, während er normal sprintet den rechten analog stick in die laufrichtung bewegen