PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Xbox, oder: Hat Toleranz ihre Grenzen? (split aus "Wie war das mit Halo?"


Kai
2002-11-08, 01:15:17
Hör mal, ich stehe auch auf Halo. Ich hab jeden Shot, jedes Video verschlungen. Aber ich lass mich nicht verarschen -> und schon gar nicht von Microsoft.

Ich könnte Doom3 lieben wie meine Eltern, aber wenn Carmack das Ding für ne Konsole rausbringen würde und mir dann erzählt das Doom3 irgendwann Jahre später für den PC erscheint, würde ich aus Protest NICHT kaufen. Das deckt sich nicht mit meinen Prinzipien. Guck Dir doch die Typen bei Bungie an ... wir PC-Spieler haben sie gross gemacht, wir PC-Spieler sind der Grund warum sie überhaupt sowas grandioses wie Halo entwickeln konnten ... und was machen sie? Sie verpfeiffen uns an Microsoft. Nix gegen Microsoft, Geld regiert die Welt, aber sich so einzwängen zu lassen finde ich einfach nur schwach.

betasilie
2002-11-08, 02:47:21
Ich bin da mal 100% auf der Wellenlänge von Kai. Die doppelte Schizophrenie der Sache ist ja noch, dass MS erst erzählt wie schnell die Games auf die X-Box portiert werden können und dann so ne Verarsche. Für wie blöd hält MS die Gamer ... als ob die Leute so eine Geschätspraktik nicht durchschauen.

... ich sage bloß: Ich will Halo nicht mehr *beleidigtsein* und die X-Box wollte ich noch nie!

Als ob die Leute sich wegen Halo einen Brotkasten mit Low-End PC-Technik kaufen. Pfui :bäh:

Unregistered
2002-11-08, 13:05:42
Hey was hör ich da irgend so ein spiel Halo ist eines der besten spiele die jemals rausgekommen sind. zB die kleinen aliens ,mit ihren wizigen überheblichen sprüchen zb allianz schweine!!! usw ich spiele das spiel schon tausendmal manche levels roken einfach ob zu zweit (coop mod) oder allein ...(multiplayer gibs bessere games)ich hab auch sehr gute spiele fürn pc zb mafia ut2003 gta sof aber halo ist da immer noch ne ausnahme das spiel is so geil davon kann man echt süchtig werden ich finde sogar es ist bis jetzt der einzige wirkliche grund sich ne xbox zu kaufen. es ist mindestens so gut wie mafia und das nicht nur nach einmal durchspielen!!!

Legende
2002-11-08, 13:09:34
Vielleicht musste ja Bungie zur Microsoft gehen wegen Geldmangel? Ich kann mich ehrlich gesagt an kein erfolgreiches Spiel von Bungie erinnern. Aber ich lass mich eines Besseren belehren. Was wäre denn wenn sie damals Halo wegen Geldmangel einstellen hätten müssten. Dann hätten damals alle rumgeheult das niemand Bungie geholfen hat. Versteh mich nicht falsch. Ich HASSE auch Microsoft. Aber besser die, als gar keiner. :)

BTW: Welche Konsole soll den Doom3 verkraften :D

betasilie
2002-11-08, 13:41:06
John C. hat gesagt, dass Doom3 auf der X-Box laufen würde .

Firepower
2002-11-08, 13:50:39
Halo wird bestimmt nicht schlecht, aber ob es sich gegen Kracher wie Unreal 2 oder Doom 3 behaupten kann, bezweifel ich.

Trotzdem freu ich mich drauf das endlich mal mit Maus/Tastatur zu zocken

Kai
2002-11-08, 15:33:26
Originally posted by Legende
Ich kann mich ehrlich gesagt an kein erfolgreiches Spiel von Bungie erinnern.

Hoho, da musst Du aber nachschulen. Vor allem die Myth-Reihe schlug ein wie ne Bombe.

Legende
2002-11-08, 17:43:37
Originally posted by Legende
Aber ich lass mich eines Besseren belehren.

:bäh:

-Flush-
2002-11-08, 18:46:11
Originally posted by Legende
Vielleicht musste ja Bungie zur Microsoft gehen wegen Geldmangel? Ich kann mich ehrlich gesagt an kein erfolgreiches Spiel von Bungie erinnern.
...

Nuja, die Marathon Reihe war auch nicht schlecht....

MadManniMan
2002-11-09, 02:03:34
gabs die nich nur für den mac?

LovesuckZ
2002-11-09, 09:27:07
Originally posted by Leonidas
doch:
http://www.gamecaptain.de/flaps.php3?flap=1&file=news/showNews.php4&id=1487


Kleine Rechtschreibschwaeche...

Mad-Marty
2002-11-09, 10:50:25
Originally posted by Legende
Das ist hier wohl doch nur eine Frage des Geschmacks. Ich z.B finde NOLF2 und Hitman2 scheisse. Für den Satz werden mir bestimmt gleich wieder ein paar an die Gurgel springen. Ob ich nun die Welt vor den Russen oder Aliens rette ist doch egal. 90% der Shooter haben doch nur dieses eine Thema. Ich liebe Halo nach wie vor. Ob es nun Heute oder im Juli 2003 erscheint ist mir egal. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich versteh echt nicht wie sich einige darüber aufregen können. Ihr müsst das Spiel doch nicht kaufen!


*an die gurgel spring*

Das sind imho die zur Zeit besten Single Player Games (SPG)

=)

Halo ? So toll wirds schon nicht sein ... 3D Spiele mit zwingendem Teammanagement haben mich schon immer angekotzt ... Stichwort "clevere KI".

Mad-Marty
2002-11-09, 10:53:52
Originally posted by Unregistered
Hey was hör ich da irgend so ein spiel Halo ist eines der besten spiele die jemals rausgekommen sind. zB die kleinen aliens ,mit ihren wizigen überheblichen sprüchen zb allianz schweine!!! usw ich spiele das spiel schon tausendmal manche levels roken einfach ob zu zweit (coop mod) oder allein ...(multiplayer gibs bessere games)ich hab auch sehr gute spiele fürn pc zb mafia ut2003 gta sof aber halo ist da immer noch ne ausnahme das spiel is so geil davon kann man echt süchtig werden ich finde sogar es ist bis jetzt der einzige wirkliche grund sich ne xbox zu kaufen. es ist mindestens so gut wie mafia und das nicht nur nach einmal durchspielen!!!


Na Bill Gates oder Bungie PR, hast du jetzt genug den scheiss Promoted ?

Tut mir leid, das Dreckgame spielt für mich nach Doom 3 KEINE Rolle mehr. Und was soll das Überhaupt, ein halbes Jahr ne 1:1 Port von der Xbox Betatesten ?????? soll das ein Witz sein ?!

Versteht das nicht falsch, ich find's gut wenn sich Hersteller dafür Zeitnehmen, aber bei Xbox~PC eher unnötig so lange, und woher wissen die eigentlich das das solange dauert .... Ich dachte immer da gehts
um Bugs ... und nicht um Pauschalzeiten.

so denn

Legende
2002-11-09, 13:37:02
Originally posted by Mad-Marty



*an die gurgel spring*

Das sind imho die zur Zeit besten Single Player Games (SPG)

=)

Halo ? So toll wirds schon nicht sein ... 3D Spiele mit zwingendem Teammanagement haben mich schon immer angekotzt ... Stichwort "clevere KI".

Wie ich schon sagte Geschmackssache. :) Warten wir erstmal ab bis das Spiel rauskommt. Danach können wir ja immernoch meckern. :)

Craft
2002-11-09, 14:48:14
Originally posted by Kai
Hör mal, ich stehe auch auf Halo. Ich hab jeden Shot, jedes Video verschlungen. Aber ich lass mich nicht verarschen -> und schon gar nicht von Microsoft.

Ich könnte Doom3 lieben wie meine Eltern, aber wenn Carmack das Ding für ne Konsole rausbringen würde und mir dann erzählt das Doom3 irgendwann Jahre später für den PC erscheint, würde ich aus Protest NICHT kaufen. Das deckt sich nicht mit meinen Prinzipien. Guck Dir doch die Typen bei Bungie an ... wir PC-Spieler haben sie gross gemacht, wir PC-Spieler sind der Grund warum sie überhaupt sowas grandioses wie Halo entwickeln konnten ... und was machen sie? Sie verpfeiffen uns an Microsoft. Nix gegen Microsoft, Geld regiert die Welt, aber sich so einzwängen zu lassen finde ich einfach nur schwach.

Genau meine Meinung.
Ich lasse mich doch von keinem verarschen und unterstütze den mit dem Kauf dieses Spiels oder der Mist-Wix-Box da.

Diese Wix-Box kaufen doch eh nur Winning-Team Joiner.
Wenn ich eine Spielkonsole kaufen würde dann schon einer von der MS-Konkurrenz.

kulla
2002-11-09, 14:49:34
Originally posted by Craft


Genau meine Meinung.
Ich lasse mich doch von keinem verarschen und unterstütze den mit dem Kauf dieses Spiels oder der Mist-Wix-Box da.

Diese Wix-Box kaufen doch eh nur Winning-Team Joiner.
Wenn ich eine Spielkonsole kaufen würde dann schon einer von der MS-Konkurrenz.
oh man wieder ein M$-hater dann kauf dir doch ne gamecube mit mario ^^

kulla
2002-11-09, 15:48:30
Originally posted by betareverse


Harharhar :kotz: Da kotz ich dir die Hütte voll, falls das Games solche Haker hat wie auf der Brotkastenkonsole unter 640x480. Ansonsten bist Du glaube ich auch nicht informiert was gerade so für Grafik auf dem PC angesagt ist.
muh ^^

Legende
2002-11-09, 21:02:44
Originally posted by Craft


Genau meine Meinung.
Ich lasse mich doch von keinem verarschen und unterstütze den mit dem Kauf dieses Spiels oder der Mist-Wix-Box da.



Originally posted by Legende
Ihr müsst das Spiel doch nicht kaufen!

LovesuckZ
2002-11-09, 23:35:58
Originally posted by kulla
oh man wieder ein M$-hater dann kauf dir doch ne gamecube mit mario ^^

Mario wurde besser bewertet als Halo...

grakaman
2002-11-10, 00:13:26
also ich hab halo für die xbox und bin total begeistert davon. die grafik ist immer noch meilenweit besser als was es als 3d shooter beim pc gibt. erst doom3 wird das toppen können. naja und unreal2 scheint mir die selbe grafik zu haben wie unreal championship für die xbox, jedenfalls nach den neuen unreal2 shots. achso und 2003 kommt dann halo2 raus, was massivst shadereffekte einsetzen soll und sicher so doom3 niveau erreicht. aber mal davon abgesehen, halo hat einfach ne total geile story und spitzen atmosphäre. achso, und in dd5.1 rockt das auch richtig :D
was gamecube betrifft, das einzige gute game, das ich bis jetzt gesehen habe ist resi, das ist echt spitze. aber mario??? entschuldigung, aber das kommt mir gelinde gesagt wie ein etwas aufgemotzte n64 version vor. total detail- und texturarm.


mfg

Craft
2002-11-10, 00:58:39
oh man wieder ein M$-hater dann kauf dir doch ne gamecube mit mario ^^


*************************************schnipp******************************

Hm aus dem ALter bin ich eigentlich raus :)
Aber dennoch würde ich lieber Mario spielen als mich verarschen zu lassen.
Naja jedem das seine :)
Wenn du damit glücklich wirst ok.
Beschwer dich aber net wenn mal ein Spiel XY zuerst mal auf eine Konsole die du net magst kommt um dann Jahre später lachhaft umgesetzt zu werden.

Ich denke mal das Halo evtl. manche Leute spielen werden.
Aber ich glaube das von diesen Leuten sich die wenigsten kaufen.

grakaman
2002-11-10, 09:57:30
[Aber ich glaube das von diesen Leuten sich die wenigsten kaufen.]

sicher nicht, halo ist so ziemlich der xbox kracher, quasi mit die killerapp auf der xbox ;)

AFFA
2002-11-10, 10:23:28
Originally posted by betareverse


Harharhar :kotz: Da kotz ich dir die Hütte voll, falls das Games solche Haker hat wie auf der Brotkastenkonsole unter 640x480. Ansonsten bist Du glaube ich auch nicht informiert was gerade so für Grafik auf dem PC angesagt ist.

Ich habe einen geilen PC und alle Games die du dir nur denken kannst. Auflösung und Specs sind nicht alles Kumpel. Es geht darum wie ein Spiel im Endeffekt rüberkommt auf demj Bildschirm. Spiel HAlo und zieh dir die Weitsicht und die Textturqualität rein. Sowas gibt es bei KEINEM ! derzeitigen PC Ego Shooter. Basta. Zoome mit der Sniper Rifle auf den Rasen oder sonstwas und du erkennst die feinen einzelnen Strukturen, wo sogar bei UT 2K§ nur noch Brei zu erkennen ist.

AFFA

-Flush-
2002-11-10, 12:47:59
Originally posted by MadManniMan
gabs die nich nur für den mac?
Jop, gabs nur für den.
Aber wir sprechen ja hier generell von den Errungenschaften Bungie`s.

-X-
2002-11-10, 14:06:51
'Guck Dir doch die Typen bei Bungie an ... wir PC-Spieler haben sie gross gemacht, wir PC-Spieler sind der Grund warum sie überhaupt sowas grandioses wie Halo entwickeln konnten ... und was machen sie? Sie verpfeiffen uns an Microsoft. Nix gegen Microsoft, Geld regiert die Welt, aber sich so einzwängen zu lassen finde ich einfach nur schwach.'-ach ja,und im graka-forum(oder wo auch immer es war) benützt du genau das gleiche argument(nvidia sponsert entwickler->kai sagt es is ok,haben ja die kohle).


'Diese Wix-Box kaufen doch eh nur Winning-Team Joiner.'->ja klar,die x-box is ja auch so erfolgreich


'oh man wieder ein M$-hater dann kauf dir doch ne gamecube mit mario'->1.auf dem gamecube gibts mehr killer-apps als auf der x-box(resi,eternal darkness,mario,rogue leader,star fox)
2.aufm gamecube gibts nich nur mario,aber um das zu wissen müsste man informiert sein
3.es kommen im nächsten halben jahr biohazard 0,metroid prime,zelda,schonmal 3 sichere killer-apps.auf der x-box kommt irgendwann mal bruteforce(das vielleicht genau son hype-spiel is wie buffy,enclave,hunter the... usw),splinter cell(zock ich aufm pc) und unreal championship(da zock ich lieber ut2003 aufm pc mit tastatur und maus)

M.I.C.
2002-11-10, 17:01:33
Volle Zustimmung, AFFA...
Wenn man die Leuts hier so erlebt kommt man nicht umhin, anzunehmen das sie ihre Investition gefährdet sehen. Von wegen: "Ich hab 2000€ in die Kiste gesteckt, es KANN nicht sein, das ne Konsole für 250€ auch nur annähernd das gleiche Resultat liefert" Diese Einstellung is echt bemitleidenswert, ich meine ich krieg auch nen Hirnkrampf, wenn ich versuche mit nem Pad nen Egoshooter zu spielen, aber die Optik ist einfach über jeden Zweifel erhaben. Nicht mal die Tatsache, das die Böx auf PC-Hardware basiert schein die Leute da versöhnlicher zu stimmen.
Intoleranz ist die Vokabel dafür...

Dunkeltier
2002-11-10, 17:24:42
Gute Grafik allein ist kein Garant für ein gutes Spiel, ich finde auch heute noch Half-Life den besten 3D-Shooter aller Zeiten. Sowohl der Multiplayermodus, die Modszene als auch die spannende Story fesseln einen, was ich von Halo auf der X-BOX(und vielen anderen Shootern am PC) nicht behaupten kann. Oder kann ich mit Halo mir mal ebend mit 32 Leuten die Birne weichkloppen? :D

Originally posted by AFFA
Halo rockt die Hütte. Der feinste Ego Shooter den ich je im Single oder Multiplayer durchzocken durfte. Falls sie die Grafik so gut wie auf der BOX hinbekommen werden einige PC´ler große Augen machen hrhrhrhr

Dunkeltier
2002-11-10, 17:27:36
http://planetside.station.sony.com/game_info.jsp ;D ;D ;D

Originally posted by AFFA


Ich habe einen geilen PC und alle Games die du dir nur denken kannst. Auflösung und Specs sind nicht alles Kumpel. Es geht darum wie ein Spiel im Endeffekt rüberkommt auf demj Bildschirm. Spiel HAlo und zieh dir die Weitsicht und die Textturqualität rein. Sowas gibt es bei KEINEM ! derzeitigen PC Ego Shooter. Basta. Zoome mit der Sniper Rifle auf den Rasen oder sonstwas und du erkennst die feinen einzelnen Strukturen, wo sogar bei UT 2K§ nur noch Brei zu erkennen ist.

AFFA

Dunkeltier
2002-11-10, 17:28:46
http://planetside.station.sony.com/screenshots/harasser.jpg

http://planetside.station.sony.com/screenshots/harasser7.jpg

http://planetside.station.sony.com/screenshots/lightning_w_TR.jpg

Darauf warte ich schon die ganze Zeit.

grakaman
2002-11-10, 17:49:24
und was soll das sein? sieht doch imho graphisch total veraltet aus.

ps. die blumen im ersten shot sind ja schon verbrechen am auge

Dunkeltier
2002-11-10, 18:00:35
Originally posted by grakaman
und was soll das sein? sieht doch imho graphisch total veraltet aus.

ps. die blumen im ersten shot sind ja schon verbrechen am auge

Es ist erstens noch in der Entwicklung (also kann sich noch was dran ändern), und zweitens sieht die Sache mit af und AA schon viel besser aus.

kulla
2002-11-10, 22:03:30
Originally posted by Dunkeltier
Oder kann ich mit Halo mir mal ebend mit 32 Leuten die Birne weichkloppen? :D


ne aber zu 8. =)
das reciht schon :D

AFFA
2002-11-10, 22:06:58
Originally posted by kulla

ne aber zu 8. =)
das reciht schon :D

ne kulla ne

zu 16. !

AFFA
2002-11-10, 22:17:41
Originally posted by -X-
'Guck Dir doch die Typen bei Bungie an ... wir PC-Spieler haben sie gross gemacht, wir PC-Spieler sind der Grund warum sie überhaupt sowas grandioses wie Halo entwickeln konnten ... und was machen sie? Sie verpfeiffen uns an Microsoft. Nix gegen Microsoft, Geld regiert die Welt, aber sich so einzwängen zu lassen finde ich einfach nur schwach.'-ach ja,und im graka-forum(oder wo auch immer es war) benützt du genau das gleiche argument(nvidia sponsert entwickler->kai sagt es is ok,haben ja die kohle).


'Diese Wix-Box kaufen doch eh nur Winning-Team Joiner.'->ja klar,die x-box is ja auch so erfolgreich


'oh man wieder ein M$-hater dann kauf dir doch ne gamecube mit mario'->1.auf dem gamecube gibts mehr killer-apps als auf der x-box(resi,eternal darkness,mario,rogue leader,star fox)
2.aufm gamecube gibts nich nur mario,aber um das zu wissen müsste man informiert sein
3.es kommen im nächsten halben jahr biohazard 0,metroid prime,zelda,schonmal 3 sichere killer-apps.auf der x-box kommt irgendwann mal bruteforce(das vielleicht genau son hype-spiel is wie buffy,enclave,hunter the... usw),splinter cell(zock ich aufm pc) und unreal championship(da zock ich lieber ut2003 aufm pc mit tastatur und maus)

Junge du hat keinen Plan von Videogames. Ihr habt Bungie groß gemacht? Womit ? Mit Warez oder was ? Mruwahahahah
Die GC ist eine Nischenkonsole. Die XBOX im Moment auch will es aber nicht lange bleiben... Dei Gamecube wird eh die letzte Konsole von Nintendo, falls du das noch nicht wusstest. Die PS2 ist Pflicht da dort die größte Auswahl an guten Spielen ist und der Support von 3rd party Entwicklern am höchsten ist. Fertig

kulla
2002-11-10, 22:19:57
Originally posted by -X-
'Guck Dir doch die Typen bei Bungie an ... wir PC-Spieler haben sie gross gemacht, wir PC-Spieler sind der Grund warum sie überhaupt sowas grandioses wie Halo entwickeln konnten ... und was machen sie? Sie verpfeiffen uns an Microsoft. Nix gegen Microsoft, Geld regiert die Welt, aber sich so einzwängen zu lassen finde ich einfach nur schwach.'-ach ja,und im graka-forum(oder wo auch immer es war) benützt du genau das gleiche argument(nvidia sponsert entwickler->kai sagt es is ok,haben ja die kohle).


'Diese Wix-Box kaufen doch eh nur Winning-Team Joiner.'->ja klar,die x-box is ja auch so erfolgreich


'oh man wieder ein M$-hater dann kauf dir doch ne gamecube mit mario'->1.auf dem gamecube gibts mehr killer-apps als auf der x-box(resi,eternal darkness,mario,rogue leader,star fox)
2.aufm gamecube gibts nich nur mario,aber um das zu wissen müsste man informiert sein
3.es kommen im nächsten halben jahr biohazard 0,metroid prime,zelda,schonmal 3 sichere killer-apps.auf der x-box kommt irgendwann mal bruteforce(das vielleicht genau son hype-spiel is wie buffy,enclave,hunter the... usw),splinter cell(zock ich aufm pc) und unreal championship(da zock ich lieber ut2003 aufm pc mit tastatur und maus)
hast du schon mal vom M$ 10-Jahres Plan gehört ???

Kai
2002-11-11, 02:08:35
Originally posted by AFFA
Junge du hat keinen Plan von Videogames. Ihr habt Bungie groß gemacht? Womit ? Mit Warez oder was ? Mruwahahahah


Hehe, ich weiss wer hier keinen Plan hat :) Du hast doch überhaupt keinen Schimmer was Bungie so alles vor HALO gemacht hat. Bungie haben sich sogar bei den PC-Gamern für die Möglichkeit HALO zu entwickeln bedankt .. bevor sie dann wie die kleinen Penner zu MS abgedackelt sind. Nix mehr mit der "Freibeuter-Seele", gar nix mehr. Wenn HALO für den PC erschienen wäre, hättet ihr eure X-Box möchtegern-Halo in den Mülleimer schieben können, denn was da rausgekommen ist, nennt sich nur Halo -> aber davon haben tut es gar nix.

Und was deinen Warez-Post da angeht -> bereits 32% der Spiele-Piraterie die es bei Neuerscheinungen gibt gehen für Xbox-Titel drauf, gelle?

Davon abgesehen hab ich schonmal gesagt, das ich HALO in Ordnung finde (ja, sogar wie es jetzt im verstückelten Zustand ist), aber ich lass mich nunmal nicht vergackeiern. Wenn ihr wie die blöden diesen beknackten Brotkasten promotet, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen -> und überreden könnt ihr mich genauso wenig wie ich euch, da hilft kein klagen und kein jammern (Engstirn Kai, ich weiss).

Ich fand die Story genial. Ich fand das (alte) Layout genial (thirdperson), ich fand einfach alles klasse, bis dieser fette Kommerzschwenk gemacht wurde. Okay, ich würde es spielen wenn es jetzt endlich auch mal auf dem PC erscheinen würde (und wir brauchen uns gar nicht die Frage zu stellen warum das noch nicht längst geschehen ist, denn wer denken kann weiss warum), aber im März? Neeeeeeeeeeee, vergiss es!

Ausserdem müsst ich mal wissen was Du für ne PC-Ausrüstung hast, wenn Du sagst das kein aktuelles Game grafisch an Halo rankommt. Da lachen ja die Hühnchen. Wenn das stimmt, steck ich mir ne Feder in den Hintern und rufe "Kikerikii" (und glaub mir, die Blamage geb ich mir nicht, thehe).

Wenn Du Probleme hast in UT2K3 was auf grossen Entfernungs-Zoom zu erkennen, schalt den Aniso ein, dann klappt das auch. Und wenn Du sonst keine Probleme hast, na dann ... Schwippschwapp für alle ;)

grakaman
2002-11-11, 08:15:05
[Wenn ihr wie die blöden diesen beknackten Brotkasten promotet, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen -> und überreden könnt ihr mich genauso wenig wie ich euch, da hilft kein klagen und kein jammern (Engstirn Kai, ich weiss).]

sag mal, leidest du unter verfolgungswahn??? ich kann mich da nur einem vorredner hier aus dem thread anschließen. einige scheinen wohl so viel für ihren pc investiert zu haben, dass sie es psychisch nicht verkraften können, dass andere system gleichwerig/besser sind ;D

ps. was meinst du bis das ganze komerzialisiert wurde??? mich deucht es wurde schon vor ms mega fett gehypt oder wollten die das game etwa verschenken???

mfg

Kai
2002-11-11, 15:24:59
Ist klar grakaman. (Bin jetzt auch wieder ein wenig abgeregter ;))

Halo war das Paradebeispiel für den Hype. Ich erinnere mich da auf die MS-Präsentation an der man der Meute das Spiel unter kreischenden Fans vorführte. Da hatte ich die ersten Zweifel, das ich einer der grössten HALO-Fans bin die es gibt :D (Bis Dato war die Xbox noch kein Thema).

Aber wie man uns belaberte, von wegen thirdperson mode, Maps die kilometergross sind, Kampagne auf beiden Seiten (Ausserirdische und Menschen) etc. etc.

Die erste Änderung die mich ankotzte war die Tatsache das man diesen Hypersoldaten spielen soll, anstatt einen stinknormalen Terraner wie damals in den Demonstrationen. Dann ach noch firstperson. Wieviele Firstperson-Shooter gibt's eigentlich? Genug, dachte ich mir. Dann die mehr oder minder linearen Maps, die Tatsache das man meistens alleine unterwegs ist, die Vehikel die verworfen wurden.

Halo wurde IMO immer mehr kastriert -> und dann der Hammer: Halo exklusiv für die Xbox. Das ist wie ein Tritt in den Arsch (und sowas muss man sich dann von MS anhören .. Bungie haben sich fein zurückgehalten). Bis Dato hatten die Bungie-Mitglieder auf ihren Webseiten noch ihre Mailaddis gepostet -> und man bekam garantiert eine Antwort auf jede Frage. Aber auf einmal waren auch die weg, auf einmal haben die alle Tore zugemacht und uns den Rücken zugedreht. Zuerst mit dem Knochen gewunken und dann in den Schlamm geschmissen.

Ich hab doch auch um gottes Willen nix dagegen das HALO auf der Xbox rauskommt, aber exklusiv und Xbox-only ist Bullshit (vor allem wenn die versuchen das anhand technischer Details zu erklären, roffel sag ich da nur!). Ein Release für PC und Xbox, das wär's gewesen. Ich hätte ja auch noch drei Monate drauf gewartet, aber so lange? Nä. Da boykottiere ich (auch wenn ich HALO so gerne mal aufm PC sehen würde) den Kauf. Dafür hab ich zuviel Stolz in der Brust.

Das kommt ja so als ob die sagen würden: "Ach, jetzt hammer en paar Märker auf der Xbox verdient (und leider doch net soviel wie geplant), dann schmeissen wir's halt noch den PC-Idioten vor, für die wir ja mal irgendwann in grauer Vorzeit entwickelt haben. Denn (ich erinnere) die Xbox verkaufte sich nicht wie geplant (und schon gar nicht Halo) -> und es wurde anfangs von einer Xbox-only Produktion gesprochen (also nix für PC). Aber jetzt wo sie offenbar gecheckt haben, das die Kohle ausbleibt, kommen sie angekrochen und halten die Hände auf.

kulla
2002-11-11, 15:28:21
Originally posted by Kai
Das kommt ja so als ob die sagen würden: "Ach, jetzt hammer en paar Märker auf der Xbox verdient (und leider doch net soviel wie geplant), dann schmeissen wir's halt noch den PC-Idioten vor, für die wir ja mal irgendwann in grauer Vorzeit entwickelt haben. Denn (ich erinnere) die Xbox verkaufte sich nicht wie geplant (und schon gar nicht Halo) -> und es wurde anfangs von einer Xbox-only Produktion gesprochen (also nix für PC). Aber jetzt wo sie offenbar gecheckt haben, das die Kohle ausbleibt, kommen sie angekrochen und halten die Hände auf. Da verweise ich auf einen M$ 10-jahres plan ;)

Unregistered
2002-11-11, 15:38:09
Kai, geh` mal zu Arzt, was du hier verzapfst wird langsam pathologisch...

Kai
2002-11-11, 15:41:31
Originally posted by Unregistered
Kai, geh` mal zu Arzt, was du hier verzapfst wird langsam pathologisch...

Registrier Dich mal, damit ich Dich auf die ignore-Liste setzen kann, okay? :)

TheFallenAngel
2002-11-11, 15:45:58
Originally posted by Kai


Registrier Dich mal, damit ich Dich auf die ignore-Liste setzen kann, okay? :)

;D ;D ;D

Unregistered
2002-11-11, 16:23:18
Ooooch, hat das böse, böse Microsoft den armen kleinen Kai geärgert?
Und diese veräterischen Bungie's erst: Die wagen es doch glatt, den lukrativsten Vertrag ihres Lebens zu unterschreiben, der ihnen auf Jahre hinaus ein finanziell abgesichertes Arbeiten garantiert, ohne unseren Kai um Erlaubniss zu fragen!!

Aber da haben sie sich verrechnet: Kai, der unerschütterliche Rächer der armen, geknechteten PC-Gamer dieser Welt, wird den Kübel der Schande über Ihnen ausgießen, auf das sich alle voll Abscheu von Ihnen wenden.

"Recht so!" sagt Kai, der Mitleidslose, "Strafe muß sein!"

...

Kai
2002-11-11, 17:17:45
Originally posted by Unregistered
Ooooch, hat das böse, böse Microsoft den armen kleinen Kai geärgert?
Und diese veräterischen Bungie's erst: Die wagen es doch glatt, den lukrativsten Vertrag ihres Lebens zu unterschreiben, der ihnen auf Jahre hinaus ein finanziell abgesichertes Arbeiten garantiert, ohne unseren Kai um Erlaubniss zu fragen!!

Aber da haben sie sich verrechnet: Kai, der unerschütterliche Rächer der armen, geknechteten PC-Gamer dieser Welt, wird den Kübel der Schande über Ihnen ausgießen, auf das sich alle voll Abscheu von Ihnen wenden.

"Recht so!" sagt Kai, der Mitleidslose, "Strafe muß sein!"

...

Registrier Dich mal, damit ich Dich auf die ignore-Liste setzen kann, okay? :)

edit: Achso, Du bist ja schon registriert seh ich grad. Naja, ******** dann mach ich's kurz und setz Dich gleich auf die IL :)

Unregistered
2002-11-11, 17:58:34
Nicht doch; ist die "Freibeutersehle" etwa angefressen?

Mischler
2002-11-11, 18:51:46
Ich kann genau verstehen was Kai meint. Das X-Box Spiel mit dem Namen Halo hat nichts mit dem "echten" Halo zu tun. Hatte mal eine PC Action DVD wo ein Film davon drauf war. Hab ihn mir mindestens 10 mal angesehen so geil war der.
6 Monate später gabs dann einen neuen Film von der X-Box Version. Da war von Halo schon nichts mehr übrig.

Christian

PatTheMav
2002-11-11, 19:03:01
Kai hat vollkommen Recht !!
Das was da mit Halo abgezogen wurde, ist typisches Microsoft Marketinggehabe zulasten der Fans auf dem PC.

Verglichen mit dem, was Halo ursprünglich war ( zum Vergleich die alten Videos der PC-Games und Preview-Artikel und -Screenshots heranziehend ), dann ist "euer" Halo ein kastriertes Produkt, das mit ner vermurksten Pad-Steuerung in etwa nur noch in 60% dem entspricht, was Halo werden sollte und selbst die "Grafikpracht" auf der X-Box sieht stellenweise schlechter aus, als das, was 800er Intel P3s mit GeForce1-Grafikkarten anno 1999 aus der Engine heraus gezaubert haben. Die "revolutionären" Gameplay-Neuerungen wurden alle dem Mainstream kompatibel gemacht, bzw aus dem M$-Deutsch übersetzt, ersatzlos gestrichen und herausgekommen ist ein relativ lineares und für reine PCler auch relativ langweiliges Game. Das was ich bisher selbst anspielen durfte an Spielzeit und auch im Multiplayer gesehen hab ist ein Witz verglichen z.B. mit UT2003-Clanwars. Die verwaschene 640x480 Grafik, die mit Anti-Aliasing womöglich weichgewaschen wird, haut niemanden mehr vom Hocker.

Die Frechheit an sich ist allerdings, dass wohl kurz nach Halo-Release für den PC schon Halo2 für die X-Box erscheint - wer sich als PCler nicht als Schuldenausgleichsesel für M$ sieht, weil Halo als Anpeitscher für die X-Box doch nicht so funktioniert hat, wie erwartet, der ist blind. Spielerisch und grafisch haben aktuelle PC-Titel mehr zu bieten (ein simpler Vergleich wäre GTA3 und Mafia, der Detailreichtum der Stadt in Mafia ist gegenüber den Low-Poly-Städten in GTA3 und GTA3:Vice City ein Unterschied wie Tag und Nacht ).

OB Bungie kein Geld mehr für Halo hatte, ist mir nicht bekannt, allerdings weiss ich, dass Microsoft den Braten gerochen hatte ( die Vorfreude der PCler war gross genug und insofern stimmt auch der Satz, dass "wir" PCler Halo erst gross gemacht haben ) und mit ihrer Finanzmacht Halo schnell mal aufgekauft haben. Schliesslich will Bungie als Firma auch nur Geld verdienen und so ein Exklusivvertrag über den X-Box-Launchtitel Halo dürfte sehr finanzkräftig gewesen sein.

Und der Spielerische Wechsel vom kooperativen Vorgehen als normaler Soldat in der PC-Version hin zum herumkommandieren normaler Soldaten als "Mega-Soldier", den man in Halo spielt, war ein Konsolentypisches Phänomen, wo aufgrund der fehlenden Multiplayerfähigkeit (damals war X-Box-Live noch lange nicht an der Tagesordnung) eher die Glorifizierung des einzelnen Superspielers noch an der Tagesordnung war und Teambasierte Titel eher in der Unterzahl waren.

grakaman
2002-11-11, 19:05:07
was war denn halo ursprünglich? das was ihr gesehen habt waren auch nur zwischensequenzen.

bloody`
2002-11-11, 19:09:46
Kann Kai's Meinung nur zustimmen.


Vor allem war Halo kurz vorm release bevor M$ Bungie aufkaufte
und da sah die Grafik deutlich besser aus, als das was man jetzt auf der shice X-Box angedreht bekommt - Da sieht man ja was die X-Box so tolles kann --> imo nämlich nix

Und die Story und der Rest vom Game war wie es Kai schon sagt auch viel besser!

bloody`
2002-11-11, 19:17:53
Da:
vergleicht das mal mit dem Bullshit was man heute auf der X-Box sieht

und die Screens hier sind über 2 jahre alt!(und auf n PC)
http://www.gamestar.de/aktuell/galerie/200009/halo/halo4.jpg

http://www.gamestar.de/aktuell/galerie/200009/halo/halo11.jpg

http://www.gamestar.de/aktuell/galerie/200009/halo/halo15.jpg

Kai
2002-11-11, 19:18:23
Originally posted by Unregistered
Nicht doch; ist die "Freibeutersehle" etwa angefressen?

Meine "Freibeuterseele" steht nach wie vor im Wind gegen Microsoft'sche Geschäftsgebahren, wenn Du das meinst ;)

Radeonator
2002-11-11, 19:20:47
Vor allem wurde Halo damals als Werbeträger für die GF2 GTS benutzt und sah da schon so aus!!!

grakaman
2002-11-11, 19:25:15
also erst mal vorweg. der himmel auf dem 2. shot ist genauso realistisch. was die umgebung angeht. die xbox version hat zwar nicht so hochauflösende texturen wie auf den shots, aber dafür bedeutend polygonreichere umgebungen. der letze shot ist ja ein witz, vor allem der stein rechts unten. da klebt nur ne hochauflösende texture, aber plastisch sieht das null aus. vor allem werden massig shadereffekte bei der xbox eigesetzt. also imho sehen die fotos nicht besser aus wie halo auf der xbox.

bloody`
2002-11-11, 19:26:52
ohh mann wenn du meinst
Typisch konsolen Kiddies

Die Shots sind 2 jahre alt!!!!! da waren die PCs deutlich schlechter als heute und auserdem hätt sich da bis zum Release noch was getan.

bloody`
2002-11-11, 19:33:53
so zum Vergleich
sohn SCHROTT sieht man auf der X-BOX

http://www.gamestar.de/aktuell/galerie/200105/halo/halo6.jpg

http://www.gamestar.de/aktuell/galerie/200102/halo/halo106.jpg

http://www.gamestar.de/aktuell/galerie/200102/halo/halo67.jpg


Was soll daran so gut sein ?

Kai
2002-11-11, 19:34:00
Originally posted by grakaman
vor allem werden massig shadereffekte bei der xbox eigesetzt. also imho sehen die fotos nicht besser aus wie halo auf der xbox.

Mit was definierst Du "Shadereffekte" ? Ingame-Shader, oder Vertex/Pixelshader? Und wenn Du das dann mal definiert hast, nennst Du mir mal eine Situation aus dem Xbox-HALO in dem ein solcher Shader zum Einsatz kommt.

PatTheMav
2002-11-11, 19:34:15
Nicht auszudenken, wie Halo mit unseren Athlon XPs und Geforce 4 aussehen könnte, diesen hochauflösenden Texturen mit mehr Polygonen als die X-Box :) Wäre schön gewesen.

grakaman
2002-11-11, 19:35:16
wenn du dir mit dem hätte, aber, wenn ein besseres gewissen einreden kannst, bitte. nur zeigt mir mal bitte genaue shots oder videos von den so besseren halo für den pc, wüde mich mal interessieren.

Kai
2002-11-11, 19:35:57
Originally posted by Bloody
so zum Vergleich
sohn SCHROTT sieht man auf der X-BOX


Was soll daran so gut sein ?

Ehrlich, ich hab's im Kaufhaus angetestet ... irgendwie fand ich's total schlecht (Grafisch). Alleine der pixelbrei hat mich schon dazu überredet den Controller an den nächsten 8 jährigen Schulschwänzer weiterzurreichen der lechzend nebendran stand.

PatTheMav
2002-11-11, 19:36:43
Nimm die alten Shots und stell die die Objekte mit mehr Polygonen, ne ordentliche Physik-Engine à la Karma und genialer KI vor - fertig.

Kai
2002-11-11, 19:36:49
Originally posted by grakaman
wenn du dir mit dem hätte, aber, wenn ein besseres gewissen einreden kannst, bitte. nur zeigt mir mal bitte genaue shots oder videos von den so besseren halo für den pc, wüde mich mal interessieren.

Ai, das würde ich gerne machen, aber woher nehmen? Bloody? Hast Du da nen Link? Das eine Video, welches um die 100 Megs hatte meine ich, in dem die Story erzählt wurde.

bloody`
2002-11-11, 19:37:23
@ Grakaman wenn du mir den dafür benötigten Webspace gibst

Kai
2002-11-11, 19:38:20
Originally posted by Bloody
@ Grakaman wenn du mir den dafür benötigten Webspace gibst

Du hast es also noch? Kewl. Kann jemand hosten das Ding?

PatTheMav
2002-11-11, 19:38:50
Originally posted by Kai


Ehrlich, ich hab's im Kaufhaus angetestet ... irgendwie fand ich's total schlecht (Grafisch). Alleine der pixelbrei hat mich schon dazu überredet den Controller an den nächsten 8 jährigen Schulschwänzer weiterzurreichen der lechzend nebendran stand. Ja, das ist die typische im-Kaufhaus-Zocker-Zielgruppe, die dann Muttern und Vattern solange bejammern, bis sie ne Konsole bekommen, die dann irgendwann aufgrund fehlenden Geldes für Games vor sich hingammelt. Ich hab in sonner Art Elektronikkette gearbeitet ( so was ähnliches wie Saturn und Konsorten ) und was in der Konsolen-Ecke los ist, ist für mich als Mitarbeiter aus dem PC-Bereich ein Witz. Bei uns die kultivierten Zocker und "da hinten" prähistorische Controller-Streitereien.

[Edit]Die Videos müsst ich auch alle noch ham - mal suchen :)

bloody`
2002-11-11, 19:47:26
hmm die Viedeos sind vom 15.Juli 2000 und vom 19. März 2000 (also über 2 Jahre alt!) und sind zusammen 170 MB

bloody`
2002-11-11, 19:49:24
Originally posted by Kai


Ehrlich, ich hab's im Kaufhaus angetestet ... irgendwie fand ich's total schlecht (Grafisch). Alleine der pixelbrei hat mich schon dazu überredet den Controller an den nächsten 8 jährigen Schulschwänzer weiterzurreichen der lechzend nebendran stand.

Jo das is immer lolig wie die vor den Konsolen stehen und sich über die eher bescheidene Grafik der Games freuen=)

grakaman
2002-11-11, 19:52:59
weil du das sagst, ist das jetzt so, ja?

bloody`
2002-11-11, 19:59:35
Bis jetzt war das immer so wenn ich innen laden an den Konsolen vorbei ging
Irgendwelche kiddies die ken Plan haben (und die games ehh net können und den ganzen Tag dort rumhängen) sagen dann zu ihren Kumpelz die genauso ken plan haben:
"boah, geil..."
"man sieht das gut aus..."
"...wow is das realistich..."
...

AFFA
2002-11-11, 19:59:37
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Bloody
Da:
vergleicht das mal mit dem Bullshit was man heute auf der X-Box sieht

und die Screens hier sind über 2 jahre alt!(und auf n PC)
http://www.gamestar.de/aktuell/galerie/200009/halo/halo4.jpg


OMG zum glück ist das nie aufm PC erschienen. Igitt, Pfui, hääslich. Die bei Bungie haben ja wahre Wunder vollbracht auf der Box ;)

Dunkeltier
2002-11-11, 20:14:59
Originally posted by grakaman
[Wenn ihr wie die blöden diesen beknackten Brotkasten promotet, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen -> und überreden könnt ihr mich genauso wenig wie ich euch, da hilft kein klagen und kein jammern (Engstirn Kai, ich weiss).]

sag mal, leidest du unter verfolgungswahn??? ich kann mich da nur einem vorredner hier aus dem thread anschließen. einige scheinen wohl so viel für ihren pc investiert zu haben, dass sie es psychisch nicht verkraften können, dass andere system gleichwerig/besser sind ;D

ps. was meinst du bis das ganze komerzialisiert wurde??? mich deucht es wurde schon vor ms mega fett gehypt oder wollten die das game etwa verschenken???

mfg

Ich steck nicht 250 Euro in `ne dumme Kiste, die nur erstmal Spiele abspielen kann. Ein Pad gibts nochmal für 25 Euro, die DVD Fernbedienung für 20 Euro, ein RGB Kabel für 5 (?) Euro, usw. Mit 'nem PC für ein paar Euro mehr (das dreifache, bis das vierfachee) kann ich direkt mit MP3 hantieren, Filme sehen, surfen, saugen, rippen, Videos schneiden (von Camcorder), mit Office arbeiten, geil zocken, habe eine große Auswahl an neuen und alten Games (insbesondere Multiplayer), ein besseres Userinterface (Maus, Tastatur VS Joypad) etc. Sicher ist der Rechner 'etwas' teurer, aber dafür kann ich erstens mehr damit anstellen, und komme zweitens dank der Spielesammlungen sehr preiswert an hochwertige Games (35 Euro für 8-12 Stück).

Ich will nicht großartig meinen PC verteidigen, ich hatte vor 2 Wochen mir eine Playstation 2 wieder zugelegt gehabt, und sie nach einer Woche wieder verkauft. Konsolen törnen mich nicht mehr an, sie sind zu stupide nur für das eine ausgelegt, ich will aber mehr.

MadManniMan
2002-11-11, 20:22:27
Originally posted by AFFA


OMG zum glück ist das nie aufm PC erschienen. Igitt, Pfui, hääslich. Die bei Bungie haben ja wahre Wunder vollbracht auf der Box ;)

och menno...

aff... äh.. affa, wenn du einfach nur leute dumm machen willst geh auf die straße - hier soll diskutiert und nicht geflamt werden.

mir schwant, daß du nicht allzu viel vom HALO anno 99/2000 mitbekommmen hast, nich?

grakaman
2002-11-11, 20:23:28
[Mit 'nem PC für ein paar Euro mehr (das doppelt, bis das dreifache) kann ich direkt mit MP3 hantieren, Filme sehen, surfen, saugen, rippen, Videos schneiden (von Camcorder), mit Office arbeiten,..]

hallo dunkeltier, wie du vielleicht bemerkt hast (bei manchen bin ich mir da aber nicht so sicher) poste ich hier auch im forum, und das sicher nicht über wap. richtig, bei mir sthen auch zwei pc's rum. du regst dich also auf, dass alles für die xbox teurer wäre? weisst du was ich denke? ich denke, dass du zu der zielgruppe gehörst, die nur von warez leben und sich vom taschengeld die jährliche grafikkarte zusammraffen. denn würdest du wirklich für alles bezahlen, würdest du nicht so ein unfug reden. der pc ist viel viel teurer. aber bau dir ruhig dein feindbild vom bösen konsolenmensch auf *g*

bloody`
2002-11-11, 20:28:12
na lol dass bringts 2 PC's ne X-box und dann vielleicht noch andere Konsolen

und dann sagen es is zu teuer

Dunkeltier
2002-11-11, 20:32:49
Originally posted by grakaman
[Mit 'nem PC für ein paar Euro mehr (das doppelt, bis das dreifache) kann ich direkt mit MP3 hantieren, Filme sehen, surfen, saugen, rippen, Videos schneiden (von Camcorder), mit Office arbeiten,..]

hallo dunkeltier, wie du vielleicht bemerkt hast (bei manchen bin ich mir da aber nicht so sicher) poste ich hier auch im forum, und das sicher nicht über wap. richtig, bei mir sthen auch zwei pc's rum. du regst dich also auf, dass alles für die xbox teurer wäre? weisst du was ich denke? ich denke, dass du zu der zielgruppe gehörst, die nur von warez leben und sich vom taschengeld die jährliche grafikkarte zusammraffen. denn würdest du wirklich für alles bezahlen, würdest du nicht so ein unfug reden. der pc ist viel viel teurer. aber bau dir ruhig dein feindbild vom bösen konsolenmensch auf *g*

Ich habe mich weniger über den Preis beschwert, als vielmehr darüber das wenn man schon das Geld Microsoft in den Rachen wirft ich nicht ein absolut total beschnittenes Ding haben will. Im übrigen habe ich mein Warez vernichtet (vielleicht findest du mit der Suchen Funktion einige Posts von mir wo ich Originale anpreise wieder), ich bin nicht eines dieser Sammelkiddies.

Ich bezahle für alles, und das ehrlich. Sowohl Software, als auch Hardware. Und ich verdiene mir mein Geld als allein lebender Auszubildener hart, aber auch ehrlich. Ich habe es nicht nötig in die Illegalität abzurutschen, nur verarschen lasse ich mich ganz sicher nicht! Und die X-Box ist eine verarsche, sorry...das ist Fakt. Sieh dir nur mal die Verkaufszahlen an, das Ding ist von vorne bis hinten ein Rohkrepierer. Sowohl die meisten Spiele, als auch die Konsole selber.

Im übrigen war ich früher selber 'Konsolero', nur kann ich mittlerweile diesen Videospielgeräten nichts mehr abgewinnen.

grakaman
2002-11-11, 20:34:51
[Und die X-Box ist eine verarsche, sorry...das ist Fakt]

das ist eine subjektive behauptung, mehr nicht.

Honk
2002-11-11, 20:36:27
Konsole hin, Konsole her, das geile an den Dingern ist halt:

einschalten und es funzt ;D

Dunkeltier
2002-11-11, 20:36:39
Originally posted by grakaman
[Und die X-Box ist eine verarsche, sorry...das ist Fakt]

das ist eine subjektive behauptung, mehr nicht.

Nein, die PS2 bietet mir mehr zum gleichen Preis. Bessere Spiele, mehr Spiele, direkt die DVD Funktion, und die Möglichkeit auf ein Linux Kit upzugraden.

grakaman
2002-11-11, 20:48:06
und kannst du mit der ps2 die games auch in dd5.1 hören? merkst was? das ist eine subjektive entscheidung. für dich mag das ja gut sein, ich bevorzuge aber was anderes.

Kai
2002-11-11, 20:49:12
Originally posted by grakaman
[Und die X-Box ist eine verarsche, sorry...das ist Fakt]

das ist eine subjektive behauptung, mehr nicht.

Dunkeltier hat lediglich MS selbst rezitiert. Wenn Du daheim ach so viele PC's rumstehen hast (und auch hier im Forum postest), warum surfst Du dann nicht mal das Netz ab? Warum guckst Du Dir nichtmal die Quartalsberichte von MS an. Die Xbox (und das haben bereits Wirtschaftsprüfer bestätigt) war und ist noch immer nicht das, was sich die User, äh, Konsoleros vorgestellt haben.

Nix da mit "aus den Händen reissen" wie das in den Medien von MS so gerne an die Wand gekrakelt wurde. Nach dem ersten Boom war's dann auch schon wieder hinne. Wer mit dem bisschen Box da zufrieden ist (und vor allem mit der MS-Version von HALO), dem gönne ich das ja auch -> aber labert dann die anderen nicht dumm an, das ne Xbox dem PC kilometerweit voraus ist. Das trifft nämlich höchstens dann zu wenn ich sie mit ner Schleuder wegkatapultiere.

Lightning
2002-11-11, 20:50:13
Originally posted by Honk
Konsole hin, Konsole her, das geile an den Dingern ist halt:

einschalten und es funzt ;D

Und genau das finden einige langweilig ;)
Es kann auch Spaß machen ein bisschen an seiner Kiste rumzutunen.

FormatC
2002-11-11, 20:52:38
Originally posted by Kai
aber labert dann die anderen nicht dumm an, das ne Xbox dem PC kilometerweit voraus ist. Das trifft nämlich höchstens dann zu wenn ich sie mit ner Schleuder wegkatapultiere.

:lol: Der war gut.

Dunkeltier
2002-11-11, 20:57:20
Originally posted by Kai
[...], das ne Xbox dem PC kilometerweit voraus ist. Das trifft nämlich höchstens dann zu wenn ich sie mit ner Schleuder wegkatapultiere.


;D Kai hat den Humor schon als Baby mit der Nuckelflasche massenweise konsumiert. :D

Kai
2002-11-11, 21:03:27
Originally posted by Dunkeltier



;D Kai hat den Humor schon als Baby mit der Nuckelflasche massenweise konsumiert. :D

Also in realtime bin ich lange nicht so schlagfertig, von da ab braucht ihr da net gross was drauf zu geben :D

grakaman
2002-11-11, 21:16:47
mein lieber kai. das liegt vielleicht daran, dass ich anscheinend nicht so viel zeit habe ständig games zu zu zocken, dass mach ich nämlich nur max ein mal alle 2/3 monate. ich benutze den pc zum arbeiten und nicht mehr. und wie sich die xbox verkauft interessiert mich nicht, du kannst dir ja gerne für jedes verkaufte pc game ein strich an die wand machen und dir ein schruppen lol aber hey, kämpf nur weiter gegen die bösen konsoleros, du gotteskrieger.

Exxtreme
2002-11-11, 21:21:12
Originally posted by Kai

aber labert dann die anderen nicht dumm an, das ne Xbox dem PC kilometerweit voraus ist. Das trifft nämlich höchstens dann zu wenn ich sie mit ner Schleuder wegkatapultiere.
Eben. 640x480 war vielleicht vor 5 Jahren aktuell aber jetzt? Die XBOX könnte theoretisch auf FSEAA machen aber dazu fehlt ihr in der Praxis die Bandbreite. Man kann zwar jetzt mit Pseudo-Quincunx-AA argumentieren, welches jede Glotze standardmässig eingebaut hat, aber ob es das Wahre ist? Und ich werde mir wahrscheinlich von aths eine Schelte holen weil ich Quincunx und AA in einem Satz erwähnte. ;)
6,4 GB/s sind halt nicht wirklich viel wenn zusätzlich die CPU auch was abhaben will. Es kann nämlich sein, daß sich beide Komponenten in die Quere kommen. Man ist zwar immer noch besser dran als mit einer GF2MX aber eine GF2Pro dürfte leistungsfähiger sein von der Rohpower her.
Neeee, die XBOX ist nicht das, was ich mir erhofft hatte. Halo haben sie kastriert bis zum Gaytnichtmehr und andere Spiele hinken graphisch bereits hinter dem PC her.

Aber als Linux-Webserver soll die XBOX ganz g00t sein und als Bonus ist ein derartiger Webserver sogar noch von Micros~1 subventioniert. Wenn das kein Kaufgrund ist?
;)

Dunkeltier
2002-11-11, 21:24:00
Originally posted by grakaman
mein lieber kai. das liegt vielleicht daran, dass ich anscheinend nicht so viel zeit habe ständig games zu zu zocken, dass mach ich nämlich nur max ein mal alle 2/3 monate. ich benutze den pc zum arbeiten und nicht mehr. und wie sich die xbox verkauft interessiert mich nicht, du kannst dir ja gerne für jedes verkaufte pc game ein strich an die wand machen und dir ein schruppen lol aber hey, kämpf nur weiter gegen die bösen konsoleros, du gotteskrieger.


Darf ich dich dann ernsthaft fragen, warum wenn du wirklich so wenig zockst du soviel Geld in den Sand gesetzt hast? Da lohnt eine X-Box ja erst recht nicht. :lol: Ja, ein echt fettes Eurograb deine Black Box. ;D

MadManniMan
2002-11-11, 21:24:20
Originally posted by grakaman
mein lieber kai. das liegt vielleicht daran, dass ich anscheinend nicht so viel zeit habe ständig games zu zu zocken, dass mach ich nämlich nur max ein mal alle 2/3 monate. ich benutze den pc zum arbeiten und nicht mehr. und wie sich die xbox verkauft interessiert mich nicht, du kannst dir ja gerne für jedes verkaufte pc game ein strich an die wand machen und dir ein schruppen lol aber hey, kämpf nur weiter gegen die bösen konsoleros, du gotteskrieger.

spielst also doch sooo oft? is klar, daß du so derbst viel ahnung von spielen hast...

achja: im politikforum über einen aufmüpfigen tbird maulen und hier DERBST beleidigen.

werde mir diesen post merken, wenn du dich mal wieder beleidigt fühlst

MadManniMan
2002-11-11, 21:27:20
Originally posted by AFFA


Junge du hat keinen Plan von Videogames. Ihr habt Bungie groß gemacht? Womit ? Mit Warez oder was ? Mruwahahahah


horch mal zu kleiner. -> kliner nicht böse nehmen, aber was anderes fällt mir grad nich ein

a) es gibt wesentlich mehr ehrbare pc-spieler als du dir vorstellen kannst

b) zu zeiten von myth 1 und 2 waren warez ob mangelnder breitbandanschlüsse noch kein thema. raubkopiern war arschteuer

c) ich für meinen teil hab mir myth 1 und 2 besorgt - mein geld hatte die bis dato kleine truppe

grakaman
2002-11-11, 21:42:16
genau madmanni und weil du's bist, werd ich ab morgen nur auf dem pc spielen, dadurch verkleinert sich das ozon loch, die erde wird ein paradies und die mächte des bösen sind besiegt. entschuldigung, aber über solches extreme gebrabbel kann ich nur lol'n. ich bin nämlich sicher nicht der, der nur einen ring als die wahre religion ansieht lol

Dunkeltier
2002-11-11, 21:46:27
Originally posted by grakaman
genau madmanni und weil du's bist, werd ich ab morgen nur auf dem pc spielen, dadurch verkleinert sich das ozon loch, die erde wird ein paradies und die mächte des bösen sind besiegt. entschuldigung, aber über solches extreme gebrabbel kann ich nur lol'n. ich bin nämlich sicher nicht der, der nur einen ring als die wahre religion ansieht lol

Hm, zu heiß gebadet...oder er fühlt sich in die Ecke gedrängt. :chainsaw:

grakaman
2002-11-11, 21:49:43
@ dunkeltier

was ich gesehe habe und was ich empfinge, ist meine subjektive wahrnehmung. jemand anderes mag das anders sehen, damit kann ich gut leben. oder gibts hier sowas wie nen gruppenzwang, dass jeder mit ner konsole sonst ein böser mensch wäre? lol

Dunkeltier
2002-11-11, 21:55:21
Originally posted by grakaman
@ dunkeltier

was ich gesehe habe und was ich empfinge, ist meine subjektive wahrnehmung. jemand anderes mag das anders sehen, damit kann ich gut leben. oder gibts hier sowas wie nen gruppenzwang, dass jeder mit ner konsole sonst ein böser mensch wäre? lol

Du weichst vom Thema ab. Und kannst dich nicht mehr rechtfertigen. Deine Argumente sind nutzlos. :asshole: Wir sind 3dcenter.de, sie werden assimiliert und dem Kollektiv hinzugefügt. :D Widerstand ist zwecklos, ergeben sie sich.

FormatC
2002-11-11, 23:21:13
Originally posted by Dunkeltier


Du weichst vom Thema ab. Und kannst dich nicht mehr rechtfertigen. Deine Argumente sind nutzlos. :asshole: Wir sind 3dcenter.de, sie werden assimiliert und dem Kollektiv hinzugefügt. :D Widerstand ist zwecklos, ergeben sie sich.

Herrlich! ;D

Unregistered
2002-11-12, 17:17:33
@affa(möchtegern-akuma):bist du auf drogen oder zu dumm zum lesen?hab ich was gegen die ps2 gesagt?die x-box is ein limitierter pc,mehr nich,ein stück scheiße hehe.DU hast KEINE ahnung.wenn ich ego-shooter will zock ich aufm pc,wenn ich konsolengames will auf ps2 und gamecube.die wenigsten jap.entwickler unterstützen die ms-konsole,und das sind die wichtigsten entwickler im konsolenbereich.und falls der gamecube bisher ne nischenkonsole is(is ja auch schon so lange draußen,in weniger zeit mit geringeren verlusten mehr einheiten abgesetzt als ms),was ist daran schlimm?biste son mainstreamzocker?scheinbar!der dc war in deinen augen bestimmt auch scheiße,weil nich erfolgreich.NOOB

und noch was zu halo:ich lieb das spiel,find die grafik gut,aber mehr killer-apps hat die x-box net:doa3(sieht gut aus,spielerisch ne billige kopie von vf),jsrf(ne grafisch aufgemotze dc-version),blinx(ja wow,ein kater),dead to rights(heftige designmängel)...nennt mir doch eure x-box killer-apps,es gibt keine bis auf halo.

-X-

FormatC
2002-11-12, 17:22:28
Hm das geht doch irgendwie auch freundlicher.. :(

Aber wahrscheinlich musstest du das jetzt mal sagen, oder?

Unregistered
2002-11-12, 17:45:07
genau hehe

@kulla:den 10-jahresplan kenn ich.ändert trotzdem nix an der tatsache,dass die x-box qualitativ weder mit der ps2 noch mit dem gamecube mithalten kann und ein verkappter pc is(spiele).ms soll endlich MEHR GUTE spiele bringen.

@affa:sagt dir metroid prime was?YEAH,vergiss halo

DrFreaK666
2002-11-12, 18:40:01
Öhm,

Leutz, ich blick hier garnicht mehr durch.
Um was gehts denn JETZT???

Korak
2002-11-12, 19:05:51
Um LOLs, Assholes, verkappte PCs und Schleudern.

bloody`
2002-11-12, 19:10:26
nen Bissel darum das Halo seit M$ Bungie aufgekauft hat (damits wenigstens 1 halbwegs ordentliches Game auf der X-Box gibt) scheisse ist und auch die X-Box suxt wie Imo alle Konsolen

grakaman
2002-11-12, 19:17:47
[ändert trotzdem nix an der tatsache,dass die x-box qualitativ weder mit der ps2 noch mit dem gamecube mithalten]

behauptung

DrFreaK666
2002-11-12, 19:23:37
Ich hatte zwar bisher nur eine Konsole (Game Boy), aber ich finde von der Technik her ist die XBOX am Besten.
Nur wird sie bisher kaum ausgereizt...

grakaman
2002-11-12, 19:24:01
[...ein stück scheiße hehe.DU hast KEINE ahnung.wenn ich ego-shooter will zock ich aufm pc,wenn ich konsolengames will auf ps2 und gamecube.die wenigsten jap.entwickler unterstützen die ms-konsole,und das sind die wichtigsten entwickler im konsolenbereich]

eiei, das klingt ja so als ob hier jemand rumbockt lol
aber mal was anders, ich wusste gar nicht, dass morrowind, ralli sport challange, halo, brute force, mech aussault, medal of honor, enclave, unreal champonship..................... aus japan kommen???
aber stimmt, du hast vollkommen recht. die meisten games für den pc/xbox kommen aus japan. japan ist sehr wichtig lol

Xanthomryr
2002-11-12, 19:29:37
Also ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durch gelesen und kann nur sagen, dass ihr ein so intoleranter Haufen seit, dass ich gleich auf´s Keyboard kotzen muss.
Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?

Ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe, wie viele andere hier bestimmt auch, mit 12 Jahren von morgens bis abends in der Pommesbude/Keipe am Scramble/Phoenix etc Automaten gehangen.
Später habe ich dann alles an Konsolen mitgenommen was es nur so gab, angefangen mit Pong.
Konsolen waren für mich die einzige Möglichkeit meinem Zockerlaster zu fröhnen.
Und das aus dem ganz einfachen Grund, weil ich nicht das Geld für einen PC hatte.
Sicher war ich bei meinen PC besitzenden Kumpels immer von der besseren Grafik beeindruckt aber mir fehlte halt die Kohle dafür.

Es gibt eben Leute die wollen einfach nur zocken und sich über nix anderes Gedanken machen.
Da ist nun mal eine Konsole die beste und billigste Lösung.

Ach und noch was, ich habe jetzt seit ca 2 Jahren einen PC und ich muss sagen das einzige was der PC mir bietet ist eine bessere Grafik, sonst nix.
Ich spiele auf dem PC nur Shooter, und das hängt mir langsam am Hals raus.
Irgendwie gibt´s auf dem PC keine anderen Spiele die mir Spass machen.
Wo sind die Survial-Horror Games, wo die Kloppspiele wie Tekken usw.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich auf Konsolen andere Games zocke wie auf dem PC, weil es sie eben nur auf Konsolen gibt.

Und noch was, wie sollen denn die von euch gehassten 8 Jährigen Saturn Konsolenzocker in den Genuss von Videospielen kommen.?
"Papi kaufst du mir mal gerade einen PC für über 1000 € ?", wohl kaum.
Also kauft Papi eine Konsole und die Kleinen sind glücklich.

Aber so weit denkt ihr ja gar nicht, lieber direkt alles dissen was ich nicht verstehe.

grakaman
2002-11-12, 19:47:46
@ lightning

dann hast du die strategie von ms nicht verstanden. oder meinst du etwa sie hätten eine konsole ohne dem softwarepotential vom pc gemacht? und imho sind die auch ganz gut gelungen. wenn du nicht der meinung bist, schön und gut, das geht mich ja nichts an. aber mich sprichts das an. dich zwingt doch niemand eine xbox zu kaufen, der kauf dir doch ne ps2, wenn dir das besser gefällt.

Lightning
2002-11-12, 20:06:37
Originally posted by grakaman
@ lightning

dann hast du die strategie von ms nicht verstanden. oder meinst du etwa sie hätten eine konsole ohne dem softwarepotential vom pc gemacht? und imho sind die auch ganz gut gelungen. wenn du nicht der meinung bist, schön und gut, das geht mich ja nichts an. aber mich sprichts das an.


Find ich eben nicht, du kannst mit einer XBOX nur zocken und DVD's gucken. Und dazu hat man dann auch noch großteils die Art von Spiele, die es auch für PC gibt.
Originally posted by grakaman
dich zwingt doch niemand eine xbox zu kaufen, der kauf dir doch ne ps2, wenn dir das besser gefällt.

Schon geschehen :)

Und ich will jetzt auch auf keinen Fall behaupten, das alle XBOX Käufer blöd sind oder so! Nur meiner Meinung nach finde ich diese Konsole eben nicht so sinnvoll.

DrFreaK666
2002-11-12, 20:07:42
Naja,

dür die XBOX entwickelt ja SEGA sehr viele Games.
Aber sonst siehts mit der japanischen Unterstützung eher düster aus

grakaman
2002-11-12, 20:08:47
[Find ich eben nicht, du kannst mit einer XBOX nur zocken und DVD's gucken. Und dazu hat man dann auch noch großteils die Art von Spiele, die es auch für PC gibt.]

ja und? was willst du denn noch mehr machen? mit der xbox sollst du ja nur spielen.

mdf

Lightning
2002-11-12, 20:11:29
Originally posted by grakaman
[Find ich eben nicht, du kannst mit einer XBOX nur zocken und DVD's gucken. Und dazu hat man dann auch noch großteils die Art von Spiele, die es auch für PC gibt.]

ja und? was willst du denn noch mehr machen? mit der xbox sollst du ja nur spielen.

mdf

Der 2. Teil des Satzes war der wichtigere.

bloody`
2002-11-12, 20:12:22
aber nur zum Spielen is die zu teuer (vor allem als die neu war wars so!) und viel zu schnell veraltet Imo is das ja schon passiert

grakaman
2002-11-12, 20:17:19
ja fein, du musst dir doch keine xbox kaufen, dann ist doch alles klar. ist doch ganz einfach :D

DrFreaK666
2002-11-12, 20:17:25
Originally posted by Bloody
aber nur zum Spielen is die zu teuer (vor allem als die neu war wars so!) und viel zu schnell veraltet Imo is das ja schon passiert

mein Gott, das ist bei konsolen nun mal so, dass sie irgendwann nicht mehr die Besten sind.
PCs kann man aufrüsten, konsolen nicht.
Aber dafür geben sich die Entwickler dort mehr Mühe

TheFallenAngel
2002-11-12, 20:46:37
konsolen stürzen wenigstens nicht ab...... bin überzeugter pc-spieler (weil die games im gegensatz zu den meisen konsolen spiele einfach mehr rulen), und ich könnte bücher schreiben was ich mir schon alles mit meinem pc's mitgemacht habe um diverse spiele zum laufen zu bringen.....

bloody`
2002-11-12, 20:50:43
AFAIK sind die ersten Modelle der PSone aber auch öfters abgestürzt glaub aber wegen wärmeprobs.

DrFreaK666
2002-11-12, 20:51:26
Originally posted by TheFallenAngel
konsolen stürzen wenigstens nicht ab...... bin überzeugter pc-spieler (weil die games im gegensatz zu den meisen konsolen spiele einfach mehr rulen), und ich könnte bücher schreiben was ich mir schon alles mit meinem pc's mitgemacht habe um diverse spiele zum laufen zu bringen.....

Naja, das Konsolen nicht abstürzen stimmt nicht.
Bei nem kUMPEL IST SEINE psx BEIM ff7-Abspann abgestürzt.
Man hat er sich gefreut... ;D

kulla
2002-11-12, 22:36:08
Originally posted by DrFreaK666
Naja,

dür die XBOX entwickelt ja SEGA sehr viele Games.
Aber sonst siehts mit der japanischen Unterstützung eher düster aus warten wir mal ab wenn mal neue spiel ideen von sega auf der xbox erscheinen =) na auch shen mue teil III müssen wir wohl noch warten :(

DrFreaK666
2002-11-12, 23:13:01
Originally posted by kulla
warten wir mal ab wenn mal neue spiel ideen von sega auf der xbox erscheinen =) na auch shen mue teil III müssen wir wohl noch warten :(

Was heisst hier neue Spielideen von SEGA???
Neue Spielideen sind ein generelles problem der Entwickler. Keiner traut sich an was Neues wegen der Angst vor nem Flop!!!!!!!

betasilie
2002-11-13, 05:31:42
This Thread sucks, Kollegen und Kupferstecher. Die Diskussion ist Mist, die X-box ist Mist. :asshole: s

Unregistered
2002-11-13, 16:56:35
@dr.freak666:aber wenn sega so weitermacht gehn sie pleite.sie machen mit ihren x-box-spielen keine gewinne,die meisten spiele haben sich mies verkauft(jsfr,gun valkyre,sega gt,obwohl teilweise gute games...).sega MUSS sich auf die ps2 konzentrieren(vf4 war der größte erfolg) solange die x-box son flop is.und sega ist der mit abstand innovativste entwickler:monkeyball,virtua tennis,beach spikers,crazy taxi,chu chu rocket,virtua fighter(das erste polygon-beat'em'up),da wussten pc-spiele-entwickler noch gar net was polygone sind
@kulla:shen mue 3,da wart ich auch drauf:)


-X-

kulla
2002-11-13, 17:22:11
Originally posted by DrFreaK666


Was heisst hier neue Spielideen von SEGA???
Neue Spielideen sind ein generelles problem der Entwickler. Keiner traut sich an was Neues wegen der Angst vor nem Flop!!!!!!! löl könnte dir ne seite voller sega hammer spielen hin hauen
zb shen mue, crazy taxi, jet set radio virtua tennis usw :D

Kai
2002-11-13, 19:04:34
Originally posted by grakaman
mein lieber kai. das liegt vielleicht daran, dass ich anscheinend nicht so viel zeit habe ständig games zu zu zocken, dass mach ich nämlich nur max ein mal alle 2/3 monate. ich benutze den pc zum arbeiten und nicht mehr. und wie sich die xbox verkauft interessiert mich nicht, du kannst dir ja gerne für jedes verkaufte pc game ein strich an die wand machen und dir ein schruppen lol aber hey, kämpf nur weiter gegen die bösen konsoleros, du gotteskrieger.

labern kannst Du viel grakaman, aber ernst nehme ich Dich erst wieder wenn Du nicht mehr als Unreg postest.

grakaman
2002-11-13, 19:11:52
@ kai

wo habe ich als unreg gepostet?

Kai
2002-11-13, 19:26:25
Originally posted by grakaman
@ kai

wo habe ich als unreg gepostet?

:lol: Iss gut, manövrier Dich nicht noch weiter rein.

grakaman
2002-11-13, 19:28:06
ach du meinst, ich habe mich ins abseits manövriert, weil ich ne xbox habe? interessant...

MadManniMan
2002-11-13, 20:46:06
irgendwie fühl ich mich grad spontan an nocturne-zeiten erinnert...

Unregistered
2002-11-13, 21:43:09
Was ist nur aus meinem harmlosen, unverfänglichen Thread geworden...

grakaman
2002-11-13, 21:45:36
augen auf und durch :D

Unregistered
2002-11-13, 21:46:31
...,vielleicht geht er ja als der Thread mit den meisten Posts in die Geschichte diese, bisweilen etwas merkwürdigen Forums ein.

Naja; welch zweifelhafter Ruhm.

Nero
2002-11-13, 21:48:24
So langsam sollte man in erwägung ziehen das man den Thread colsed oder splitet. Aber ich warte was Kai dazusagt.

CU
Nero

Kai
2002-11-13, 23:44:20
Hab ihn gesplittet.

DrFreaK666
2002-11-14, 00:14:31
Originally posted by kulla
löl könnte dir ne seite voller sega hammer spielen hin hauen
zb shen mue, crazy taxi, jet set radio virtua tennis usw :D

Oje, wie konnt ich nur diese games vergessen????? *schäm*

MadManniMan
2002-11-14, 00:30:50
Originally posted by Unregistered
...,vielleicht geht er ja als der Thread mit den meisten Posts in die Geschichte diese, bisweilen etwas merkwürdigen Forums ein.

Naja; welch zweifelhafter Ruhm.

oy ncoturne, wieder mal nich eingeloggt? ...

a upps! sorry, bist ja jetz grakaman :)

Piffan
2002-11-14, 01:00:50
Ist schon seltsam, wie manche permanent den Streit suchen... sogar meine Jugendsünden hat der Streithansel wieder ausgetratscht ;)

Kai
2002-11-14, 02:47:46
Ich finde diese ganze Umbenennerei sowieso ein wenig unnütz. Verwirrt nur unnötig.

Naja, back 2 topic würd ich sagen. Bisher ist das Thema nicht aus dem Gleis gefahren, lediglich etwas "verhakelt" wie ich es nennen würde. Solange hier nicht jeder auf jedem rumdrischt geht's ja noch.

Xen
2002-11-15, 14:55:20
Ich versteh überhaupt nich wieso ihr euch kloppt ? Ich mein, ich würde mir auch keine X-Box kaufen, ganz einfach deshalb weils dafür keine Spiele gibt die mich interessieren ausser evtl. Halo. Aber wegen einem Spiel kauf ich mir keine Konsole, erst recht nich wenn sie von M$ kommt. Hab mir stattdessen lieber nen GC geholt weil auf längere Dauer echt jede Menge Killerapps exclusiv dafür rauskommen z.b. jetzt Eternal Darkness, oder im Frühjahr Metroid Prime. Auf der X Box is das lange nich so und selbst wenn werden die meisten Games ohnehin für PC umgesetzt.

@ Grakaman mit seinem X Box gehype

Sei glücklich mit deiner X Box und spiel einfach, aber hör mit deinem total sinnfreien gehype auf. Ich hab Halo gespielt und von Megagrafik und sonstwie tollen Texturen die kein PC hinbekommt kann nun absolut keine Rede sein ( ausserdem ruckelts an einigen Stellen ).

Kai
2002-11-15, 16:15:27
Originally posted by Xen
Aber wegen einem Spiel kauf ich mir keine Konsole, erst recht nich wenn sie von M$ kommt.

Ts, ich laber mir hier die Tasche weg und Du bringst's in einem einzigen Satz auf'n Punkt ;)

Radeonator
2002-11-15, 17:06:13
Wozu braucht man Halo wenn man Breed (http://www.breedgame.de/) bekommen kann.

Kai
2002-11-15, 17:15:35
Originally posted by Radeonator
Wozu braucht man Halo wenn man Breed (http://www.breedgame.de/) bekommen kann.

Nu macht mal nicht den Fehler und hyped dieses ominöse Breed über HALO. Am Ende wird's nur Schrott und jeder jammert rum. Ich sage erst was über Breed bis ich's live gesehen habe.

Radeonator
2002-11-15, 17:18:11
Es wurde mal bei GiGa von den Entwicklern vorgestellt (na ganz frühe Version natürlich), wobei sie die 3D Engine demonstrierten, das machte auf jedenfall Hunger auf mehr.

betasilie
2002-11-15, 19:29:21
Also ich würde, wie Kai, vorsichtig sein, was Breed angeht. Das Game kann echt gut werden, aber auch ziemlich mieß. Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, hauen mich übrigens nicht wirklich vom Hocker, aber auch das muss ja nicht wirklich was aussagen.

Dunkeltier
2002-11-16, 16:32:27
http://209.197.103.5/screenshots/sb_xray_19.jpg

http://209.197.103.5/screenshots/sb_xray_17.jpg

http://209.197.103.5/screenshots/sb_xray_15.jpg

Das ist PC-Grafik, dagegen sieht die XBOX aus wie Kinderspielzeug.

Kai
2002-11-16, 17:26:45
Originally posted by Radeonator
Es wurde mal bei GiGa von den Entwicklern vorgestellt (na ganz frühe Version natürlich), wobei sie die 3D Engine demonstrierten, das machte auf jedenfall Hunger auf mehr.

Naja, Du erinnerst Dich ja sicher an die frühen HALO Engine-Demos, :naughty:

@betareverse:
Jo, die Bilder hau'n mich auch nicht grade um. Aber Grafik alleine nehme ich in letzter Zeit gar nicht mehr so ernst. Ich spiele fast jeden Abend ne Runde Tribes2 -> und bin noch genauso fasziniert von dem Game wie am ersten Tag.

Es hat einfach was, das kein anderer Titel (für mich) bis jetzt hatte. Wenn ich dann noch sehe wie leicht der Kram zu modifizieren ist. Tribes2 steht bei mir bei den MP-Titeln an allererster Stelle.

Es kann Dir passieren, das Du auf nen Server connectest der ne fremde Map am laufen hat - und Du kriegst es gar nicht mit, weil die Map in Sekundenbruchteilen runtergeladen wurde. Oder Du lädst Dir ebenso schnell ne geile Mod runter, obwohl Du's gar nicht mitbekommen hast :)

Hellspawn
2002-11-16, 17:28:27
Originally posted by Dunkeltier
...dagegen sieht die XBOX aus wie Kinderspielzeug.

Is sie doch oder? Lol

FormatC
2002-11-16, 18:57:50
Originally posted by Dunkeltier
Das ist PC-Grafik, dagegen sieht die XBOX aus wie Kinderspielzeug.

Hmja und kommt in einem(?) Jahr raus, ist nicht wirklich repräsentativ.

Xen
2002-11-16, 20:32:31
Tribes 2 war und ist immer noch einer der besten MP Games, leider hat das Spiel nie eine ähnliche Berühmtheit wie z.b. CS/Q3/UT erlangt, ich denk mal auch einfach deshalb weils seinerzeit wo es rauskam doch ziemlich HW fordernd war und viele überfordert waren mít dem Game. Hab das selbst auf ner Lan erlebt. Erstmal kannte das Game kaum einer und als es dann ans spielen ging war schon das einsteigen in nen Tank ne echte Herausforderung für die meisten sodass wir es dann letztendlich gelassen haben :(

Eigentlich echt schade......

Distroia
2002-11-17, 12:58:08
Originally posted by Dunkeltier
Das ist PC-Grafik, dagegen sieht die XBOX aus wie Kinderspielzeug.

Wie soll denn das Spiel heißen? Ich hab die Bilder noch nie gesehen...

bloody`
2002-11-17, 13:26:04
S.T.A.L.K.E.R. - Oblivion Lost

Kai
2002-11-17, 15:12:20
Originally posted by Xen
Hab das selbst auf ner Lan erlebt.

Ich auch. "Counterstrike, Counterstrike, Counterstrike, Counterstrike". Es kam mir schon aus der Nase raus. Hab dann mal angeboten Tribes2 zu spielen.

"Ja okay, gute Idee"

Naja, das ganze endete damit das ich alle zwei Minuten aufhören konnte zu zocken, weil einer wissen wollte wie das geht, wie dies geht, wie ich die Turrets aufstelle, wie repariert wird, wieso er mit dem Panzer nicht schiessen kann ( :lol: ) etc.

Da haben wir's gelassen.

Argo Zero
2002-11-17, 15:14:16
Originally posted by Kai
Naja, das ganze endete damit das ich alle zwei Minuten aufhören konnte zu zocken, weil einer wissen wollte wie das geht, wie dies geht, wie ich die Turrets aufstelle, wie repariert wird, wieso er mit dem Panzer nicht schiessen kann ( :lol: ) etc.

Das findet man doch alles selbst heraus.
Einfach mal kurz rumprobieren dann hat mans Spiel gerallt.
Ob CS dumm macht ;D

Kai
2002-11-17, 16:00:45
Originally posted by Argo Zero


Das findet man doch alles selbst heraus.
Einfach mal kurz rumprobieren dann hat mans Spiel gerallt.


Äh, hast Du schonmal Tribes2 gespielt? :naughty: Ich war ja schon Tribes1 vorbelastet und hab es lange nicht so schnell gepeilt, wie ich es gewollt hätte. Bis zum Ende hab ich nicht kapiert, wie ich landspike-turrets deployen soll. Es gibt ne Menge regeln in Tribes2 die beachtet werden sollten, sonst stehst Du wirklich nur da rum und langweilst Dich, weil einfach nix klappt.

Distroia
2002-11-17, 16:27:45
Originally posted by Bloody
S.T.A.L.K.E.R. - Oblivion Lost

THX

Unregistered
2002-11-17, 17:29:24
zu tribes2:
das spiel ist wirklich genial...und ziemlich komplex...

obwohl ich den bogen nach 2-3 wochen raushatte ;)