PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto geschenkt .... Hat jemand Erfahrungen damit?


LOD
2008-02-16, 09:27:03
Hallo ....

hab auf einer Website einen interessanten Link gefunden.....

Was haltet ihr davon ?

http://www.cmd-neuwagen.de/index.php

Jemand Erfahrungen damit gemacht oder ist dieses Angebot unseriös ?

Ich habe mir dieses Angebot ja nur genauer angesehen, weil die Wirtschaft für gute Werbung relativ viel Geld ausgibt....

Würd mich über ein paar Antworten freuen....

twodoublethree
2008-02-16, 09:29:40
Warscheinlich is das sowas, dass du die 199,00€ Inseratsgebühr zahlen musst, die dir aber erlassen wird wenn du ein Zeitungsabo oder sonstwas nimmst. Dann hast du ein Abo und ne Firma, die dir einen Wagen finanziert (lol) finden sie leider nicht.

Hardwaretoaster
2008-02-16, 10:24:53
Ich meine da neulich 'nen Bericht über 'ne Ähnliche Firma gesehen zu haben.
Da sind die Werbekunden dann vorzeitig abgesprungen und derjenige war der Dumme.
ich würde zumidnest aufpassen.

mofa84
2008-02-16, 10:33:20
wer auf sowas immer noch reinfällt dem gehört es nicht besser!

Morale
2008-02-16, 11:18:04
Ja schön als Geschäftsmodel der Firma ne Ltd gewählt, da muss man nämlich nicht mit Privatvermögen haften sondern nur mit Firmenvermögen, und das kann auch mal nur nen Euro sein. (Berufsschule ist schon etwas her, deswegen weiß ichs nicht mehr 100% müsste aber hinkommen)
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft_%28Vereinigtes_K%C3%B6nigreich%29)

Sehr seltsames Angebot auf jeden Fall

jtkirk67
2008-02-16, 11:38:00
Die Firma soll in hamburg in der Wendenstrasse sitzen... Vielleicht gibt's ja hier nen Hamburger, der die kennt.

mofa84
2008-02-16, 11:44:28
Die Firma soll in hamburg in der Wendenstrasse sitzen... Vielleicht gibt's ja hier nen Hamburger, der die kennt.da brauch ich die Firma nicht zu kenne um zu Wissen dass das ne Abzocke ist!


NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN!!!!!!!!!!!!! UND WER DAS NACH 10 JAHREN E-MAIL-SPAM UND 44 JAHREN NEPPER, SCHLEPPER BAUERNFÄNGER NOCH IMMER NICHT KAPIERT HAT, MUSS EINEN IQ UNTER 50 HABEN!!!!!!

GBWolf
2008-02-16, 11:46:28
naja

#
Wenn Sie kein Fahrzeug bekommen, erhalten Sie Ihr Geld zurück


wirkt schon etwas unseriös die kriegen erstmal vorab geld von jedem Bewerber und manche kriegen vielleicht eins...

und vor allem noch audis und bmws, ne also wenn das so leicht über werbung zu finanzieren wäre würde kein mensch sich mehrn auto kaufen ;)

Morale
2008-02-16, 12:04:13
Ich denke mal wenn die genug Kohle zusammen haben, dann machen die Insolvent, und da die dann nur mit dem Stammvermögen haften müssen (was bei ner LTD nur 1 Euro sein kann) werden die Leute dann doof schauen. So könnte ich mir das vorstellen.

mbee
2008-02-16, 12:09:10
Ja schön als Geschäftsmodel der Firma ne Ltd gewählt, da muss man nämlich nicht mit Privatvermögen haften sondern nur mit Firmenvermögen, und das kann auch mal nur nen Euro sein. (Berufsschule ist schon etwas her, deswegen weiß ichs nicht mehr 100% müsste aber hinkommen)
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft_%28Vereinigtes_K%C3%B6nigreich%29)

Sehr seltsames Angebot auf jeden Fall

Das ist Bullshit: Bei Betrug oder auch Fehlern haftet jeder Geschäftsführer ruckzuck persönlich oder sind auf einmal GbRs "seriöser" als GmbHs, bei denen die Haftung auch beschränkt ist? ;)
@Threadersteller: Auf so einen Humbug sollte man nicht hereinfallen.

Morale
2008-02-16, 12:34:04
Das ist Bullshit: Bei Betrug oder auch Fehlern haftet jeder Geschäftsführer ruckzuck persönlich oder sind auf einmal GbRs "seriöser" als GmbHs, bei denen die Haftung auch beschränkt ist? ;)
@Threadersteller: Auf so einen Humbug sollte man nicht hereinfallen.
Die werden das schon irgentwie drehen können das dass nicht nach Betrug ausschaut, und dann ist der Typ aus HH bestimmt auch schneller weg aus Deutschlang als man da anrufen kann. Wenns nicht sogar nur ne Fake Adresse ist.
Und dann kann man ja mal nach UK reisen und seine Ansprüche stellen ;)

GmbHs kann man nur mit 25.000 Euro Stammkapital gründen, für ne Ltd reicht 1 ! Euro
Nach einem Urteil des BGHgilt das britische Haftungsrecht auch dann, wenn die Gesellschaft ihren Verwaltungssitz in Deutschland hat.
Das ist natürlich auch sehr fein ;)

mbee
2008-02-16, 12:41:18
Die werden das schon irgentwie drehen können das dass nicht nach Betrug ausschaut, und dann ist der Typ aus HH bestimmt auch schneller weg aus Deutschlang als man da anrufen kann. Wenns nicht sogar nur ne Fake Adresse ist.
Und dann kann man ja mal nach UK reisen und seine Ansprüche stellen ;)

GmbHs kann man nur mit 25.000 Euro Stammkapital gründen, für ne Ltd reicht 1 ! Euro

Das ist natürlich auch sehr fein ;)
Das ist mir durchaus bekannt (bin selbst GS-GF einer GmbH). Allerdings vereinfacht die Rechtsform Ltd. oder GmbH keinen Betrug, wie Du es hier fälschlicherweise darstellst und jeder GF ist (sofern er sich eben nicht mit der Kohle absetzt) bei solchen Geschichten mit seinem Privatvermögen in der Haftung. Da bringt Dir die Höhe Stammkapital der Gesellschaft auch nichts, sondern Du wanderst u.U. sogar in den Knast, sofern Du greifbar bist. In so einem Fall ist es schnurzpiepegal, ob es sich um eine GbR, GmbH, Limited oder AG handelt. Die Rechtsform ist kein "Gütesiegel" eines Unternehmens, sondern sagt höchstens (und auch das ist mit Vorsicht zu genießen) etwas über das Eigenkapital der Gesellschafter aus, darum geht's mir.

Butter
2008-02-16, 13:35:17
@mbee

Firmen die mit Ltd. firmieren, werden bei uns (führender Elektrogroßhändler) nicht als Kunden akzeptiert aufgrund, des Umstandes das man im Ausland vor Gericht ziehen muss um an sein Geld zu kommen.


@Threadsteller.

Es gab mal im TV einen Betrag zu solchen Geschäftsleuten, man zahlt Geld um in eine Kartei aufgenommen zu werden und sieht nie ein Auto.

mofa84
2008-02-16, 23:56:11
http://img3.imagebanana.com/img/desnsrj/73169_abzockschutzcom.jpg

Gouvernator
2008-02-17, 00:17:46
Wenn ein Kunde kein Fahrzeug erhält, bekommt diese Person den angezahlten Betrag von 99,90 € zurückerstattet.
Jetzt ist wohl einfach dahinterzukommen wie das "Geschäftsmodell" funktioniert.

den Kunden in die eigene Kundendatei für Interessenten an kostenlosen Neuwagen aufzunehmen, gegen eine Anmeldegebühr. Der Anbieter ist bemüht, diese Daten an interessierte Drittfirmen weiterzuleiten.

Faster
2008-02-17, 00:32:06
ja klar funktioniert das!
aber ich würde auf ein besseres angebot warten, manche übernehmen sogar noch die spritkosten die während der nutzungsdauer anfallen!!! :rolleyes:

Bl@de
2008-02-17, 10:01:55
man beachte das fahrzeugangebot. nehm ich nun nen Audi A3 oder ne Mercedes C-Klasse für 199€ ?

Geniales Angebot ;D

bleipumpe
2008-02-17, 10:04:27
Nicht direkt auf den Threadstarter bezogen aber allg. gültig:
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden....

Ansonsten empfehle ich primär Gehirn 1.0 zu nutzen, alternativ diesen Link: WISO - Neuwagen durch Werbung (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/428278?inPopup=true). Ähnliche Masche bei gleichem Versprechen.

mfg b.

Kinman
2008-02-17, 11:21:21
Ich glaube auch nicht, dass diese Angebote seriös sind, aber so etwas ist nicht unbedingt unmachbar. Da man das Fahrzeug nur für 2 Jahre besitzt sind die gesamten Kosten gar nicht mal soooo extrem hoch. Und für Werbung wird bekanntlich viel gezahlt.
Aber wenn man soetwas aushandeln will, dann sollte man mit den Autohäusern anfangen, da es dort wirklich die Chance auf ein Werbefinanziertes Auto auf Zeit gibt.

mfg Kinman

Faster
2008-02-17, 11:37:39
Ich glaube auch nicht, dass diese Angebote seriös sind, aber so etwas ist nicht unbedingt unmachbar. Da man das Fahrzeug nur für 2 Jahre besitzt sind die gesamten Kosten gar nicht mal soooo extrem hoch. Und für Werbung wird bekanntlich viel gezahlt.
kosten nicht so hoch?
also mal abgesehen von steuer, inspektion und vollkasko kommt noch der wertverlust des fahrzeugs in den zwei jahren hinzu, und der dürfte bei einem fahrzeug wie zb der C-Klasse mit (geschätzen) 25000€ basispreis durchaus ein paar €uro ausmachen...

Kinman
2008-02-17, 11:43:03
Nochmal wie gesagt, ich finde dieses Angebot nicht seriös

Angenommen der Wertverlust beträgt 15.000€ und Versicherung + Steuer für 2 Jahre nochmals 3.000€ - Bei der Versicherung gibts in solchen Fällen ("Großabnehmer") sicherlich vergünstigungen. Somit kommen wir auf 18.000€ in 2 Jahren. Macht 9.000€ / Jahr.

Für eine mittelgroße Firma ist ein Werbebudget von 9.000€ / Jahr fast nichts....
Wobei auch nur wenige Firmen (u.a. eben Autohäuser) von solcher Werbung profitieren.

mfg Kinman

mofa84
2008-02-17, 12:11:10
[SIZE="1"]Für eine mittelgroße Firma ist ein Werbebudget von 9.000€ / Jahr fast nichts....
Wobei auch nur wenige Firmen (u.a. eben Autohäuser) von solcher Werbung profitieren.ja, aber dieses Werbebudget wird dann sicherlich nicht für ein einzelnes Auto rausgehauen! :crazy2:

Faster
2008-02-17, 12:21:53
Nochmal wie gesagt, ich finde dieses Angebot nicht seriös

Angenommen der Wertverlust beträgt 15.000€ und Versicherung + Steuer für 2 Jahre nochmals 3.000€ - Bei der Versicherung gibts in solchen Fällen ("Großabnehmer") sicherlich vergünstigungen. Somit kommen wir auf 18.000€ in 2 Jahren. Macht 9.000€ / Jahr.

Für eine mittelgroße Firma ist ein Werbebudget von 9.000€ / Jahr fast nichts....
Wobei auch nur wenige Firmen (u.a. eben Autohäuser) von solcher Werbung profitieren.

mfg Kinman
ich glaub durchaus das 9000€ für ne mittelgroße firma kein problematisches werbebudget darstellen, aber ich glaub kaum das ne firma 9000€ seines werbebudgets raushaut, damit ein einziges auto irgendwo in deutschland mit ihrem werbeaufkleber rumfährt...


EDIT:
mist, war zu langsam...

bleipumpe
2008-02-17, 12:26:09
Selbst für so einen "hässlichen" Heckscheibenaufkleber, der die gesamte Scheibe einnimmt, bekommt man nur peanuts. Dazu muss man eine bestimmte Fahrstrecke und Kilometerzahl leisten. Ein Kumpel hat das mal als Bundi gemacht:
Da gabs ~45 Mark/Monat und der ist dank BW durch halb Deutschland gefahren. Ich laube nicht, dass man damit eine C-Klasse finazieren kann. Aber wie gesagt, jeden Tag.......

mfg b.

edit: habs fast vergessen, an der Frontscheibe war auch ein Schriftzug. Sah alles einfach nur schei$e aus und gab kaum Geld. Aber wer will :biggrin:

LOD
2008-02-17, 12:34:41
Unterstellt mir bitte nicht .... daß ich ein Dummi bin , der auf den Sch**** hereinfällt.....

Grund des Threads ist einfach, daß für Werbung ja teilweise recht viel Geld ausgegeben wird.... NUR dieses Argument hat mich etwas ins Grübeln gebracht....

Faster
2008-02-17, 13:01:37
Unterstellt mir bitte nicht .... daß ich ein Dummi bin , der auf den Sch**** hereinfällt.....

Grund des Threads ist einfach, daß für Werbung ja teilweise recht viel Geld ausgegeben wird.... NUR dieses Argument hat mich etwas ins Grübeln gebracht....
ich seh niemanden der dich persöhnlich als dumm bezeichnet

dein startposting klingt durch die modifikation imho jetzt ganz anders als vorher

antwort auf deinen aspekt werbung: klar wird dafür viel geld ausgegeben, aber für wirksamere maßnahmen als ein einzelnes auto das irgendwo in D in der pampa rumfährt...

mbee
2008-02-17, 13:04:38
Unterstellt mir bitte nicht .... daß ich ein Dummi bin , der auf den Sch**** hereinfällt.....
Wo bitteschön hat dies jemand getan? :|


Grund des Threads ist einfach, daß für Werbung ja teilweise recht viel Geld ausgegeben wird.... NUR dieses Argument hat mich etwas ins Grübeln gebracht....
Differenzieren wäre hier angebracht: "Viel Geld ausgeben" heißt nicht "verschleudern". Da spielen Faktoren wie z.B. Reichweiten, Durchdringung und Zielgruppen eine große Rolle, was bei dem verlinkten Angebot einfach nicht zusammenpasst.

Schwarzmetaller
2008-02-17, 14:07:14
Der Wiso-Beitrag bringt es exakt auf den Punkt....die pure Abzocke! Und wenn die Firma "pleite" geht, die die Raten trägt, hat man nen Sharan an der Backe, für den man dan Raten blechen muss.

YeOldeFerret
2008-02-18, 10:53:21
da brauch ich die Firma nicht zu kenne um zu Wissen dass das ne Abzocke ist!


NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN!!!!!!!!!!!!! UND WER DAS NACH 10 JAHREN E-MAIL-SPAM UND 44 JAHREN NEPPER, SCHLEPPER BAUERNFÄNGER NOCH IMMER NICHT KAPIERT HAT, MUSS EINEN IQ UNTER 50 HABEN!!!!!!

:up::up:

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Besonders den ersten Satz.

Man muss auch nur mal logisch denken. Auto umsonst... oder finanziert. Schwachsinn...