PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 2 Experten, was brauche ich für Deluxe


PHuV
2008-02-16, 09:55:24
Meine Tochter hat Sims 2 ohne alles bekommen, sie möchte aber die selben Features wie Sims 2 Deluxe haben. Was brauche ich für Erweiterungen? Man kann mich zu Strategie und Egoshooter befragen:tongue:, aber bei Sims 2 kenne ich mich nicht aus.
Kann man bei Sims 2 auch Charaktere tauschen? Sie will mit ihren Freundinnen tauschen, aber was passiert, wenn ein Zusatzfeature fehlt?

Monger
2008-02-16, 10:19:27
Amazon sagt (http://www.amazon.de/Die-Sims-2-Deluxe-DVD-ROM/dp/B000TL3FFM), dass im Deluxe Pack nur noch das Nightlife addon drin ist, und eine ziemlich überflüssige Bonus DVD mit Making of etc.

Du kannst Charaktere aus dem Spiel heraus exportieren, und woanders wieder importieren. Wie robust das allerdings ist, weiß ich nicht.

Bei Sims2 arbeitet im Hintergrund eine Datenbank, und jedes Addon fügt der Datenhaltung noch ein paar Features hinzu, oder ändert sie zumindest.
Mit Abwärtskompatibilität sieht es deshalb ganz düster aus. Wenn du bei der nächsten Neuinstallation von Sims2 ein Addon vergisst - oder einfach nur mit einer anderen Sprache installierst!! - ist deine Nachbarschaft nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb: da immer eine Sicherheitskopie machen, mit Hinweis darauf welche Addons da benutzt wurden.

Da das Internet voll von benutzerdefinierten Charakteren und Gegenständen für Sims 2 ist, gehe ich mal davon aus dass Import/Export da weniger Probleme macht. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.