PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera kaputt...


Marbleearth
2008-02-16, 10:51:21
Hallo mir hat gestern (aus Versehen) ein Kumpel meine neue Digicam "aus der Hand geschlagen". Naja wie das eben so ist: runtergefallen.

Die Objektivblende ist abgegangen und leicht verzogen und ein kleines Miniplastikstück ist wohl abgebrochen weshalb man den "Objektiv-Ring" nicht mehr befestigen kann.

Wo kann ich die nun kostengünstig reparieren lassen? Es handelt sich um eine Canon Ixus 70. Zu Canon schicken fällt ja wohl flach, da das wohl fast genausoviel kostet wie ne neue zu kaufen. Fotos machen geht weiterhin tadellos, nur ohne den "Objektivring" fällt immer ein kleines schwarzes Plastikteil raus, welches dafür zuständig ist das Objektiv ein- und ausfahren zu lassen.

Hat jemand ne Idee? Mir fällt nur Fotoladen ein, aber die schicken wohl auch nur zu Canon?!

bluestyler

EureDudeheit
2008-02-16, 10:53:04
Haftpflichtversicherung ---> neue kaufen, alte bei ebay reinstellen.

Marbleearth
2008-02-16, 10:57:47
wie ist das denn mit Haftpflicht, kenne mich damit leider überhaupt nicht aus... Hat die jeder? Und wieviel übernimmt die? Ich dachte die zahlen nicht bei Sturzschäden(?)

[L.E.]Angel
2008-02-16, 11:04:36
wenn dein freund eine haftpflicht hat dann kannst du die cam über diese abrechnen. dabei ist es egal ob sie runtergefallen ist denn schliesslich hat er den schaden verursacht.

ich hatte mal einen ähnlichen fall, die versicherung bezahlt dir dann den zeitwert der cam aus, die alte dann bei ebay rein...

Marbleearth
2008-02-16, 11:09:33
ok dann muss ich mal fragen ob er die Versicherung hat...
Mal gesetzt den Fall nein, lohnt sich die Reparatur? Wie gesagt viel kaputt ist nicht aber man weiß ja wie das ist mit Elektronik, das kostet am Ende doch sehr viel...

EureDudeheit
2008-02-16, 11:42:10
Würde da gucken, ob du nen Hobbyelektroniker findest der die wieder repariert, ansonsten lohnt das wahrscheinlich nicht von den Arbeitsstunden her. Aber ne Haftpflicht hat eigentlich jeder, die bezahlen sowas eigentlich problemlos.

Marbleearth
2008-02-16, 16:18:14
hm also Haftpflicht hat er nicht und reparieren kommt zu teuer. Habs bei ebay reingestellt. Mal sehen was es bringt.

monstar-x
2008-02-17, 02:31:17
Seit mal ein wenig Kreative.

1. Du hast eine Haftpflicht, somit ist es nich deine Cam sondern die eines Freundes die nun du (Deine Haftpflicht) nun bezahlen musst da du die kaputt gemacht hast.

2. Nicht der Freund, sondern ein andere (der eine Haftpflicht hat) hat die Cam kaputt gemacht, seine Haftpflicht wird es dir erstatten du gibst ihm einen 20er und gut ist es.

Allerdings sollte dir klar sein dass das Versicherungsbetrug ist, wenn das raus kommen (wird kaum der fall sein) sollte ,dann bekommst du eine Anzeige!

Marbleearth
2008-02-17, 11:25:10
Seit mal ein wenig Kreative.

1. Du hast eine Haftpflicht, somit ist es nich deine Cam sondern die eines Freundes die nun du (Deine Haftpflicht) nun bezahlen musst da du die kaputt gemacht hast.





nicht möglich, da mein Name logischerweise auf der Amazonrechnung steht!

2. Nicht der Freund, sondern ein andere (der eine Haftpflicht hat) hat die Cam kaputt gemacht, seine Haftpflicht wird es dir erstatten du gibst ihm einen 20er und gut ist es.

Mehr Leute wollte ich da nicht mit reinziehen.

Allerdings sollte dir klar sein dass das Versicherungsbetrug ist

Das kommt noch dazu.

Kinman
2008-02-17, 11:49:08
Mal ne blöde Frage, aber ist eine Haftpflichtversicherung nicht Pflicht?
Oh.. ist nicht.. habs grad in der Wiki nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflichtversicherung

mfg Kinman

Simon Moon
2008-02-17, 11:56:36
Mal ne blöde Frage, aber ist eine Haftpflichtversicherung nicht Pflicht?
Oh.. ist nicht.. habs grad in der Wiki nachgelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflichtversicherung

mfg Kinman

Nö, die "Pflicht" bezieht sich auf die "Pflicht zu Haften im Schadensfall" und diese Pflicht sichert man ab.