PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2 und deto40.72


Piffan
2002-11-14, 00:57:47
Komische Sache: Der 40.72 hat bei UT2 auf meinem System handfeste Nachteile:

Wenn ich mit AF und FSAA und maximalen Settings im Botmatch bin, dann zuckelt und ruckelt es öfter, wenn ich mich durchs Level bewege. An einer fixen Stelle ists dagegen gut, keine Probs beim Drehen oder Zielen.

Setze ich die Settings zurück und spiele ohne Af und FSAA, dann ist die Performance sehr gut. AAABer im Internet stelle ich deutlich höhere Pings fest und wieder dieses Prob beim Bewegen durchs Level: Zwischendurch geschmeidig, dann aber für Sekundenbruchteile ein "Einfrieren", als wenn ich Klebstoff unter den Füßen habe. Das Spiel selbst läuft aber ohne Stocken weiter, nur ich hänge halt für kurze Zeit fest. Selbst bei Sprüngen bin ich gelegentlich in der Luft fixiert, um nach diesem Stop normal weiterzufliegen...

Ist es möglich, dass der deto nicht so sonderlich kompatibel ist mit den Netzcode von UT2? Früher bei UT1 hatte ich die selben Probs mit dem OpenGl- Renderer, mit dem d3d- Renderer liefs klasse..

Hat noch jemand dieses Phänomen mit dem 40er deto? Jetzt mit dem 30.86 ist wieder alles obi....

Kai
2002-11-14, 02:49:09
Hab den noch gar net druff. Ich schätze an der Fragmentierung meiner Platte sind einzig und allein die Deto's schuld :D

daflow
2002-11-14, 10:58:06
Jo! Hab mir speziell wegen ut2003 wieder den Deto30.82 installiert; sowohl mit Gf2Ti als auch Ti4600 läuft UT2003 bei mir ein ganzes Stück besser mit dem 30.82 als mit dem 40.72

nggalai
2002-11-14, 11:08:45
Hi Piffan,

hast Du das Problem auch mit OpenGL? Und welches OS? Soundkarte? ;)

ta,
-Sascha.rb

Piffan
2002-11-14, 13:35:34
Originally posted by nggalai
Hi Piffan,

hast Du das Problem auch mit OpenGL? Und welches OS? Soundkarte? ;)

ta,
-Sascha.rb

Os win98se,
Soundblaster player, dh. zur Zeit den Avance- soundchip vom Board, weil ich beim Videocapturen mit der Soundblaster Störungen hatte (Vielleicht kaputt???

Unter OpenGl habe ich UT2 nicht gespielt, aber bei UT1 hatte ich mit dem OpenGl- Renderer auch Probs im Netz....

Kann auch zur Zeit nicht zocken, rendere gerade ein Video....das haut dann dolle auf die Performance ;)

Sonstige harte Ware:
Ti4200 128
512 DDR
TDSL mit Speedmanager optimiert...

nggalai
2002-11-14, 13:43:27
Ich hab' nach OS und Soundkarte gefragt, weil einige Leute bereits hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38846) und sonstwo im Netz von solchen Rucklern mit den Det40.72 / Win98 berichtet haben . . .

Ich probier heute Abend mal die DX9 beta aus. Bei mir liegen die Stotterer/Ruckler klar an der Soundkarte, resp. einem DX-Konflikt zwischen Soundkartentreiber und dem Detonator. Unter OpenGL treten die Rucker nicht auf. Vielleicht macht da DX8.1b Mucken . . .

ta,
-Sascha.rb