PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 3 - Deadly Shadows: Bug!


eViLsTieFel
2008-02-16, 12:47:39
Nachdem ich früher Thief 3 mangels Performance nicht spielen konnte dachte ich mir, so jetzt kramst dus nochmal raus und kannst vernünftig spielen. Die Performance ist jetzt auch ein Traum verglichen mit früher, allerdings tritt ein anderes Problem auf
Will ich mit Objekten interagieren, wie z.b. eine Leiter hochklettern oder ein Schloss mit dem Dietrich knacken, so hängt Garret in 80-90% der Fälle einfach nur bewegungslos vor dem Objekt und die Kamera zittert sich ab und an ganz langsam näher heran. Das Interface beim Schloss-Knacken wird auch eingeblendet etc. aber es passiert dann einfach nix, während das Spiel rund herum aber normal weiterläuft.
Das man so nicht zocken kann, sollte ja klar sein. Vor allem in zeitkritischen Situationen kann man nicht 5x probieren, eine Leiter hochzuklettern. Ist dieser Fehler jemandem bekannt?
Habe Patch 1.1 installiert, sonst keine Mods drauf.

Döner-Ente
2008-02-16, 13:03:35
Thief 3 hat ein Problem mit DC-Prozis. Probier mal Runfirst (http://www.eidosforum.de/showpost.php?p=324311&postcount=17), bei mir läufts seitdem problemlos.

KinGGoliAth
2008-02-16, 13:12:51
auf einen kern legen sollte wohl helfen.
dieses zu-einem-objekt-hin-zittern hatte ich beim spielen aber auch manchmal. danach hat das interagieren aber normal funktioniert.

eViLsTieFel
2008-02-16, 13:25:09
Ich habs probiert, bei mir behebt es das Problem leider nicht. Schade eigentlich, ich wollte eigentlich in Zukunft nur noch upgraden, und nicht downgraden ;)

KinGGoliAth
2008-02-16, 13:39:12
das ist komisch. hast du xp oder viXXA?
also unter xp sollte es auf alle fälle laufen. soweit ich mich erinner war es eines der ersten spiele, das xp zwingend vorausgesetzt hat.
eigentlich wollte ich das auch in kürze mal wieder spielen...

eViLsTieFel
2008-02-16, 14:39:15
Ich nutze Xp. Wenn ichs mit RunFirst starte, kann ich auch nachprüfen, dass unter dem Taskmanager für den Thief-Prozess wirklich nur 1 Core zugeordnet ist. Allerdings sind die Bugs trotzdem noch vorhanden.

Megamember
2008-02-17, 17:22:41
Hab das Spiel bei mir jetzt auchmal installiert aber wenn ich auf die .exe klicke kommt einfach die Fehlermeldung "Thief3.exe has stopped working" ;(. Läuft das Spiel nicht unter Vista oder wie?

AHF
2008-02-17, 22:56:59
bei mir lässt sich der schwierigkeitsgrad nicht ändern, ich kann nicht auf die buttons klicken, habe allerdings einen textur-, widescreen- und fov-patch drauf.

Megamember
2008-02-18, 21:09:04
Hab irgendwie ein komisches problem mit dem Spiel. Heute Mittag hab ich es kurz gespielt und eben wollte ich es starten und es passiert einfach garnix wenn ich auf die .exe klicke. Ich kann auch irgendwie den Ordnernamen vom Spiel garnicht mehr ändern, da kommt dann access denied. Weiss jemand was da passiert sein könnte?

Phoenix1985
2020-03-08, 18:53:46
Danke für den Tip mit 1 Kern. Hab meinen Computer mit wissenschaftlichen Projekten von Folding@home und Boinc ausgelastet. Seit dem funktioniert Thief 3 einwandfrei

Tombstone
2020-03-10, 11:53:23
12 Jahre alten Thread ausgegraben, Respekt!

Benutzername
2020-03-10, 12:43:55
12 Jahre alten Thread ausgegraben, Respekt!

Thief3 ist nicht neuer geworden in der Zwischenzeit. Ist doch schön wenn mal jemand Danke sagt.


Ich wäre wohl auch in dieses Problem gelaufen, weil Ich Thief3 demnächst auch mal wieder spielen wollte und nicht dafür meine olle xbox rauskramen will. Von daher gut zu wissen, daß es mehr als einen Kern nciht mag.

msilver
2020-03-10, 13:20:25
ist doch gut, wenn ein thema gefunden wird und dort alles steht. ich würde da genau so danke schreiben und finde es schön, wie tief das forum hier lebt!

Tombstone
2020-03-10, 16:15:02
Ok, dann trage ich mal was sinnvolles bei: Mit der Mod "Sneaky Upgrade" sollte das Prozessor-Problem keine Rolle mehr spielen, zumindest hab ich auf meinem Ryzen nichts davon gemerkt.

Darüber hinaus gibt es noch Widescreen-Support und dieverse andere Fixes.

https://www.moddb.com/mods/thief-3-sneaky-upgrade