PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Hilfe Festplatte unter Dauerlast


Pixeltechniker
2008-02-16, 13:21:39
Seit gestern Abend arbeitet die Festplatte ununterbrochen, Vista ist die ganze Zeit nur am Laden. Indexdienst oder Defrag sinds jedenfalls nicht und auch die Festplatte scheint nicht kaputt zu sein. Der Virenscanner findet auch nichts aber trotzdem hört Vista nicht auf die Festplatte zu belasten, Spielen ist schon garnicht mehr möglich. Was ist hier los?

iDiot
2008-02-16, 13:28:41
Benötigt irgendein Dienst oder Anwendung viel Last? Schonmal im Task Manager geschaut?

Pixeltechniker
2008-02-16, 13:31:31
Ja aber da wird nichts angezeigt, sind auch nur die ganz normalen Dienste gestartet

iDiot
2008-02-16, 13:46:25
Versuchs mal hiermit:
http://technet.microsoft.com/de-at/sysinternals/bb896653(en-us).aspx

Gast
2008-02-16, 16:30:55
vielleicht superfetch?

schau mal im taskmanager unter physikalischer speicher was unter frei angezeigt wird.

nach dem start sollte da (je nach ramausstattung) noch einiges frei sein. nach und nach lädt superfetch jede menge daten von der platte in den RAM, so lange bis unter frei (fast) 0 angezeigt wird.

danach sollte die platte eigentlich still sein (es sei den der indexer oä. sind noch am werkeln)

es kann auch ein wenig dauern bis der RAM vollgeschaufelt wird, da superfetch mit niedriger E/A-priorität arbeitet um deine arbeit nicht zu behindern.

im ressourcenmonitor kannst du übrigens sehen welcher prozess gerade auf die festplatte zugreift.

CompuJoe
2008-02-16, 16:32:43
Wie lang ist das Windows drauf?

Die ersten Tage ist das eigentlich normal.

Pixeltechniker
2008-02-16, 17:16:22
So ich habe nun herausgefunden was die ständigen Festplattenzugriffe verursacht, es ist die Datei "rwwnw64d.exe" die liegt im C:\Windows\SysWOW64 Ordner. Die Datei wird jede Sekunde gestartet und wieder geschlossen. Prozess beenden bringt nichts, die öffnet sich sofort wieder :( Virus? Wofür ist die Datei gut? Was könnte ich machen?