PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Problem mit NFS Porsche und V5


Mega-Zord
2008-02-16, 14:44:53
Hi, ich habe mir eigentlich für NFS Porsche und einige ältere aber gute Spiele einen Rechner mit ner V5 5500 zusammen gebastelt. Bin auch begeistert vom HW-Antialaising der Karte.
Aber gerade bei meinem Lieblingstitel Porsche gibt es ein Problem. Wenn ich die Strecken mit Lichteffekten (Industrial zone und die Monte Carlo Kurse) fahre, habe ich weißes Terrain, solange das Licht des Fahrzeugs eingeschalten ist.

System:
Windows 98 SE mit allen Patches
ASUS P3B-F
Pentium III 667MHz
2x 256MB RAM PC133
Voodooo 5 5500 mit Voodoolizer 1.06 Treiber
Creative SB Live!
Intel Pro/100
Adaptec 29160LP SCSI Controller

Kann mir vielleicht einer der Voodoo Cracks hier im Forum mit diesem Problem helfen?

Danke!

Raff
2008-02-16, 18:02:17
Das habe ich auch schon unter XP mit dem SFFT gesehen .. aber nicht immer. Versuch mal einen anderen Treiber, etwa den Amigamerlin 2.9 oder Raziel Evolution:

http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo5/drivers/voodoo45/windows9x/

Zockst du unter Direct3D (alte Spielversion), oder voll gepatcht? Letzteres eröffnet dir den Weg zu einem Glide-Pfad ... der eventuell Schuld ist. ;)

MfG,
Raff

Mega-Zord
2008-02-16, 18:29:39
Also ich kann die Texturen in der Ferne auf der Strecke erkennen.

Also diese 3fx Logo kommt, wenn ich das Spiel starte. Ich habe aber auch son komischen Patch für Porsche eingespielt (da musste ich einzelne Dateien austauschen).

Amigamerlin 2.9 ist mir ein Begriff, aber was zur Hölle ist SFFT?

Sry, ich bin ein absoluter 3dfx Noob. Primär wollte ich nen Rechner für Porsche. und beim durchstöbern einiger Threads hier bin ich auf die Idee gekommen, mir ne Voodoo für diesen PC zu holen. Zuerst hatte ich ne Voodoo 3 3000. Aber da ich von meine G80 mit FSAA und AA verwöhnt wurde, sah mir die grafik mit der V3 zu schäbig aus :D Nun habe ich bei Ebay eine V5 im original Zustand erstanden ;D

Probiere nach her einmal die Treiber aus. Beim Voodoolizer verwende ich das original Controlpanel von 3dfx, wie siet das bei den von dir erwähnten Treibern aus?

Werde dann sicher häufiger auf dich und die anderen Voodoo Gurus zurückkommen

Raff
2008-02-17, 11:48:17
Also ich kann die Texturen in der Ferne auf der Strecke erkennen.

Also diese 3fx Logo kommt, wenn ich das Spiel starte. Ich habe aber auch son komischen Patch für Porsche eingespielt (da musste ich einzelne Dateien austauschen).

Dann nutzt du den Glide-Pfad. Das dient den Fps; das Spiel fluppt damit nochmals besser als unter Direct3D.

Amigamerlin 2.9 ist mir ein Begriff, aber was zur Hölle ist SFFT?

SuperFurryFurryThing. ;) Die Person, welche seit über drei Jahren den SFFT-Treiber (http://www.3dfxzone.it/news/puntatore.php?uid=6502) schreibt. XP-only.

Probiere nach her einmal die Treiber aus. Beim Voodoolizer verwende ich das original Controlpanel von 3dfx, wie siet das bei den von dir erwähnten Treibern aus?

Ich meine, dass beim AM und Raziel auch Panels dabei sind. Generell empfehlenswert und mit jedem Treiber lauffähig ist aber auch das feine Voodoo Control (http://www.3dfxzone.it/files/?object=3dfx&objid=676). Damit lässt sich das unter XP etwas störrische 3dfx-Panel mehr als nur substituieren. ;)

MfG,
Raff

Mega-Zord
2008-02-18, 14:09:01
Boah, da muss man ja auch mal drauf kommen:
Also der neue Treiber hat keine Besserung gebracht. Aber, und jetzt kommts, man kann im Spiel was mit Lichtquellen einstellen... also ob das Licht von den Scheinwerfern oder von oben komm. Wenn ich auf oben stelle, dann läuft es. Ist sicher optisch nicht so toll, als wenn die Schneinwerfer als realistischere Lichtquelle hinhalten, aber ich brauche jetzt bei Nachtstrecken nicht mehr das Licht ausmachen und die Gammakorrektur aufdrehen.