PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Graphics - S3 Chrome S25 - Auflösung und Pivotfunktion


Gast
2008-02-16, 16:31:59
Hallo.

Ich habe eine Chrome S25 (Qimonda) mit 512MiB DDR2 und zwei ärgerliche Probleme, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

1) Ich kann die Pivotfunktion meines 19" TFT nicht nutzen. Die Software, die ich dafür immer benutzt habe (Portrait Displays Pivot Pro), führt nach der Installation sofort zu einem BSOD in der S3G700.dll, also im Treiber. (Hab den neuesten von Dezember 2007 installiert). Das "Drehen"-Feature im Treiber gibt immer die Fehlermeldung "Die gewünschte Displayänderung ist blockiert. Andern Sie die Desktopgröße und versuchen Sie es erneut." Lustig ist, dass ein ändern der Desktopgröße gar nix bringt und es ja mit Pivot Software auch immer ging. (Auflösung ist 1280*1024).

2) Habe das geniale Deus Ex GOTY wieder rausgeholt und installiert. Leider lässt sich partout 1280*1024 nicht als Auflösung aktivieren. Es lässt sich zwar einstellen, aber die Auflösung springt sofort auf 640*480 zurück. (Hab Direct3D und OpenGL als Renderer versucht, ohne Erfolg. :()

Ich hoffe das hier jemand Rat weiß. Vielen Dank.

Melkor
2008-02-19, 12:32:36
Wenn du des englischen mächtig bist würde ich dir empfehlen dein Problem nochmal in der S3 Chromezone zu schildern....da erfahren es gleich die richtigen ;)

stickedy
2008-02-19, 12:57:26
Hab ich ihm auch geraten :) Aber das Problem hat sich gelöst, anscheinend war das was im Windows verhauen, nach ner Neuinstallation macht der Treiber was er soll. Scheint also nicht an S3 gelegen zu haben - vermutlich.

Gast
2008-02-20, 09:24:40
Jepp. Es geht nu wieder. :D