PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Acces Point gesucht


DraconiX
2008-02-16, 17:40:52
Hiho, ich möchte mein draht gebundenes Netzwerk gerne mit einem W-Lan Netzwerk erweitern. Gibt es da spezielle Empfehlungen? Wenn es geht etwas von Linksys (haben bereits einen ADSL2+ Gateway (AG241) mit CFW am laufen), ich möchte das WLan gerne in einem seperaten Netz ohne I-Net (Wohne bei uns direkt am Marktplatz und da ist es mit schleppi wunderbar draußen zu arbeiten) am laufen haben. Der Gateway arbeitet auch als DHCP Server ist aber an einen GigBit Switch angeschlossen.

Wegen der Optik halt am liebsten einen Linksys, ein anderes Modell geht aber auch, auch ein 19" Rack ist vorhanden. Welche Geschwindigkeit ist denn gut - bin was WLan angeht absolut nicht konform. Am meisten wird es wohl für distributed Rendering genutzt und eben auch für Musik zum streamen. Direkte Sichtverbind zu meiner "Outdoor-Location" besteht auch :-D Die maximale Entfernung über unseren Marktplatz schätze ich mal grob auf 100m.

Botcruscher
2008-02-16, 19:39:28
Welche Bandbreite muss es denn sein?

Für 54Mbit der hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390267&highlight=buffalo