PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Subwoofer verträgt TV nicht?


HyperX
2008-02-16, 19:30:44
Hallo,
Folgendes Problem, Ich möchte den Sound meines TVs auf meine Anlage legen
und habe deswegen einen Scart Anschluss des TVs mit einem entsprechendem
Adapter "Umgedreht" also zu einem Ausgang abgeändert und von dort aus
ein Stereo Chinch zum AV-Recv. und dort an dessen dafür vorgesehene Anschluss Buchse angeschlossen.


Nur leider Brummt dann mein Subwoofer extrem. :mad: die Sat. Lautsprecher
klingen ganz Normal. Schalte ich den Sub. ein beginnt das Brummen.
(Und zwar auf allen Kanälen des AV-Recv. egal ob ich auf DVD/Tuner etc. stelle)

Klemme ich den TV ab.. Ist das Brummen weg - Aber das ist ja nicht
die gewünschte Lösung :rolleyes:


Woran kann das liegen?


MFG ~~ HyperX ~~

XtraLarge
2008-02-16, 19:46:00
Das wird wohl ein Masseproblem sein.

Haben die Stecker alle festen Kontakt? Sind die Stecker neu? Hast du mehrere SCART_Anschlüsse am TV? Was ist es für ein TV? Benutzt du eine 1,50€ Steckerleiste mit 4000 Geräten dran? Hast du (oder kannst du) die Geräte an verschiedenen Steckdosen im Raum angeschlossen?

HyperX
2008-02-16, 19:54:19
Das wird wohl ein Masseproblem sein.

Haben die Stecker alle festen Kontakt? Sind die Stecker neu? Hast du mehrere SCART_Anschlüsse am TV? Was ist es für ein TV? Benutzt du eine 1,50€ Steckerleiste mit 4000 Geräten dran? Hast du (oder kannst du) die Geräte an verschiedenen Steckdosen im Raum angeschlossen?

- Für Sub. und Tv benutze ich verschiedene Steckdosen.
(Außerdem Brummt ja nichts wenn ich den TV nicht anschließe)
- Nein nur DVD-Player/AV-Recv. und TV. an einer Leiste (PC. Leiste zum Abschalten)
- Fester Kontakt besteht.
- Röhren Tv
- Das einzige was zusätzlich noch über Scart am TV angeschlossen ist ist der DVD-Play.

XtraLarge
2008-02-16, 20:29:45
- Für Sub. und Tv benutze ich verschiedene Steckdosen.
(Außerdem Brummt ja nichts wenn ich den TV nicht anschließe)
- Nein nur DVD-Player/AV-Recv. und TV. an einer Leiste (PC. Leiste zum Abschalten)
- Fester Kontakt besteht.
- Röhren Tv
- Das einzige was zusätzlich noch über Scart am TV angeschlossen ist ist der DVD-Play.

Deshalb fragte ich ja :wink: Wenn du den TV mit dem Receiver verbindest, besteht eine elektrische Verbindung, welche in dem Fall zu einer "Brummschleife" führt. Da kommt sich vermutlich irgendwo die Erdung in die Quere.

Kannst du vielleicht zum Testen mal den Fernseher oder Receiver an eine Steckdose aus einem anderen Zimmer hängen (Verlängerungskabel)? Dort liegt normalerweise eine andere Phase.