PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate Barracuda quietscht, wenn


RealHotzenplotZ
2008-02-16, 19:34:23
TrueCrypt 5,0a läuft und ich was auf die Platte kopiere! :|
es ist so: ich hab einen Kontainer auf dieser Festplatte angelegt und immer wenn ich dann mit TrueCrypt arbeite quietscht die Platte ein bisschen! (ca. 1 1/2 Jahre alt)

schalte ich TC aus hat sie bis jetzt noch nie gequietscht! X-D
ein bisschen Angst macht es mir natürlich!

Zool
2008-02-18, 09:51:15
Handelt es sich um einen großen Truecrypt-Container mit vielen Daten, können natürlich deutlich mehr Seek/Read-Zugriffe als bei einer normalen Datei erfolgen. Sowas hört man dann besonders bei deaktivierten AAM.

Aber am besten mal einen Oberflächentest der Platte mit einem entsprechenden Tools von Seagate oder Ontrack machen.

RealHotzenplotZ
2008-03-19, 00:03:27
Handelt es sich um einen großen Truecrypt-Container mit vielen Daten, können natürlich deutlich mehr Seek/Read-Zugriffe als bei einer normalen Datei erfolgen. Sowas hört man dann besonders bei deaktivierten AAM.

Aber am besten mal einen Oberflächentest der Platte mit einem entsprechenden Tools von Seagate oder Ontrack machen.

kontainer hat 20GB und rammelvoll! =)

Micha80
2008-03-19, 16:47:24
Und es kommt ganz sicher von der Festplatte? Mir würde noch die Spannungsversorgung auf dem Mainboard/Netzteil einfallen die auf Grund der höheren CPU Last Geräusche macht.

RealHotzenplotZ
2008-03-28, 10:11:42
Und es kommt ganz sicher von der Festplatte? Mir würde noch die Spannungsversorgung auf dem Mainboard/Netzteil einfallen die auf Grund der höheren CPU Last Geräusche macht.

d.h. es könnte auch das Mainboard abrauchen? :|

Micha80
2008-03-28, 10:16:13
Nein, die Geräusche von der Stromversorgung sind nicht kritisch. Nur unangenehm.

RealHotzenplotZ
2008-03-28, 20:11:12
Nein, die Geräusche von der Stromversorgung sind nicht kritisch. Nur unangenehm.

mhm ok....dann bin ich ja mal beruhigt! Ich mein Backup hab ich sowieso! =)