PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - DivX Web Player geht nicht... -.-


dead.line
2008-02-16, 21:38:17
Hallo,

weiß jemand ein "Work-around"? Ich kriegs net zum laufen. Hab das Plugin jetzt schon 10x installiert, mehrere browser benutzt etc...

Mein OS: Win XP x64


mfg

blackbox
2008-02-16, 21:48:53
Divx unterstützt kein 64bit.

dead.line
2008-02-16, 21:52:39
d.h. es gibt _ÜBERHAUPT_ keine möglichkeit?

blackbox
2008-02-16, 21:58:29
Doch, auf 32bit umsatteln. ;)

Keine Ahnung. Da musst du dann selbst googeln.

jorge42
2008-02-16, 22:34:16
hatte auch das Problem dass divx oder xvid unter visa 64bit nicht gingen.

Aber ffdshow gibts in einer Beta. Zumindest die CLSID Builds laufen sehr gut, obwohl immer noch experimental

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941

Edit: keine Ahnung obs damit auch im WebPlayer klappt!

Gast
2008-02-17, 12:51:57
32bit-player brauchen 32bit-decoder und 64bit-player 64bit-decoder, ein mischen ist nicht möglich.

unter einem x64-OS sind beide kombinationen möglich.

dead.line
2008-02-17, 13:03:33
Und was brauch ich damit es funktioniert? Was muss ich installieren?

Aber ich denke das Problem is eh nicht mehr wichtig.... Da mein Mikrofon von meinem Headset nicht will (ich höre mich selbst, aber ingame oder skype gehts nicht) ka warum die X-Fi net will.... naja egal würd' sagen "Projekt 64" ist gescheitert -.-

Gast
2008-02-17, 14:30:42
Und was brauch ich damit es funktioniert? Was muss ich installieren?

da ich nichtmal wirklich weiß worin das problem nun besteht kann ich dir auch kaum helfen.

ebenso ist nicht hilfreich, dass ich XP64 bis auf ein paar tage nie im einsatz hatte (allerdings benutz ich seit einiger zeit Vista64) und den DivX-player generell verabscheue ;)

aber ich versuch mal zu raten:

ich nehme mal an dass der DivX-player sowie das browser-plugin eine 32bit-anwendung ist. demnach kann das ganze mit 64bit-browsern nicht funktionieren. unter Vista64 gibt es den internet-explorer sowohl in einer 32 als auch in einer 64bit-variante, ich nehme mal an dass es unter XP64 ähnlich ist.

also würde ich mal empfehlen die 32bit-variante zu probieren. da ich den DivX-player wie schon erwähnt nicht wirklich kenne kann ich dir auch nicht sagen ob dieser überhaupt mit anderen browsern funktioniert.

dead.line
2008-02-17, 14:52:39
Ich benutze gerade den Firefox in der 32bit version.

Das Problem ist: Der DivX Webplayer funktioniert gar nicht, wird nichtmal geladen.

Wenn ich mit dem IE 32bit ein Video mit DivX zu gucken kommt immer oben diese Leiste das ein Plugin installiert werden muss. Das hab ich auch schon installiert, mehrmals. Bringt aber nichts.

Rebell
2008-02-17, 16:03:42
bei mir funktioniert unter WinXP64 der DivX Web Player einwandfrei mit Firefox (klar 32bit)

ebenso divx und xvid codecs mit Media Player Classic Home Cinema (auch 32bit), mit der 64bit Variante des Players aber nicht.

Ionstorm
2008-02-17, 16:06:35
Bei mir funzt das auch alles einwandfrei unter Vistax64 + Firefox x32

dead.line
2008-02-17, 16:50:05
Oh mann, ich liebe so ne sche**e!

@Rebel: du hast die gleiche soundkarte wie ich, hast du auch ein headset? Geht bei dir das Mikro? Also auch in Skype, TS etc...?


Habt ihr vllt irgendwelche Ideen warum es bei mir nicht klappt?
Ich hab auch kein Plan womit das zusammen hängen könnte...

Rebell
2008-02-17, 16:53:46
ne sry da kann ich dir nicht weiterhelfen.