PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : colin 2005


Ice-Kraem
2008-02-16, 21:51:31
hallo,
heute habe ich mir colin 2005 gekauft für einen 10er.
nach dem installieren habe ich dne neusten patch installiert und wollte gleich loslegen.
im spiel läuft aber alles viel zu schnell ab?! was kann das denn sein? ich kann das gar nicht spielen. ich habe auch schon im taskmanager versucht nur einen kern dem spiel zuzuweisen (bei colin IV ging das), aber das brachte keinen erfolg.
gibt es da vielleicht einen anderen trick um das spiel "langsamer" zu bekommen?
ist echt zum kotzen, colin dirt (das bei meiner graka dabei war) ruckelt unspielbar oder nur in 800x600 und das colin 2005 ist unspielbar schnell...

danke mal im voraus für eure tipps...

mfg
ice-kraem

QUERSCHLÄGER
2008-02-17, 03:13:06
Dem Spiel nur einen Kern zuweisen, hat mir seinerzeit bei NFSU auch nicht geholfen.

Ingame alles max + höchstes AA+AF brachten etwas Besserung, aber spielbar (im Sinne von langsam genug) lief es dann doch nur mit vSync.

Ein Versuch ist es wert.

aRKeycH
2008-02-17, 09:49:45
Kannsts ja mal mit nem CPU limiter(googlen) versuchen, macht man bei dem einen oder anderem altem Game auch. (wobei die ja meistens fast rein CPU nutzten, desshalb weiss ich nicht obs wirklich geht.)


Edit: hatte damals das problem zwar auch, aber meistens nur in den replays, und da war es noch zu verkraften.

Ice-Kraem
2008-02-17, 21:03:29
ich kann alles auf ultra high einstellen, trotzdem unspielbar. mit dem cpu limiter komme ich nicht klar. will ich auch nicht. scheiss codemasters....braucht einer colin 2005?

QUERSCHLÄGER
2008-02-17, 21:38:34
s.o.: vsync?

VooDoo7mx
2008-02-18, 00:56:54
Das Problem ist eher bei deiner AMD CPU zu suchen...

Für AMD CPUs gibts doch irgndwie so zig Dual Core Patches von AMD/Microsoft und son Dual Core Optimizer und whatever. Vielleicht sowas mal probieren?
Bei mir läuft jedenfalls immer alles "out of the Box" bei meinen WinXP SP2 in "Rohform" unter anderen auch Colin 05.

Und warum läuft DiRT bei dir so schlecht? Ich hab ne langsamere Graka als du (8800GTS 320) und es läuft bei mir @ 1280x1024 auf high mit 2x AA einwandfrei.

Wieder AMD CPU das Problem?

Ice-Kraem
2008-02-18, 09:21:50
hmmm....das könnte ich noch versuchen.
mal schauen wo ich da die neuesten updates herbekomme für die cpu....
dirt läuft bie mir egal welche grafik einstellung mache total lahm....denke auch das es an der cpu liegt, muss ja bestimmt einiges an der physik berechnen bei mehreren autos....
wie geschrieben ich habe das auf 800x600 probiert und das ist eine katastrophe...

Ice-Kraem
2008-02-18, 18:04:00
colin 2005 geht dank dem amd treiber....an den habe ich gar nicht mehr gedacht....*g*

vielleicht hilft er ja auch das dirt schneller läuft....mal gleich wieder installieren...

danke für eure tips!