PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xtreme Music bringt PC zum Absturz


Gast
2008-02-16, 22:42:27
Hallo Leute,
heute abend bin ich bei einem Freund um in seinem PC eine X-fi Xtreme music auszuprobieren. Nachdem ich sie bei mir ausgebaut hatte und in ein handtuch gewickelt hattte maschierte ich los um sie dann bei ihm in den PC einbauen zu können. Der Einbau lief ohne Probleme und man konnte auch keine Schäden an der Karte sehen.

Als wir dann aber den PC (Vista 32bit) starteten lief er nur wenige Minuten stabil bis er dann einfach einen reboot machte.

Nach 2 weiteren negativen Starts haben wir die Karte wieder ausgebaut und bis jetzt lief alles soweit wieder ohne Probleme.


Woran könnte das liegen das die X-fi xtreme music hier solche Fehler hervoruft? Könnte sie beschädigt worden sein? oder liegt es am nt oder mobo des "neuen" PCs?


Ich bedanke mich im Vorraus für schnelle Antworten.


Mit freundlichen Grüßen.

MrMostar
2008-02-16, 23:21:36
Ich würde die Karte wieder im alten Rechner testen, ob sie unbeschädigt ist. Auf diese seltsamen Symptome kann ich mir leider keinen Reim machen.

Mr.Magic
2008-02-17, 01:00:49
Ja, sie kann durchaus defekt sein. Sie in ein Handtuch zu wickeln war eine dumme Idee. Das nächste Mal eine Antistatiktüte verwenden.

Gast
2008-02-17, 01:21:31
jop hatte ich auch gedacht aber musste schnell gehen .... aber ich hab sie jetzt wieder bei mir @home drin und sie läuft ohne probleme ... komisch ... bei meinem freund tut es die alte audigy jetzt auch wieder ganz normal ... die x-fi produzierte aber ständige reboots.


mfg

kiwit
2008-02-17, 11:35:24
Gleiche Problem habe ich auch gerade nach MOBO wechsel. Auf meinem alten Asrock conroe945g lief es ohne Probleme.Mit GIGABYTE DS3 kommt nur kurz die meldung X-FI erkannt und dann reboot. Ohne Soundkarte läuft er normal. Irgend jemand noch ne Idee?

-=Popeye=-
2008-02-17, 12:15:28
Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei meinem Asus A8N-SLI Premium bekomme ich die Karte bis heute nicht vernünftig zum laufen, was aber wohl eindeutig an dem nForce4-Chipsatz liegt. (Lösung: keine)

Bei meinem Gigabyte GA-965P DS3 was ich hier noch rumliegen habe hatte ich ebenfalls dieses Problem, was ich durch ein BIOS-Update beheben konnte.

Und bei meinem jetzigen Gigabyte GA-P35-DS4 gab es derartige Anfangsprobleme nicht, bis mich der 4GB-Bug erwischt hat, wofür es aber ein Treiber-Update von Creative gibt.


edit: ...genaue Angaben zum System wären sehr hilfreich, bei derartigen Problemen. DANKE

kiwit
2008-02-17, 21:31:00
Universal Methode genommen... Da Festplatte sowieso neu aufgesetzt war,warum nicht noch ein 2. mal. Jetzt läuft alles einwandfrei !