PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV und Monitor-Problem


Gast
2008-02-16, 22:43:04
Gibt es eine Möglichkeit, beim Klonen die Auflösung der Monitore unterschiedlich einzustellen? Ich habe einen Widescreen TFT, und nen normalen TV. Klone ich, hab ich auf dem TFT maximal 1024x768, wie auf dem TV. Ich kann die Auflösung verringer, aber nicht mehr erhöhen, und 16:10 ist gar nicht mehr drin. Erweitern mag ich nicht, dann fehlt mir beim Spielen der rechte Bildschirmrand (also da fahr ich dann mit der Maus praktisch durch). Ich mag aber auch nicht wegen jedem Film alles umstellen.
Ich habs halt gern, wenn ich fernsehen und Rechner zeitgleich haben kann, und so geht das nicht :(

Lyka
2008-02-16, 22:46:46
Hallo :)
gut, daß du geschrieben hast. Ich wusste ja nicht weiter :(

weitere Infos zum obigen Problem

Windows Vista Ultimate Edition
ATI 1950 Pro 512 MB
Catalyst mit CCC 8.2

Gast
2008-02-17, 14:37:04
Und wer sich einmal überlegt was das Wort Klonen bedeutet braucht sich auch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen ob das mit unterschiedlichen Auflösungen und das auch noch 16:10 mit 4:3 geht.

Lyka
2008-02-17, 14:46:12
dann sag bitte, wies alternativ geht, statt dich in Kleinigkeiten zu verrennen. Vielen Lieben Dank :)

Gast
2008-02-17, 14:46:29
Und wer sich einmal überlegt was das Wort Klonen bedeutet braucht sich auch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen ob das mit unterschiedlichen Auflösungen und das auch noch 16:10 mit 4:3 geht.


Mir würde es schon reichen, wenn ich ne Auflösung aufm TFT hätte, in der ein Icon den halben Desktop ausmacht ^^ Sehr hilfreich.

Gast
2008-02-17, 16:44:32
Klonen heißt klonen weil auf beiden Schirmen das selbe dargestellt wird.
Gleiche Auflösung und gleiches Seitenverhältnis. Ansonsten wäre es kein Klonen.

Gast
2008-02-18, 15:55:39
Komisch, bei XP gings ... da hatte ich die Auflösung des Monitors höher, und der TV zeigte dann halt nur nen Bildausschnitt ... Sonst irgendjemand ne Idee, wie ich es hinkriege, Videos übern TV schauen zu können, ohne jedesmal nachher alles neu einstellen zu müssen? Vielen lieben Dank :)