PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - drei x Rot. Ist das schon das Ende der Konsole?


drmaniac
2008-02-16, 22:49:21
Moin,

ich hab noch eine der allerersten :D Xbox360 Konsolen und während eines DVD Abends ist die 2-3 x abgeschmiert, hing nach einem Neustart dann (freeze) mitten im Bootlogo...

Komischerweise habe ich an dem Abend ein Update empfangen (hab die Konsole davor Monate nicht genutzt)...

Hat Microsoft was mit dem Update verbockt? Oder nähere ich mit dem ROD (ring of Dead?)?

Also laufen tut sie noch, nur ab und zu freeze, neu start, dann blinken drei der 4 LEDs um den Einschaltknopf rot..

:)

.

PS: Wenn sie kaputt geht... langt es auf einer anderen xbox360 die HDD anzustecken, für meine runtergeladenen und bezahlte Inhalte??

.

Iceman346
2008-02-16, 23:06:40
Drei rote Ringe ist der normale RoD. Ähnlich wie das was du erzählst liefs bei mir auch ab, Freezes im Bootlogo, hin und wieder noch normales Laufen, aber dann Abstürze und RoD. Hab sie dann eingeschickt.

Was die Inhalte angeht: Das langt schon, allerdings sind Arcadespiele an die Hardware ID der Konsole gebunden. Um diese wieder zu spielen müsstest du mit ner neuen Konsole dann online sein.

Lurtz
2008-02-16, 23:08:55
Was die Inhalte angeht: Das langt schon, allerdings sind Arcadespiele an die Hardware ID der Konsole gebunden. Um diese wieder zu spielen müsstest du mit ner neuen Konsole dann online sein.
Nicht nur die, alle Bezahlinhalte.

drmaniac
2008-02-16, 23:29:54
also alte platte an neue Konsole,

mit neuer Konsole online gehen mit altem Profil und dann ?

:)

Iceman346
2008-02-16, 23:33:04
Dann läuft alles. Du musst halt immer wenn du die Inhalt nutzen willst online sein. Stört eigentlich nur, wenn du deine Box nicht ständig am Live hängen hast.

drmaniac
2008-02-16, 23:57:28
prima danke!

Noch eine Frage: ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass MS die Garantie für die Konsolen auf 3 Jahre verlängert hat... damit wäre meine noch in der Zeit ;)

Ich vermute, man muss sich dann direkt an MS wenden mit der Rechnung des Händlers?

.

Lurtz
2008-02-17, 00:00:41
prima danke!

Noch eine Frage: ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass MS die Garantie für die Konsolen auf 3 Jahre verlängert hat... damit wäre meine noch in der Zeit ;)

Ich vermute, man muss sich dann direkt an MS wenden mit der Rechnung des Händlers?

.
MS ist da ziemlich kulant, wahrscheinlich brauchst du die Rechnung gar nicht. Die Mitarbeiterin hat bei mir dann einfach gefragt wann ich sie denn ungefähr gekauft hätte :D

Iceman346
2008-02-17, 00:31:17
Ich wurd nichtmal das gefragt. Bei mir wurd sofort der Versand klar gemacht.

drexsack
2008-02-17, 11:23:52
Ich auch nicht, die 3 Jahre können ja auch noch garnicht rum sein. Du brauchst nur die Seriennummer, die steht aber hinten auf der Konsole drauf.

drmaniac
2008-02-17, 21:41:07
Danke :)

Ich gebe Feedback !

:)