PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 - Beim Rennen sterben


Dane
2008-02-17, 09:40:26
Dachte ich spiel mal wieder das gute alte GTA3 und stelle nun fest wenn ich sprinte mach ich nach kurzer Zeit einen riesigen Sprung und bin dann Tot. Das gab es zuvor aber noch nie, und ich habe so wie bisher eine normale Installation mit dem 1.1 Patch drauf. Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

KinGGoliAth
2008-02-17, 16:31:38
nö. aber ich denke mal, dass du eine dual core cpu hast und dass das problem verschwunden sein wird, wenn du das spiel einem kern zuordnest. ;)

ein nützliches programm dafür ist unter anderem launch'n'set. (http://www.geocities.com/edgemeal_software/LnS/Index.htm)

Raff
2008-02-17, 16:47:32
Vermutlich hilft es auch, wenn du im Menü den Frame-Limiter anmachst. Dann "ruckelt" das Spiel aber mit 30 Fps.

MfG,
Raff

Dane
2008-02-17, 17:23:28
Also mit dem Framelimiter scheint der Fehler weg zu sein, aber wie schon gesagt ruckelt es etwas. Wenn ich per Taskmanager nur einen CPU-Kern zuweise bringt das glaube ich nichts, jedenfalls habe ich soeben wieder einen riesigen Sprung gemacht. Schade, naja. Danke!

Voodoo3Killer
2008-02-18, 21:56:49
Kann man den Framelimiter eigentlich umstellen?

Also z.b. auf 50fps oder solche Späße? Wenn nein, davon geh ich jetzt mal aus ;), warum nicht?

AnarchX
2008-02-18, 22:45:20
Der Limitier bei GTA:SA war AFAIR an den CPU-Takt gebunden bzw. an eine von diesem abhängige Variable, die beim Windows-Start festgelegt wurde.

Jedenfalls stieg beim OCing unter Windows der FPS-Limter auf 30FPS*OC-Takt/Start-Takt.:D

KinGGoliAth
2008-02-18, 23:34:08
Der Limitier bei GTA:SA war AFAIR an den CPU-Takt gebunden bzw. an eine von diesem abhängige Variable, die beim Windows-Start festgelegt wurde.

Jedenfalls stieg beim OCing unter Windows der FPS-Limter auf 30FPS*OC-Takt/Start-Takt.:D

hm? also bei mir und meiner schwester läuft gta-sa seit jeher mit 25fps.
vom athlon xp mit 2,3ghz über 3700+ san diego mit 3ghz bis zu meinem jetzigen dual core opteron mit 2,9ghz.

Voodoo3Killer
2008-02-19, 00:29:26
Ob 30 oder 25... Hab's im Moment nicht installiert Es war jedenfalls grausam ruckelig.

Das wird ma doch irgendwie erhöhen können!?

KinGGoliAth
2008-02-19, 01:07:33
ich denke nicht. die spielgeschwindigkeit ist an die fps gekoppelt. dank dualcore läuft das spiel bei mir manchmal fälschlicherweise mit 50fps. fast forward so quasi. X-D

ich muss aber sagen, dass ich mit den 25fps nie probleme hatte. im gegensatz zu richtigen shootern geht es bei gta ja sehr gemächlich zur sache, schnelle reflexe sind kaum gefragt und richtig eilig hat man es da auch nicht. an den 25fps stört man sich da eher nicht. also zumindest ich nicht.

was ich viel schlimmer finde ist, dass bei bisher jedem richtigen 3d gta die umgebung sehr langsam geladen wird. bei gta 3 oder vice city konnte man selbst mit einem richtig schnellen pc und einem mittelschnellen auto dem aufbau der grafik weit davon fahren.

bei gta - sa ist das nicht mehr ganz so schlimm aber ich bin schon unzählige male mit flugzeugen abgestürzt, weil ich gebäude oder bäume gerammt habe bevor sie angezeigt wurden. plötzlich fliegt man in die luft und kurz bevor man im krankenhaus aufwacht ploppt plötzlich ein baum auf. ;)

SgtTynis
2008-02-19, 11:54:59
was ich viel schlimmer finde ist, dass bei bisher jedem richtigen 3d gta die umgebung sehr langsam geladen wird. bei gta 3 oder vice city konnte man selbst mit einem richtig schnellen pc und einem mittelschnellen auto dem aufbau der grafik weit davon fahren.

bei gta - sa ist das nicht mehr ganz so schlimm aber ich bin schon unzählige male mit flugzeugen abgestürzt, weil ich gebäude oder bäume gerammt habe bevor sie angezeigt wurden. plötzlich fliegt man in die luft und kurz bevor man im krankenhaus aufwacht ploppt plötzlich ein baum auf. ;)

Aber trat dieses Problem nicht nur auf, wenn man den Framelimiter deaktiviert hatte?

Dane
2008-02-19, 17:57:26
Habs gerade mal probiert mit nur einer CPU zu spielen, aber scheint leider auch nichts zu helfen.

KinGGoliAth
2008-02-19, 18:33:10
also ich habs eben mal kurz angezockt. geil wie eh und je. :biggrin:
flockige 30fps.
im treiber vsync erzwingen, gta3.exe auf einen cpu kern legen und alles läuft wie geschmiert.

Dane
2008-02-19, 18:37:46
"im treiber vsync erzwingen" das hab ich mal nicht gemacht, aber man kann ja Vsync auch im Game unter den Optionen einstellen. Hast du schon ne weile gespielt? Passiert ja nicht jede Sekunde so ein quatsch wie gegen die Wand knallen.

Bei der Mission wo man dem 8-Ball Typ per Sniper Deckung vom Dach aus geben muss, wenn ich das Gefälle beim Dache etwas runter laufe mach ich so einen Sprung das ich auf dem Schiff mitten drinnen lande.

Jetzt gerade schon zweimal bei einer Mission haut es mich vom Bootsteg ins Wasser mit einem riesigen Stoß. Das macht echt kein Spass mehr. :mad:

KinGGoliAth
2008-02-19, 18:56:00
also ich bin ne ganze weile rumgelaufen. ebene, bergauf, bergab. nix passiert.

aber ich glaube, ich werde mir das nochmal genauer angucken. bringt wieder richtig bock das spiel. :biggrin:

zuerst 3, dann vice city und dann vielleicht nochmal san andreas. :cool: