PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sat1 und Pro7 stellen HD-Sendebetrieb ein


mbee
2008-02-17, 12:59:33
Da schalte ich heute den TV, respektive den Receiver (T-Home) ein und muss lesen, dass Sat1 HD und Pro7 HD bundesweit eingestellt wurden :mad:
Bei Sat1 ist mir das aufgrund des Programmangebots ziemlich schnurz, aber Lost und die Spielfilme auf Pro7 waren auf HD schon ein ziemlicher Gewinn. Schade eigentlich...
Selbst die "Konkurrenten" Premiere HD und Anixe HD sind ziemlich verwundert:
Nähere Infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/103533

zip1989
2008-02-17, 13:05:38
hmm ... wirklich schade ... jetzt lohnt sich ein HD Fernseher nicht mehr oder?

Fatality
2008-02-17, 13:07:36
hmm ... wirklich schade ... jetzt lohnt sich ein HD Fernseher nicht mehr oder?

wer nur freetv mit seinem tv schaut, sowieso nicht.

mbee
2008-02-17, 13:08:30
hmm ... wirklich schade ... jetzt lohnt sich ein HD Fernseher nicht mehr oder?
Kommt auf die persönlichen Präferenzen an: Ich habe hier zumindest via T-Home noch 3 HD-Sender (Premiere HD / Discovery HD / Anixe HD) sowie Video-On-Demand in HD und hätte mir das Teil auch nur für Blu-ray angeschafft. Mit Pro7 und Sat1 fällt allerdings wirklich ein großer Teil des "Zapping"-Angebots weg, was sehr schade ist.

Die_Allianz
2008-02-17, 13:11:15
es geht ja weniger um die einstellung der paar ausstrahlungen pro monat!

Es ist ein Schritt zurück in die 60er Jahre! Wie lange will man uns in D denn noch hinhalten?

mbee
2008-02-17, 13:13:27
es geht ja weniger um die einstellung der paar ausstrahlungen pro monat!

Es ist ein Schritt zurück in die 60er Jahre! Wie lange will man uns in D denn noch hinhalten?

Es waren schon deutlich mehr als ein paar Ausstrahlungen pro Monat (so z.B. inzwischen alle neueren Serien). Übel ist auch, dass es dadurch nur noch einen verbliebenen kostenlosen HD-Sender gibt (Anixe HD).

Micha80
2008-02-17, 13:14:52
Auf der einen Seite Sat1 und Pro7 in HDTV auf der anderen Seite 16:9 Blockbuster/Kinofilme als 4:3 + schwarze Ränder senden. Ich verstehe Pro7 da irgendwie nicht! Wieso können die im normalo TV (DVB-S) kein echtes 16:9 senden?

diedl
2008-02-17, 13:15:40
Zur Zeit scheint ANIXE HD mit höherer Bitrate zu senden,
haben ja den gleichen Transponder benutzt.

mfg diedl

Die_Allianz
2008-02-17, 13:25:00
Es waren schon deutlich mehr als ein paar Ausstrahlungen pro Monat (so z.B. inzwischen alle neueren Serien).
kann sein! ich im kabelnetz durfte das ja nie empfangen!
Vielleicht auch ein Grund, einzustellen.

Warum haben sich die Kabelanbieter eigentlich dagegen verweigert?

DasToem
2008-02-17, 13:58:05
kann sein! ich im kabelnetz durfte das ja nie empfangen!
Vielleicht auch ein Grund, einzustellen.

Warum haben sich die Kabelanbieter eigentlich dagegen verweigert?

KabelBW hat(te) alle relevanten HDTV-Anbieter im Netz.

Berni
2008-02-17, 14:29:10
Die Entscheidung ist echt seltsam. Eigtl. haben sie die Sender zu früh aufgemacht. Jetzt wo die HD-Receiver und Fernseher erschwinglich geworden sind und sich schön langsam in den Haushalten etablieren, stellen sies dann ein. Meines Erachtens eine sehr kurzsichtige Entscheidung (vermutlich werden sies dann 2010 wieder mit großem Brimborium einführen)...

diedl
2008-02-28, 17:12:06
Zur Zeit scheint ANIXE HD mit höherer Bitrate zu senden,
haben ja den gleichen Transponder benutzt.

mfg diedl
Anixe HD ist umgezogen.
Leider wird auf der neuen Frequenz nur noch mit ~60% der bitrate vom alten
Transponder gesendet.
Da z.Z. noch Beide gehen, ja man sieht den Unterschied. :( :down:
Na ja, zu Ostern sendet EinsFestival mal in HD (720p).
Vielleicht auch irgendwann mal dauerhaft?

mfg diedl

Super Grobi
2008-03-01, 14:24:58
ARD und ZDF früher mit HD Angebot: http://www.winfuture.de/news,37833.html

SG

Gast
2008-03-01, 15:33:28
Anixe HD ist umgezogen.
Wohin?
Ich sehe es hier mit über 20MBit/s

Sephiroth
2008-03-01, 16:07:41
Wohin?
Ich sehe es hier mit über 20MBit/s
Webseite: http://www.anixehd.tv/index.php?id=empfang

Ich schließe den Thread, da es zu dem Thema bereits einen im (passenden) Forum gibt: Ab 16.02.08 ProSieben HD und Sat. 1 HD werden abgeschaltet.